Hobel August 18, 2009 · bearbeitet August 18, 2009 von Hobel Wie ist denn die Markttendenz? Weiter runter? Der Dax blieb ja heute am Widerstand bei 5250 stehen, passte schön zur Godmode Prognose. Ich überlege erstmal längere Zeit raus zu bleiben, bis sich wieder ein klarer Trend ergibt. Das Dumme Gefühl, dass es herbe abkippt ist erstmal da, möglicherweise schon morgen auf Talfahrt. Runter bis 5100 und dann wieder rauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 August 18, 2009 Wie ist denn die Markttendenz? Weiter runter? Der Dax blieb ja heute am Widerstand bei 5250 stehen, passte schön zur Godmode Prognose. Ich überlege erstmal längere Zeit raus zu bleiben, bis sich wieder ein klarer Trend ergibt. Das Dumme Gefühl, dass es herbe abkippt ist erstmal da, möglicherweise schon morgen auf Talfahrt. Runter bis 5100 und dann wieder rauf? Ach ja, die "Experten" von Godmode. Wenn wir die nicht hätten... Mit einem aktuellen Plus von über 6% setzen sich die Aktien von Bechtle an die Spitze der heutige Gewinner im M-Dax. ...hätten wir nicht so viel zu lachen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 18, 2009 Wie ist denn die Markttendenz? Weiter runter? Der Dax blieb ja heute am Widerstand bei 5250 stehen, passte schön zur Godmode Prognose. Ich überlege erstmal längere Zeit raus zu bleiben, bis sich wieder ein klarer Trend ergibt. Das Dumme Gefühl, dass es herbe abkippt ist erstmal da, möglicherweise schon morgen auf Talfahrt. Runter bis 5100 und dann wieder rauf? die godmode prognose von heute morgen war doch eher, ab 5250 runter bis 5200 dann hoch bis 5300 und dann runter bis 5180 bzw. 5110 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 18, 2009 · bearbeitet August 18, 2009 von Hobel Also, wenn ich mir das Bild anschaue, dann ist eigentlich klar wohin es geht.... abwärts. De Dax läuft ja nicht zickzag chaotisch sondern schön wellenförmig entlang seiner Trendgeraden. Und nachdem er oben antickte kippt er jetzt schön sachte ab. da er die 5300 nicht mehr erreicht hat donnert er wohl unter die nächste Unterstützung bei 5177 bis runter nach 50xx. Irgendwann werden die ersten wieder meinen Aktien seien billig, die neue Hausse hat ja begonnen und dann geht es wieder hoch. Oder die negativen Indikatoren mehren sich und es geht richtig abwärts und da halten dann auch die 5000 nichts mehr auf. Was mich so wundert ist, warum die Indikatoren, Nachrichten etc immer dann schlechter werden, wenn der Dax kippt. Der Empire State Index und die guten Aussichten der EU wurden ja völlig überhört aber so eine popelige Umfrage von langhaarigen Bombenlegern der Uni Michigan unter 300 leuten sorgt für Kurserdbeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 18, 2009 von langhaarigen Bombenlegern der Uni Michigan Was willst Du uns damit sagen??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 18, 2009 · bearbeitet August 18, 2009 von Hobel So nannten wir die "Sozis" damals .... Catwaezle Look, Joint in den Hand und ein Anarchie-Sticker am Kragen.... Klischee entstammt den späten 70igern..... der Terrorist Christian Klar, studierte Geschichte und Philosophie, links-alternative Szene. Da der kommunistische ASta der RUB Anfang der 90iger keinen Hehl draus machte, dass er sich für die Freilassung inhaftierter Terroristen einsetzt war dann der Begriff geboren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 19, 2009 Zum Topic zurück: SSE 2% im Minus, Topix auch im Minus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 19, 2009 Zum Topic zurück: SSE 2% im Minus, Topix auch im Minus. ASX im Plus und auch der Kospi. was ist jetzt relevant? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 19, 2009 Na, eigentlich doch klar: Solange die 5177 halten ist eine Wiederaufnahme der Rally möglich, darunter geht es erstmal Richtung 5000. Da der Aufschwung aber intakt ist und alles auf eine Erholung der Wirtschaft deutet fasse ich keinen Short mehr an. Long kann man notfalls "aussitzen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 August 19, 2009 @Lisa: Dann sind wir ja einer Meinung, dass es keine Produkte gibt im VW zu shorten. Ich hatte einen Satz von dir ironisch verstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 19, 2009 Na, eigentlich doch klar: Solange die 5177 halten ist eine Wiederaufnahme der Rally möglich, Das wars! Freier Fall bis 2500? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 19, 2009 Das wars! Freier Fall bis 2500? mindestens, aber erst an einem Freitag und nur wenn Du intra-minütlich handelst :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 19, 2009 · bearbeitet August 19, 2009 von Hobel Also, der Short auf VW DZ6RJW hat heute +72% gemacht ..... man könnte meinen man hätte der Aktie einen Mühlstein um den Hals gehängt. Wenn das der alte Merck noch erleben könnte, fast ein Jahr später geht seine Rechnung auf. Scheint aber als wenn VW jetzt mit dem Kinn voran auf dem Boden gebremst hätte..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 20, 2009 PS: Wir müssten mal einen neuen Thread aufmachen, der hier dauernd schon sehr lang beim "absenden". Die Software müsste aber vorsätzlich dämlich programmiert worden sein, damit die Länge des Threads einen Einfluss auf die Zeit zum Absenden hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 20, 2009 Das hab ich auch im DAX-Chartanalyse Fred auch schon bemerkt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan August 20, 2009 · bearbeitet August 20, 2009 von iced_earth_fan Ein kleiner Short bei 5277? Schlechte Zahlen aus den USA (Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)) Der Dow könnte den Dax die Tagesgewinne kosten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 20, 2009 · bearbeitet August 20, 2009 von Hobel Ein kleiner Short bei 5277? Ne danke, habe schon wieder 25 heute morgen long verdampft. Markt ist kaum berechenbar aber wird wohl in eine Hausse münden, egal was die EW sagen. Shorts kannste also notfalls aussitzen, wird ja jeder Einbruch wieder gekauft....... ausserdem sind die AL schon im Dow eingepreist, wenn der eröffnet, der fängt ja auch nicht da an wo er gester aufgehört hat. edit: 8s bis Beitrag eingetragen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 20, 2009 Ne danke, habe schon wieder 25 heute morgen long verdampft. Markt ist kaum berechenbar aber wird wohl in eine Hausse münden, egal was die EW sagen. Shorts kannste also notfalls aussitzen....... ausserdem sind die AL schon im Dow eingepreist, wenn der eröffnet, der fängt ja auch nicht da an wo er gester aufgehört hat. edit: 8s bis Beitrag eingetragen ist. ich habe 25 Punkte + geschafft und seit 10 Minuten bin ich nochmals Long .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 20, 2009 · bearbeitet August 20, 2009 von Hobel Ist doch reines Glücksspiel derzeit, keine Richtung erkennbar, kauft sich bloss wieder hoch bis ~5300 und dann wieder runter ..... Meine Freddies leben wieder nachdem sie 25% abgerutscht sind, +12% heute Wenn die mal wieder in Topform sind .... 300 x 50 = 15.000 abzgl. 25% = 11.250 Ok, vielleicht bin ich dann schon in Rente :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 August 20, 2009 Ok, vielleicht bin ich dann schon in Rente :- ...oder deine Enkel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 20, 2009 · bearbeitet August 20, 2009 von Hobel Lach nicht, positive Beispiele gibts genug, in einem Tag +500% Den Fehler damals nicht Infineon gekauft zu haben mache ich nicht nochmal. Ich weiss noch wie ich mich amüsierte, dass die bei 40c standen. http://www.ariva.de/chart/?compare=None&am...None&box5=0 Naja, zumindest macht es Spass jeden Tag nach seinen Schätzchen zu schauen und mit ihnen zu leiden oder sich zu freuen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 August 20, 2009 · bearbeitet August 20, 2009 von Stephan1 Was sind denn "Freddies", Freddie Mac? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 20, 2009 · bearbeitet August 20, 2009 von Hobel Freddie Mac Pennystock Aktien, bereits +18% heute. Da die nicht mehr pleite gehen können ist das Risiko eines Totalverlustes gering und alle +10c sind bei mir +30 Spendier nen 100er und vergrab sie in der hintersten Ecke des Depots und nach 1 Jahr mal wieder reinschauen. Vielleicht gibt es ja den RBS Effekt, von 15c auf 55c. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 August 20, 2009 Dann macht man dir mal 'ne Freude: Extremly bullish on freddie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 20, 2009 Ist doch völlig latte, der Ballon steigt und ich bin im Plus und wenn er unter 50% Kaufpreis fällt bin ich raus. Das ist doch kein "value investment" für die Altersvorsorge. Totgesagte leben länger. Habe auch schon mit Qimonda mal 800 gemacht an nur einem Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag