Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Unsinn, dieser Hokuspokus hat damit nichts zu tun.

Die Anleger gehen derzeit davon aus, dass das alles nur eine Delle war, ein Sturm der aufzog und wieder verschwand.

Einen 5500er Kurs hat man normalerweise nicht mitten in einer Krise, da bleiben ja keine 2500 mehr bis Vollausschlag.

2010 soll alles vorbei sein, business as usual, die Altlasten und Kollaterlaschäden trägt der Staat und Steuerzahler.

Spätestens im Q3 tanzt der Bär, denn wehe die Firmen schreiben nicht bald wieder Gewinne...... so schnell wird man dann

gar nicht gucken können, wie das rappelt. Freue mich schon drauf, bin ja flat und bleibe das auch erstmal. Ich trau dem Braten nicht, überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
Vielleicht lag hier ein Missverständnis vor: Die geposteten WKNs von otto sind vom DAX und vom DJ selbst. Nicht von den Futures (da diese wie eräwhnt keine haben).

Und natürlich kannst du den Dax (sogar mit der geposteten WKN) und DJ sowohl in Tradesignal als auch bei comdirect öffnen. Für den DJ musst du allerdings in beiden Fällen die ISIN nehmen:US2605661048

OK Futures haben keine WKN, wenn ich in Tradesignal nach FDAX suche finde ich meine Kurve. Nun suche ich die ganze Zeit nach der Dow Kurve die von morgens bis abends läuft!

siehe Bild...

Suche ich also nach Dow JOnes Industrial gehen die einen Futures erst halb 4 los die anderen endlosen sind total "abgehackte Linien". ???

post-10544-1252476291_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Im Prinzip stehen wir doch an der gleichen Stelle wie vor der letzten Korrektur - die 5500 bzw 5505 erweisen sich als zu starker Widerstand.

Es folgte ein "Kursrutsch" von ~2% an einem Tag, bereits bei 5300 wurde der Markt wieder hochgekauft.

Sollte sich das tatsächlich so wiederholen?

Was spricht in euren Augen dafür, dass der Absturz diesmal größer sein sollte? Die Tatsache das wir nun erneut an den 5500 gescheitert sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Suche ich also nach Dow JOnes Industrial gehen die einen Futures erst halb 4 los die anderen endlosen sind total "abgehackte Linien". ???

Schau in einem richtigen Tool nach, nicht in so einem Godmode-Zeugs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

War jemand in Coba investiert? Tolle Performance heute ...... fragt sich nur wie lange die hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
War jemand in Coba investiert? Tolle Performance heute ...... fragt sich nur wie lange die hält.

Die steigen weiter, notfalls auch gehobelt. Einsteigen, lohnt sich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Die steigen weiter, notfalls auch gehobelt. Einsteigen, lohnt sich. ;)

Die Wortwahl ist wieder zu gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Das ist Euphorie pur.

Zitat entnommen dem Goldthread

Wenn jemand 55% seines Geldes in Aktien steckt ist das richtig oder fast zu konservativ. Wenn er es in EM steckt ist es Euphorie. Nunja....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich weiß nicht, bei der CoBa bin ich total skeptisch. Nun ok, die Aktie hat noch Potential bis maximal um den Daumen gepeilt 16 Euro, aber darüber hinaus (z.B. 17 Euro) kann ich mir echt nicht mehr vorstellen, da das absolut unverhältnismäßig wäre. Die Bilanzen scheinen extrem frisiert zu sein und die Bank stand kurz vor dem Kollaps und hat noch die Dresdner Bank an der Backe, d.h. 2 Schwache Partner bilden eine tote Bank. ^^

Kurzum, die Bank kann wirklich noch bis 16 Euro steigen, aber es kann jederzeit durch gewisse Meldungen ganz stark steil nach unten gehen, auf bis zu 3-4 Euro und das wäre mir einfach zu heiß. Der Kurs steht bei 8,70 Euro und kann maximal noch bis 16 Euro (meine Ansicht) hoch und das ist nicht mal eine Verdopplung oder wenn überhaupt nur ganz knapp und dann stehen da die 3-5 Euro was eine halbierung oder weniger sind. Weiter kommt die heftige Votalität hinzu, so das man nur schwer gegensteuern kann.

Ich verbrenne mir die Finger nicht bei der Aktie.

Achja, ich hatte auch die CoBa aktie bei unter 5 Euro gekauft und nochmal danke an die Leute die meinten die Bank wäre Müll und ich sollte die nicht im Depot halten. *grml*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Achja, ich hatte auch die CoBa aktie bei unter 5 Euro gekauft und nochmal danke an die Leute die meinten die Bank wäre Müll und ich sollte die nicht im Depot halten. *grml*

Was hat die Situation der bank mit ihrer Börsenbewertung zu tun? Hast du dich mal damit beschäftigt, wie viel der nette Staatskredit die Bank wirklich kostet? Und wenn sie auf 100 steigt würde ich dort mein nicht Geld anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve06

@hobel:

was sagt denn der tiedje so voraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Tiedje ist wohl nur noch für Bezahlkunden erreichbar ..... normalerweise kann man das immer Sonntags lesen aber diesmal war nichts.

Coba ... so der VW unter den Banken, die flöten in den höchsten Tönen wie toll alles sei. Vor der Wahl wird das

Halleluja eh nicht aufhören. Da, jetzt einsteigen, Kaufen zu Höchstkursen? In den Aufwärtstrend rein? Toller Tip, echt.

Wenn Mr. Dax jetzt mal einen Satz bis 5300 macht ziehts die Scheine runter wie Blei. Bei den Banken braucht doch nur eine wieder wackeln und die anderen kriegen auch Schwindelanfälle.

Ach ja, unsere Manager Eleite verkauft eigene Aktien wie blöde, vielleicht wissen die ja mehr als die Masse .... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich finde, dieser Anstieg bei der Coba sieht nach einem Short-Squeeze aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nee, der ist nachrichten gesteuert.

Ich werde mich mal mit Blei befassen .... da geht auch noch was bzw fährt der Zug schon lange nur in eine

Richtung.

Das hier ist die Wirklichkeit:

Dem Stahl- und Industriegüterkonzern ThyssenKrupp droht einem Medienbericht zufolge ein Verlust in Milliardenhöhe. Angesichts der Wirtschaftskrise könnte sich der Vorsteuerverlust einschließlich Sondereffekte auf mehr als zwei Milliarden Euro belaufen, berichtet die Tageszeitung "Die Welt" unter Berufung auf das Umfeld des Unternehmens. Grund seien vor allem hohe Restrukturierungskosten und die eingebrochene Nachfrage.

Freue mich schon auf die Q3 Saison :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Berlingruß. Ich hoffe, er nimmt auf mal Gewinne mit. Der Steuerzahler freut sich übrigens auch. Der ist trotz total überteuertem Einstandspreis von 6 inzwischen im Plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Nee, der ist nachrichten gesteuert.

Ich werde mich mal mit Blei befassen .... da geht auch noch was bzw fährt der Zug schon lange nur in eine

Richtung.

Nur für drei Monate Contango, danach Backwardation = der Markt erwartet sinkende Preise???

http://www.goldman-sachs.de/forwardsovervi...ult/nav_id,248/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Coba ... so der VW unter den Banken, die flöten in den höchsten Tönen wie toll alles sei. Vor der Wahl wird das

Halleluja eh nicht aufhören. Da, jetzt einsteigen, Kaufen zu Höchstkursen? In den Aufwärtstrend rein? Toller Tip, echt.

Ich werde mich mal mit Blei befassen .... da geht auch noch was bzw fährt der Zug schon lange nur in eine Richtung.

hmpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vega

Paar kurze Kommentare:

1. Halte von der Comba fundamental nicht viel, aber maße es mir nicht an ein genaues Ziel vorzugeben, wie manch andere hier(zumindestens so lange es nicht technisch ist). Oder würdest du mal - Geldmaschine - uns hier aufklären wie du auf diese mehr als 100% steigerung bei Comba kommst. Ganz abgesehen davon, dass das eine Traumperformance wäre, aber naja...

2. @Hobel: Das war zu 100% ein Short-Squeeze, wenn du dir die Umsätze, Kursverlauf usw... ansiehst, wirst du es evtl. merken. Nachrichten gabs zwar auch welche, die waren aber im Bereich der 6 und haben da höchstens ein paar Prozent geholfen.

3. Habe sie relativ lange gehalten und gut was dran verdient, aber gestehe ein: bin viel viel zu früh raus, bereits bei unter 7 Euro. - später ist man immer schlauer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Vega: Woran siehst Du ob etwas ein Short Squeeze war? Heute morgen kam die Nachricht, dass die die Staatsknete zurückzahlen wollen.

Blei: Seit Januar steil hoch, ohne Pause. China baut Rekordzahlen an neuen Autos, die brauchen alle Batterien. 90% des Bleis sind Recycling Blei, die Reserven gehen langsam zur Neige.

Wer mehr wissen will beziehe meinen stündlichen Börsenbrief(57.-) oder rufe an 090081234.

Kann dem Troll mal einer eine watschen?

obelix_latein_plakat_klein_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich habe nicht gemeint das die CoBa auch 16 Euro erreichen wird, ich meinte nur das dies das Limit ist was ich mir vorstellen kann bzw. was ich mir anhand von Daten zusammengerechnet habe. Alles darüber wäre künstlich erzeugt. Ich persönlich finde die Aktie ist 6 Euro wert, auch wenn sie noch Absturzpotential auf 3-4 Euro hat.

Wie ich auf die Zahlen kommte behalte ich schön für micht, aber mein System funktioniert sehr gut. Bisher saftige Gewinne gemacht, wenn ich auf mein System vertraut habe. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Bin raus aus meinem long - habe den Broker finanziert, aber auch nix verloren. Die Sache war / ist mir nicht geheuer.

Aktienpositionen mit SL abgesichert. Sollte der DAX nochmal unter 5350 gehen bin ich flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vega

Dann viel Erfolg weiterhin Geldmaschine.

@Hobel: Es ist richtig, dass diese Nachricht entscheidend war, da habe ich mich evtl. schlecht ausgedrückt. Für short-squeeze braucht man fast immer Nachrichten. Bei VW wars, dass Porsche sich fast alle Anteile gesichert hat und plant VW zu übernehmen, so dass man wusste, dass der VW Kurs nimmer stark sinken kann, worauf shorties spekuliert haben.

Bei Comba hat es wohl einige Leerverkäufer gegeben bei einem extrem!!! niedrigen Streubesitz, als die Aktie vergangene Tage und Wochen/Monate immer weiter stieg wurde es immer enger für die. Bei steigenden Kursen wurde immer deutlich mehr gehandelt.

Man kann es noch weiter ausführen, allerdings sind da die wichtigen Grundgedanken. Überlege nochmal einzusteigen, trotz des extrem stark gestiegenen Kurses zu letzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Man kann es noch weiter ausführen, allerdings sind da die wichtigen Grundgedanken. Überlege nochmal einzusteigen, trotz des extrem stark gestiegenen Kurses zu letzt.

Warte doch den Rücksetzer ab, es wird doch dezeit eh jeder Gewinn wieder abverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Wenn jemand 55% seines Geldes in Aktien steckt ist das richtig oder fast zu konservativ. Wenn er es in EM steckt ist es Euphorie. Nunja....

Herr Doktor,

bitte das ganze Zitat lesen!!

Ich wollte nur einen Vergleich zwischen einem euphorischen Kommentar und Verhalten zu Beiträgen, wo noch viel Angst und Zurückhaltung drin steckt.

Aber ich "armer Tor" kann es dem Faustus nicht recht machen. :thumbsup:

Zurück zum Thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Herr Doktor,

bitte das ganze Zitat lesen!!

Ich wollte nur einen Vergleich zwischen einem euphorischen Kommentar und Verhalten zu Beiträgen, wo noch viel Angst und Zurückhaltung drin steckt.

Aber ich "armer Tor" kann es dem Faustus nicht recht machen. :thumbsup:

Zurück zum Thema!

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Hat sich für mich nach Gold-Bashing angehört.

Sorry dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag