Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

Sieht so aus, als ob der Euro seine Talfahrt fürs Erste beendet hat. Steigst du aus deinen Put aus?

nein, mindestziel 1,4450

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

das du das immer noch liest...

da muss man nix lesen, das bild spricht bände...

post-10544-1260619106,35.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Die Crashansagen sind auch alle erste Sahne:

abc13342.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

da muss man nix lesen, das bild spricht bände...

LOL :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Die Crashansagen sind auch alle erste Sahne...

Die Möchtegern-Shorties werden dabei regelmässig abgemolkert....

Der "Evil Speculator" meinte, dies hätte sehr negative Konsequenzen auf die Population der Trader:

Seriously now - I'm running what used to be a pretty popular trading blog. In the past three months I've seen about 60% of the traders disappear - they're basically tapped and also got screwed with December puts they loaded up on in fall. They basically kaputt-ulated and won't be back.

erster Kommentar in 0-hedge, Even Computers Have Given Up Trading With Each Other

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Also, ich finde das eine ganz gesunde Entwicklung.

Darvinismus funktioniert auch unter Tradern.

Ich hab jedoch einen ganz anderen Verdacht: Wenn die Märkte einfach langweilig Seitwärts mit Aufwärtsallüren tendieren, gibt es schlicht wenig zu besprechen.

Der Kenner genießt und schweigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also, ich finde das eine ganz gesunde Entwicklung.

Darvinismus funktioniert auch unter Tradern.

Ich hab jedoch einen ganz anderen Verdacht: Wenn die Märkte einfach langweilig Seitwärts mit Aufwärtsallüren tendieren, gibt es schlicht wenig zu besprechen.

Der Kenner genießt und schweigt.

Habe heute eingekauft fürs Langzeitdepot, streng nach Analyse:

1. BYD China (wollen 2011 Serien Elektroauto rausbringen)

2. Yingli Solar China (unser Kunde, Top Adresse)

3. Advanced Battery Technologies (USA) Hersteller von Li-Akkus für Fahrzeuge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Echt, sollen die jetzt alle in den DAX? Quasi einbürgern...Spaß beiseite... :-

Meinst du nicht das der Zug schon abgefahren ist? Aber mal angenommen man kann noch zusteigen:

Ich bin der Meinung das keine so kleinen Klitschen (netter gesagt vglw.niedrige Marktkapitalisierung) was reißen, denke da mehr an die

Großen... (First Solar, Siemens)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Echt, sollen die jetzt alle in den DAX? Quasi einbürgern...Spaß beiseite... :-

Meinst du nicht das der Zug schon abgefahren ist? Aber mal angenommen man kann noch zusteigen:

Ich bin der Meinung das keine so kleinen Klitschen (netter gesagt vglw.niedrige Marktkapitalisierung) was reißen, denke da mehr an die

Großen... (First Solar, Siemens)

BYD ist der grössete Automobilbauer Chinas.

Yingli ist das am besten plazierte Unternehmen hier in Europa, das haben wir selbst zertifiziert.

Der Akkufritze gehört zu den innovativen Kleinunternehmen aber Fundamentaldaten waren ok.

Wenn die Chinesen bald alle Auto fahren wollen werden die um Elektro gar nicht drum herum

kommen. Ich schätze das könnte die nächste Boom Branche werden.

Wem ich keine Zukunft mehr einräumen sind die deutschen Solar-Heinis. Vielleicht Solarworld als

Marktführer und Manz Automation als Ausrüster aber die anderen sind wohl bald weg, wenn

die Subventionen abgebaut werden, schwarz/gelb hat ja wieder ein Kohlekraftwerk frei gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

warum wartest du nicht den rücksetzer ab?

BYD ist der grössete Automobilbauer Chinas.

Yingli ist das am besten plazierte Unternehmen hier in Europa, das haben wir selbst zertifiziert.

Der Akkufritze gehört zu den innovativen Kleinunternehmen aber Fundamentaldaten waren ok.

Wenn die Chinesen bald alle Auto fahren wollen werden die um Elektro gar nicht drum herum

kommen. Ich schätze das könnte die nächste Boom Branche werden.

Wem ich keine Zukunft mehr einräumen sind die deutschen Solar-Heinis. Vielleicht Solarworld als

Marktführer und Manz Automation als Ausrüster aber die anderen sind wohl bald weg, wenn

die Subventionen abgebaut werden, schwarz/gelb hat ja wieder ein Kohlekraftwerk frei gegeben.

das liegt daran das es keinen menschgemachten klimawandel gibt und der förderungsirrsinn irgendwann beendet werden muß, wenn die technik entpsrechend weit ist das solar von alleine wirtschaftlich ist wird es seine renessaince erleben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

warum wartest du nicht den rücksetzer ab?

Da hat schon alles rückgesetzt, die Aktien sind spottbillig. Bin mit 1/3 bei BYD rein, sacken die ab kaufe ich

das zweite Drittel zu. Bei China Aktien muss man aber Nerven haben, die Chinesen scheinen nur Zocker zu sein, so volatil wie das da abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Tja, da muss man tatsächlich einen langen Atem mitbringen. Vor allem aber: starke Nerven.

Ich finde auch alle drei Titel gut. Die ABAC ist komischerweise nicht angesprungen, anders als die HPY.

Da bin ich immer noch drinne und suche bald Trader, die mir die Stücke abnehmen.

Die HPY wird zwar nicht in den DAX kommen, aber an die Nasdaq gehen. Das ist die Vorstufen, hab ich mir sagen lassen.

Wenn du einmal einen wirklich guten und nicht heißgepushten Wert suchst: Sirtex Med.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Was sind die Abkürzungen? Finde ich nicht.

Sirtex läuft doch wie ein Uhrwerk, genau wie Human Genome und Dialog Semiconductor. Dass ich die trotzdem nicht kaufe liegt eher an der Unberechenbarkeit dieser Branchen. Infineon war auch mal der Knaller ..... bis zum Pennystock. Überlege ob ich wieder bei der Bank of Ireland einsteige, die hat 50% verloren seit Sommerhoch. Aber Irland ist faktisch bankrott. Bei der CIT ging das ja auch ganz schnell, bei 3,6c wurden die Aktien aus dem Handel genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Was sind die Abkürzungen? Finde ich nicht.

Na die ABAC ist: 3. Advanced Battery Technologies (USA) Hersteller von Li-Akkus für Fahrzeuge

und HPY sag ich mal nur fahnenstangenthread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Überlege ob ich wieder bei der Bank of Ireland einsteige, die hat 50% verloren seit Sommerhoch. Aber Irland ist faktisch bankrott. Bei der CIT ging das ja auch ganz schnell, bei 3,6c wurden die Aktien aus dem Handel genommen.

Einmal Hobel .... immer Hobel ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Na die ABAC ist: 3. Advanced Battery Technologies (USA) Hersteller von Li-Akkus für Fahrzeuge

und HPY sag ich mal nur fahnenstangenthread

Nach die ABAC können ja auch noch nicht angesprungen sein, das ist ja erst der Boom von übermorgen :-)

Dirk Müller hat diese Werte herausfiltern lassen nach diversen Kriterien, alle Firmen sind stabil. Haltedauer

der Scheine sollte auch mehr als 3 Jahre sein. Meiner Ansicht nach sind Elektrofahrzeuge und Windkraft

die Renner von morgen, dazu gehört zB auch PNE und Vestas wobei PNE sehr schwächelt.

Hier mal das Musterdepot des Börsenbriefes:

A123 Systems Inc. Reg...

Advanced Battery Tech...

Altair Nanotechnologi...

A-Power Energy Genera...

BYD Co. Ltd. Register...

Ener1 Inc. Registered...

Gamesa Corp. Tecnolog...

PNE Wind AG Namens-Ak...

Vestas Wind Systems A...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Das who ist who der abgefahrenen Züge sozusagen. Die Greater Fool Theory lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Das who ist who der abgefahrenen Züge sozusagen. Die Greater Fool Theory lässt grüßen.

Ey, Leute, Ich geb einen aus, wenn dieser Klappstuhl mal mehr als einen Satz ablässt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Ey, Leute, Ich geb einen aus, wenn dieser Klappstuhl mal mehr als einen Satz ablässt :D

Dann roll mal ran mit den Getränken. Das waren nämlich 2 Sätze. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

.... 2 Sätze. B)

Musst´s ma die Sonnenbrille absetzn, nur eins kann als "Satz" durchgehen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

@Hobel

Irgendwie bin ich nicht mehr richtig auf dem Laufenden. War nicht der Dirk Müller einer, der fest überzeugt war, dass es noch einmal heftig runter geht?

Und insgesamt eine sehr kritische Meinung zum derzeitigen Aktienstand hatte?

Wellenreiter-Tietje hat ja seine Crash-Meinung schon geändert und wird zum Bullen, Müller jetzt auch?

Alles etwas suspekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

@Hobel

Irgendwie bin ich nicht mehr richtig auf dem Laufenden. War nicht der Dirk Müller einer, der fest überzeugt war, dass es noch einmal heftig runter geht?

Und insgesamt eine sehr kritische Meinung zum derzeitigen Aktienstand hatte?

Wellenreiter-Tietje hat ja seine Crash-Meinung schon geändert und wird zum Bullen, Müller jetzt auch?

Alles etwas suspekt.

Oh, wenn Müller zum Bullen wird verkaufe ich Aktien. :w00t:

War natürlich nur ein Scherz... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Neues Jahreshoch bei 5896 !!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag