Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

RichyRich

Guti Hobel. Mein Glückwunsch. Timing ist manchmal alles. Ich habe nur noch 100,- zum traden. Könnte problemlos aufstocken. Aber ich glaub ich versuchs erstmal wieder mit spielen... Als Feierabendtrader wird man von der Börse einfach immer wieder überrascht. :rolleyes: Sach ma Hobel, wo nimmst Du eigentlich die ganze Zeit zum hobeln her? Bekommst Du vom DM und RG jetzt schon Empfehlungs-prämien, dass Du nicht mehr los musst? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Guti Hobel. Mein Glückwunsch. Timing ist manchmal alles. Ich habe nur noch 100,- € zum traden. Könnte problemlos aufstocken. Aber ich glaub ich versuchs erstmal wieder mit spielen... Als Feierabendtrader wird man von der Börse einfach immer wieder überrascht. :rolleyes: Sach ma Hobel, wo nimmst Du eigentlich die ganze Zeit zum hobeln her? Bekommst Du vom DM und RG jetzt schon Empfehlungs-prämien, dass Du nicht mehr los musst? :lol:

Habe seit einer Woche einen Krankenschein..... sonst geht das natürlich nicht. Und man kann über Godmode lästern was man will, was da an Infos rüberkommt im Premiumbereich ist spitze. Ich habe das Abo schon satt wieder rein. Hab eauhc mit fast jedem mal persönlich gesprochen bei Events, der Weygand ist echt ok, der Stanzl ein echter Draufgänger und den Tiedje würde ich einliefern, der ist ja fett geworden, auf der Invest sah der aus wie ein Ballon.

Natürlich darf man nicht alles nachmachen, Rocco ist bei 6100 nicht short gegangen, wollte 6200 abwarten, heute nachmittag dann als schon alles passiert war ging er bei 5940 short, aber ich dachte mir heute jetzt oder nie, rein da vor den Arbeitsdaten bei 6100. Kursziele sind übrigens 5200 und 4600 bis Ende des Jahres. Der Dax ist beim 61,8 retracement gescheitert, da kommt er nicht drüber, also muss er runter, seit 6 Monaten keine Kursgewinne mehr.

Ich hatte auch nur noch 800 Euro im Depot, jetzt sind es 1600 nach einem Monat. 8 Plustrades und 2 Minustrades.

Frage mich nur wie ein Kurssturz von 150 Punkte in nur 5 Sekunden passieren kann. Das ging durch wie Butter durch alle Unterstützungen.

Könnte auch für Spaß sorgen:

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_440924

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Guten Morgen liebe Mit-Trader!

Alle auch schön im Plus? :D +32% derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, 1/3 nachgekauft als der Dax seine SKS fast vollendet hatte und sehr schön geht es auch abwärts . Hey, Charttechnik ist ja mal klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Verkauft bei 5810 (SMA 200 Linie) ! Reingewinn: 657!. Und er prallt auch schön nach oben ab, werde, wenn es geht den Dax wieder volley bei 5950 short nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Auch nicht mehr viel los hier ...... egal ........ weiter gehts! Immer noch keinen einzigen Minustrade ! Toi.....toi.....toi......

Short Trade abgeschlossen + 35%

Long Trade gestartet nach Test der 5800 in inverser SKS, SL 5780, TP 5950.

post-14056-1276021566,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Short Trade abgeschlossen + 35%

Long Trade gestartet nach Test der 5800 in inverser SKS, SL 5780, TP 5950.

Mensch Hobel, das hört sich ja richtig professionell an. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wo gehobelt wird, fallen auch späne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Herzlichen Gückwunsch Hobel, aber da hattest Du ne menge Glück, aber ich gönne es dir! ;)

Wie seht ihr den DAX bis zum 1.1.2011?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Wie seht ihr den DAX bis zum 1.1.2011?

Ich denke nach dem Sommer beendet der Dax eine Seitwärtsphase und wir sehen zum Jahresende neue Hochs. Diese müssen nicht unbedingt sehr hoch ausfallen.

@Hobel: Weiterhin ein glückliches Händchen. Grüß Rocco von mir. - Ich mag ihn immer mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

danke für die Blumen! Schaut ja ganz gut aus derzeit 5900 haben wir grad durch. Ist aber auch Glück, weil der Dax derzeit echt nur zwischen 5800 und 6100 rumeiert. An den Grenzen jeweils auf die Gegenrichtung setzen und abwarten. Wenn der wieder tiefer sackt wird es schwieriger. Und solange dieses Schuldendilemma dauert geht der eh nicht höher als 6300.

Long gehe ich aber nur softig mit KO Scheinen bis sich die OS wieder abgekühlt haben bei der Vola. Maximal 100 Euro können es werden. Ich trade übrigens nicht nach Rocco, von dem nehme ich nur die Charts, der kann das besser als ich. Die SKS heute war ja auch so gut zu sehen.

Der macht derzeit gar nichts, hat seine Shorts heute verkauft und wartet wieder bis der Dax oben ist. Dachte mir die Gegenrichtung kann man ja auch mitnehmen wenn die 5800 beim zweiten Test halten. SL aber grad auf Kaufkurs gesetzt, besser nix riskieren.

Ich habe mal Roccos Positions Trades der letzten 2 Wochen anonymisiert, liegt ganz gut der Junge. Habe aber fast keinen davon mitgemacht. Hat auch keinen versemmelt, davor aber leider genug :blink: Der besten Trade hat er gemacht mit USD/Eur, geshortet von 1,47 6 Monate lang bis runter nach 1,22. Über 2000 Pips mit fast 500% Gewinn.

+6,9%/ +1140

+0,6%/ +89 Euro

+14,3%/ +2306

+25,3%/ +2039

+16,7%/ +1342

+3.5%/ +873

+34,1%/ +2866

Hier mal der Chart, ist ja öffentlich sichtbar....

post-14056-1276028629,49.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Long Position mit mit mikrigen +6x aufgelöst, war nicht schnell genug im Büro bei 5930. Derzeit keine Trades, Dax hängt irgendwo zwischen den Seilen..... :blink:

PS: Ok..... war ganz gut die zu verkaufen :D Hätte aber die Puts halten sollen, die ich drin hatte aber mit diesen Flash-Crashs kann ja keiner rechnen. Schätze mal die 5800 durchschlägst heute noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

@ Hobel: Du investierst einfach mal so um die 20.000 Euro in einen Optionsschein? Wow, den Nerv hätte ich wirklich nicht. Entweder Du hast so krass Kohle das es dir egal sein kann dieses Geld zu verlieren oder Du bist ne kleine Zockernatur. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ja, warum nicht? :P

Wo stand denn was von 20.000?

PS: Short bei 5944 mit 50% des Maximaleinsatzes mit BN3U16. KO = 6480.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.X

873/3,5% = 24942,85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Ja, warum nicht? :P

Wo stand denn was von 20.000?

Und wo ist der Stopp Loss ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wofür? Es wird doch abends eh alles abverkauft, was tagsüber gekauft wurde...... Short bei 5990 war wieder mal richtig, und ich stehe wieder sauber im Plus..... die Tour fahre ich jetzt schon das 3.te Mal runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Short bei 5990 war wieder mal richtig, und ich stehe wieder sauber im Plus..... die Tour fahre ich jetzt schon das 3.te Mal runter.

Du gehst bei lokalen Hochs also immer short, sauber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bei der derzeitigen volatilen Lage ja! Der Trend zeigt nach unten, die wirtschaftliche Lage ist heikel, wir haben Flash-Crashs, VDAX bei 30% usw. Da ist jedes High einen short wert und 6000 sind ideal !!! Habe bei 5990 auf 100% aufgestockt.

5904..... Dow Jones schon fast bei Tagestief..... +240€ derzeit .....

Bei OS Puts muss man echt aufpassen, die haben "Nachlauf", d.h. steigen erst Minuten nach dem Crash im Wert..... sind echt meine Liebslingsscheine geworden, wenn die sich aufblasen bei hoher Vola :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Die 6000 wurde mal wieder als Deckel aufrecht gehalten, beim dow die 10.000 - ich glaube so langsam aber sicher wurde oft genug getestet - die lawine wird langsam ins rollen kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Der Trend zeigt nach unten, die wirtschaftliche Lage ist heikel ...

Das glaube ich zwar auch, aber das kann sich auch noch ganz schön hinziehen. Und erst noch einmal schön wieder hochlaufen. 100% in Puts wäre mir schlicht zu heikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1

Die 6000 wurde mal wieder als Deckel aufrecht gehalten, beim dow die 10.000 - ich glaube so langsam aber sicher wurde oft genug getestet - die lawine wird langsam ins rollen kommen...

Nicht bevor die Hexen tanzen (Zwischenfrage: können Lawinen auch aufwärts?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Je öfter der Dax bei 6000 abprallt, umso eher geben die ersten genervt auf. Ich rechne wieder mit so etwas wie "Land XYZ meldet Überschuldung....." und dann kracht es wieder runter. Die Staaten sind maximal verschuldet, sollte da noch irgendwas passieren können die nicht mehr einspringen. Wir retten ja nicht mehr nur Banken, sondern ganze Länder und Griechenland wird nicht das einzige bleiben. Ansonsten läuft der Dax derzeit genau nach Chart, die Begründungen warum der steigt lese ich schon gar nicht mehr, derzeit reagiert der Markt nur mit Crash auf negative Meldungen aber nicht mit Crashs nach oben auf positive. Den heutigen Anstieg werte ich eher als: mal gucken was die Charttechnik hergibt.......

Der hier ist gut :-)

post-14056-1276116674,87.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

@ Hobel

" der zieht doch voll durch " wirst langsam nervös ?

Hobelst du nochmal nach .... verdoppelung der Shorts ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

@ Hobel

" der zieht doch voll durch " wirst langsam nervös ?

Hobelst du nochmal nach .... verdoppelung der Shorts ?

Überhaupt nicht! Puts alle heute beim Durchsacker mit leichtem Plus raus gehauen und grad bei 6015 wieder rein. Allerdings auch nach einer Warnung von Rocco per email heute. Habe jetzt eine viel besseren Einstandskurs bekommen, bin mit 50% drin.

Beweise möglich aber hier kann ich das nicht auf der Arbeit, trade nur über Browser......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag