Hobel September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von Hobel Meinste ich habe in der Firma ein Chart-Tool? Bei 29 Grad im Büro dreh ich eh bald durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 8, 2009 Im Übrigens: alles deutet darauf hin, dass alle "Grossen" voll drin sind. Börse Frankfurt-News: Zurückhaltende Investoren (Fonds) FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - 8. September 2009. Schwung und nachhaltige Kauflaune sind bei Anlegern noch nicht verbreitet. Sie konzentrieren sich auf Nischen wie China und Gold und nehmen Gewinne mit, wenn sie sich auftun. ... Generell jedoch seien die Umsätze immer noch auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau, meint Schröder. 'Es fließt noch nicht das große Geld in den Fondsmarkt zurück. ' http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...tBy=NWS_Date+up Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine September 8, 2009 @Antonia Also Du weißt nun auch nciht was Du von den Meldungen halten sollst? Oder wie sehe ich das? ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 8, 2009 Ich glaube "die Grossen" holen grad die Angeln ein .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 8, 2009 Mal ne dumme Frage: Kann mir jemand eine WKN zu dem endlos DOW Jones Industrial Future geben (Pendant zu FDAX) ? Der Future ist unter anderem bei Godemode zusehen... Ich glaube ich bin blind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von otto03 Mal ne dumme Frage: Kann mir jemand eine WKN zu dem endlos DOW Jones Industrial Future geben (Pendant zu FDAX) ? Der Future ist unter anderem bei Godemode zusehen... Ich glaube ich bin blind Meines Wissens hat auch der FDAX keine Isin/WKN WKN des DAX ist 846900 WKN des DJIA ist 969420 Kürzel des DJIA Future Sep09 = DJU09 Kürzel des DJIA Furure Oct09 = DJZ09 etc. June 2010 DJM10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von Chemstudent Kleine Korrektur: Kürzel des DJIA Furure Dec09 = DJZ09 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 8, 2009 http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...tBy=NWS_Date+upFRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - 8. September 2009. Schwung und nachhaltige Kauflaune sind bei Anlegern noch nicht verbreitet. ... Was sind "Anleger"? Doch wohl die kleinen Fische wie unsereiner und nicht "die Grossen". Und wie ist es überhaupt zu verstehen, dass die Kauflaune der "Insider", CEOs, Vorstände usw. für ihre Aktien praktisch auf einem Allzeittief ist? Und das, obwohl das Ende der Rezession ausgerufen ist? Sind die alle doof? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 8, 2009 Meines Wissens hat auch der FDAX keine Isin/WKN WKN des DAX ist 846900 WKN des DJIA ist 969420 Kürzel des DJIA Future Sep09 = DJU09 Kürzel des DJIA Furure Oct09 = DJZ09 etc. June 2010 DJM10 Ich kann das alles außer den DAX nicht öffnen (in Tradesignal)... auch bei Comdirect finde ich die 969420 nicht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 8, 2009 Ich kann das alles außer den DAX nicht öffnen (in Tradesignal)... auch bei Comdirect finde ich die 969420 nicht ? http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.as...IN=US2605661048 - tradesignal Betreiber fragen - comdirect hat vermutlich nur handelbare Wertpapiere in seiner Datenbank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von Chemstudent Ich kann das alles außer den DAX nicht öffnen (in Tradesignal)... auch bei Comdirect finde ich die 969420 nicht ? Vielleicht lag hier ein Missverständnis vor: Die geposteten WKNs von otto sind vom DAX und vom DJ selbst. Nicht von den Futures (da diese wie eräwhnt keine haben). Und natürlich kannst du den Dax (sogar mit der geposteten WKN) und DJ sowohl in Tradesignal als auch bei comdirect öffnen. Für den DJ musst du allerdings in beiden Fällen die ISIN nehmen:US2605661048 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von Hobel Hallo, ich habe mal ein wenig im Archiv der ARD Börse gegraben wo man alle News bis Mai 2003 lesen kann. Und mal versucht zu bestimmen wo wir heute stehen. Meines Erachtens hier: Um so größer nun die Enttäuschung. Obwohl die Unternehmen glänzende Zahlen präsentieren, entwickeln sich die Börsen seit Januar 2004 tendenziell seitwärts mit einem Ruch von Abwärtstrend. Der Dax steht inzwischen wieder dort, wo er schon den vergangenen Dezember verbracht hat. 1.6.2004: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_57123 Im Jahre 2004 wurde laufend mit einer starken Korrektur gerechnet, die jedoch nie kam, maximal 300 Punkte, das wars aber auch. 22.1.2008: Schon witzig nach 7% Kursverlusten: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?go=ti...date=22.01.2008 Anleger sollten jetzt abwarten, schlägt auch SdK-Vorsitzender Klaus Schneider vor. Viel schlimmer könnte es nicht werden. Es werde bestimmt nicht noch mal ein Kurseinbruch von zehn Prozent geben, glaubt er. Ja, wir wissen, dass es nicht "viel schlimmer" kam.... und solche Deppen werden laufend als "Experten" bezeichnet. Aktueller Standort: dort, wo der Kreis eingezeichnet ist, die zweite Welle nach oben ist abgeschlossen und beginnt leicht zu kippen. Selbst gute Nachrichten bewirken nichts mehr und werden gleich wieder abverkauft. Im März 2003 hatten wir das ATL, also genau wie 2009. Der Verlauf damals so ähnlich wie heute, auch der Aufschwung bis Ende 2003 passt ganz gut mit dem jetzigen zusammen. Sollte sich die Wirtschaft also genauso erholen wie damals, dann werden wir 2010 eine lange Phase der Stillstandskurse erleben. Demzufolge würden die Kurse nochmal kurz einbrechen und dann in der dritten Welle bis 6000 durchziehen. Was mir noch aufgefallen ist: Das Gejammer und Gezeter der Nachrichten über die tausend Risiken ständiger Kurseinbrüche und dass die Kurse fundamental zu hoch seien zieht sich bis 8000 durch, völlig egal ob der Dax ein ganzes Jahr nur zulegte. Jede Woche wurde damit gerechnet, dass die Kurse abstürzen. Dem Dax juckte das nicht, er zog durch bis 8000. Man sollte den Kappes einfach nicht mehr lesen, dann macht man sich weniger Gedanken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 8, 2009 ... Im März 2003 hatten wir das ATL, also genau wie 2009. Der Verlauf damals so ähnlich wie heute, auch der Aufschwung bis Ende 2003 passt ganz gut mit dem jetzigen zusammen.Sollte sich die Wirtschaft also genauso erholen wie damals, dann werden wir 2010 eine lange Phase der Stillstandskurse erleben. Demzufolge würden die Kurse nochmal kurz einbrechen und dann in der dritten Welle bis 6000 durchziehen. ... Habe mal die Dax-Entwicklung vom Tiefpunkt 12.3.03 - da stand er bei 2202 Punkten - mit der heutigen Situation verglichen.Interessant. ... 2003 erreichte der immer weiter steigende Dax am 4.September ein Zwischenhoch bei 3668 Punkten, plus 66 % (vom März-Tiefstand aus). Sollte dies in 2009 analog sein, müsste der Dax im September 2009 knapp über 6000 stehen. Im Januar 2004 erreichte der Dax ein Zwischenhoch von 4151 Punkten, entsprechend müsste der Dax im Januar 2010 6900 Punkte erreichen, also fast die 7000er Marke kratzen, entsprechend einem Anstieg von 88 %. Dort befand sich der Dax im Mai/Juni 2008 - als der jetzige (immer noch?) Bärenmarkt schon längst angefangen hatte - in einem begrenzten Zwischenhoch. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass die Bärenmarktrally 2002/3 eher der Pate der jetzigen Entwicklung ist, dies würde der fundamentalen Lage viel besser entsprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 8, 2009 ...Was mir noch aufgefallen ist: Das Gejammer und Gezeter der Nachrichten über die tausend Risiken ständiger Kurseinbrüche und dass die Kurse fundamental zu hoch seien zieht sich bis 8000 durch, völlig egal ob der Dax ein ganzes Jahr nur zulegte. Jede Woche wurde damit gerechnet, dass die Kurse abstürzen. Dem Dax juckte das nicht, er zog durch bis 8000. Man sollte den Kappes einfach nicht mehr lesen, dann macht man sich weniger Gedanken. Der Kurseinbruch kam dann doch! Eben nur etwas später. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von Hobel Und hier die Logik der Eliott Freaks, habe das mal eben zusammengeschustert mit Paint. habe kein richtiges Chartprogramm. Jetzt dürfte die Welle B-C folgen! Der zeitraum sind ca 15 Jahre für die grosse Formation, ein "Super Cycle". Ich weiss, dass da eine Regel verletzt wurde, kein Tief darf tiefer als das vorherige Hoch sein aber ich will da auch nicht in die Tiefe rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von XYZ99 ...Jetzt dürfte die Welle B-C folgen! Das kann ja einige Jahre dauern. Da sollte man als daytrader aber nicht drauf bauen, oder? edit: ja, viele meinen ein wie-auch-immer-begründeter Zyklus-Hälfte dauert etwa 15 Jahre. 2000-2015 wäre dann der "secular bear market". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von Hobel Diese Zählung lässt sich wie Fraktale immer weiter aufschlüsseln und runterbrechen. Ich will mir nicht anmaßen den Tiedje zu kopieren aber so ungefähr stelle ich mir das vor. Er sagte ja auch, dass Öl 2020 so bei 10$ stehen könnte. Diese Wellen sind seit 1920 bekannt und entsprechend verifiziert worden an den Kursen der vergangenheit. Was auch immer man davon halten mag.... Dass unser Finanzsystem/Währung durch die Zinsen und exponentielle wachsende Schulden kollabieren wird stelle ich außer Frage, das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, die Frage ist nur noch wann. Das kann ja einige Jahre dauern. Irrtum! Zeit ist nicht proportional zu sehen bei Eliott, es werden nur Wellen gezählt. 5->A dauerte 1 Jahr, A - B dauerte 5 Monate. 3 -> 5 kann also durchaus wieder 1 Jahr betragen, die 4000 würden wir aber wohl viel eher sehen. Tiedje sagt Feb 2010. Tiedje hat völlig richtig gezählt, wie ich bei Godmode nachgelesen habe. Er hat die Zwischenwellen ab Januar 2008 abgezählt und den Tiefpunkt 3600 als Start einer neuen Rally vorhergesagt. Wenn diese ganze Chose stimmt und das werden wir ja erleben, dann werde ich mir diese Theorie intravenös geben! Das würde auch erklären warum gute Nachrichten oft keine Wirkung haben oder sogar eine negative und schlechte Nachrichten gut interpretiert werden: Die Kurse folgen dem Muster und die Anleger den Kursen, denn Anlager machen zwar auch Kurse aber die Kurse bestimmen auch das Verhalten der Anleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 8, 2009 Da werden ja mächtig viele Charts hier und anderswo ins Forum gestellt, um dies oder das zu erklären. Ich bin zu dumm, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich lese lieber intensiv die Beiträge und mache mir darauf meinen Reim. Mein Fazit: Es ist z.Z. viel Unsicherheit, viel Nervösität zu spüren. Die steigende Kursentwicklung hat viele überrascht. Viele sind nicht oder nur gering investiert. Sie möchten nun auch gerne dabei sein, weil die Stimmung sich bedeutend verbessert hat. Nun sehnen sich viele danach, dass es endlich bergab geht. Dann will man auch einsteigen. Falls das in nächster Zeit nicht passieren sollte, springt man auch bei steigenden Kursen schneller und intensiver auf den fahrenden Zug. Das Schlimmste ist nämlich, bei einer Rallye oder Party nicht dabei zu sein. Hohe Kurse sind einfach sexy. Das wird auch diesmal so sein. In der größten Euphorie - da sind wir noch weit von entfernt - tritt Ernüchterung ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von Hobel Täusch Dich da mal nicht! Je höher die Kurse, desto grösser die Höhenangst und umso schneller wird wierder abverkauft, wenn da nur ein Steinchen im Fundament wackelt. Und da wackeln derzeit sehr viele, der ganze Bankenzauber ist auf Lug und Trug aufgebaut, Geld wurde aus dem Nichts geschöpft, gepumpt, gespritzt, gedopt. Selbst Zombie-Banken Aktien wie Lehman, W-Mutual sind wieder um 100% gestiegen. AIG, Freddie und andere Halbote um mehr als 150%. (Von dem Trip bin ich ja nun runter) Das kann rasant kippen! Im Januar 2008 raste der Dax an einem Tag ab 7700 um 7% durch nach unten, als die 200 Tage Linie durchbrochen war. Da kam nackte Panik auf als die Banken anfingen sich zu neigen und zu schwanken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 8, 2009 .... Tiedje sagt Feb 2010. ... Ich halte die ganze Idee der Fibonacci-Zahlen, die das Marktgeschehen dominieren sollen, für Humbug. Aber im Endeffekt könnte das mit dem "Super-Zyklus" schon hinhauen. Wenn diese ganze Chose stimmt und das werden wir ja erleben, dann werde ich mir diese Theorie intravenös geben! Nimm lieber . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von XYZ99 ....Das Schlimmste ist nämlich, bei einer Rallye oder Party nicht dabei zu sein. .... Man soll doch immer gehen, wenn es am schönsten ist? War das nicht Party-Regel Nr. 2? edit: @Hobel: ok, Rammstein..., dann passt vielleicht eher das, wenn es was Älteres und eine deutsche Gruppe sein soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 8, 2009 Das kann rasant kippen! Im Januar 2008 raste der Dax an einem Tag ab 7700 um 7% durch nach unten, als die 200 Tage Linie durchbrochen. Sag ich doch! Da war Euphorie. Einfach mal in Threads blättern und die Kommentare zu und vor dieser Zeit lesen. Vor allem von den Solarwerten. Da schrieben sich einige die Finger vor lauter Euphorie wund. Und jetzt? Kaum einer schreibt darüber, kaum einer interessiert sich dafür. Und wer kauft jetzt Immobilien in Form von Fonds, Aktien oder in realer Form? Erst bei gestiegenen Kursen oder Preisen werden sie für die meisten "sexy". Das Phänomen bleibt. Das lehrt die Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 8, 2009 Gold u. Silber waren der Pick des letzten Jahrzehnts u. werden es auch die nächsten 5 Jahre bis zur Weltwährungsreform sein..... Dementsprechend meine Assect Allocation zu 55% darauf ausgerichtet, physisch u. hoher Minenanteil. Das ist Euphorie pur. Zitat entnommen dem Goldthread Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 8, 2009 ....Alter, habe grad den Röhren-Amp voll auf, kommt ja wieder richtig gut der olle Schinken! Haha, DAF ist schon gut. Die hier meinen das sogar ernst. Covern einen berühmten Ösi-Klassiker und back to topic: es brauchen gar keine Massen von Investoren, Anlegern, Spekulanten oder Professoren Dagobären zu sein, die ein Fest vor dem Fall feiern. Das war schon - bis 2000. Bei jedem Bärenmarktrally-Hoch wird es dann weniger mit der Euphorie. 2007 war sie noch sehr hoch, jetzt wird sie schon merklich weniger betont ausfallen und dann zuletzt nur noch ganz beiläufig. Man sollte erst dann richtig und mit den legendären "140 %" zulangen, wenn dich deine Umwelt am liebsten dafür schlagen würde, dass du nur das Wort "Aktie" überhaupt in den Mund nimmst.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 8, 2009 ...Wenn diese ganze Chose stimmt und das werden wir ja erleben, dann werde ich mir diese Theorie intravenös geben! Das würde auch erklären warum gute Nachrichten oft keine Wirkung haben oder sogar eine negative und schlechte Nachrichten gut interpretiert werden: Die Kurse folgen dem Muster und die Anleger den Kursen, denn Anlager machen zwar auch Kurse aber die Kurse bestimmen auch das Verhalten der Anleger. Sind wir doch ferngesteuert? Da verweise ich gleich noch mal auf meinen Pluto-Beitrag https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...&start=2800 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag