Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85
War jetzt nur als 0% Risiko Alternative zu Fest,Tagesgeld,Lauf, - (Zeit)Konten zu sehen. Dafür scheint mir das Angebot ganz gut um einen kleinen Teil zu parken.

Achso. Wobei 0% Risiko gibts nur in der Theorie ;-)

Ps. bezüglich Inflation habe ich mir gerade abwrack bedingt ein Auto gekauft. Somit habe ich schon einen großen Teil vor der Inflation geschützt

:lol:

Der Wertverfall eines Neuwagens toppt doch die Inflation bei weitem :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Was haltet ihr von einem Short auf VW? auch mit 180 ist die noch viel zu teuer, oder wie sehr ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
Was haltet ihr von einem Short auf VW? auch mit 180 ist die noch viel zu teuer, oder wie sehr ihr das?

Hat so manchen schon das Leben gekostet !

Heut morgen wurde von einem Ziel 150 gesprochen der reele Wert soll ja bei 90 sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

short auf VW ->

1. Etwas spät.

2. mit welchem Produkt?

Achte mal auf den BID/ASK Unterschied der Hebelprodukte...

Zum DAX/DOW ... Achtung! zur Börseneröffnung weitere Kursverluste wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Nicht unbedingt, man sollte einbeziehen das VW im Kerngeschäft außerordentlich gut läuft und die Aktien knapp sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Hallo Pascal,

gerade weil die so kanpp sind, wird überlegt die Vorzugsaktien in den DAX reinzuholen!

:o ... habe ich heute im D-Radio gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Shortet doch einfach den DAX. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Tja, leider gibt es auch keine gute Produkte um VW zu shorten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Meine Fr...... was passiert bloss mit der dt. Solarindustrie? :'( Wenn da nicht mal bald ein paar kräftige Subventionen fliessen können wir uns nicht nur die Halbleiterbranche abschminken sondern auch gleich den nächsten Zukunftsmarkt, den sich die Chinesen unter den Nagel reissen nachdem Qimonda schon pleite ist. Wird Zeit denen mal ein paar saftige Importzölle vor den Bug zu setzen sonst können wir uns die nächste Konjunktur von hinten anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Meine Fr...... was passiert bloss mit der dt. Solarindustrie? :'( Wenn da nicht mal bald ein paar kräftige Subventionen fliessen können wir uns nicht nur die Halbleiterbranche abschminken sondern auch gleich den nächsten Zukunftsmarkt, den sich die Chinesen unter den Nagel reissen nachdem Qimonda schon pleite ist. Wird Zeit denen mal ein paar saftige Importzölle vor den Bug zu setzen sonst können wir uns die nächste Konjunktur von hinten anschauen.

Wir sind doch selbst schuld, haben innovationen und verbesserungen jahre lang mit subventionen verhindert statt steuern zu senken! Schönen Gruß an die Lobbys und die Politiker, die für diese Steuergeldverschwendung verantwortlich sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Lisa - so bringt das nix. Ab in Nulldevice mit so einem Schrott.

VW nur noch 3.42% im DAX gewichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Optionsscheine auf VW sind entweder durch die implizierte Vola exorbitant teuer oder besitzen einen unverhältnismäßig hohen Spread auf.

Okay, es gibt 2-3 Zertifikate die man sich vielleicht mal anschauen kann. Diese besitzen aber einen Hebel unter 2 und haben keine lange Laufzeit mehr.

Von daher erübrigt es sich über eine short Spekulation nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

So, hoffe die Kurse steigen heute wieder, leider keine Zeit zum Traden, andere Verpflichtungen :rolleyes:

schultuete.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Mit Eingriffen in den freien Handel lässt sich das Problem nicht aufheben. Wenn es die Deutschen nicht gebacken kriegen, bauen eben die Chinesen. So einfach ist das, basta. Sich dagegen zu wehren widerspricht jeder wirtschaftlichen Vernunft und wenn der Herr Steinmeier von der Vollbeschäftigung schwärmt frage ich mich ernsthaft, welche Mittelchen der sich früh in seinen Tee kippt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Sich dagegen zu wehren widerspricht jeder wirtschaftlichen Vernunft

Wir sind aber kein Billiglöhnerland mit katastrophalen Verhältnissen. Und daher wurden Zölle erfunden um sich dagegen schützen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Na seit ihr schon alle short^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wir sind aber kein Billiglöhnerland mit katastrophalen Verhältnissen. Und daher wurden Zölle erfunden um sich dagegen schützen zu können.

Zölle sind das gleiche Übel wie Subventionen, willkürliche Bevorzugung bestimmter Industrien (sei es nach Sektor oder Branche). Entweder die Industrien arbeiten mit den Standortfaktoren (teure Arbeitskräfte in D) effizient oder sie lassen es bleiben bzw. suchen sich günstigere Produktionsstandorte. Subventionen führen zu solchem Unfug wie Steinkohleförderung in Deutschland... und wir alle bezahlen den Mist jedes Jahr aufs neue fleissig indirekt mit.

Übrigens in China sind die Verhältnisse nicht durch die Bank katastrophal, dort arbeitet man intensiv an einer Verbesserung der Arbeitssicherheit und beim Umweltschutz tut sich auch einiges (klar in einigen Regionen siehts schlimm aus, aber in Deutschland auch... nix mit blühenden Landschaften und so :'( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Zölle sind das gleiche Übel wie Subventionen, willkürliche Bevorzugung bestimmter Industrien (sei es nach Sektor oder Branche).

Nicht nur das, es wird auch der Konsument benachteiligt, der dann teurer kaufen muß, und es gibt weit mehr Solar-Kunden als Solar-Arbeiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Nicht nur das, es wird auch der Konsument benachteiligt, der dann teurer kaufen muß, und es gibt weit mehr Solar-Kunden als Solar-Arbeiter.

Das kommt noch erschwerend dazu, richtig. Ich erwarte dass mittelfristig einige Solarklitschen fertig haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Das kommt noch erschwerend dazu, richtig. Ich erwarte dass mittelfristig einige Solarklitschen fertig haben.

Ich tippe auf Conergy als Nummer eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Da gabs doch gestern die Titelstory in der FTD zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Ich tippe auf Conergy als Nummer eins.

Ja. Aber es gibt einige Konkurrenz für Conergy, hab grad eine Meldung im Solon-Faden verlinkt.

Ich frage mich ehrlich gesagt warum es im Solar-Bereich noch so "friedlich" her geht, als Gläubiger hätte ich momentan nicht die Eier so seelenruhig zu sehen wie die Cashflows immer negativer werden und die Verschuldung dabei immer dramatischere Dimensionen annimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Da gabs doch gestern die Titelstory in der FTD zu.

Richtig, heute gibts auch wieder schon wieder einen Artikel. Ich würde die allerdings auch nicht als Kontraindikator nehmen (wobei ich die Bilanz von QCells nicht kenne!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
"Made in Germany" ist kein Verkaufsargument mehr. Der TÜV Rheinland hat Hunderte Produkte von mehr als 100 Solarzellenherstellern aus China zertifiziert. "Da ist eine starke und potente Konkurrenz entstanden", sagt Wilhelm Vaaßens, Leiter des Solarprüfzentrums beim TÜV Rheinland.

Tja, der Willi ist mein Chef :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Tja, der Willi ist mein Chef :-)

Da bleibt nur eins für die deutschen Modulhersteller: noch mehr Innovationen und günstigere Preise. Ich tippe auf das übliche Spiel - eine Handvoll großer Player wird gestärkt aus der Krise gehen, ein paar (ebenfalls große Player? :huh:) bleiben auf der Strecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag