Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

tja das war der erste streich, der zweite folgt um 16:00, die Industrieaufträge, wie sollen sie auch anders ausfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Ist doch nix dramatisches passiert. Ein kleiner Dip aus selbsterfüllender Prophezeihung.

Ob das wirklich was bedeutet, sieht man eh erst nächste Woche.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ist doch nix dramatisches passiert. Ein kleiner Dip aus selbsterfüllender Prophezeihung.

Ob das wirklich was bedeutet, sieht man eh erst nächste Woche.

Marcel

naja abgesehen von 80.000 arbeitslosen mehr als erwartet und das der dow die unterstützung bei 9500 durchbrochen hat ist nichts passiert...

solange musst du nicht warten vermute ich, heute um 22:30 dürften die schlußkurse an der wandstraße für versteinerte gesichter sorgen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

und die dinger kann man jederzeit kaufen verkaufen? wie sieht das mit der sicherheit aus die man hinterlegen muß?

hab mich bisher sehr wenig mit futures befasst, da ich mit optionen einen höheren hebel hab und sie aus bisheriger sicht transparenter sind

:blink: ?

Futures sind doch sehr viel transparenter als Optionen?! Und für Optionen musst du auch eine Sicherheit hinterlegen? Sicher dass du Optionen meinst und keine Optionsscheine "Warrants" ?

Edith - hätte ich mal weiter gelesen, alles klar :-)

@ficoach: Ich nehme Futures zum Absichern, besten Dank nochmal dass du mir IB nahe gelegt hast. Ich bin sehr zufrieden auch wenn ich mir angewohnt habe auf der Plattform erst alles 2x zu lesen und dann erst zu klicken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Schade, dass ich nicht dabei bin, der Short wäre Gold geworden bei 5720. :'( :'( :'(

Dafür aber hält sich mein Gas sehr gut :)

Die Technologie und Solarwerte sehen schon fast wieder apetittlich aus, auch die DB kaufe ich gern wieder bei 20€ :lol:

Also mal das Beste hoffen,. dass der Puck noch die 5000 durchschlägt, wenn sich die Medien wieder ins Jammertal begeben wie schlimm doch alles ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

und die dinger kann man jederzeit kaufen verkaufen? wie sieht das mit der sicherheit aus die man hinterlegen muß?

hab mich bisher sehr wenig mit futures befasst, da ich mit optionen einen höheren hebel hab und sie aus bisheriger sicht transparenter sind

:blink: ?

Futures sind doch sehr viel transparenter als Optionen?! Und für Optionen musst du auch eine Sicherheit hinterlegen? Sicher dass du Optionen meinst und keine Optionsscheine "Warrants" ?

Edith - hätte ich mal weiter gelesen, alles klar :-)

@ficoach: Ich nehme Futures zum Absichern, besten Dank nochmal dass du mir IB nahe gelegt hast. Ich bin sehr zufrieden auch wenn ich mir angewohnt habe auf der Plattform erst alles 2x zu lesen und dann erst zu klicken ;-)

Also nochmal zu meiner Frage: Wie läuft das bei futures, muß man einen kaufpreis zahlen und kann das ding handeln, oder eine margin hinterlegen und dann bis zum ende halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Also nochmal zu meiner Frage: Wie läuft das bei futures, muß man einen kaufpreis zahlen und kann das ding handeln, oder eine margin hinterlegen und dann bis zum ende halten?

Das liegt daran, was du machen willst. Du kannst einen Kontrakt kaufen, der kostet dann. Oder aber einen verkaufen, dann bekommst du den Gegenwert. Für letzteres brauchst du dann die Margin, da dein Verlustrisiko ja (theoretisch) unbegrenzt ist und der Broker angehalten ist, dich (und sich...) zu schützen d.h. die Position glattstellt sobald die Deckugn nicht mehr ausreicht.

Ficoach erklärts vielleicht nochmal etwas fundierter, ich hab jetzt erst das zweite Mal in meinem Leben einen Kontrakt verkauft (um das Depot mit den vor-Abgeltungssteuer-Aktien zu hedgen)

Der Vorteil ist, dass der Markt transparent ist. Vielleicht änderst du dein Profil ja bald von "Cfd Fan" auf "Futures Fan" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Das liegt daran, was du machen willst. Du kannst einen Kontrakt kaufen, der kostet dann. Oder aber einen verkaufen, dann bekommst du den Gegenwert. Für letzteres brauchst du dann die Margin, da dein Verlustrisiko ja (theoretisch) unbegrenzt ist und der Broker angehalten ist, dich (und sich...) zu schützen d.h. die Position glattstellt sobald die Deckugn nicht mehr ausreicht.

Ficoach erklärts vielleicht nochmal etwas fundierter, ich hab jetzt erst das zweite Mal in meinem Leben einen Kontrakt verkauft (um das Depot mit den vor-Abgeltungssteuer-Aktien zu hedgen)

Der Vorteil ist, dass der Markt transparent ist. Vielleicht änderst du dein Profil ja bald von "Cfd Fan" auf "Futures Fan" ;)

ist eh nicht mehr so aktuell, bei den cfd´s verzockt man sich zu schnell, glaube ich bleibe den optionsSCHEINEN da zahlt man einmal und dann friß oder stirb :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

It´s Partytime!

Handelssignal ist SHORT!!

Gekauft, LS1417 zu 6,34 Euronen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Schon witzig da kommen die USA Zahlen um halb 3...

alle Index stürzen ab... inzwischen Dow ungefähr auf Niveau von halb3 Nasdaq weit darüber und dem Dax fehlen noch etliche Punkte...rund 0,5%

Da interpretieren die Deutschen wieder deutlich pessimistischer wie die USA deren eigenen Zahlen oder was soll man daraus schließen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gvadb
· bearbeitet von gvadb

It´s Partytime!

Hallo alaktrow,

am unteren Bollinger-Band sollte man nach Möglichkeit nicht SHORT gehen... habe ich mal gelesen wink.gif

ciao Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

It´s Partytime!

ob Bolle oder nicht: nicht dass du uns hier noch als Bullenfutter abendest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

It´s Partytime!

und schon Geld verbrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

alle Index stürzen ab... inzwischen Dow ungefähr auf Niveau von halb3 Nasdaq weit darüber und dem Dax fehlen noch etliche Punkte...rund 0,5%

Vielleicht ist es dies. Ich verstehe das zwar nicht, hatte gestern diesbezüglich auch mal nachgefragt, aber scheinbar läuft es so.

Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen steigt nach der Eröffnung deutlich an und zeigt bei einem Stand von 2,71 eine Zunahme des bärischen Sentiments. Auf dem aktuellen Niveau sollte das kurzfristige Sentiment zunächst hemmend gegenüber sofort weiter fallenden Notierungen wirken.

und

Die Ratio lässt sich nicht als konkreter Signalgeber für ein Handelssignal sehen, zeigt aber im Zusammenhang zur Marktbewegung häufig ein Übergewicht der Stimmung der Marktteilnehmer in bullischer oder bärischer Richtung an. Dieses sollte dann auf absehbare Zeit zu einer Gegenbewegung des Gesamtmarktes oder zumindest zu einer Stabilisierung führen. Im Bereich von ca. 0,40-1,00 ist die Ratio dabei völlig neutral und kann nicht als Kontraindikator genutzt werden. Oberhalb von 1,00 wird das Sentiment bärisch und lässt eine Markterholung wahrscheinlicher werden. Unter 0,40 ist das Sentiment bullisch und lässt tendenziell eine anstehende Konsolidierung wahrscheinlicher werden

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Put-Call-Ratio-Baerisches-Sentiment,a1905727,b2.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Schaut man sich den Dax an ist der aber wirklich Traders Paradise: Unterstützung treffen, abprallen, nochmal testen und dann wieder rauf zum

Widerstand bei 5500. Mit mehr Mut zum Risiko würde ich den scheibchenweise long traden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

It´s Partytime!

Hallo alaktrow,

am unteren Bollinger-Band sollte man nach Möglichkeit nicht SHORT gehen... habe ich mal gelesen wink.gif

ciao Dirk

Ich hab mal gelesen, Bollinger Bänder taugen nix. biggrin.gif Spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Da interpretieren die Deutschen wieder deutlich pessimistischer wie die USA deren eigenen Zahlen oder was soll man daraus schließen ?

Diese Spekulation ist fast mit Sicherheit nicht zutreffend. Die Aktien werden gar nicht so national gehandelt, als dass das eine Rolle spielen kann.

Die Währungen (also schon was Nationales) sind der Schlüssel: der Dollar hat gerade nachgegeben: schon werden am. equities und Gold gekauft.... der Euro steigt: europ. equities sind nicht so super begehrt, erstmal wenigstens....

An Tagen wie diesen kommt es einem so vor, als könnte man all die Zusammenhänge ganz gut erahnen, sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

It´s Partytime!

o.k. dat Ding läuft wieder ins Plus. 6.58 zur Zeit.

Wieviel Kisten haste davon ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

It´s Partytime!

78 Stück. Wieviel kaufst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

It´s Partytime!

Ich kauf sowas nur Säckeweise.

und bei dir ? 78 oder 78.000 Stück ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hab auch fertig, 4% heute mit meinem Gas gemacht :thumbsup:

CU next week! :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich
Autsch! Das tat weh! :rolleyes:

Hobel, ich hab Euch doch extra gewarnt:

Heute lass ich es nicht auf die Arbeitsmarktdaten ankommen. Ich sag Euch, wir sehen im DOW die 9400 und evtl. gehts tiefer. Nein ich gehe nicht short. Das wäre mehr als Spekulation.
:'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

It´s Partytime!

Ich kauf sowas nur Säckeweise.

und bei dir ? 78 oder 78.000 Stück ?

Ihr habt was verwechselt: Hier ist nicht der DAX-CHAT, sondern der "Dax-Chartanalyse-Thread".

@Mods: vielleicht könntet ihr diese putzige Unterhaltung ja in den Chat-Thread verschieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Der Dow erfreut sich aber schon wieder bester Gesundheit :w00t: Nur der Dax schwächelt.

post-14056-1254505837,45.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Der Dow erfreut sich aber schon wieder bester Gesundheit :w00t: Nur der Dax schwächelt.

Und wie ist Dein Tipp zur Dax-Eröffnung am Montag? - Ich traue der Sache momentan nicht so, es könnte durchaus sein, dass der Verkaufsdruck anhält, und der Dax sich am Montag von den USA-Vorgaben nicht beeindrucken lässt. Intraday hat übrigens die Unterstützung bei 5445 nicht gehalten, sondern sie wurde kurzzeitig unterbrochen, bevor der Dax wieder hoch schoß. Ich weiß nicht ob es etwas heißen muss, ich glaube nicht. Meine die Charttechniker lassen dass nicht gelten, sondern sehen den Dax eher auf Wochenschlussbasis. Ein paar Daten stehen Montag auch an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag