Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

iced_earth_fan
Falsch. Du vertraust nicht den Daten sondern der Reaktion des Marktes auf diese. Das ist heutzutage ein großer Unterschied.

Ok, stimmt! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
Guten Morgen @ all !

Hier mein Einstieg von heute Morgen.

Ab jetzt immer mit 6 CFD´s.

Teilgewinne werde ich unterhalb das Vortageshochs realisieren!

post-14730-1250236608_thumb.jpg

Calls oder Puts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Na Calls. Wenn er im Minus wäre hätte er das Bild wohl kaum hochgeladen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Calls oder Puts?

Erkennbar an der Pfeilrichtung. Ein Pfeil bedeutet das Eingehen einer Position. Pfeilspitze nach oben: Kauf, Pfeilspitze nach unten: Verkauf

Btw: Es ist dabei aber nicht immer zwingend ersichtlich, ob tatsächlich eine Position eingegangen, oder lediglich eine gegensätzliche Position Glattgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

erkennbar an der Farbe! blau = long

organge gleich short.... nennt sich RBS Marketindex.

ist die Posi jetzt plus minus null oder schon oben in der Spitze aufgelöst?

frage nur, weil ich überlege Long zu gehen.

post-5058-1250243962_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Kann mal einer erklären, warum selbst exorbitante Verluste bei den Konzernen (TUI, Thyssen, Q-Cells usw), die teilweise noch schlechter sind als die Erwartungen dazu führen, dass deren Aktien steigen? Das ist genau das Gleiche wie bei der New Economy damals. In "normalen Zeiten" würden deren Kurse zu Pennystocks verfallen.

Oder geht das jetzt nach der Devise "Wir sind schlecht aber die anderen sind noch schechter, daher sind wir besser!"

Wann wacht die Börse auf?

ThyssenKrupp gewann 4,1 %. Vorbörslich hatte das Papier noch mehr als 3 % nachgegeben: Deutschlands größter Stahlkonzern rechnet für das laufende Jahr vor Steuern und wesentlichen Sondereffekten mit einem Verlust "in höherer dreistelliger Millionen-Euro-Größe". Zudem wies ThyssenKrupp für die ersten neun Monaten einen Vorsteuerverlust von 987 Mio. Euro aus. Im dritten Quartal seines Geschäftsjahres lag das Vorsteuerergebnis bei minus 772 Mio. Euro nach einem Plus 909 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz ging um 34 % auf 9,3 Mrd. Euro zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
Kann mal einer erklären ...

Vielleicht vielleicht deshalb???? Börse handelt doch Zukunft.

Die gesamtwirtschaftliche Lage habe sich im dritten Geschäftsquartal weiter verschlechtert. Erst gegen Ende des Zeitraums sei eine Stabilisierung in vielen Geschäftsbereichen erkennbar gewesen

aus:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...-zahlen-016.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg
· bearbeitet von jpjg
Kann mal einer erklären, warum selbst exorbitante Verluste bei den Konzernen (TUI, Thyssen, Q-Cells usw), die teilweise noch schlechter sind als die Erwartungen dazu führen, dass deren Aktien steigen? Das ist genau das Gleiche wie bei der New Economy damals. In "normalen Zeiten" würden deren Kurse zu Pennystocks verfallen.

Wen wundert's bei der derzeitigen Flut euforischer Nachrichten ("Ende der Rezession", "Aktien so billig wie nie", "Es kann nur aufwärts gehen", u.ä.), dass auch der hartnäckigste zum Bullen wird uns den letzten Cent auf Markt wirft. Da spielen die Berichte keine Rolle. Hauptache optisch billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Na Calls. Wenn er im Minus wäre hätte er das Bild wohl kaum hochgeladen :-

Also eigentlich müßte Lisa im Plus sein und mein Geld in der Tasche haben. Ich bin nämlich bei 5406 short gegangen.

Und short ist auch bei mir noch nie gut gegangen.

Ich überlege deshalb auch, das "shorten" wieder aufzugeben und aus der Position auszusteigen :(

Ich unter den Bären ist, glaube ich, ein Kontraindikator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan
Also eigentlich müßte Lisa im Plus sein und mein Geld in der Tasche haben. Ich bin nämlich bei 5406 short gegangen.

Ich überlege deshalb auch, das "shorten" wieder aufzugeben und aus der Position auszusteigen :(

Ich unter den Bären ist, glaube ich, ein Kontraindikator.

Ohne die Daten zur Industrieproduktion abzuwarten? Evtl engen Stop Loss, bis dahin sollte ja nicht mehr viel passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Heute ist wieder so ein Tag, wo man gut beraten ist, neben Aktien- auch Rentenengagements zu fahren.

Bund-Future: gestern im Tief bei 120.15, Start heute: 121.10, Stand aktuell 121.45.

Die Aktien dümpeln ja mehr oder weniger vor sich hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Tja, bei mir auch nicht, wieder 35 vernichtet heute morgen.... und das Rauschen heute ist so spannnend wie der Columbo gestern :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suckofitall

Talabfahrt ! Nur leider trägt man im Winter keine Shorts :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
Short mit 70 Stück DB4PR1

Der Widerstand bei 5400 ist zu groß. Ich rechne vor dem WE mit Gewinnmitnahmen.

Hast du deinen Put noch? Dann ist dir dein Bier sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

@ marktfrau, hättest du ihm mal besser laufen lassen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

und kauf zu 5302,7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Stand leider im Stau auf der Autobahn, den hätte ich gern mitgenommen ...... aber richtig hoch geht es ja noch nicht. Der könnte ruhig mal bis 5200 durchrauschen heute, hätte nichts dagegen ..... auch wenn meine Freddie Mac derzeit schwer krank sind.

Was ist denn mit VW heute passiert? Sind die unter die Räder gekommen? :blink:

Hmm.... long scheint mir zu gefährlich, nicht das das jetzt der Startschuss für den Abverkauf war. Meine Shorts sind leider weg :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
@ marktfrau, hättest du ihm mal besser laufen lassen :thumbsup:

Ja, ich bin doch kein Kontraindikator. Hab mit 6 Minuspunkten aufgegeben, weil das so zäh war. Die Bullen wollten einfach nicht aufhören zu kaufen, obwohl Gewinnmitnahmen diese Woche abzusehen waren.

10 min nach meiner Glattstellung kam dann der Kurssturz ohne mich zu beteiligen. Im Abwärtslauf bin ich aber noch 2 mal rein und rausgesprungen und hab 20 Punkte kassieren können.

Viel zuwenig, wenn ich bedenke, daß ich richtig positioniert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Stand leider im Stau auf der Autobahn, den hätte ich gern mitgenommen ...... aber richtig hoch geht es ja noch nicht. Der könnte ruhig mal bis 5200 durchrauschen heute, hätte nichts dagegen ..... auch wenn meine Freddie Mac derzeit schwer krank sind.

Was ist denn mit VW heute passiert? Sind die unter die Räder gekommen? :blink:

Hmm.... long scheint mir zu gefährlich, nicht das das jetzt der Startschuss für den Abverkauf war. Meine Shorts sind leider weg :(

die haben den markt erzählt, das sie porschem it neuen aktien finanzieren wollen, und das fand der markt nicht lustig :lol:

Ja, ich bin doch kein Kontraindikator. Hab mit 6 Minuspunkten aufgegeben, weil das so zäh war. Die Bullen wollten einfach nicht aufhören zu kaufen, obwohl Gewinnmitnahmen diese Woche abzusehen waren.

10 min nach meiner Glattstellung kam dann der Kurssturz ohne mich zu beteiligen. Im Abwärtslauf bin ich aber noch 2 mal rein und rausgesprungen und hab 20 Punkte kassieren können.

Viel zuwenig, wenn ich bedenke, daß ich richtig positioniert war.

dumm gelaufen, ich hatte einen long bei 5350 gesetzt gehabt den ich jetzt ausgelöst hab nachdem ich das ganze mit nen long bei 5302 weitgehenst gegenrechnen konnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wird Zeit, dass VW endlich aus dem Index fliegt, die führt sowieso ein Eigenleben und ist im Besitz von 3-4 Parteien, die damit zocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wird Zeit, dass VW endlich aus dem Index fliegt, die führt sowieso ein Eigenleben und ist im Besitz von 3-4 Parteien, die damit zocken.

nur das was dann nachkommen würde machts auch nicht so wirklich besser :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan
· bearbeitet von iced_earth_fan
Hast du deinen Put noch? Dann ist dir dein Bier sicher.

Und raus mit +55%.

Hätt ich man mit mehr Geld...blabla... ;)

Bin zufrieden, dass mit VW war natürlich ein Geschenk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Diese Parteien zocken damit garantiert jetzt nicht mehr, sondern der kleine Rest. Und weils so wenig freie Aktien gibt ist die Vola so hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg
Bin zufrieden, dass mit VW war natürlich ein Geschenk.

Ich glaube nicht das VW der Auslöser war. Da muss was anderes sein, was den DOW und EUR gleichzeitig zum Flug nach unten gebracht hat. Es könnten die -0.7% Inflation in der Eurozone sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
Ich glaube nicht das VW der Auslöser war. Da muss was anderes sein, was den DOW und EUR gleichzeitig zum Flug nach unten gebracht hat. Es könnten die -0.7% Inflation in der Eurozone sein.

Oder die guten Daten aus USA um 15.15 Uhr. Wenn es bei schlechten Daten hochgeht, warum nicht bei guten runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag