Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

6012 gerade... jetzt wirds spannend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Stehe +53% gerade mit meinen Puts, gleich sehen wir wieder die 5 vorne :D Lass'n reinböng, den DAX, Zeit für eine Korrektur! Die Zeitungen verbreiten schon wieder Panikmeldungen, das Ende des Abendlandes.....*lach* Dabei ist das völlig normal am 61% Retracement, wo der Dax angepiekt hatte. Rocco hat voll Recht gehabt im Premiumbereich.

Nach 8 Punkte bis 6000..... das schaffen wa noch und dann gehts richtig ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Stehe +53% gerade mit meinen Puts, gleich sehen wir wieder die 5 vorne :D Lass'n reinböng, den DAX, Zeit für eine Korrektur! Die Zeitungen verbreiten schon wieder Panikmeldungen, das Ende des Abendlandes.....*lach*

nicht schlecht... hast gut erwischt mit der 6190...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

[sind ja auch mörderisch gehebelt....... klassische OS. nehme die aber nur noch , da die nicht KO gehen können. Hoffentlich kommt dieses "plunge protection Team" heute abend nicht wieder in die Quere. Werde den Gewinn wohl mal besser absichern auf 6100 oder so.

Gold fällt aber stark ab gerade, gefällt mir gar nicht..... die Rohstoffe sehen allgemein aber gut rasiert aus heute. Nur O-Saft etc juckt das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

[sind ja auch mörderisch gehebelt....... klassische OS. nehme die aber nur noch , da die nicht KO gehen können.

ich nehme fast nur optionen... aber in lezter zeit handle ich kaum mit optionen hab einfach meine short etfs laufen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Sind ja auch mörderisch gehebelt....... klassische OS. nehme die aber nur noch , da die nicht KO gehen können.

Klassische OS... :lol:

Ich freue mich schon auf dein Gesicht, wenn mal die impl. Vola runtergesetzt wird.... :lol:

Aber ich kenn' ja deine Meinung:

Wie's funktioniert ist unwichtig.

ich nehme fast nur optionen... aber in lezter zeit handle ich kaum mit optionen hab einfach meine short etfs laufen lassen...

Optionen oder OS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

[sind ja auch mörderisch gehebelt....... klassische OS. nehme die aber nur noch , da die nicht KO gehen können.

Ich bleibe short bis 5900. Wenn das Theater mit GR und SP aber so weiter geht auch länger. Da braut sich was

zusammen. Die können schonmal die D-Mark 2.0 auflegen. Euro fällt weiter, also shorten .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Sind ja auch mörderisch gehebelt....... klassische OS. nehme die aber nur noch , da die nicht KO gehen können.

Klassische OS... :lol:

Ich freue mich schon auf dein Gesicht, wenn mal die impl. Vola runtergesetzt wird.... :lol:

Aber ich kenn' ja deine Meinung:

Wie's funktioniert ist unwichtig.

Optionen oder OS?

OS meine ich natürlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und da waren sie !!!!!!! 5998.47 um genau zu sein.

post-14056-1272985588,1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Das ist gerade echt ein heißer Tanz um die 6.000er-Marke. :lol:

Und ich bin voll investiert! Und das long. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

wenn du bei 5500 eingestiegen bist - kein problem, wenn du bei 6200 eingestiegen bist wirds langsam teuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Und da waren sie !!!!!!! 5998.47 um genau zu sein.

Bei Onviste steht aber nur 6.000,33. ^^

wenn du bei 5500 eingestiegen bist - kein problem, wenn du bei 6200 eingestiegen bist wirds langsam teuer...

Ich bin Dez. 2008 Eingestiegen. ^^ Aber zwischenzeitlich habe ich schon wieder viel verkauft und gekauft. Aber es geht ja wieder hoch. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Dann wär's schön, wenn du das künftig auch so bezeichnen würdest.

Optionsscheine und Optionen sind schließlich nunmal nicht das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Dann wär's schön, wenn du das künftig auch so bezeichnen würdest.

Optionsscheine und Optionen sind schließlich nunmal nicht das selbe.

Hast ja recht... ich schreib der einfachheit halber immer option, aber die kommt bei meinen kleinen konto wohl kaum in frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Hast ja recht... ich schreib der einfachheit halber immer option, aber die kommt bei meinen kleinen konto wohl kaum in frage...

Klar, aber andere User bzw. Gäste wissen das sicher nicht. Deshalb: Korrekt sagen. Und "OS" ist ja auch deutlich kürzer als "Option". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Klar, aber andere User bzw. Gäste wissen das sicher nicht. Deshalb: Korrekt sagen. Und "OS" ist ja auch deutlich kürzer als "Option". ;)

stimmt - werd versuchen dran zu denken...

zurück zum thema - dax nun nachbörslich unter 6000, dow bei 10880

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langzeitsparer

@Hobel, Pascal:

Glückwunsch zum richtigen Riecher!

Aber jetzt mal die Hosen runter: Mit wieviel % eures Gesamtvermögens spekuliert ihr hier? 10% 20% Oder sind es doch nur ein paar EUR zum Zocken und Spaß haben - die dann aber an der Gesamtperformance kaum Einfluss haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Staatsfeind4ever

Aber wirklich! Hier mal ein 30 Jahreschart....eine klassische Seitwärtsbewegung bisher...

100430.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

@Hobel, Pascal:

Glückwunsch zum richtigen Riecher!

Aber jetzt mal die Hosen runter: Mit wieviel % eures Gesamtvermögens spekuliert ihr hier? 10% 20% Oder sind es doch nur ein paar EUR zum Zocken und Spaß haben - die dann aber an der Gesamtperformance kaum Einfluss haben?

wie zählst du gesamtvermögen?

ich hab noch n halbes haus und grundstück, wenn du das alles einbeziehst sind es rund 20%, wenn du nur das bar und aktienvermögen OHNE versicherungen und private rente nimmst dann knapp 90%

Da es aber etfs und nicht optionsscheine oder andere hochgehebelte produkte sind hält sich das risiko eher in grenzen - der dax short etf hat hebel 2 der banken eurostoxx 600 short etf (alleine heute knapp 5% +) hat keinen hebel, also ist 1:1 investiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also ich habe 800 Euro eingesetzt .... sind jetzt ca 70% Plus ....

Und raus bei 5950 mit fettem Gewinn :-))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und nochmal 50 Punkte! Short bei 5998 und raus gerade eben per Limit Verkauf. Junge.... das geht auch nicht immer gut, sollte man nicht ausreizen.

Macht alles zusammen ca 700€ nach Steuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Mich persöhnlich iritiert das der DAX fällt, obwohl der Euro gegenüber fast allen anderen Währungen fällt.

Eine genaue Begründung würde ich interessant finden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wenn der Dollar stark wird fallen die Aktien wegen der Carrytrades.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T.Mälzer

Mich persöhnlich irritiert, dass der DAX fällt, obwohl der Euro gegenüber fast allen anderen Währungen fällt.

Eine genaue Begründung würde ich interessant finden. ;)

Die Antwort lautet: Es gibt mehr Verkäufer als Käufer! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin bei 6000 wieder short rein und das zum dritten Mal jetzt mit Plus :thumbsup: Kann das nicht immer so weitergehen?

edit: Mist! bei 5900 war ich auf der Autobahn, konnte nur noch die 5935 mitnehmen. Ok, rund 20%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag