Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

DAX43
Morgen 14.30 Uhr dürfte sicherlich ausreichend Bewegung kommen .... :D

nächste Woche bestimmt noch mehr wenn sich die grossen Jungs für den Hexensabbat am 18.9.positionieren. Das läuft meisstens ein paar Tage vorher schon in die gewünschte Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
Morgen 14.30 Uhr dürfte sicherlich ausreichend Bewegung kommen .... :D

Hoffentlich, nach unten. :'( Sind die Daytrader hier eigentlich schon arbeitslos gemeldet? Achso USA, ja stimmt...

Das läuft meisstens ein paar Tage vorher schon in die gewünschte Richtung.

Bitte, Bitte! Da muss ich schon wieder arbeiten und kann den Verlauf nicht beobachten. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Bitte, Bitte! Da muss ich schon wieder arbeiten und kann den Verlauf nicht beobachten. :'(

immer dran denken, die nächste Bewegung kann auch in die andere Richtung laufen als gewünscht :- :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bin spontan long rein, Auftrieb voll mitgenommen bisher...... schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan
Bin spontan long rein, Auftrieb voll mitgenommen bisher...... schauen wir mal.

Bei wie vielen Punkten womit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

~5333 glaube ich, als er über die beiden Peaks zog, wo er vorher abgeprallt war. KO Schein wie immer, 150 Stück, 1,5/Punkt. Kursziel 5390, dann räume ich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
~5333 glaube ich, als er über die beiden Peaks zog, wo er vorher abgeprallt war. KO Schein wie immer, 150 Stück, 1,5/Punkt. Kursziel 5390, dann räume ich ab.

knock out bei 5150 oder 5200 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

und welchen Hebel hat der Hobel denn genommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
Darf man fragen was du genau "gehobelt" hast??

Oh, hab Dich erst jetzt bemerkt: DB3JQ8 bei 0,42 und CG7487 für 5,90 . Ein Trauerspiel. Beim erstgenannten hätte ich die 20 % mitnehmen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und ausgestoppt bei dem kleinen Absturz, 15 in die Kiste gesetzt. So schnell konnte ich gar nicht klicken und natürlich war der Emmi so 2-3s nicht erreichbar. Hätte ich mal bei 5360 .... aber vergessen wir das, so kann es eben gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Und ausgestoppt bei dem kleinen Absturz, 15 in die Kiste gesetzt. So schnell konnte ich gar nicht klicken und natürlich war der Emmi so 2-3s nicht erreichbar. Hätte ich mal bei 5360 .... aber vergessen wir das, so kann es eben gehen.

Na, stops sollte man schon setzen können ....

post-10422-1251983521_thumb.png

Der frische Aufwärtstrend ist vollkommen intakt.

Einen Absturz würde ich die Kursbewegung um 14.30 nicht nennen.

Sinnvollerweise setzt man den Stop intraday auf das Pivot-Niveau.

Vermutlich wird's ab 15.30 auch noch ein wenig holprig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
Vermutlich wird's ab 15.30 auch noch ein wenig holprig.

Jaaa, aber bitte im Sturzflug!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bitte schön, schon passiert :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

@Hobel, danke. Dow put DB3JQ8 lieber mit 16% zu 0,49 raus. - Schade, hätte in der Spitze 21 % werden können. Bei 20 % wollte ich ja, aber dieses blöde TAN-Verfahren. Argh.

So, jetzt sitz ich aber immer noch auf dem Dax mit Put drauf. Kommt einfach nicht in Gang das Teil. Kein Wunder bei dem hohen Hobel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice
Nee, macht da wenig Sinn, da es eine Anlage über mehrere Monate sein soll und Rohstoffe niemals wertlos werden.Hier ist einfach nur aussitzen angesagt wobei der Seitwärtsverlust leider stark ins Gewicht fällt.

Ein Rohstoff vielleicht nicht, eine Investition in rollende Rohstoff-Futures kann dagegen sehr schnell praktisch wertlos werden. Wie schon erwähnt halte ich bei Erdgas ein Long-Engagement so lange für Geldvernichtung, so lange sich kein Aufwärtstrend etabliert. Du verlierst ja nicht nur durch den beständigen Abwärtstrend des Spot-Preises, sondern hast auch noch irre Rollverluste. "Es muss irgendwann aufwärtsgehen" mag bei Erdgas eine legitime Meinung sein. Aber damit kannst du kein Geld verdienen, denn das weiß der Markt schon lange und hat den erwarteten Anstieg durch ein entsprechendes Contango bereits eingepreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Ein Rohstoff vielleicht nicht, eine Investition in rollende Rohstoff-Futures kann dagegen sehr schnell praktisch wertlos werden. Wie schon erwähnt halte ich bei Erdgas ein Long-Engagement so lange für Geldvernichtung, so lange sich kein Aufwärtstrend etabliert. Du verlierst ja nicht nur durch den beständigen Abwärtstrend des Spot-Preises, sondern hast auch noch irre Rollverluste. "Es muss irgendwann aufwärtsgehen" mag bei Erdgas eine legitime Meinung sein. Aber damit kannst du kein Geld verdienen, denn das weiß der Markt schon lange und hat den erwarteten Anstieg durch ein entsprechendes Contango bereits eingepreist.

:thumbsup:

Unser Hobel will es nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Nachdem ich 6 Wochen zugeschaut habe, bin ich heute bei 5300 (5% unter Monatshöchststand) wieder mit einem DAX Call rein. Bei 5000 wird ggf. nachgekauft.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
eine Investition in rollende Rohstoff-Futures kann dagegen sehr schnell praktisch wertlos werden

Erinnere mich nicht dran ..... heute 7% runter. Das war der absolute Reinfall und am 15.9. kommt nochmal der Hammer :'(

Wenn da nicht ein Wunder passiert kann ich die Kohle abschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Das war der absolute Reinfall und am 15.9. kommt nochmal der Hammer :'(

Pass auf, dass da bei dir nichts unter den Hammer kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Erinnere mich nicht dran ..... heute 7% runter. Das war der absolute Reinfall und am 15.9. kommt nochmal der Hammer :'(

immer noch nicht verstanden?

der Rollvorgang am 15.09. ist bis auf die Kosten wertneutral, aber die Partizipationsrate an der Entwicklung das Gaspreises sinkt weiter - reduziert Verluste bei zukünftig sinkenden Futurepreisen und reduziert Gewinne bei zukünftig steigenden Futurepreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hobel, warum investierst du in Produkte die du einfach überhauptnicht verstehst ? - Ach ne, das mit dem Erdgas war ja dein Kumpel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Jaja..... streut nur Salz in die Wunde, hat wohl noch sonst niemand einen Fehler hier gemacht. 8Zumindest gibt hier niemand einen zu solange ich hier lese.....) Die 150 werde ich verschmerzen, pfänden wird auch keiner kommen, wenn das Depot vor der Wand ist, ist Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Jaja..... streut nur Salz in die Wunde, hat wohl noch sonst niemand einen Fehler hier gemacht. 8Zumindest gibt hier niemand einen zu solange ich hier lese.....) Die 150€ werde ich verschmerzen, pfänden wird auch keiner kommen, wenn das Depot vor der Wand ist, ist Ende.

Es ist nur so, dass wir dir dies bereits vor Monaten in einem Rohstoffthread erklärt haben. Laut eigener Aussage wolltest du dich daraufhin mit Futures beschäftigen.

Wenn du dann trotzdem Produkte kaufst, die du gar nicht verstanden hast - weil du dich offenbar wiedermal nicht mit Kritik auseinandergesetzt hast - dann ist das deine Schuld und dann kannst du hier auch kein Mitleid erwarten.

Wir habens dir erklärt, du wolltest nciht drauf hören, selber schuld.

EDIT:

Entsprechend geändert für BondWurzel ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Jaja..... streut nur Salz in die Wunde, hat wohl noch sonst niemand einen Fehler hier gemacht. 8Zumindest gibt hier niemand einen zu solange ich hier lese.....) Die 150 werde ich verschmerzen, pfänden wird auch keiner kommen, wenn das Depot vor der Wand ist, ist Ende.

you are not alone.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Also wenn das Depot von Hobel gegen die Wand gefahren ist, dann wäre ich für die Gründung eines Hobel-Rettungsfond! ;)

Hobel-Investments dürfen nicht aussterben! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag