Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

iced_earth_fan
Na wir stehen ein halbes % im Minus...

Das ist nichts... ich würde mir sogar ein größeres Minus wünschen um a meine Stopss nachzuziehen und b nachzukaufen zu können...

Ab wann würdest du longs nachkaufen? Für mich käme das erst ab 5180 wieder in Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
Ab wann würdest du longs nachkaufen? Für mich käme das erst ab 5180 wieder in Frage

Es muss erst mal ein Minus am Tagesende stehen... sollten wir weiter runter kommen

also unter 5475 gehen dann kann man es im Bereich von 5415 probieren...(Intraday + weitere Kaufsignale (wie z.B. ein Hammer) vorausgesetzt

Für weitere maßgebliche Kursrückgänge bräuchten wir meiner Ansicht erst einmal eine Fundamentale News

die schlechter als erwartet ausfällt... und ebenso vom Markt verarbeitet wird...

post-10544-1251286650_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Und woher weißt du, dass 2 Bananen + 2 Bananen = 4 Bananen sind? Hast du das mit allen Bananen dieser Welt aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ausprobiert?

Köstlich .... nur nicht aufhören. Ist besser als Kino hier. 63713938.qaEEdjG9.popcorn.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Interpretiere ich diese steile Spitze bis Punkt 14.30h mit anschl. genauso steilem Absturz richtig und die "Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter" war nicht ganz so positiv wie erwartet (3,3%)??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb
Interpretiere ich diese steile Spitze bis Punkt 14.30h mit anschl. genauso steilem Absturz richtig und die "Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter" war nicht ganz so positiv wie erwartet (3,3%)??

Die Aufträge für langlebige Güter (Kühlschränke, Maschinen, Flugzeuge etc.) stiegen im Juli um 4,9%

Liegt also über den Erwartungen genauso wie IFO heut morgen.

Die Kurse sind nun leider in den letzten Tagen schon stark gestiegen.

Schätze auf temporäre Gewinnmitnahmen... kann mir nicht vorstellen das die auf Dauer die Kurse drücken...

art mer mal auf die USA was die aus den neuen Nachrichten macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Und wie man sieht juckts die Börse genausowenig wie der Ifo Index, weil da noch viel mehr erwartet wurde....... würde das schon fast als Sell-Trigger bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

hmm.. nichts ist mehr so wie es scheint

;-)

4,9% ist ja dann doch deutlich besser als erwartet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Köstlich .... nur nicht aufhören. Ist besser als Kino hier. 63713938.qaEEdjG9.popcorn.gif

Ich finde auch, dass dieser Thread stets bestes Popcornpotenzial bietet. Und ich finde es nur fair, mich für die beste Unterhaltung zu revanchieren, die hier geboten wurde. :thumbsup: Also keine Angst, ich höre nicht auf. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich schmeiss ne Runde....

edit: Die Amis sind aber heute gar nicht gut drauf :angry:

post-14056-1251291593_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
edit: Die Amis sind aber heute gar nicht gut drauf :angry:

nu sinnse wach geworden. noch fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

und schon schlafen sie wieder, irgendwie komisch wir hatten heute 3 mal gute daten und trotzdem tümpelt alles vor sich hin, traut der markt den zahlen nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

hab irgendwo nen artikel gelesen wo drin stand der markt sei übersättigt...den eindruck habe ich langsam auch.

die nächsten tage werden es zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Die großen Jungs steigen seit Wochen aus^^ !

Ich rechne mit bald massiv fallenden Kursen..alles andere wäre eine Überraschung und würde wahrscheinlich bedeuten das uns die aktuelle Übertreibung wo möglich bis an die alten ATH führen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
hab irgendwo nen artikel gelesen wo drin stand der markt sei übersättigt...den eindruck habe ich langsam auch.

die nächsten tage werden es zeigen ;)

Wie Mr. Creosote?? (Minzblättchen....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Der Markt wird schon noch reagieren und jeder Absturz ist (noch) harmlos. Probleme kommen erst, wenn alle investiert sind und keiner mehr nachkauft. Ausserdem sind 5500 schon sehr gut mitten in einer Krise. Das letzte Mal gings bei 4000 1 Jahr seitwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
Wie Mr. Creosote?? (Minzblättchen....)

Also das ist jetzt echt zum kotzen.. :'( ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Der Markt wird schon noch reagieren und jeder Absturz ist (noch) harmlos. Probleme kommen erst, wenn alle investiert sind und keiner mehr nachkauft. Ausserdem sind 5500 schon sehr gut mitten in einer Krise. Das letzte Mal gings bei 4000 1 Jahr seitwärts.

Aha, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das noch nicht jeder investiert ist?

Seitwärts ist sehr unwahrscheinlich imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Also das ist jetzt echt zum kotzen.. :'( ... ;)

Check erst mal Ken Ewing und sein Investoren- (=Mäuse-) Xylophon vom IFO-Institut out,

.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Aha, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das noch nicht jeder investiert ist?

Seitwärts ist sehr unwahrscheinlich imo.

und wie hoch ist die ... .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

So und wer hat Angst vorm September ? :'(

siehe Prozentuale Veränderung vom DAX über 40 Jahre

post-10544-1251364002_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Augen zu und durch! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Hab heute hobelmäßig einfach mal D Post AG gekauft....soll ich drin bleiben oder die 300 Euronen Gewinn realisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
Hab heute hobelmäßig einfach mal D Post AG gekauft....soll ich drin bleiben oder die 300 Euronen Gewinn realisieren?

Realisieren? So ein Quatsch aufstocken natürlich...von denen kann man gar nicht genug haben... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Realisieren? So ein Quatsch aufstocken natürlich...von denen kann man gar nicht genug haben... B)

o.k., bleibe drin... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
und wie hoch ist die ... .

Ich bin im Tradingdepot grad nur zu 15% im Markt :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag