H.B. September 5, 2009 Ich denke nur wenn die FDP an die Macht kommt, kann diese Steuer verhindert werden! Das hätte jedoch viel mehr negative Aspekte, als nur diese Kleinigkeit. (Ich male es mir gerade aus: Die Schlafmütze Merkel und die Arroganz in Person Westerwelle repräsentieren dieses Land... gut dass es Put's gibt.) Außerdem ist diese Steuer sehr leicht zu umgehen: Einfach nicht mehr in Deutschland handeln. Sie bezieht sich auf lokale Produkte. Wenn du einen US-Wert in den USA kaufst, zahlst du auch keine Börsenumsatzsteuer drauf. Außerdem: die Schweizer und die Briten leben ganz gut damit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 5, 2009 · bearbeitet September 5, 2009 von BondWurzel Das hätte jedoch viel mehr negative Aspekte, als nur diese Kleinigkeit.(Ich male es mir gerade aus: Die Schlafmütze Merkel und die Arroganz in Person Westerwelle repräsentieren dieses Land... gut dass es Put's gibt.) Außerdem ist diese Steuer sehr leicht zu umgehen: Einfach nicht mehr in Deutschland handeln. Sie bezieht sich auf lokale Produkte. Wenn du einen US-Wert in den USA kaufst, zahlst du auch keine Börsenumsatzsteuer drauf. Außerdem: die Schweizer und die Briten leben ganz gut damit. Hier die Alternative zur "arroganten Schlafmützen-Kombi"....... :'( https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=28385&hl= :'( :'( :'( :'( :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 5, 2009 Das hätte jedoch viel mehr negative Aspekte, als nur diese Kleinigkeit.(Ich male es mir gerade aus: Die Schlafmütze Merkel und die Arroganz in Person Westerwelle repräsentieren dieses Land... gut dass es Put's gibt.) Außerdem ist diese Steuer sehr leicht zu umgehen: Einfach nicht mehr in Deutschland handeln. Sie bezieht sich auf lokale Produkte. Wenn du einen US-Wert in den USA kaufst, zahlst du auch keine Börsenumsatzsteuer drauf. Außerdem: die Schweizer und die Briten leben ganz gut damit. Das Merkel ist doch abgetaucht in der Finanzkrise. Steinbrück hat gearbeitet. Und der Gido, da erübrigt sich doch ein Kommentar. Ich finde man müßte Einzelne Personen für Bereiche wählen dürfen. R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball September 5, 2009 Bondwurzel nur gut das es nie so weit kommen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 5, 2009 Bondwurzel nur gut das es nie so weit kommen wird. genausowenig wie Schwarz-Gelb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 5, 2009 · bearbeitet September 5, 2009 von BondWurzel Sie bezieht sich auf lokale Produkte. Wenn du einen US-Wert in den USA kaufst, zahlst du auch keine Börsenumsatzsteuer drauf. Wie hoch sind denn die zusätzlichen Kosten für ausländische Börsenplätze und die Möglichkeiten bei Falschausführungen? @Fireball, ein Grund mehr dieses Land zu verlassen wenn doch... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball September 5, 2009 weist ja wo du Asyl finden kannst. Im übrigen die letzte Anleihe ist interessant wenn jemand sagen könnte was da bei Pro7 dahintersteckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 5, 2009 weist ja wo du Asyl finden kannst. Im übrigen die letzte Anleihe ist interessant wenn jemand sagen könnte was da bei Pro7 dahintersteckt. Nix, die haben keine Anleihe mehr. Müsste ein sonstiger Kreditdefault sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 5, 2009 genausowenig wie Schwarz-Gelb dafür gibts 4 weitere jahre schwarz-rote dummheiten... einfach super... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 5, 2009 Das mit der Börsenumsatzsteuer und Abgeltungssteuer auf Kursgewinne finde ich eh soetwas von DUMM von der Politik! Aktien gehören zur Altersvorsorge und wenn Die Bürger eines Landes nicht mehr zum sparen motiviert werden, dann konsumieren sie eher und legen eher weniger fürs Alter zurück. Somit muß der Staat später viel mehr zahlen als was er nun kurzfristig bekommt. Dieser Beitrag war der Auslöser für die Debatte über die Abgeltungssteuer. Und die wird jetzt ganz leidenschaftlich geführt von Usern, die sehr spekulative Geschäfte betreiben. Solche Geschäfte eignen sich nicht zur Altersfürsorge. Man will mit "schnell rein -schnell raus -" reich werden. Schon bedenklich, welche Maßnahmen zur Abwehr hier einige propagieren!! Soll die Politik "Quickies" steuerfrei stellen im Gegensatz zu wirklich langfristig angelegten Börsengeschäften? Da wären die Politiker wirklich dumm, wenn sie Zockerei begünstigen würden. Dumm sind sicherlich die Leute, die auf die "Reichtum für alle" Partei reinfällt. Aber wie gesehen gibt es in unserem Land reichlich Dumme, die Rattenfängern hinterherlaufen, heißen sie nun Markus Frick oder Oskar. Viele haben aus der Vergangenheit nichts gelernt und werden es auch in Zukunftnicht tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve06 September 5, 2009 · bearbeitet September 5, 2009 von Steve06 Die Abgeltungssteuer ist doch gar nicht schlecht für Daytrader u. andere Kurzfristanleger. Man zahlt einen festen Satz, mit dem man kalkulieren kann. Vorher gab es Spekulationssteuern für Haltedauern unter einem Jahr u. längere Anlagen waren steuerfrei. Ich finde, durch diese Steuer wurden kurzfristige Anlagen erheblich gefördert, da sie steuerlich ggü. längeren Anlagen nicht benachteiligt sind und man nicht abwägen muss, ob man aus steuerlichen Gründen kürzer oder länger hält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 6, 2009 · bearbeitet September 6, 2009 von AiGelb Außerdem ist diese Steuer sehr leicht zu umgehen: Einfach nicht mehr in Deutschland handeln.Sie bezieht sich auf lokale Produkte. Wenn du einen US-Wert in den USA kaufst, zahlst du auch keine Börsenumsatzsteuer drauf. Ok passt im Ausland kaufen ist natürlich deutlich teurer... Bei FLatex statt 5,90 -> 24,90 Konsequenz: Heißt für mich Depot vor Steuer aufstocken... würde dann für mich neben meinem A Depot noch einkaufen für das B Konto A. Depot Abgeltungssteuerfrei B. Depot Einkauf Umsatzsteuerbefreit (Möglicherweise darf ja auch Positionen vor STichtag wieder Umsatzsteuerbefreit verkauft werden) Beide Depots sind für mich "Langfristdepots" ...... Im Kurzfristbereich müsste ich mir etwas anderes überlegen. C. CFDs auf Dow Jones ? Wie wäre der Kauf von Os auf ausländische Titel bspw DB37VN zu betrachten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice September 6, 2009 Ok passt im Ausland kaufen ist natürlich deutlich teurer... Bei FLatex statt 5,90 -> 24,90 Auslandshandel (z.B. USA) ist meistens günstiger als der Handel in Deutschland. Musst dir halt einen Broker suchen, der nicht auf Deutschland fokussiert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 6, 2009 · bearbeitet September 6, 2009 von Hobel dafür gibts 4 weitere jahre schwarz-rote dummheiten... einfach super... Wenn die CDU so weitermacht (Rüttgers), dann kann sie sich wieder auf die Oppositionsbank begeben. Ist aber eh nicht meine Partei. Der Filz hier im Dorf ist nicht anders als bei den Genossen, 40 Jahre CDU sind einfach zuviel und Politik machen die Schützenvereine. Abgeltungssteuer sollten sie unter 10.000 steuerfrei machen, wer sein versteuertes Geld mit Risiko anlegt soll nicht nochmal abkassiert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 7, 2009 Heute tote Hose hier??? Es geht ordentlich rauf bei dünnen Umsätzen. Wie seid ihr momentan positioniert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa September 7, 2009 Heute tote Hose hier??? Es geht ordentlich rauf bei dünnen Umsätzen. Wie seid ihr momentan positioniert? Short! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 7, 2009 Short! Bei wievielen Punkten? Warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 7, 2009 · bearbeitet September 7, 2009 von Rotamint Bei wievielen Punkten? Warum? Shorts weil: Die Sonne ist grad raus, zumindest im Rheinland. Ab 16:30 long, Regen angesagt. Lisa hat einen Wetterfrosch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 7, 2009 In Köln scheint auch die Sonne grad. Position: flat. Heute morgen rief mich dann Dirk Müller (Mr. DAX) an und wir haben fast ne Stunde über Gott und die Welt und die Finanzmärkte geschäkert. Am 16.10. ist es soweit, Abflug nach Frankfurt, ein Tag mit Dirk Müller auf dem Frankfurter Parkett mit anschließendem Bierchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 7, 2009 Heute morgen rief mich dann Dirk Müller (Mr. DAX) an und wir haben fast ne Stunde über Gott und die Welt und die Finanzmärkte geschäkert. Am 16.10. ist es soweit, Abflug nach Frankfurt, ein Tag mit Dirk Müller auf dem Frankfurter Parkett mit anschließendem Bierchen Das würde ich nichtmal für Geld machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 7, 2009 · bearbeitet September 7, 2009 von Rotamint In Köln scheint auch die Sonne grad.Position: flat. Heute morgen rief mich dann Dirk Müller (Mr. DAX) an und wir haben fast ne Stunde über Gott und die Welt und die Finanzmärkte geschäkert. Am 16.10. ist es soweit, Abflug nach Frankfurt, ein Tag mit Dirk Müller auf dem Frankfurter Parkett mit anschließendem Bierchen Jo ... , und mich hat heute morgen DJ Bobo (Mr. DJ) angerufen und wir haben eine Stunde Platten aufgelegt-. Und nächste Woche treffen wir uns in NY und ziehen uns eine Straße Schnee rein. Das wird lustig. ps. Dax hat dumpf am Widerstand geparkt. Der ist völlig stoned. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 7, 2009 · bearbeitet September 7, 2009 von Jose Mourinho Heute morgen rief mich dann Dirk Müller (Mr. DAX) an und wir haben fast ne Stunde über Gott und die Welt und die Finanzmärkte geschäkert. Am 16.10. ist es soweit, Abflug nach Frankfurt, ein Tag mit Dirk Müller auf dem Frankfurter Parkett mit anschließendem Bierchen Du warst das mit dem er heut morgen so lange telefoniert hat, bin ne Stunde nicht durchgekommen. Wenn du am 16. 10 bei ihm bist, sag ihm bitte nen Gruß von Richie, er weiß dann schon wen du meinst. Edit: Position: longer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 7, 2009 Jaja..... der Spott ...... ich kenne halt interessante Leute. Jose: Wo hast Du es denn versucht? Ann der Börse oder bei ihm zu Hause? Anbei der Beweis, unverfälscht, direkt aus dem Firmenmailsystem: Ach ja, Leute mit 40+ wissen auch wer "Marcus Harris" ist. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 7, 2009 Jaja..... der Spott ...... ich kenne halt interessante Leute. Jose: Wo hast Du es denn versucht? Ann der Börse oder bei ihm zu Hause? Anbei der Beweis, unverfälscht, direkt aus dem Firmenmailsystem: Ach ja, Leute mit 40+ wissen auch wer "Marcus Harris" ist. :-) Only a Joke Ich glaub dir ! Viel Spaß ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 7, 2009 Das würde ich nichtmal für Geld machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag