Pascal1984 Oktober 2, 2009 Schaun mer mal, Dax heute tiefer. Je nachdem wie es ab 9 Uhr läuft werde ich vielleicht mal einen Long probieren. Geht es tiefer als ~5300 ist eh Schluss mit Rally. Schaun mer mal, Dax heute tiefer. Je nachdem wie es ab 9 Uhr läuft werde ich vielleicht mal einen Long probieren. Geht es tiefer als ~5300 ist eh Schluss mit Rally. Ist aber bald wieder soweit na willst du immer noch long gehen um dein geld zu verbrennen...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 2, 2009 · bearbeitet Oktober 2, 2009 von Hobel Ich war heute morgen bei 5505 long, wurde aber wieder von einem Peak ausgestoppt, da ich SL nur 12 Punkte drunter gelegt hatte. Der Long wäre gut gelaufen wie man sieht. Ich werde daher den SL künftig auf 20 Punkte erweitern, das nervt einfach mit diesen Peaks. Du kannst Dir die Widerstände und Unterstützungen morgens bei Godmode holen, die passen derzeit einach perfekt, der Dax hat die 5500 einwandfrei getestet und ist sofort abgeprallt, nachdem er dort die Kaufoptionen ausgelöst hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 2, 2009 Ich war heute morgen bei 5505 long, wurde aber wieder von einem Peak ausgestoppt, da ich SL nur 12 Punkte drunter gelegt hatte. Der Long wäre gut gelaufen wie man sieht. Ich werde daher den SL künftig auf 20 Punkte erweitern, das nervt einfach mit diesen Peaks. Du kannst Dir die Widerstände und Unterstützungen morgens bei Godmode holen, die passen derzeit einach perfekt, der Dax hat die 5500 einwandfrei getestet und ist sofort abgeprallt, nachdem er dort die Kaufoptionen ausgelöst hatte. die kenne ich schon lange, und mein tipp für heute ist das die beiden genannten unterstützungen heute mit pauken und trompeten durchbrochen werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 2, 2009 Du kannst Dir die Widerstände und Unterstützungen morgens bei Godmode holen, die passen derzeit einach perfekt, der Dax hat die 5500 einwandfrei getestet und ist sofort abgeprallt, nachdem er dort die Kaufoptionen ausgelöst hatte. Und dennoch bist du nicht in der Lage die "perfekten" Angaben umzusetzen. Fragt sich nur, an wem es liegt. An dir oder godmode. Oder an beiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 2, 2009 · bearbeitet Oktober 2, 2009 von Antonia ... die kenne ich schon lange, und mein tipp für heute ist das die beiden genannten unterstützungen heute mit pauken und trompeten durchbrochen werden Woher nimmst du das? Selbst wenn die US-Daten heute schlechter als erwartet ausfallen, ist noch lange nicht klar, wie der Markt darauf reagiert. Er ist ja schon runtergegangen, also geht man von schlechteren Daten aus. Folglich kann es dann auch sein, dass man erleichtert ist, dass es nicht noch viel schlimmer gekommen ist, oder es wird abgehakt, weil es ja erwartet wurde, oder, oder oder ... So kann der Markt auch nach schlechten Daten wieder steigen. Natürlich kann er auch fallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 2, 2009 Das liegt einfach an meinen zu engen SL. Bei 20 Punkten verliere ich 40 und das ist nunmal für mich viel, es läppert sich eben. Meine Devise heisst aber weiter long, d.h. keine Shorts setzen, bei den nächsten guten Nachrichten läuft der Markt eh wieder bis an die 5750 heran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 2, 2009 · bearbeitet Oktober 2, 2009 von marcel Pech wenn man zu lange schläft. Heute morgen hatte mein Scheinchen (DB94TD) den geplanten Einstiegskurs schon erreicht. Nun denn, Order ist plaziert, 4000Stk zu 0,96€. Da wird er hoffentlich noch mal hinzucken. Falls es danach doch weiter abwärts geht, werden bei 0,72€ noch mal 2000Stk. nachgekauft. Marcel P.S.: Kauf ausgeführt, mal sehen was heute nachmittag passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 2, 2009 Pech wenn man zu lange schläft. Heute morgen hatte mein Scheinchen (DB94TD) den geplanten Einstiegskurs schon erreicht. Nun denn, Order ist plaziert, 4000Stk zu 0,96. Da wird er hoffentlich noch mal hinzucken. Falls es danach doch weiter abwärts geht, werden bei 0,72 noch mal 2000Stk. nachgekauft. Warum handelt ihr eigentlich mit so einem Abzock-Kram (Optionsscheine, Zeritifkate, CFDs) und nicht einfach Futures. Die Scheinchen machen oft was sie wollen und am Ende hat man trotz richtiger Einschätzung ein mieses Ergebnis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 2, 2009 Warum handelt ihr eigentlich mit so einem Abzock-Kram (Optionsscheine, Zeritifkate, CFDs) und nicht einfach Futures. Die Scheinchen machen oft was sie wollen und am Ende hat man trotz richtiger Einschätzung ein mieses Ergebnis Ich habe mich mit Futures noch nicht befasst, soweit ich das verstanden habe, kann man dort aber mehr als sein eingesetztes Kapital verlieren. Ich handele Plain vanilla OS, weil dies die einfachsten Hebelprodukte sind. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 2, 2009 Ach du heilige Sch... - Hab bei Onvista im KO-Vergleich in die falsche Spalte gesehen... Hab das Ding wirklich gekauft!!! Dann sieh zu, dass du den wieder los wirst, verstehe ich aber nicht dass man den dann noch kaufen kann. Noch etwas neu auf dem Gebiet, oder? Egal, meine Zocks heute waren auch nur Schwachsinn...... :- Verstehe auch nicht, warum ich den kaufen konnte. Der Emmi hat ja sogar noch bis 22:20 Kurse gestellt... Nein, bin nicht neu. Habe aber 2003 meine letzten KO´s und OS gehandelt. > Hausbau! Heute lass ich es nicht auf die Arbeitsmarktdaten ankommen. Ich sag Euch, wir sehen im DOW die 9400 und evtl. gehts tiefer. Nein ich gehe nicht short. Das wäre mehr als Spekulation. Mist, muss noch arbeiten und kann eigentlich nur Abends handeln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 2, 2009 ... die kenne ich schon lange, und mein tipp für heute ist das die beiden genannten unterstützungen heute mit pauken und trompeten durchbrochen werden Woher nimmst du das? Selbst wenn die US-Daten heute schlechter als erwartet ausfallen, ist noch lange nicht klar, wie der Markt darauf reagiert. Er ist ja schon runtergegangen, also geht man von schlechteren Daten aus. Folglich kann es dann auch sein, dass man erleichtert ist, dass es nicht noch viel schlimmer gekommen ist, oder es wird abgehakt, weil es ja erwartet wurde, oder, oder oder ... So kann der Markt auch nach schlechten Daten wieder steigen. Natürlich kann er auch fallen. ich sagte ja das das mein tipp ist, nicht das das fakt ist! Ich glaube das, weil heute nicht mal der verusch eines pullbacks nach den gestrigen verluste kam und weil die kurse tagelang trotz schlechter daten stiegen.. jetzt ist nunmal zeit für die bären Pech wenn man zu lange schläft. Heute morgen hatte mein Scheinchen (DB94TD) den geplanten Einstiegskurs schon erreicht. Nun denn, Order ist plaziert, 4000Stk zu 0,96. Da wird er hoffentlich noch mal hinzucken. Falls es danach doch weiter abwärts geht, werden bei 0,72 noch mal 2000Stk. nachgekauft. Marcel P.S.: Kauf ausgeführt, mal sehen was heute nachmittag passiert. Ich dachte ich wär ein Zocker, aber wenn ich höre das heute jemand long kauft vor den US Horrorbericht, dann bin ich ja regelrecht n konserativer anleger im vergleich Pech wenn man zu lange schläft. Heute morgen hatte mein Scheinchen (DB94TD) den geplanten Einstiegskurs schon erreicht. Nun denn, Order ist plaziert, 4000Stk zu 0,96. Da wird er hoffentlich noch mal hinzucken. Falls es danach doch weiter abwärts geht, werden bei 0,72 noch mal 2000Stk. nachgekauft. Warum handelt ihr eigentlich mit so einem Abzock-Kram (Optionsscheine, Zeritifkate, CFDs) und nicht einfach Futures. Die Scheinchen machen oft was sie wollen und am Ende hat man trotz richtiger Einschätzung ein mieses Ergebnis wo sieht man eigentlich mal ne übersicht über die futures, also die kurse bzw. die wkn´s ? kann man futures ganz normal traden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 2, 2009 http://www.eurexchange.com/market/quotes/overview_de.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Oktober 2, 2009 So so da decken sich die Jungs alle mit Shorts ein! Die Nummer ist fast schon zu offensichtlich das die funktionieren kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 2, 2009 http://www.eurexchange.com/market/quotes/overview_de.html und die dinger kann man jederzeit kaufen verkaufen? wie sieht das mit der sicherheit aus die man hinterlegen muß? hab mich bisher sehr wenig mit futures befasst, da ich mit optionen einen höheren hebel hab und sie aus bisheriger sicht transparenter sind So so da decken sich die Jungs alle mit Shorts ein! Die Nummer ist fast schon zu offensichtlich das die funktionieren kann we will see, in einer viertel stunde haben wir entweder einen kleinen börsenweltuntergang oder wir sehen evtl. die 5700 noch in dieser woche wieder... ich tippe nach wie vor auf stark fallende kurse ab 14:30 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 2, 2009 wo sieht man eigentlich mal ne übersicht über die futures, also die kurse bzw. die wkn´s ? kann man futures ganz normal traden? Vorsicht: futures haben bezogen auf die zu hinterlegende Margin einen Hebel von teilweise 100. Dies sollte man auf kleinen Depots (< 100.000 /$) nur sehr spärlich und in Verbindung mit Absicherungsstrategien einsetzen. Interessant sind Futures zur preiswerten und kurzfristigen Absicherung von Aktienbeständen. Wenn ich ein technologielastiges Aktien-Depot mit 40.000 $ habe, kann ich einfach einen Nasdaq-Future dagegen stellen und bin einigermaßen gehedged- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan Oktober 2, 2009 · bearbeitet Oktober 2, 2009 von iced_earth_fan Long mit Wave ultd. auf Salzgitter, kleiner Hebel (3,4). Rechne damit dass die Daten einigermaßen eingepreist sind und Salzgitter wurde schon ordentlich abgestraft in den letzten tagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 2, 2009 Habe zwar schon Feierabend ab das schaue ich mir gleich auch noch an, der Spass mus sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 2, 2009 wo sieht man eigentlich mal ne übersicht über die futures, also die kurse bzw. die wkn´s ? kann man futures ganz normal traden? Vorsicht: futures haben bezogen auf die zu hinterlegende Margin einen Hebel von teilweise 100. Dies sollte man auf kleinen Depots (< 100.000 /$) nur sehr spärlich und in Verbindung mit Absicherungsstrategien einsetzen. Interessant sind Futures zur preiswerten und kurzfristigen Absicherung von Aktienbeständen. Wenn ich ein technologielastiges Aktien-Depot mit 40.000 $ habe, kann ich einfach einen Nasdaq-Future dagegen stellen und bin einigermaßen gehedged- ja aber mal allgemein, habs grad mal durchgelesen man muß eine margin bereitstellen, aber das läuft doch sicher nicht so sondern eher wie bei optionen das man die einzlenen kontrakte einfahc handeln kann oder? Long mit Wave ultd. auf Salzgitter, kleiner Hebel (3,4). Rechne damit dass die Daten einigermaßen eingepreist sind und Salzgitter wurde schon ordentlich abgestraft in den letzten tagen. respekt an eure nervenstärke, heute nen zykliker long ins depot zu legen... aber ich fürchte ihr werdet in einigen minuten fluchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 2, 2009 · bearbeitet Oktober 2, 2009 von Chemstudent ja aber mal allgemein, habs grad mal durchgelesen man muß eine margin bereitstellen, aber das läuft doch sicher nicht so sondern eher wie bei optionen das man die einzlenen kontrakte einfahc handeln kann oder? Meinst du mit Optionen tatsächlich Optionen oder OptionsSCHEINE? Das ist nämlich ein Unterschied. Auch wenn darauf oftmals kein Wert gelegt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 2, 2009 · bearbeitet Oktober 2, 2009 von Hobel Autsch! Das tat weh! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan Oktober 2, 2009 · bearbeitet Oktober 2, 2009 von iced_earth_fan The unemployment rate rose to 9.8 percent, the highest since 1983, from 9.7 percent in August, the Labor Department said today in Washington. Payrolls fell by 263,000, following a revised 201,000 decline the prior month that was more/less than previously reported bloomberg.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 2, 2009 · bearbeitet Oktober 2, 2009 von Pascal1984 ja aber mal allgemein, habs grad mal durchgelesen man muß eine margin bereitstellen, aber das läuft doch sicher nicht so sondern eher wie bei optionen das man die einzlenen kontrakte einfahc handeln kann oder? Meinst du mit Optionen tatsächlich Optionen oder OptionsSCHEINE? Das ist nämlich ein Unterschied. Auch wenn darauf oftmals kein Wert gelegt wird. natürlich optionsscheine - habs euch ja prophezeiht... ist das geil, nach 40% gestern legt mein db put heute nochmal 20% zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 2, 2009 · bearbeitet Oktober 2, 2009 von Chemstudent natürlich optionsscheine - habs euch ja prophezeiht... Dacht ich's mir doch. Ach ja...Wie war das doch gleich? Der Index läuft nicht nach diesen Daten, der läuft nach Chart. Ich les den Kram schon gar nicht mehr, der Dax wäre so oder so gekippt, ist schon lange überfällig. Jaja...da spricht die Markterfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag