Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Und Hobel was macht das Trading?

Wartest weiterhin bis deine Shorts wieder trocken sind ?

Zitat Tiedje:

Der DOW Jones wird in den kommenden Handelstagen

im Intradaybereich die Weichen stellen. Vorzugsweise

sind Kurszuwächse bis 12321,00 Punkte einzuplanen,

alternativ drohen Kursverluste bis 8484,00 Punkte.

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Zitat Tiedje:

Der DOW Jones wird in den kommenden Handelstagen

im Intradaybereich die Weichen stellen. Vorzugsweise

sind Kurszuwächse bis 12321,00 Punkte einzuplanen,

alternativ drohen Kursverluste bis 8484,00 Punkte.

Mit solchen scharfen Analysen qualifiziert er sich ja fürs Top-Management der BayernLB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

ja - für meine shorts :thumbsup:

Ich hoffe doch, dass das mit deinen hochgezogenen Shorts nicht so endet:

lustiges_bild_shorts_hochziehen.jpg

Dieses Bild fasst die 306 Seiten des Threads sehr gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Was willst du denn? Tiedjes Prognosen treffen doch immer zu :thumbsup: Alle sind wieder bullisch ..... Friede Freude Eierkuchen, Hurra, die Krise ist vorbei!

Abwarten ...... der Goldpreis zeigt mir schon die Richtung an, wohin es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Was willst du denn? Tiedjes Prognosen treffen doch immer zu :thumbsup:

War Ironie stimmt's?

Analyse vom 25.05.2010 zum DAX:

dax1.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Analyse vom 25.05.2010 zum DAX:

Schnee von gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Schnee von gestern.

Und trotzdem damals die Prognose "4856 Punkte bis zum 16.06.2010".

jaja... :D

btw: ich hab auf die schnelle keine neuere "EW Analyse DAX" gefunden. Falls die jemand findet und hier posten könnte wäre es schön. Ich bin schon ganz gespannt. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Hier: godmode

Kontraindikator????

(Stimmt, ist nicht Dax, aber die Richtung wird wohl für alle gelten, oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Hier: godmode

Kontraindikator????

Ist Dow Jones, nicht Dax auf dem dollen Bildchen. Und im Text findet sich nur allgemeines blabla. Wie immer halt.

"Bei bullischen Signales sehen wir Kursziele bei XXX. Sollte es aber zu bärischen Impulsen kommen, dann sind Ziele bei YYY an der Tagesordnung."

Seine Analyse mit 4856 Punkten mitte Juni war kein Glücksgriff. ^_^

Dow-Analyse vom 05.06.2010:

Link

Fazit:

Auch wenn es langweilig wird, aber ich könnte das Fazit der letzten Wochen unverändert so stehen lassen. Also, die übergeordnete Abwärtstendenz ist weiterhin intakt. Bei Kursen unterhalb der 10921,00er Marke ist das bärische Szenario intakt. In dem Fall sind auf der Unterseite Kursziele bis 9531,00 Punkte und darunter dann 8484,00 Punkte zu erwarten.

Ich möchte allerdings noch ergänzend darauf hinweisen, dass der DAX Future oberhalb der 5294,00er Marke noch eine reelle Chance besitzt neue Hochs erreichen zu können. Abhängig werde ich es von den Intradaymustern der kommenden Handelswochen machen.

Dow-Analyse vom 12.06.2010:

Link

Fazit:

Der DAX Index hat uns in der vergangenen Handelswoche gleich mit mehren Positionen long in den Markt gelockt. Diese Longpositionen sollten unbedingt im positiven Bereich abgesichert werden. Die übergeordnete Situation ist keinesfalls sonnenklar, allerdings ergibt sich die Möglichkeit auf einen DAX Index bei 7116,00 Punkten und einem DOW Jones Index bei 12321,00 Punkten. Die Wellenmuster deuten daraufhin, dass es am Dienstag oder Mittwoch zu einer Entscheidung unterhalb der Woche kommen wird. Es ist also weiterhin erforderlich die Intradaymuster engmaschig auszuwerten. Großartige Schwäche ist nicht erlaubt, auch wenn ich Mitte der Woche mit Kursrücksetzern rechne. Es wird dann entscheidend sein, wie diese ausfallen.

Sollte Schwäche auftreten, dann liegen im DAX die Ziele bei 4856,00 Punkten und im DOW Jones Index bei 8484,00 Punkten.

Dow-Analyse vom 19.06.2010

Link

Fazit:

Der DOW Jones Index besitzt langfristig weiteres Aufwärtspotenzial bis 12321,00 Punkte. Ein wichtiges Zwischenziel liegt bei 11648,00 Punkten. Aus der Sicht der klassischen Charttechnik stellen sich im Bereich bei 10729,89 Punkten und 10920,27 Punkten noch kleiner Hürden in den Weg.

Zwischengeschaltete Korrekturphasen sollten nicht überraschen, allerdings sollten diese dann intensiv ausgewertet werden, um rechtzeitig auch auf einen fallenden Markt vorbereitet zu sein. Im DOW Jones liegt weiterhin ein Alternativziel bei 8484,00 Punkten.

Sollte Schwäche auftreten, dann liegen im DAX die Ziele bei 4856,00 Punkten und im DOW Jones Index bei 8484,00 Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Entweder interpretiert Tiedje die Wellen nicht richtig, oder die Wellentheorie ist Quatsch, oder die aktuelle Situation stört alle Wellen, oder .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Schnee von gestern.

Ich bin schon ganz gespannt. ^_^

Ich bin auch gespannt und zwar auf die Performance von deren neuen Fond...

Dort dürften ja auch zu einem gewissen Prozentsatz die Wellenanalyse bzw. die sich immer wieder gegensätzlichen Langfristanalysen mitdrinnen stecken...

Ps. @ Hobel langsam wirds bitter 6350

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Was ist eure weitere Einschätzung von Dax & Co?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

zur zeit echt schwer, rein nach den harten fakten müsste es runtergehen, aber der markt freut sich derzeit mehr darüber, das sich spanische anleihen verkaufen lassen usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Habe grad meinen Einstandskurs von 1,12 auf 0,91 durch Verdoppelung gesenkt, die Scheine kosten bei der VIX ja nur noch 65c derzeit. Dh. ich komme bei ca 6100 raus aus dem Minus. Das müßte gehen..... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langzeitsparer

Habe grad meinen Einstandskurs von 1,12 auf 0,91 durch Verdoppelung gesenkt, die Scheine kosten bei der VIX ja nur noch 65c derzeit. Dh. ich komme bei ca 6100 raus aus dem Minus. Das müßte gehen..... :unsure:

Das hört sich doch mal nach einer Strategie an! :thumbsup::blink: :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Das hört sich doch mal nach einer Strategie an! :thumbsup::blink: :'(

jetzt muss sie nur noch funktionieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noxiel

Hehe, der Dax Chat ist besser als jeder Tom Clancy. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

rein nach den wirtschaftsdaten die reinkommen dürfte es klappen, aber der wahnsinn der marktteilnehmer und ein klein bisschen inflationsangst in kombination ist nicht zu unterschätzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Persönliche Meinung:

Hobel hat das erste mal was halbwegs vernünftiges getan. Zumindest hat er aus meiner Sicht gute Chancen, dass der Dax erstmal ein Päuschen einlegt. (dafür sollte er zumindest bis ~ 6110 Punkte fallen)

Warum nur halbwegs vernünftig?

Die ursprüngliche short-Position kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da bildet der Dax ein long-Signal, und Hobel geht short...nun ja...

Und zum zweiten ist es (aus meiner Sicht) jetzt eine Spekulation darauf, dass der Dax nicht nach oben übertreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
Links korrigiert.

@ Chemstudent

netter Hinweis auf die letzte Wellenanalyse... aber der Hobel weiß doch längst um die Fähigkeiten des Herrn Tiedje

Das aktuell hohe Ansehen genießt derzeit Dax Dirk Müller daher anbei noch dessen letzte Analyse

Zitat 9 Mai 2010

Dirk Müller: DAX könnte unter 3.600 fallen

Der Börsenmakler und Bestseller-Autor Dirk Müller hält weitere drastische Kurseinbrüche an den Börsen für möglich.

"Ich fürchte, wir haben erst den Anfang einer langen und dramatischen Abwärtsbewegung gesehen", sagte Müller zur "Welt am Sonntag".

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Dirk-Mueller-DAX-koennte-unter-3600-fallen,a2167023.html

Im Chart sieht dies wie folgt aus:

post-10544-1277143299,52_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Durch Nachkaufen verringerst du deinen Einstandskurs nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Das aktuell hohe Ansehen genießt derzeit Dax Dirk Müller daher anbei noch dessen letzte Analyse

....

Im Chart sieht dies wie folgt aus:

Du bist gemein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

dann macht er eben mit den 2ten kauf gewinn während der erste seinen verlust verringert, egal wie du es rechnest am schluß lohnt es sich wenn der kurs wirklich nach unten läuft, wonach es im momemt durchaus aussieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht? Komisch, die Scheine sind bei 75c (gestern 64c) jetzt und ab 91c bin ich ausgeglichen. Vorher hätten sie bis 1,12 laufen müssen. Steigt die Vola blähen die sich schnell wieder auf...

Ggf. werde ich gleich wieder halbieren, habe gut Verluste rausgemacht seit gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag