langzeitsparer Mai 7, 2010 So, ich berichte auch mal über meinen heutigen Verkauf: DB5FV8, schon Ende März für 6,08 gekauft, heute zu 10,01 verkauft - leider etwas zu früh... (Für die %-Fetischisten: 64,6% Gewinn!) War allerdings kein Zock, sondern lediglich eine Rebalancing-Position, da ich meine abgeltungssteuerfreien Anlagen nicht verkaufen wollte. Wen es interessiert: Der Basispreis ist in diesen ~5 Wochen von 6.715,386 auf 6.696,767 gesunken. Find ich persönlich ganz schön happig... Im übrigen kann ich dich, Hobel, nur bewundern. Entweder deine eingesetzten 800 sind ein großer Anteil deines Vermögens - dann gehst du wirklich ein großes Risiko ein - oder das ist tatsächlich nur Spielgeld - dann hast du dir die Gabe bewahrt, dich wie ein Kind über Kleinigkeiten zu freuen. Nur zur Info: Bei 50k Einsatz machen deine 700 Gewinn (die du an einem sehr guten Tag erzielt hast) 1.4% aus. Wenn ich es jedes mal so ausgiebig feiern würde, wenn mein Depot >1.5% pro Tag macht, käme ich vor lauter Party kaum noch zum Arbeiten Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 7, 2010 http://en.wikipedia.org/wiki/Working_Group_on_Financial_Markets Seriöse Beweise, das ist definitionssache... aber so manches ist schon auffällig - diskutiert man alleine den vorgang gestern so hört man immer wieder, das eigentlich jede großbank entsprechende schutzmechanismen hat um trades in solcher größenordnung im vornherein zu blocken - deswegen ist der markt auch so misstrauisch mit der "geschichte"... Nochmal: Ich habe nicht behauptet, das es das "PPT" nicht gibt. Den wikieintrag kenn' ich längst, soviel Recherchearbeit dürft ihr mir schon zutrauen. Ich hatte eigentlich gehofft, hobel könne mir mal ein paar ausführlichere Quellen etc. geben aber die Hoffnung wird sich wohl zerstreuen. (Ausführliche Quellen wären bspw. eine statistische Untersuchung der Handelsaktivität etc.) Das mit der PPT ist ein Foren- bzw. Parkettgerücht, eine Legende, nichts weiter. Ist doch kein Wunder, wenn unser Hobel dran glaubt, oder? für was steht denn ppt? ist das sowas wie der militärisch-industrielle komplex? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Mai 7, 2010 · bearbeitet Mai 7, 2010 von Geldmachine Ich sehe die Korrektur für beendet an. Der Euro hat sich zum einen bis Mitternacht sehr stabil gezeigt und auch international haben sich gerade gegen Handelsschluß die Märkte beruhigt. Der Wirtschaft geht es zudem auch gut und die Panik ist nur durch den Finanztorpedo aus den USA (NY) und Griechenland entstanden, natürlich hängen da auch der Euro mit den Carry-trades dran, aber das sind Folgeeffekte. Da nun Griechenland geholfen wird und die Politik auch erkannt hat das es keinen anderen Weg als den der Hilfe gibt, so wird alles wieder gut. B) Meiner Meinung nach wird der DAX am Montag bei 5.800 Punkten liegen. Sei es aus techn. oder politischen Gründen, oder sogar anderen Begründungen, aber er wird steigen, zumindest am Montag, davon bin ich überzeugt. PS: Ich bin daher auch voll investiert, aber in unterbewerteten value-Werten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Mai 8, 2010 für was steht denn ppt? ist das sowas wie der militärisch-industrielle komplex? Das ist das sogenannte Plunge Protection Team. Der Flaschengeist, der Freitags um 21:30 die Börsenkurse nach oben hievt. P.S. Hättest übrigens auch einfach auf den von dir mitzitierten Link klicken können. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 8, 2010 http://en.wikipedia.org/wiki/Working_Group_on_Financial_Markets Seriöse Beweise, das ist definitionssache... aber so manches ist schon auffällig - diskutiert man alleine den vorgang gestern so hört man immer wieder, das eigentlich jede großbank entsprechende schutzmechanismen hat um trades in solcher größenordnung im vornherein zu blocken - deswegen ist der markt auch so misstrauisch mit der "geschichte"... Nochmal: Ich habe nicht behauptet, das es das "PPT" nicht gibt. Den wikieintrag kenn' ich längst, soviel Recherchearbeit dürft ihr mir schon zutrauen. Ich hatte eigentlich gehofft, hobel könne mir mal ein paar ausführlichere Quellen etc. geben aber die Hoffnung wird sich wohl zerstreuen. (Ausführliche Quellen wären bspw. eine statistische Untersuchung der Handelsaktivität etc.) Ich hab auch nie behauptet das du es bestritten hast, wie gesagt 100%ig weiß ich es auch nicht, aber die gerüchte und nachrichten darüber halten sich schon sehr hartnäckig, und wie gesagt das ding vom donnerstag hätte -wenn man davon ausgeht das eine großbank wie die citibank transaktionen in der höhe durchaus absichert bzw. nach mind. 4augen prinzip bestätigen lässt -niemals passieren dürfen! Außerdem betraf der einbruch ja nicht nur p&g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 8, 2010 Ich hab auch nie behauptet das du es bestritten hast, wie gesagt 100%ig weiß ich es auch nicht, aber die gerüchte und nachrichten darüber halten sich schon sehr hartnäckig, Ist bei Verschwörungstheorien immer der Fall. Gibt ja auch heute noch Leute, die die Mondlandung anzweifeln, oder die Schoah etc. und wie gesagt das ding vom donnerstag hätte -wenn man davon ausgeht das eine großbank wie die citibank transaktionen in der höhe durchaus absichert bzw. nach mind. 4augen prinzip bestätigen lässt -niemals passieren dürfen! Wenn's ein menschlicher Fehler war, ist das durchaus möglich. Das hier das PPT bewusst die Kurse gedrückt hat (mal was anderes als das ihm sonst unterstelltes Verhalten), glaube ich aber nicht so einfach. So kritisch bin ich dann doch. Außerdem betraf der einbruch ja nicht nur p&g Ist aber doch verständlich. Oder du glaubst du etwa, wenn eine Aktie - die dazu noch im Dow vertreten ist - extrem fällt, hat das keine Auswirkungen auf den Rest? Also das ist kein Argument. Wäre P&G irgendeine Pennystock und/oder OTC-Bruchbude, dann ja (da ist das eh normal), aber nicht bei solchen Aktie. Um mich zu überzeugen, brauchts schon etwas mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 8, 2010 Ich hab auch nie behauptet das du es bestritten hast, wie gesagt 100%ig weiß ich es auch nicht, aber die gerüchte und nachrichten darüber halten sich schon sehr hartnäckig, Ist bei Verschwörungstheorien immer der Fall. Gibt ja auch heute noch Leute, die die Mondlandung anzweifeln, oder die Schoah etc. und wie gesagt das ding vom donnerstag hätte -wenn man davon ausgeht das eine großbank wie die citibank transaktionen in der höhe durchaus absichert bzw. nach mind. 4augen prinzip bestätigen lässt -niemals passieren dürfen! Wenn's ein menschlicher Fehler war, ist das durchaus möglich. Das hier das PPT bewusst die Kurse gedrückt hat (mal was anderes als das ihm sonst unterstelltes Verhalten), glaube ich aber nicht so einfach. So kritisch bin ich dann doch. Außerdem betraf der einbruch ja nicht nur p&g Ist aber doch verständlich. Oder du glaubst du etwa, wenn eine Aktie - die dazu noch im Dow vertreten ist - extrem fällt, hat das keine Auswirkungen auf den Rest? Also das ist kein Argument. Wäre P&G irgendeine Pennystock und/oder OTC-Bruchbude, dann ja (da ist das eh normal), aber nicht bei solchen Aktie. Um mich zu überzeugen, brauchts schon etwas mehr. Ich hab nicht vor irgendjemand zu überzeugen - ich bin doch nicht die bildzeitung und will niemanden meine Meinung aufzwingen, ein jeder möge seine eigene Meinung haben das ist viel sinnvoller als wenn wir alle das glauben was uns von der einen oder der anderen Seite zu glauben vorgesetzt wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 9, 2010 · bearbeitet Mai 9, 2010 von Hobel Morgen,bzw heute wird es einen mächtigen Aufwärts Gap geben, der Euro hat kräftig zugelegt dank unseren Volkszertretern, die ihn mit 600 Mrd stützen wollen. Ab 5900 gehe ich wieder short, da ich nicht dran glaube, dass sich unser krankes Finnanzysstem unendlich flicken läßt. Übrigens hat der Rocco Gräfe alles gesammelt über das PPT, hat jeden Chart gespeichert besonders 2008 gab es immer wieder ab 21.30 eine schöne weiße Freitags-Wochenkerze nach jedem Crash. Wer Geld drucken kann darf alles.... Mächtiger Satz nach oben: EUR-USD 1.2890 0.0135 1.0569% 0:44 MEZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 10, 2010 · bearbeitet Mai 10, 2010 von Pascal1984 Morgen,bzw heute wird es einen mächtigen Aufwärts Gap geben, der Euro hat kräftig zugelegt dank unseren Volkszertretern, die ihn mit 600 Mrd stützen wollen. Ab 5900 gehe ich wieder short, da ich nicht dran glaube, dass sich unser krankes Finnanzysstem unendlich flicken läßt. Übrigens hat der Rocco Gräfe alles gesammelt über das PPT, hat jeden Chart gespeichert besonders 2008 gab es immer wieder ab 21.30 eine schöne weiße Freitags-Wochenkerze nach jedem Crash. Wer Geld drucken kann darf alles.... Mächtiger Satz nach oben: EUR-USD 1.2890 0.0135 1.0569% 0:44 MEZ Sie zahlen das Paket teilweise durch Gelddrucken sprich aufkäufe von bonds durch die ezb - wie lange kann da der euro ernsthaft steigen... Diese verfluchten Totengräber zwangen uns erst den Euro auf, um ihn nun zu ruinieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2010 · bearbeitet Mai 10, 2010 von Hobel Na bitte : ca 170 Punkte !!! Aufwärts Gap im Dax Future .... DB macht einen Mördersatz um 10%. War jemand long? Hatte alle Shorts raus, war mir zu heiß. 5900 sind durch..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 10, 2010 Sie zahlen das Paket teilweise durch Gelddrucken sprich aufkäufe von bonds durch die ezb - wie lange kann da der euro ernsthaft steigen... Wie lange soll er denn steigen? USD 1,30 ist absolut ok. Teurer muß nicht. Diese verfluchten Totengräber zwangen uns erst den Euro auf, um ihn nun zu ruinieren! Willst du vielleicht auch den Bayerischen Gulden wiederhaben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 10, 2010 Sie zahlen das Paket teilweise durch Gelddrucken sprich aufkäufe von bonds durch die ezb - wie lange kann da der euro ernsthaft steigen... Wie lange soll er denn steigen? USD 1,30 ist absolut ok. Teurer muß nicht. Diese verfluchten Totengräber zwangen uns erst den Euro auf, um ihn nun zu ruinieren! Willst du vielleicht auch den Bayerischen Gulden wiederhaben? Guter Vorschlag - dazu bayern los von Berlin damit wir nicht länger eure sozialistischen dummheiten mit ausbaden müssen! Erst wird der Sozialismus rückwärts gespielt und der kleine mann rettet die banken - dann wird der sozialismus innerhalb der eu ausgespielt und die länder die halbwegs haushalten können retten die anderen.. Berlin sollte eingezäunt und zur Irrenanstalt erklärt werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Mai 10, 2010 Kurzer Blick auf den Threadtitel... :- ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 10, 2010 Kurzer Blick auf den Threadtitel... :- ... du wirst schon sehr bald erleben was das für auswirkungen auf den dax hat - auch wenn er heute steigt, da die banken erleichtert sind, das man ihre junk-bonds um jeden preis und schon wieder auf kosten der steuerzahler rettet, vorgeblich um Südeuropa zu helfen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 10, 2010 · bearbeitet Mai 10, 2010 von berliner Guter Vorschlag - dazu bayern los von Berlin damit wir nicht länger eure sozialistischen dummheiten mit ausbaden müssen! Ohne Preußen und die Firmenverlagerungen nach dem Zweiten Weltkrieg wäre Bayern immer noch ein rückständiges Agrarland. Mental ist es das auch noch, wie du immer wieder demonstrierst. Kriegsgewinnler nach Napoleon, obwohl man mit dem erst - gegen die anderen deutschen Staaten - gemeinsame Sache gemacht hat und Kriegsgewinnler nach WKII, obwohl von Euch die Nazi-Bagage über Deutschland gekommen ist. "München - Hauptstadt der Bewegung". Schon vergessen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 10, 2010 Guter Vorschlag - dazu bayern los von Berlin damit wir nicht länger eure sozialistischen dummheiten mit ausbaden müssen! Erst wird der Sozialismus rückwärts gespielt und der kleine mann rettet die banken - dann wird der sozialismus innerhalb der eu ausgespielt und die länder die halbwegs haushalten können retten die anderen.. Berlin sollte eingezäunt und zur Irrenanstalt erklärt werden! Ist schon irre, was man alles in einem Dax Chat "erörtern" kann. Die Bildzeitung ist im Vergleich zu manchen Sprüchen hier im Thread ein biederes Provinzblatt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
langzeitsparer Mai 10, 2010 Die Bildzeitung ist im Vergleich zu manchen Sprüchen hier im Thread ein biederes Provinzblatt. Ich dachte, das ist der Sinn des Dax-Chats - seit gefühlten 500 Seiten Zurück zum Thema: Wie es aussieht habe ich meine DB5FV8-Scheine nahe des Hochs verkauft - dabei dachte ich vor kurzen noch, dass Market-Timing nicht funktioniert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 10, 2010 Mein Kauf vom Freitag ist jetzt auch 15% im Plus. Mal sehen, wie lange es hält. Gruß an alle chronisch Unterinvestierten und Untergangspropheten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2010 · bearbeitet Mai 10, 2010 von Hobel So..... schön geschmeidig short bei 6004 Punkten, danke EU. Glaubt doch keiner, dass das Gap nicht geschlossen wird, die Rutsche fahre ich gern zum dritten Male jetzt runter :-) Politische Börsen haben kurze Beine B) Huch, der Euro fällt ja wieder, noch 1c bis zum Freitagstief Hölle,der sackt aber gut durch, der Bursche ! :'( Gleich folgen die Börsen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Mai 10, 2010 So..... schön geschmeidig short bei 6004 Punkten, danke EU. Glaubt doch keiner, dass das Gap nicht geschlossen wird, die Rutsche fahre ich gern zum dritten Male jetzt runter :-) Politische Börsen haben kurze Beine B) Huch, der Euro fällt ja wieder, noch 1c bis zum Freitagstief Hölle,der sackt aber gut durch, der Bursche ! :'( Gleich folgen die Börsen..... Hobel kurze frage_ Hobelst du im Sommer auch noch weiter... deine Jungs bringen ja einen Fond raus. Mit der 2 stelligen Performance die dieser verspricht dürfte sogar ein Kauf auf Kredit äußerst lukrativ sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2010 · bearbeitet Mai 10, 2010 von Hobel Ich war Samstag in der Börse Düsseldorf bei denen am Stand, habe ein paar blaue Godmode Taschen mitgenommen. Die gabs umsonst Der Weygand und der Stanzl waren da. Und der Fond ...... glaube die haben Mindesteinsatz, der über meinem Budget liegt. Shorts sind 80€ im Plus ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 10, 2010 Guter Vorschlag - dazu bayern los von Berlin damit wir nicht länger eure sozialistischen dummheiten mit ausbaden müssen! Ohne Preußen und die Firmenverlagerungen nach dem Zweiten Weltkrieg wäre Bayern immer noch ein rückständiges Agrarland. Mental ist es das auch noch, wie du immer wieder demonstrierst. Kriegsgewinnler nach Napoleon, obwohl man mit dem erst - gegen die anderen deutschen Staaten - gemeinsame Sache gemacht hat und Kriegsgewinnler nach WKII, obwohl von Euch die Nazi-Bagage über Deutschland gekommen ist. "München - Hauptstadt der Bewegung". Schon vergessen? Na klar - und weil in dem rückständischen Agrarland nicht lauter linke und ökosozialisten residieren, kommen die firmen dann doch zu uns, da es hier normale leute, ne menge platz und vernünftige Rahmenbedinungen gibt - nicht lauter unzufriedene Sozialisten, die ihr Glück darin suchen links zu wählen und damit alles noch schlimmer machen... Ein Teufelskreislauf - aber arm sein ist ja sexy... So..... schön geschmeidig short bei 6004 Punkten, danke EU. Glaubt doch keiner, dass das Gap nicht geschlossen wird, die Rutsche fahre ich gern zum dritten Male jetzt runter :-) Politische Börsen haben kurze Beine B) Huch, der Euro fällt ja wieder, noch 1c bis zum Freitagstief Hölle,der sackt aber gut durch, der Bursche ! :'( Gleich folgen die Börsen..... Wundert es dich wirklich, das der euro aufgrund der ankündigung mit gedruckten geld junk-bonds zu kaufen durchhängt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 10, 2010 · bearbeitet Mai 10, 2010 von Chemstudent Und der Fond ...... glaube die haben Mindesteinsatz, der über meinem Budget liegt. Im VKP steht nichts von einem Mindesteinsatz.Warum auch? Das Ziel sind doch keine erfahrenen Anleger oder gar Semiprofessionelle, sondern unerfahrene, naive Träumer, die an super dolle Renditen glauben. Aber die verlangte Performance-Fee ist krass: 15% auf den Anstieg des NAV, monatlich berechnet. D.h. die könnten das Ding sogar nur im Geldmarkt parken bei vielleicht 3% p.a. und auf diese 3% dann auch noch 15% Gebühren verlangen. Dreister geht's ja kaum noch. Aber was will man von einem Verein erwarten, der mit der Herausgabe sinnloser Börsenbriefe sein Geld verdient und seit einiger Zeit auch noch Scharlatane wie den "Forexmillionär" engagiert. Restliche Fixgebühren schlagen mit 1,55% p.a. zu buche. Inwieweit die TER (exkl. PF) darüberliegt wird man sehen. Link zum VKP: http://www.lri-invest.lu/mmp/partnerfonds/LU0468862833_VP_LU.pdf Link zum vereinfachten VKP: http://www.lri-invest.lu/mmp/partnerfonds/LU0468862833_VVP_LU.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 10, 2010 Na klar - und weil in dem rückständischen Agrarland nicht lauter linke und ökosozialisten residieren, kommen die firmen dann doch zu uns, da es hier normale leute, ne menge platz und vernünftige Rahmenbedinungen gibt - nicht lauter unzufriedene Sozialisten, die ihr Glück darin suchen links zu wählen und damit alles noch schlimmer machen... Ein Teufelskreislauf - aber arm sein ist ja sexy... Sag mal, wenn man bei dir im Wohnzimmer das obligatorische Bild vom Papst (oder wahlweise FJS) umdreht, findet man dann noch was von früher auf der Rückseite? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 10, 2010 Ich war Samstag in der Börse Düsseldorf bei denen am Stand, habe ein paar blaue Godmode Taschen mitgenommen. Die gabs umsonst Der Weygand und der Stanzl waren da. Und der Fond ...... glaube die haben Mindesteinsatz, der über meinem Budget liegt. Shorts sind 80 im Plus ..... Ist das Wort eigentlich so schwer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag