Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

DAX43

in meinen depot sind nur short etfs, und ich freu mich schon auf morgen, falls das ganze kein buchungsfehler war wie man jetzt eilig behauptet könnten wir morgen nen Black Friday im (Klein)Format erleben...

egal wie die Sitzung in Amerika noch gewertet wird, die Panik wird bleiben und die Shorties können Geld verdienen. Haben sich in den letzten Monaten ja immer die Finger verbrannt. Dann können sie jetzt ihre Verluste begrenzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

in meinen depot sind nur short etfs, und ich freu mich schon auf morgen, falls das ganze kein buchungsfehler war wie man jetzt eilig behauptet könnten wir morgen nen Black Friday im (Klein)Format erleben...

egal wie die Sitzung in Amerika noch gewertet wird, die Panik wird bleiben und die Shorties können Geld verdienen. Haben sich in den letzten Monaten ja immer die Finger verbrannt. Dann können sie jetzt ihre Verluste begrenzen

ja das stimmt die letzten monate waren nicht so toll, aber ich hab glücklicherweise meine etfs behalten und jetzt wurden in kürzester zeit mehrere wochen verluste wieder gut gemacht... thats life...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

5688 ....DAX ist wohl nicht mehr beliebt.... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Da hat sich bestimmt wieder jemand vertippt.

EON: -9 Prozent Dividendenabschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

EON: -9 Prozent

Da hat er recht...

Börse

von André Kostolany

Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien.

Hab heute zum Erstenmal mit einem Goldzerti 1% Profit gemacht, soweit bin ich schon gesunken. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Können sie den Affen nicht endlich vom Kurshauptrechner wegzerren? Bananen sollen helfen. :blink:

Edit: Aussage eindeutiger gemacht. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Können sie den Affen nicht endlich vom Rechner wegzerren? Bananen sollen helfen. :blink:

Wir spielen mal wieder Sell-Off. Bin aber nicht dabei.Nächste Woche dann die 4000 bitte ! Bei dem Tempo schaffen wir das locker :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Können sie den Affen nicht endlich vom Rechner wegzerren? Bananen sollen helfen. :blink:

Man bist du schlau Onkel Nipl.. :lol: :lol: :lol:

wenn-Affen-gaffen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

EON: -9 Prozent Dividendenabschlag?

oh man, noch ein paar solche tippfehler und ich kann mir von meinen etfs n neues auto kaufen, und kein besonders kleines :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Warte mal ab das PPT zieht das heute abend wieder hoch,..... ich gehe um 21 Uhr rein, je nachdem. Hätte ich mal die OS behalten. Das wäre eine Summe gewesen! Gekauft bei 1,29 jetzt bei 3 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Warte mal ab das PPT zieht das heute abend wieder hoch,..... ich gehe um 21 Uhr rein, je nachdem. Hätte ich mal die OS behalten. Das wäre eine Summe gewesen! Gekauft bei 1,29 jetzt bei 3 Euro.

woher kriegen die eigentlich ihr geld bzw. wieviel steht dafür zur verfügung? immerhin geht es hier um 2-3 stellige milliardenbeträge die mal eben in den markt gepumpt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

woher kriegen die eigentlich ihr geld bzw. wieviel steht dafür zur verfügung? immerhin geht es hier um 2-3 stellige milliardenbeträge die mal eben in den markt gepumpt werden

Anders gefragt:

Gibt's seriöse Belege, das diese Arbeitsgruppe tatsächlich direkt und massiv den Aktienmarkt beeinflusst? Das bezweifle ich, zumal dies von anderen Marktteilnehmer sicher ausgenützt würde.(und letztlich das PPT immer der dumme wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Können sie den Affen nicht endlich vom [Kurshaupt-]Rechner wegzerren? Bananen sollen helfen. :blink:

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden - ich meinte den Affen, der angeblich durch wiederholtes "Vertippen" schon seit zwei Tagen für Kursstürze sorgt. Wenn es nur ein Versehen war, hätte heute eine Erholung einsetzen können, stattdessen geht der "Crash" mehr oder weniger weiter.

Also nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Können sie den Affen nicht endlich vom [Kurshaupt-]Rechner wegzerren? Bananen sollen helfen. :blink:

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden - ich meinte den Affen, der angeblich durch wiederholtes "Vertippen" schon seit zwei Tagen für Kursstürze sorgt. Wenn es nur ein Versehen war, hätte heute eine Erholung einsetzen können, stattdessen geht der "Crash" mehr oder weniger weiter.

Also nichts für ungut.

:thumbsup: sorry.... ;)....ich war es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Das will ich auch hoffen! :angry: Hatte heute morgen auf Erholung gesetzt, war zwischenzeitlich mit +50% im Plus und musste später mit +/- 0 rausgehen...

Ist zwar nur Spielgeld, aber trotzdem ärgerlich. Doof sind eher die fast -3% im richtigen Depot allein heute, aber das ist eh eine seeehr langfristige Anlage. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Das will ich auch hoffen! :angry: Hatte heute morgen auf Erholung gesetzt, war zwischenzeitlich mit +50% im Plus und musste später mit +/- 0 rausgehen...

Ist zwar nur Spielgeld, aber trotzdem ärgerlich. Doof sind eher die fast -3% im richtigen Depot allein heute, aber das ist eh eine seeehr langfristige Anlage. ;)

Ja, das ist nicht gut....die Bonds haben auch schon wieder "grobe" Spreads.... :'( ....es kann einem schon mulmig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dem PPT gehören alle großen Banken an und die bekommen ihr Geld von der FED sehr billig, da die FED ja wieder

ihnen gehört. Klar gibt es die, amtlich bestätigt "Working group on financial markets" Ab 21.30 geht der Zauber meist

los.

Mächtige Vola im Markt heute. 100 rauf, 100 runter..... schlechte Zeiten für OS, die eh maximal stehen aber KO traue ich

mich nicht.

edit: Und rein mit 1000 Index OS, die eine lange Laufzeit haben. Da wird sicherlich noch etwas geschüttelt im Markt .-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Also ich oute mich mal als jemand, der heute vorsichtig nachgekauft hat. Die steigenden Kurse in den letzten Monaten habe ich sowieso mit gemischten Gefühlen erlebt, da ich im Grunde viel zu lange gar nichts mehr gekauft hatte und der Cashbestand immer größer wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Also ich oute mich mal als jemand, der heute vorsichtig nachgekauft hat. Die steigenden Kurse in den letzten Monaten habe ich sowieso mit gemischten Gefühlen erlebt, da ich im Grunde viel zu lange gar nichts mehr gekauft hatte und der Cashbestand immer größer wurde.

Die Strategie ist nicht die verkehrteste. Wenn alle raus wollen, langsam wieder reinvestieren. Da suche ich nach fundamental guten Werten, die ungerechtfertigt in kurzer Zeit mindestens 20% bis 30% abgeben haben. Oder ich stocke auf/verbillige meine Langfristposis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die BoJ gestern nacht 17 Mrd. in den Markt gepumpt hat und es genau einen Tag hielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die BoJ gestern nacht 17 Mrd. in den Markt gepumpt hat und es genau einen Tag hielt?

Was sind denn 17 Mrd? Mich interessiert eher, ob und für wie lange die Refinanzierung Griechenlands gesichert ist. Schließlich hat der Kursrutsch der letzten Tage seine Ursache größtenteils in der Unsicherheit darüber und in Gewinnmitnahmen. Heute haben D und F die Sache für 3 Jahre abgenickt (falls das Volumen ausreicht). Die Börse hat ein kurzes Gedächtnis, jedenfalls bis wieder die nächste größere ungesicherte Refinanzierung ansteht oder wieder irgendwelche Leichen aus dem Keller geholt werden.

Die Unternehmensmeldungen waren in der letzten Zeit überwiegend gut und oft besser als gedacht. Gleiches gilt für Konjunktur-Indikatoren.

Ist natürlich eine Spekulation, aber ohne geht's nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Dem PPT gehören alle großen Banken an und die bekommen ihr Geld von der FED sehr billig, da die FED ja wieder

ihnen gehört. Klar gibt es die, amtlich bestätigt "Working group on financial markets" Ab 21.30 geht der Zauber meist

los.

Mächtige Vola im Markt heute. 100 rauf, 100 runter..... schlechte Zeiten für OS, die eh maximal stehen aber KO traue ich

mich nicht.

edit: Und rein mit 1000 Index OS, die eine lange Laufzeit haben. Da wird sicherlich noch etwas geschüttelt im Markt .-)

Mal richtig lesen:

Ich habe keinesfalls bestritten, dass es diese Arbeitsgruppe gibt. Ich bestreite aber, dass sie - offenbar mit unerschöpflichen Geldmitteln - fein die Kurse nach oben hieven, und dsas möglichst noch immer pünktlich ab 21.30 Uhr.

btw: steigende Vola-> gut für OS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Anders gefragt:

Gibt's seriöse Belege, das diese Arbeitsgruppe tatsächlich direkt und massiv den Aktienmarkt beeinflusst? Das bezweifle ich, zumal dies von anderen Marktteilnehmer sicher ausgenützt würde.(und letztlich das PPT immer der dumme wäre)

http://en.wikipedia.org/wiki/Working_Group_on_Financial_Markets

Seriöse Beweise, das ist definitionssache... aber so manches ist schon auffällig - diskutiert man alleine den vorgang gestern so hört man immer wieder, das eigentlich jede großbank entsprechende schutzmechanismen hat um trades in solcher größenordnung im vornherein zu blocken - deswegen ist der markt auch so misstrauisch mit der "geschichte"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Seriöse Beweise, das ist definitionssache... aber so manches ist schon auffällig - diskutiert man alleine den vorgang gestern so hört man immer wieder, das eigentlich jede großbank entsprechende schutzmechanismen hat um trades in solcher größenordnung im vornherein zu blocken - deswegen ist der markt auch so misstrauisch mit der "geschichte"...

Nochmal:

Ich habe nicht behauptet, das es das "PPT" nicht gibt. Den wikieintrag kenn' ich längst, soviel Recherchearbeit dürft ihr mir schon zutrauen. ;)

Ich hatte eigentlich gehofft, hobel könne mir mal ein paar ausführlichere Quellen etc. geben aber die Hoffnung wird sich wohl zerstreuen.

(Ausführliche Quellen wären bspw. eine statistische Untersuchung der Handelsaktivität etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve06

Nochmal:

Ich habe nicht behauptet, das es das "PPT" nicht gibt. Den wikieintrag kenn' ich längst, soviel Recherchearbeit dürft ihr mir schon zutrauen. ;)

Ich hatte eigentlich gehofft, hobel könne mir mal ein paar ausführlichere Quellen etc. geben aber die Hoffnung wird sich wohl zerstreuen.

(Ausführliche Quellen wären bspw. eine statistische Untersuchung der Handelsaktivität etc.)

Das mit der PPT ist ein Foren- bzw. Parkettgerücht, eine Legende, nichts weiter. Ist doch kein Wunder, wenn unser Hobel dran glaubt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag