Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
Darf ich mal bescheiden fragen wer durch diesen Sprachsalat noch durchblicken soll? Jedes Jahr eine neue SDK? Ich habe einmal C und C++ gelernt, dazu Basic. es hat Jahre gedauert bis ich darin sehr erfahren wurde. Und ich weiss wie komplex neue SDKs sind, da braucht man manchmal Wochen bis zum ersten Aha Erlebnis und hat eine Riesenschwarte als Doku mit dabei.

Bin ganz froh, dass ich damit mein Geld nicht mehr verdienen muss.....

Was sagt denn dein Hobelbörsometer, jetzt wo es den 4 Tag ansteigt.... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mal eben ins Depot schauen ......

Gaslager02.jpg

Bimmelimmelim.... der Gasmann kommt :D

+10% heute. Unabhängig vom DAX, der Winter naht! :P

DAX: http://www.focus.de/finanzen/news/tid-1545...aid_433895.html

Bei ~5700 werde ich mal einen extrem hoch gehobelten Short setzen, das Gewitter kommt noch, ganz sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Wie kann ich denn am besten in Gas investieren? Haste ne WKN bereit? ;)

Ich finde ein Investment in Gas nämlich auch nicht uninteressant. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich bin mit GS12Q9 drin: http://www.goldman-sachs.de/isin/detail/DE000GS12Q91 Ein Tracker Zerti.

Nachteil: Extrem hoher Contango, fast 35% vom Rohstoffwert. 1,02 zu 3,0 derzeit. Dadurch starker Verlust des P-Faktors und man muss stark nachkaufen. Ich würde warten bis ein neuer Schein aufgelegt wird nach dem nächsten Rollen oder eben mehr Scheine kaufen. Da der Dollar schwächelt schmälert das natürlich auch etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Wie? von 3 Euro Gewinn geht 1 Euro an den Emitenten? Krass! Wo steht das nochmla genau? Also z.B. bei Onvista.

Und Du meintest folgendes Papier?

OPEN END INDEX-ZERTIFIKAT AUF HENRY HUB NATUR...

WKN: GS12Q9 ISIN: DE000GS12Q91

Also deinen Link kann ich nämlich nicht öffnen. ^^

Und warum muß man stark nachkaufen? Und warum man auf einen neueren Schein warten soll verstehe ich auch nicht. Bin Anfänger im Derivatebereich. Habe bisher nur Aktien, Anleihen und Fonds gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

...und dabei würde ich es bei deinem Wissensstand auch mal lieber belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Langsam....... da der freunliche Mod Dir nicht helfen will:

Gaspreis: 3 pro mmBtu für Okt 09. Preis des nächsten Futures: 4. (Lagerkosten, Transport etc) Da der Gaspreis so niedrig ist knallt das natürlich rein. Bei Öl für derzeit 70 fallen die rund 0,4 Contango nicht so sehr auf. Der Schein verliert aber nicht an Wert sondern ändert nur seinen Hebel nach oben und unten, den Partizipationsfaktor. Das ist sehr schlecht, wenn Du tief im Minus stehst, dann muss der Basiswert nämlich 1 höher gehen, damit Du wieder ins Plus kommst. Um den Verlust des Faktors zu kompensieren kann man über die Anzahl Scheine hebeln, damit der Anstieg annähernd gleich bleibt. Es wird jeden Monat gerollt.

Also: Partizipation in : Gaspreisänderung * P-Faktor / Dollarkurs.

Der Schein bewegt sich so nach ein paar Monaten fast gar nicht mehr, daher nur kurze Haltedauer und SL setzen,

ganz wichtig!

Mein Grund war u.a. ein Tipp von Dirk Müller vor einer Woche, der auch darauf gesetzt hat, da Gas ein Allzeit Tief

erreicht hat und ein grosser Hedge Fond für 16 Mio Dollar wettet, dass der Gaspreis im Januar hochknallt. Die

werden sicherlich einiges versuchen das hinzubiegen oder haben Infos, die andere nicht haben. Nur ein Gefühl

aber vielleicht bringt es ja was.

http://www.gastip.de/News/21506/Hedge-Fond...Gaspreises.html

Der Link lässt sich öffnen, wenn man die beiden Kästchen ankreuzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Gibt es denn nichts wo ich einfach einen 2-4fachen Hebel nach oben oder unten habe und wenig Kosten für das Produkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Gibt es denn nichts wo ich einfach einen 2-4fachen Hebel nach oben oder unten habe und wenig Kosten für das Produkt?

Gegen die Contango-Situation kannst du mit deiner Hebelei wenig verrichten. Der Tipp vom Mod ist Gold wert: lass es ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Wie kann man das mit KO verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

http://lmgtfy.com/?q=Hebelzertifikate

Und jetzt lass es bitte auch gut sein, erstmal einlesen, zB hier: http://www.xmarkets.de/DE/showpage.asp?pageid=364 oder hier http://www.godmode-trader.de/wissen/index....kate:Grundlagen

oder als Video:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Bod...l,a1114759.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ist ein normales Ko-zertifikat. D.h. der Schein wird wertlos, wenn der Basiswert eine bestimmte Marke erreicht.

Ich rate DRINGEND davon ab, Produkte zu kaufen die man nicht versteht.

Desweiteren rate ich DRINGEND davon ab, Produkte zu kaufen die sich auf Basiswerte beziehen, deren Funktionsweise man nicht versteht.

Es gibt im Rohstoffforum mehrere Threads in denen ausführlich über die Funktionsweise von Rohstofffutures (auch an Beispielen) erklärt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Zurück zum DAX: Wie sind eure Einschätzungen heute? Vorbörslich bereits wieder über 5600. Wie weit kann es eurer Meinung nach noch gehen?

Hobel will ab 5700 Short, was sind eure Short Marken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Gas hat heute morgen +33% gemacht auf 4,20 ! Ist da schon gerollt worden auf den nächsten Futute? Normal ist das nicht. Der Schein hat die Bewegung allerdings nicht mitgemacht.

edit: Ja, Godmode, Ariva etc haben heute schon gerollt, an der Nymex steht weiter der alte Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Gas hat heute morgen +33% gemacht auf 4,20 ! Ist da schon gerollt worden auf den nächsten Futute? Normal ist das nicht. Der Schein hat die Bewegung allerdings nicht mitgemacht.

edit: Ja, Godmode, Ariva etc haben heute schon gerollt, an der Nymex steht weiter der alte Preis.

Dir ist aber hoffentlich klar, dass wenn dein Zerti in den nächsten Kontrakt rollt, es diesen "Sprung" nach oben nicht macht oder?

Und natürlich steht an der Nymex weiterhin der "alte" Preis, denn der Ot 09 Kontrakt läuft noch eine ganze Weile, nämlich bis 28. September. Aber selbstverständlich zeigt die Nymex auch die Kurse der weiteren Futures.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ja, klar !

Übrigens habe ich heute nach langer Zeit mal wieder auf die Tom Tom Aktie geschaut! Alter Schwede, die hatte ich bei 5 in Erinnerung, marschiert stramm durch nach oben, jeden Tag im Plus, schon bei 13,50. Aber ein Hebelzerti drauf traue ich mich nicht, bei einer Korrektur lässt die ganz schön Federn. Gibt zwei Stück mit einem KO bei 10,0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
Ja, klar !

Übrigens habe ich heute nach langer Zeit mal wieder auf die Tom Tom Aktie geschaut! Alter Schwede, die hatte ich bei 5 in Erinnerung, marschiert stramm durch nach oben, jeden Tag im Plus, schon bei 13,50. Aber ein Hebelzerti drauf traue ich mich nicht, bei einer Korrektur lässt die ganz schön Federn. Gibt zwei Stück mit einem KO bei 10,0.

Ach Hobelix du suchst immer nach den Perlen... derweil hast doch schon einige in den Händen gehabt.

Du hattest doch auch Infineon bei 2,20 gekauft bei 2 verkauft oder ähnlich und heute sind die über 4 Euro...

Zuerst musst mal lernen Aktien länger wie eine Woche zu halten... Selbst wenn du die Tom Toim bei 5 gekauft hättest,

hättest du diese niemals so lang gehalten...

PS ich habe Aktien die sind schon seit 2007 im Depot ... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Wow, 2 Jahre :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
...

Und? Sind sie schon wieder im Plus??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Zuerst musst mal lernen Aktien länger wie eine Woche zu halten... Selbst wenn du die Tom Toim bei 5 gekauft hättest, hättest du diese niemals so lang gehalten...

Ja, das ist mein Problem aber ich habe auch nicht viel im Depot, daher geht langfristige Spekulation nicht und Derivate sind einfach zu gefährlich für sowas.

Sollte der Dax heute die 5650 erreichen gehe ich short, heute kommen auch um 15.55 wieder die Vertrauenszahlen heraus, die durchaus nach unten bewegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
Und? Sind sie schon wieder im Plus??

Nein aber wenn dann -> Steuerfrei... :)

Meine Ende 2008 Einkäufe sind sehr gut unterwegs... so das das Gesamtbild gut ist

Betrachtung ohne Dividenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Hehe, ich habe auch den größten Teil meines Depots Ende 2008 aufgebaut. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hehe, Gas ist weiter im Rally Modus :-) Satte 25% seit gestern. Der Widerstand bei 3,20$ wurde grad völlig unbeachtet überrollt. :lol:

Ich geb Gas, Ich will Spaß! :lol:

Gruss,

Gas-Hobel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WillA

GS rollt schon fleissig. Ab Di dann im Zerti volle Partizipation des Nov.-Kontraktes.

Das Ratio wird sich in jedem Fall wieder verschlechtern, da der (noch) gehaltene Oktober-Kontrakt zu 3,64 gerollt wurde.

p.s. Dax geht auch nicht so sehr in die richtige Richtung heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag