AiGelb September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von AiGelb Rakete Squeeeze Ps. Irgendwie haben wir nun alle Recht gehabt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 4, 2009 Und ab gehts 5400.... mal sehen ob die bis zum Schluss halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 4, 2009 5403, da dürfte sich so mancher shorter ärgern es den dj shorten nicht gleich getan zu haben und sich rechtzeitig zu verdrücken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 4, 2009 Ps. Irgendwie haben wir nun alle Recht gehabt Thats life Das ist doch mal was für die nervösen CFD-Zocker?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve06 September 4, 2009 hatte meinen SL zum Glück nicht zu weit gefasst - bin längst draußen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 4, 2009 Ob da wohl noch mehr geht? Wenn der DJ auch anzieht..... Longs liegen mir einfach mehr....es kribbelt. Aber bei +1,8% noch nen long zu kaufen........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 4, 2009 Aber bei +1,8% noch nen long zu kaufen........ :lol: Soviel zum mittelfristigen investieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 4, 2009 :lol: Soviel zum mittelfristigen investieren Wer redet von mittelfristig Außerdem halte ich ja schon einen long der mit einem KO bei 4900 mittelfristig ausgelegt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 4, 2009 Aber bei +1,8% noch nen long zu kaufen........ Vielleicht jetzt bei 1,1% ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 4, 2009 Ach ja, was ist das wieder für ein spannender Börsentag. Wenn der DJ nach unten läuft haben wir heut mal wieder über 100P Vola gesehen. Für CFD Trader muss das ein Traum sein zZt... (oder ein Alptraum?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von ficoach Vielleicht jetzt bei 1,1% ??? Fahrplanmäßig, erst werden alle Shorties vorgeführt, dann sackt der Markt in sich zusammen und folgt schließlich den Entwicklungen in den USA. edith: ich vergaß. Die Chancen, dass der Handelstag ausgeht, wie das Hornberger Schießen, stehen gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 4, 2009 Alles schön und gut - aber meinen Put bringt das bisher überhaupt nichts... einfach zu teuer rein. Amerika muss es jetzt richten. Tiefer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 4, 2009 Na - wenn er nicht mit recht weiten Stops arbeitet, ist die Chance auf eine Bestraftung, selbst falls der Tag tatsächlich negativ endet, volatilitätsbedingt überwältigend groß. edith: ich vergaß. Die Chancen, dass der Handelstag ausgeht, wie das Hornberger Schießen, stehen gut. Ficoach, was meinst du, ich verstehe deine bildhafte Sprache nicht. Wieso soll es heute sehr volatil sein, gibt es dafür Gründe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 4, 2009 Ficoach, was meinst du, ich verstehe deine bildhafte Sprache nicht. Wieso soll es heute sehr volatil sein, gibt es dafür Gründe? Schau mal: 60 Dax-Punkte innerhalb von 60 Minuten würde ich schon als volatil bezeichnen. Ist aber typisch für den Freitagshandel. Die Händler in den Handelssäalen der Banken verdienen sich dann ihren Wochenend-Etat und freuen sich über falsch positionierte und nervöse Privatanleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von Antonia ..Ist aber typisch für den Freitagshandel. Die Händler in den Handelssäalen der Banken verdienen sich dann ihren Wochenend-Etat und freuen sich über falsch positionierte und nervöse Privatanleger. Ja, den Chart habe ich mir natürlich angesehen. Aber als du deine Beiträge geschrieben hast, war es noch relativ ruhig, deshalb wunderte mich deine Prophezeiung. Und wie endet nun der Tag? ... die Woche? ... der Monat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 4, 2009 Nachbörslich jetzt über 5400. Wie gehts Montag weiter? Nächster Widerstand erst wieder bei 5480 bzw 5505 ? Wenn wir den nächste Woche knacken.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von Hobel Ich melde mich vorerst ab, meine Schwiegerma hat heute morgen mit Gehirnschlag erwischt, Not-Op, auch wenn sie die nächsten 3 Tage überlebt weiss keiner ob sie dann ein Pflegefall bleibt oder nicht. Ok, 80 ist nen stolzes Alter. Mein Gas ist jedenfalls heute 9% hochgeschossen, vielleicht ein Trendwechsel, mal schauen, soviel ist schon seltsam. Traden ist Ende, brauche die Kohle anderweitig, Cash Konto vom Depot komplett geräumt bis auf Gas. Aber auch von der Seitenlinie aus bleibt es spannend. Hat Tiedje recht oder nicht mit 27xx Ende des Jahres? Man hört irgendwann voneinander..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 4, 2009 Ich melde mich vorerst ab, meine Schwiegerma hat heute morgen mit Gehirnschlag erwischt, Not-Op, auch wenn sie die nächsten 3 Tage überlebt weiss keiner ob sie dann ein Pflegefall bleibt oder nicht. Ok, 80 ist nen stolzes Alter. Mein Gas ist jedenfalls heute 9% hochgeschossen, vielleicht ein Trendwechsel, mal schauen, soviel ist schon seltsam. Traden ist Ende, brauche die Kohle anderweitig, Cash Konto vom Depot komplett geräumt bis auf Gas. Man hört irgendwann voneinander..... Hi Hobel - Halt die Ohren Steif, !!! - Wäre schön nochmal von dir zu hören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 5, 2009 Wer redet von mittelfristig 30 Sekunden bis 2 minuten ist kurzfristig 3 bis 10 minuten ist mittelfristig 11 Minuten bis über eine Stunde ist langristiges Investieren beim daytrading Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 5, 2009 Ficoach, was meinst du, ich verstehe deine bildhafte Sprache nicht. Wieso soll es heute sehr volatil sein, gibt es dafür Gründe? Beim Hornberger Schießen ist auch nichts herausgekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 5, 2009 60 Dax-Punkte innerhalb von 60 Minuten würde ich schon als volatil bezeichnen.Ist aber typisch für den Freitagshandel. Die Händler in den Handelssäalen der Banken verdienen sich dann ihren Wochenend-Etat und freuen sich über falsch positionierte und nervöse Privatanleger. Schön, dass du nicht zu letzteren gehört! Da der Dax sich häufig an der Leitbörse orientiert, sollte man bei den Erklärungen auch den Handel in den USA einbeziehen. Dass die Märkte stetig stiegen und fast auf einem Hoch schlossen, obwohl in Amerika wegen des Labor DAY drei Tage nicht gehandelt wird, lässt für die nächsten Tage auf eine freundliche Börse schließen oder hoffen. Deine Erklärung passt da nicht ganz, vor allem nicht der volatile Handel. Ein Trader sieht natürlich kurzfristige Zuckungen anders. Er definiert ja auch kurz- mittel- und langfristig ganz anders., siehe Kommentar Marktfrau. Hier einmal der Blick über den Teich: der Markt in den USA 04.09.2009 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 5, 2009 30 Sekunden bis 2 minuten ist kurzfristig 3 bis 10 minuten ist mittelfristig 11 Minuten bis über eine Stunde ist langristiges Investieren beim daytrading Gute Definition. :finger: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 5, 2009 30 Sekunden bis 2 minuten ist kurzfristig 3 bis 10 minuten ist mittelfristig 11 Minuten bis über eine Stunde ist langristiges Investieren beim daytrading Würde eigentlich ein Börsenumsatzsteuer auch auf Optionsscheine und CFDs gehen? Wie ist das in den Ländern die diese haben ? Die Politiker wollen ja genau gegen diese kurzfrist Trades vorgehen. Laut Wiki gilt die Steuer für Wertpapiere und da zählen auch OS dazu! Hätte dies zur folge das man mit extrem hohen Hebeln (bspw. 50 bei CFDs) die BUmsatzSteuer drücken kann? Wäre krass weil dann kaufe ich 5 CFDs für 500 Euro... dann trete ich 1% Umsatzsteuer ab, 5 Ich denke nur wenn die FDP an die Macht kommt, kann diese Steuer verhindert werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine September 5, 2009 · bearbeitet September 5, 2009 von Geldmachine Das mit der Börsenumsatzsteuer und Abgeltungssteuer auf Kursgewinne finde ich eh soetwas von DUMM von der Politik! Aktien gehören zur Altersvorsorge und wenn Die Bürger eines Landes nicht mehr zum sparen motiviert werden, dann konsumieren sie eher und legen eher weniger fürs Alter zurück. Somit muß der Staat später viel mehr zahlen als was er nun kurzfristig bekommt. Ich bin selber in einer Partei (welche sag ich nicht) und muß sagen, diejenigen die darüber entscheiden haben zu 90% keine Ahnung, aber machen so als würden Sie alles wissen und ich war sogar schon mal auf Bundesebene tätig, da habe ich Frankfurt bzw. Hessen vertreten. Ich kann mir also wirklich ein Urteil erlauben, leider. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag