berliner September 3, 2009 · bearbeitet September 3, 2009 von berliner Ist Hobel für das WPF systemrelevant? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 3, 2009 Also wenn das Depot von Hobel gegen die Wand gefahren ist, dann wäre ich für die Gründung eines Hobel-Rettungsfond! Hobel-Investments dürfen nicht aussterben! ^^ und welchen Geschmack hätte der? PS: Hobel ist ein angesehenes Forenmitglied mit über 1200 Beiträgen, so Nachwuchseinsteiger wie Du sollten etwas mehr Respekt vor den Altvorderen zeigen! PSS: Mehr und mehr bin ich davon überzeugt dass uns Hobel kräftig auf die Schippe nimmt..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman September 3, 2009 you are not alone..... http://www.youtube.com/watch?v=0nfFi-_Hb2A Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 3, 2009 Ist Hobel für das WPF systemrelevant? absolut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 3, 2009 · bearbeitet September 3, 2009 von Jose Mourinho PSS: Mehr und mehr bin ich davon überzeugt dass uns Hobel kräftig auf die Schippe nimmt..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 3, 2009 http://www.youtube.com/watch?v=0nfFi-_Hb2A ich baue mir gerade eine natural Gas pipeline aus Zuckerrohr.... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 3, 2009 Hobel-Rettungsfond! Du meinst als Suppe für die kalte Jahreszeit wenn die Gaspreise in den Himmel schießen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 3, 2009 Du meinst als Suppe für die kalte Jahreszeit wenn die Gaspreise in den Himmel schießen ? gas gibt es fast unbegrenzt und wir stehen vor dem größten wirtschaftseinbruch seit jahrzehnten, warum also sollte der gaspreis steigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 3, 2009 · bearbeitet September 3, 2009 von berliner gas gibt es fast unbegrenzt und wir stehen vor dem größten wirtschaftseinbruch seit jahrzehnten, warum also sollte der gaspreis steigen? Weil wir jetzt alle gleichzeitig den Hobel-Fond aufkochen? Davon abgesehen...meinst du so eine Aussage "Gas gibt es fast unbegrenzt, warum soll der Gaspreis steigen" wirklich ernst? Das ist doch eine etwas verkürzte Argumentation, etwa so wie Hobels "Rohstoffe werden nie wertlos". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 3, 2009 Weil wir jetzt alle gleichzeitig den Hobel-Fond aufkochen? Davon abgesehen...meinst du so eine Aussage "Gas gibt es fast unbegrenzt, warum soll der Gaspreis steigen" wirklich ernst? Das ist doch eine etwas verkürzte Argumentation, etwa so wie Hobels "Rohstoffe werden nie wertlos". ja das meine ich ernst, in übrigen habe ich "fast" geschrieben! Die Gasreserven werden nach heutigen stand wohl noch über 200 jahre reichen, wobei noch weitere gigantische Vorkommen in Russland, in Afrika und in Nordeuropa/Nordamerika zu vermuten sind! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 3, 2009 · bearbeitet September 3, 2009 von Hobel Herrlich, hier hat man wenigstens noch was zu lachen Nee, ist ist schon so korrekt, ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass es noch soweit tiefer fällt. Gekauft bei 2,90$, vermutlich komme ich dann erst wieder ins Plus, wenn der zB über 3,50$ zieht. Ansonsten habe ich seit Tagen miese Laune. Die Arbeit nervt, der Papierkram nervt, die Kollegen nerven, keine Lust auf die Hobbies mehr, Trades gehen mehr schief als gut, Aktien erst satt im Plus, dann wird alles in nur einem Tag vernichtet. Bei meinem besten Kumpel, einer Sportskanone wurde ein Herz-Bypass gelegt, er steht immer noch auf der Kippe. Es geht alles irgendwie schief derzeit, 2009 war das besch..... Jahr seit fast 10 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 3, 2009 · bearbeitet September 3, 2009 von Chemstudent ja das meine ich ernst, in übrigen habe ich "fast" geschrieben! Die Gasreserven werden nach heutigen stand wohl noch über 200 jahre reichen, wobei noch weitere gigantische Vorkommen in Russland, in Afrika und in Nordeuropa/Nordamerika zu vermuten sind! Als Anmerkung: Bei der Angabe der Reichweite von Erdgas mit über 200 Jahren muss beachtet werden, dass hierbei die Reserven und Ressourcen angenommen werden, die mit konventionellen zzgl. nicht konvetionellen Methoden gewonnen werden können/könnten. Dabei sind Reserven: Zu heutigen Weltmarktpreisen wirtschaftlich gewinnbare Mengen. Und Ressourcen: Bereits nachgewiesene, aber technisch/wirtschaftlich nicht förderbare sowie nicht nachgewiesene, aber geologisch mögliche Mengen. Die Definitionen sind übrigens nicht einheitlich, sodass man bei Angaben immer genau hinschauen muss. Die hier gemachten Definition sind gemäß der BGR. (Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe) Das soll's dann aber auch gewesen sein, hier geht schließlich um den Dax. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve06 September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von Steve06 Bin hobelmäßig in DAX-Puts rein bei 5350. Mein Bauch sagt mir er muss noch runter. Aber SL ist drin falls die Märkte wider Erwarten nach den Jobdaten um halb drei explodieren sollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 4, 2009 Bin hobelmäßig in DAX-Puts rein bei 5350. Mein Bauch sagt mir er muss noch runter. Einfach so? Vor den Jobdaten? Mutig. Sollte man belohnen, oder bestrafen. Eins von beiden wird passieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 4, 2009 Eins von beiden wird passieren Ich denke das die Kurse nachgeben werden, egal wie die Jobdaten ausfallen Schau mer mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 4, 2009 Na - wenn er nicht mit recht weiten Stops arbeitet, ist die Chance auf eine Bestraftung, selbst falls der Tag tatsächlich negativ endet, volatilitätsbedingt überwältigend groß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 4, 2009 Ich denke das die Kurse nachgeben werden, egal wie die Jobdaten ausfallen Schau mer mal In die Richtung würde ich denken. So gut, dass es nach oben geht können die gar nicht sein. Allerdings denke ich das der DAX maximal seine Tagesgewinne wieder abgeben wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 4, 2009 Ich denke das die Kurse nachgeben werden, egal wie die Jobdaten ausfallen Glaube ich auch, sitz ja immer noch auf meinem Dax-Put. Den Dow konnte ich ja gestern noch gut verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 4, 2009 Das Problem -weshalb ich auch mit meinem hedge gester zurück gerudert bin- ist, dass die Mehrheit auf einen fallenden Markt spekuliert. Insgeheim will jeder nochmal tiefer nachkaufen. Das wäre ein Grund, dass genau das nicht passieren wird und wir neben einem weiteren Rückgang auch nochmal einen short squeeze vom feinsten sehen könnten. Ein Dow von 10k Zählern, ein Dax mit 6k... vor kurzem hätte man Leute dafür noch laut ausgelacht :- Wir werden sehen. Langfristdepot würde sich über tiefere Kurse freuen aber so stehe ich staunend an der Seitenlinie Glaube ich auch, sitz ja immer noch auf meinem Dax-Put. Den Dow konnte ich ja gestern noch gut verkaufen. Mag hart klingen, aber auch das ist dem Markt egal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 4, 2009 Das Problem -weshalb ich auch mit meinem hedge gester zurück gerudert bin- ist, dass die Mehrheit auf einen fallenden Markt spekuliert. Insgeheim will jeder nochmal tiefer nachkaufen. Das wäre ein Grund, dass genau das nicht passieren wird und wir neben einem weiteren Rückgang auch nochmal einen short squeeze vom feinsten sehen könnten. Ein Dow von 10k Zählern, ein Dax mit 6k... Aber bitte doch Ich stehe jedoch zZt noch mit 25% Cash um nachzukaufen auf den Rängen. Kann verlustlos auf 50% Cash aufstocken. Damit fühle ich mich ganz wohl. Aber sollte die Konsolidierung doch schon vorbei sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 4, 2009 Mag hart klingen, aber auch das ist dem Markt egal Ups, grade eben hat er ein neues Tageshoch markiert. Denke trotzdem dass er den Widerstand nicht nachhaltig durchbricht, sondern eher unter 5.300 verläuft. Gleich komm die Daten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 4, 2009 Ups, grade eben hat er ein neues Tageshoch markiert. Denke trotzdem dass er den Widerstand nicht nachhaltig durchbricht, sondern eher unter 5.300 verläuft. Gleich komm die Daten... Das Hoch erhöht noch viel mehr den Druck auf die Zahlen .... ich sage gleich fallende Kurse voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 4, 2009 Das Hoch erhöht noch viel mehr den Druck auf die Zahlen .... ich sage gleich fallende Kurse voraus Dann nichts wie rein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 4, 2009 Ich denke das die Kurse nachgeben werden, egal wie die Jobdaten ausfallen Schau mer mal bin mir da nicht so sicher, gestern abend haben sich haufenweise shorter an der wall street verdrückt und damit die kurse angeschoben! die hatten wohl ein bisschen angst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von iced_earth_fan Und alles halb so wild...mal sehen wie der DJ das verdaut "In den USA wurden im August 216.000 Stellen abgebaut. Der von Bloomberg erhobene Konsens liegt bei einem Abbau von rund 230.000 Stellen. Die Arbeitslosenrate ist von 9,4 Prozent auf 9,7 Prozent gestiegen. Hier sehen die Prognosen einen Anstieg auf eine Rate von 9,5 Prozent vor." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag