Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
Du hast für 25.000 Post gekauft ???

Für etwas mehr, möchte aber nicht, dass hier nachgerechnet wird...habe einen bondwuzelmäßigen SL bei 12,38 gesetzt, der dann auch ausgelöst wurde.

Hobelmäßiger Profit über 700 today. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Jetzt machst du mir angst.

Du wirst doch nicht noch abtrünnig werden wenn wir endlich mal etwas mehr Jünger um uns herum versammelt haben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Jetzt machst du mir angst.

Du wirst doch nicht noch abtrünnig werden wenn wir endlich mal etwas mehr Jünger um uns herum versammelt haben ?

War auch nur ein kleiner Ausritt in die hobelmäßige Welt... ^_^ ....wollte auch mal mitmachen... :) ...bin ja schon wieder raus... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Bitte nicht zu OT werden. Habe einige Beiträge gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Für etwas mehr, möchte aber nicht, dass hier nachgerechnet wird...habe einen bondwuzelmäßigen SL bei 12,38 gesetzt, der dann auch ausgelöst wurde.

Hobelmäßiger Profit über 700 today. :D

Die großmaul Order kannste uns mal zeigen.

Ich hab sie nirgends gefunden. Wo hast du ge und verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Kann mir mal schnell jemand sagen, was passiert wenn ein "Leaverage ETC" mit 200% Hebel auf Rohstoffe auf 0€ fällt? Wird der dann ausgeknockt oder kann er sich wieder erholen? Das passiert ja, wenn der Underlay 50% im Wert verliert, dann stürzt der ETC um 100%

Google hat nichts gefunden. Mir geht nur darum ob wie bei einem KO ein dauerhafter Totalverlust eintreten kánn.

otto hat es zwar schon erklärt, aber gern nochmal:

Nur wenn der Basiswert um 50% an EINEM Tag fällt, ist es wertlos. Sonst nicht. Der "Hebel" wird täglich auf 2 zurückgesetzt. Ganz ähnlich wie bspw. beim LevDax. Das Papier vollzieht also immer mit einem Hebel von 2 die Veränderung bzgl. des Vortages (!). Es ist also recht unwahrscheinlich, dass es wertlos wird.

Das ist sehr schwammig, hatte ich aber auch gelesen.

An EINEM Tag? Also keine definierte KO Schwelle? Und wenn er 0 ist, wie lange dauert es bis er wieder Plus ist?

Genau, an einem Tag. Stell es dir mal so vor: Der Basiswert notiert bei 100 USD. Du zahlst 50 USD und der Emittent des Papiers gibt dir 50 USD als Kredit. Wenn nun der Basiswert um 50% fällt, also auf 50 USD, so hast du gerademal noch den Wert des Kredits. Und den will der Emittent dann wieder haben. D.h. das ding wird dann wohl "ausgeknockt". Oder anders: Der ETC vollzieht die Veränderung zum Vortag mit Hebel 2. Wenn der ETC nun bei 0 steht, ist es natürlich egal, was der Basiswert macht, denn das Ergebniss für den ETC ist immer 0. (0 mal irgendwas ist immer null. ;) )

Also auch bei einer unendlichen Steigerung des Basiswerts würde der ETC bei 0 stehen. ;)

Also......

ETFS Leveraged Natural Gas DJ-UBSCI ist auf die Verfolgung des DJ-AIG Leveraged Natural Gas Sub-Index ausgelegt und schüttet einen täglich kumulierenden kapitalisierten Zinsertrag aus. Bei diesem Sub-Index handelt es sich um einen "Überschussrenditen"-Index, der in Kombination mit der Zinskomponente eine Total-Return-Anlage ergibt.

Kann man sowas auch für Nicht-Banker übersetzen? In einfachen Worten?

Bedeutet nix weiter als:

Der ETC ist total return und nicht Excess Return. Da du dich bereits (nach eigenen Angaben) mit Futures beschäftigt hast, sollte dir klar sein, was der Unterschied ist. (Für andere ganz kurz: Excess Return: ohne Zinsen, Total Return: mit Zinserträgen, generiert aus der Tatsache, dass für Futures eine Margin hinterlegt werden muss, der rest verzinst angelegt werden kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Die größten Gewinner der US-Sommerloch-Rally sind Aktien von Wackelkandidaten. Dahinter steckt die Überlegung, dass sie im Falle einer Konjunkturerholung größere Aussichten auf Kurszuwächse versprechen. Anleger haben an dieser Vorstellung einen Narren gefressen.

usw.

Ja, der stimmt wohl. heute schonmal die AIG angeschaut? 33 von 7 hoch, heute wieder 40%. Ein Milliardengrab. Dabei ist es völlig unerheblich wie es um diese Unternehmen steht, sie steigen und steigen. Gewonnen hat der, der zuerst abspringt und bei mir ist es bald soweit, Freddie und Fannie liegen gut im Futter.

Und trotzdem: Irgendwie, wie weiss ich jetzt noch nicht, werden die Amis es hinbiegen, dass die wieder hochkommen. Entschuldung, Verhökern, verwässern, sie werden es tun, was auch immer.

Ich werde weiter in Gas ausbauen, es ist schon wieder gefallen. Aber was immer tiefer fällt wird auch irgendwann steigen, da primäre Energien nunmal nicht wertlos werden.

@chem: Danke für die ausführliche Erklärung, habe es verstanden und so weitergegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Nein, nicht meinen,jemand anderes will das wissen, der hat die gekauft!

Der Klassiker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck
Der Klassiker...

Wie bei den anonymen Alkoholiker... ;)

Edit: "Was ich ein Alkoholproblem? Nein, ich bin hier nur für einen Freund von mir hier..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Edit: "Was ich ein Alkoholproblem? Nein, ich bin hier nur für einen Freund von mir hier..."

Nein, ich habe diese Scheine nicht, wirklich nicht, versprochen, Ehrenwort...... ich habe GS12Q9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Irgendwo im Internet gibt es ein Rechtsforum. Jedes dritte Posting fängt an mit

Ein Freund von mir hat ein Problem. Er hat was mit einer 13jährigen angefangen und jetzt ...

Von da ab unterscheiden sich die Schilderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nerv... :'(

Thema Dax und Co.: Da gute Nachrichten die Kurse nicht mehr bewegen, weil die Anleger satt in der Ecke liegen dürfte es wohl logisch sein, dass sich da demnächst etwas tut, vielleicht ruft ja der Süden mal endlich wieder .... ich möchte K+S noch gern bei 30 sehen.

Ach ja, Stichwort "Schrottpapiere": Solarworld war 2003 bei 0,2 und ein Schrottpapiere, Pennystock, zog dann auf 50 hoch. Diese AIG ist derzeit auch als solches bezeichnet, ebenso wie IKB, Freddie und Co. Ab wann darf sich ein Papier denn so nennen? Wenn niemand mehr dran glaubt, dass die je wieder einen Fuss an den Boden bekommen? Oder Q-Cells. Bildet gerade einen Boden aus, testet die 10 zum zweiten Male an. Wird schon als Pleitekandidat gehandelt. Schrottpapier?

post-14056-1251401819_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Thema Dax und Co.: Da gute Nachrichten die Kurse nicht mehr bewegen, weil die Anleger satt in der Ecke liegen dürfte es wohl logisch sein, dass sich da demnächst etwas tut, vielleicht ruft ja der Süden mal endlich wieder .... ich möchte K+S noch gern bei 30 sehen.

Ach ja, Stichwort "Schrottpapiere": Solarworld war 2003 bei 0,2 und ein Schrottpapiere, Pennystock, zog dann auf 50 hoch. Diese AIG ist derzeit auch als solches bezeichnet, ebenso wie IKB, Freddie und Co. Ab wann darf sich ein Papier denn so nennen? Wenn niemand mehr dran glaubt, dass die je wieder einen Fuss an den Boden bekommen? Oder Q-Cells. Bildet gerade einen Boden aus, testet die 10 zum zweiten Male an. Wird schon als Pleitekandidat gehandelt. Schrottpapier?

An den Absturz von RBS hat hier im Forum auch lange niemand geglaubt und es wurde ständig nachgekauft.

Mal gewinnst, mal verlierste beim Glücksspiel,

am Ende verlierste IMMER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Sicher ...... aber hätte man RBS bei 0,12, die BOI bei 0,11, Infineon bei 0,39 gekauft würde man sich heute über ein schönes Sümmchen freuen.

Bis morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
..... aber hätte man RBS bei 0,12, die BOI bei 0,11, Infineon bei 0,39 gekauft würde man sich heute über ein schönes Sümmchen freuen.
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen gekriegt.

geflügelte Worte

Dürfte ja extrem schwer sein, verlässlich einen vorübergehenden Tiefpunkt zu erwischen. Auch sowas wie die Coba und andere eher zweifelhafte Bankaktien können schneller wieder südwärts gehen als man jetzt erwarten würde. Und was soll man am Ende mit dem Shit?

Reuters macht schon negative Stimmung gegen die Zocker, ganz lustig:

Fannie, Freddie soar on opportunistic day traders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Du verwechselst da was Hobel. Solarworld war nie auf 0,2 Euro. Es Tief waren 1,68 Euro . Du musst die 3 Aktiensplitts seit dem einbeziehen. Ich habe damals zu 2,48 Euro gekauft. Und besitze heute noch einen Teil davon. Der andere Teil steht draussen. Ein Z4 3 Liter mit 265PS voll getunt. Hat mich 64000 Euros gekostet. Oder man könnte auch sagen gar nichts^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
Sicher ...... aber hätte man RBS bei 0,12, die BOI bei 0,11, Infineon bei 0,39 gekauft würde man sich heute über ein schönes Sümmchen freuen.

Bis morgen!

Hinterher kann man immer die Werte rauspicken, weit mehr davon gehen jedoch jeden Tag über den Jordan! Kannst dir ja mal 20 Werte ins Depot legen... vielleicht hast dann einen

dabei der es schafft. Ps. 2006 ist SW mal kurz von 30 auf 20 runter (33%) und da hättest dann natürlich nicht verkauft? :lol:

Irgendwie erinnert mich das an RTL da kommt Sonntags immer das Leben der Superreichen...teilweise mit nix in der Hand alles auf eine Karte gesetzt und dann Superreich.

Beispiel Ed Hardy Gründer Christian Audigier. DIe Sendung suggeriert irgendwie das wenn man bereit ist ein Risiko einzugehen der Erfolg fast von allein kommt...

Nur was halt nicht gezeigt wird, dass dies einer von 100000 ist wo es klappt und die anderen mitunter sogar mit guten Ideen vollends baden gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Die großmaul Order kannste uns mal zeigen.

Ich hab sie nirgends gefunden. Wo hast du ge und verkauft?

Na zügele dich mal ein bisschen...im xetra sind das Kleinstorder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vega

Ich fasse kurz zusammen:

1. Hobel hat schon vor paar Tagen seine Bewunderung für Gas klargestellt.

2. Einer seiner vielen Freunde, die an der Börse zocken und sich damit nicht auskennen, hat ein Produkt auf Natural Gas gekauft und dabei anscheinend etwas viel Verlust erlitten.

3. Ja, das macht durchaus Sinn.

4. Hilfe suchen:

5. AIG scheint interessant zu sein(rein technische Sicht), es gibt anscheinend vielle die kaufen möchten, wenn man sich die Umsätze bei steigenden Kursen ansieht, ebenso wurden wichtige Marken gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

zu "Selbsthilfegruppen".....

Auf Zerohedge, geschrieben von RobotTrader:

Calling Gambler's Anonymous

Hilarious. Unemployed bums now becoming expert "daytraders". Two days in a row, during my lunch break at Starbucks, I found young, slacker, unemployeds huddled around a table with their laptops daytrading stocks.

Yesterday, it there were two guys who looked like construction workers. One appeared to be a commercial door installer, who has suddenly turned into an expert economist and daytrader. He was sitting with an acquaintance, showing him how he was going to profit from his unfortunate job situation by shorting stocks and "make a killing". I mean, this guy was going on and on for 20 minutes explaining to his friend how he loaded up his last 200 shares of QID on margin, and how Mohammed El-Erian was was explaining about "sugar highs', and how all the banks were really broke, etc. etc. It was all I could do but to stop from laughing out loud.

Today, I saw two surfer/skateboard slackers, complete with flatbill caps, sunglasses worn backwards, "Affliction" t-shirts, etc. One guy was clearly the fast talker, teaching his friend how to daytrade using "resistance" and "support" on a 5-minute chart. Wanna bet what stocks he was talking about? Yep. AIG and Vonage. It was all I could do to keep from bursting out laughing.

Just goes to show how hordes of unemployeds have been suckered into "how to work from home" schemes by trading FX, stocks, options, etc. Radio stations here in L.A. are blasting ads for trading seminars and webinars 24/7 from various brokerage houses, and some of the online trading academies. ....

:D Klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
2. Einer seiner vielen Freunde, die an der Börse zocken und sich damit nicht auskennen, hat ein Produkt auf Natural Gas gekauft und dabei anscheinend etwas viel Verlust erlitten.

Wieviel Pillen muss man sich eigentlich einwerfen, um diesen Thread noch ohne Spätfolgen verkraften zu können?

Und wieso gucke ich hier 5 Mal pro Tag rein? :P

5. AIG scheint interessant zu sein(rein technische Sicht), es gibt anscheinend vielle die kaufen möchten, wenn man sich die Umsätze bei steigenden Kursen ansieht, ebenso wurden wichtige Marken gebrochen.

Nach heutiger Rechnung nach dem Split haben die den Sprung von 500 auf 50 in nur drei Tagen im Oktober geschafft. Kriegen die bestimmt nochmal hin :- Der jetzige Kurs entspeicht so ungefähr 1,30 damals. Aber mit Freddie im Depot will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, der Glaube an die Untersterblichkeit der Bratkartoffel versetzt bekanntlich Berge. Ich sollte wirklich seriös werden und mir irgendeinen World ETF ins Depot legen, der seine 3% im Jahr macht und zufrieden sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Ich dachte, du wolltest demnächst tolle Anlagetipps geben. Läßt doch am Forumshimmel eine neue Sonne erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Hobelinvestment:

WKN: 902213

An Querschnittgelähmten sollen in den USA demnächst die ersten Versuche mit embryonalen Stammzellen beginnen. Schon konkurrieren US-Biotech-Start-ups um die besten Verfahren zur Herstellung spezialisierter Zelllinien.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,645081,00.html

die neue Solarworld :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Hobelinvestment:

WKN: 902213

An Querschnittgelähmten sollen in den USA demnächst die ersten Versuche mit embryonalen Stammzellen beginnen. Schon konkurrieren US-Biotech-Start-ups um die besten Verfahren zur Herstellung spezialisierter Zelllinien.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,645081,00.html

die neue Solarworld :thumbsup:

Kabel New Media soll auch wieder kommen! Haben heute schon wieder 600% gemacht. Kurs aktuell 0,0179 Euro.

Kann nichts schief gehen. Garnichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Lisa, ich möchte dich doch mal bitten etwas zurückhaltender zu sein gerade wenn man keine Ahnung hat mit wem man es zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag