Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Dagobert

Morgen um 08:00 wird ein Short auf den DAX gekauft (KO = 5350)

Gründe:

1 & 2 & 3

Es kann nur abwärtsgehen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Gründe:

1 & 2 & 3

Es kann nur abwärtsgehen......

Wenn die Presse Zeit hat für 1-3....dann.....na???? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und ich kaufe gar nischt, weil ich erstmal mit einer dampfenden Tass Kaff abwarten will wohin es geht :-)

Prognose: Erstmal in der ersten Stunde runter unter 5200. Je nachdem wie weit sortieren wir uns dann

neu.

ich habe sie vor 2009 gekauft und die sind damit steuerfrei wenn ich sie verkaufe. Da werde ich in Jahren noch Grinsen

Ja, wenn es BASF und andere dann noch gibt :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

@chaosmaker85

Sanst noch waß...vieleicht was Produktives?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Du bist doch der Trader Experte, dann doch mal bitte eine Einschätzung der Lage damit wir Unwissenden auch was davon

haben. ich will ja auch noch was dazu lernen. Daxi ist ja nun im Zielbereich angekommen, das wissen wir ja. Und weiter?

Was sagt die Kugel?

glaskugel.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Du bist doch der Trader Experte, dann doch mal bitte eine Einschätzung der Lage damit wir Unwissenden auch was davon

haben. ich will ja auch noch was dazu lernen. Daxi ist ja nun im Zielbereich angekommen, das wissen wir ja. Und weiter?

Was sagt die Kugel?

glaskugel.jpg

Kannst du haben. Da ich morgen nicht dann ganzen Morgen am Rechner sein kann, werde ich einfach bei 5280 ein Kauforder in den Markt legen Gültigkeit ab 9 Uhr.

Der Wiederstandsbereich im Dax liegt bei etwa 5300-5400 hier sollte die Rally diese Woche erst mal zum stocken kommen.

Mit großem Abgabedruck rechne ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich kann den ganzen Tag zumindest alle paar Stunden mal dran sein, da ich Urlauib habe. 5280 wären dann die Trendfortsetzung, also long? Viel Platz ist da ja nicht mehr, halb Deutschland wird bei 5350 wieder short Gewehr bei Fuss stehen oder meinste dass die Bären sich so den pelz verbrannt haben, dass sie das lassen und der Dax seelenruhig da durchmarschiert? Hobelsche Logik: Wenn wir das letzte mal 5177 kurz hatten dann müssten wir jetzt mehr kriegen, da die Lage besser ausshaut, zumindest von den Bilanzen her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Ich kann den ganzen Tag zumindest alle paar Stunden mal dran sein, da ich Urlauib habe. 5280 wären dann die Trendfortsetzung, also long? Viel Platz ist da ja nicht mehr, halb Deutschland wird bei 5350 wieder short Gewehr bei Fuss stehen oder meinste dass die Bären sich so den pelz verbrannt haben, dass sie das lassen und der Dax seelenruhig da durchmarschiert?

Ich rede ja vom traden auf Tagesbasis.

*lach* ne halb Deutschland wird nicht bei 5350 short gehen. Da liegen nur sehr viele Orders um diesen Bereich herum weil er ziemlich relevant ist.

Die 2. Möglichkeit wäre ein erneuter short squeeze der uns über 5450 hieft. Das wäre aber sehr ungesund für den weiteren Verlauf. Da wir nun fast an einer extrem Langfristigen Trendlinie angekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

ok, Tagesbasis..... aber nehmen wir mal die Zukunft:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/break...abheben;2437054

Das hier ist genau mein Szenario. Man muss bedenken auf welchem Niveau wir uns befinden! Die freuen sich schon

wenn weniger Verlust gemacht wird als die sog. Analysten berechnet haben. Aber die Messlatte wird das nächste

Mal höher hängen in 3 Monaten, sehr viel höher.

Die OS habe ich mir angeschaut, wenn man die Vola mal weglässt und die anderen Parameter dann sind es Wettscheine

auf einen Termin hin. Wette ich darauf, dass der Dax am 31.12.2009 bei 8000 steht kosten die Dinger keine 4c. explodieren

aber wenn er es schafft. Realistische Wetten dagegen sind schon teurer, etwa Jahresende bei 6000 bringt nicht viel Rendite.

Kaufe ich einen Discount mit Cap bei 4500, dann bringt der zwar nur seine 4-5% aber die kriege ich auch, wenn der Dax

nicht darunter fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Und wenn er darunter fällt? Spätestens bei 4700 dürfte dann es große Zittern losgehen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve06
· bearbeitet von Steve06
Die OS habe ich mir angeschaut, wenn man die Vola mal weglässt und die anderen Parameter dann sind es Wettscheine

auf einen Termin hin. Wette ich darauf, dass der Dax am 31.12.2009 bei 8000 steht kosten die Dinger keine 4c. explodieren

aber wenn er es schafft. Realistische Wetten dagegen sind schon teurer, etwa Jahresende bei 6000 bringt nicht viel Rendite.

Kaufe ich einen Discount mit Cap bei 4500, dann bringt der zwar nur seine 4-5% aber die kriege ich auch, wenn der Dax

nicht darunter fällt.

Die meisten OS sind "amerikanisch", d.h. Du darfst jederzeit ausüben, auch jetzt, bloß dass der Schein nicht im Geld ist.

Die vorzeitige Ausübungsmöglichkeit verkompliziert die Bewertung. Wenn Du aber "Was-wäre-wenn"-Szenarien durchspielen möchtest, solltest Du Dir einen guten Optionspreisrechner suchen - mit dem kannst Du dann ganz einfach den theoretischen ("wahren") Wert der Option berechnen und mit den Parametern herumspielen.

Sag mal hast Du nicht die ganze Zeit was von Urlaub und Malle erzählt? Wir haben uns hier alle auf hobel-Urlaub eingestellt und du hüpfst ja hier immer noch rum ;))).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ne, Malle kommt erst im Oktober in den Herbstferien, jetzt bin ich zwei Wochen auf "Gartenia" mit den Kleinen.

OS werden nach dem Black Scholes Modlel berechnet, gibt aber ein paar gute OS Rechner, die das vereinfachen.

Hole mir grad mal ein paar Ideen für ein Bastelprojekt....... ned schlecht was die Amis da machen:

xwing.jpg

x-wing-flyer.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard

Und jetzt baust du dir einen Todesstern aus Pappmaché ?! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Aslo, heute könnte die Short-Seite schon interessant sein:

post-10422-1248675909_thumb.png

Mindestens eine Gapschließung ist drin, und wenn dann der Pivot-Punkt durchhandelt wird, noch ein Schnaps mehr.

(Angesichts der Entwicklung in Asien und der US-Futures ist das jedoch sehr, sehr spekulativ.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Short...... in einem Markt, der die 5300 schon vorbörslich genommen hat? ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
Short...... in einem Markt, der die 5300 schon vorbörslich genommen hat? ......

Was hälst du von "Think the unexpected"?

Wenn der Markt in einer Hausse-Phase mit einem UP-Gap eröffnet, ist dies ein untrügliches Zeichen von Überhitzung, die im Tageshandel abgebaut wird.

Bislang verhält sich der Markt fahrplanmäßig.

Schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Kurz nach 9 versuche ich es mal, wenn die ersten Saltos vorbei sind.....

edit: Lieber auf Long warten, tiefer als 5250 wäre unwahrscheinlich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Woe gesagt Hobel ab 5280 gehts long^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Die haben wir ja jetzt schon...... habe aber keine Zeit ständig am Rechner zu sein, viel Platz nach oben ist eh nicht mehr, nur noch 70 Punkte.

edit: Ich bleibe raus.... das scheint mir erstmal runter zu gehen....

edit2. So ab 5255 1/2 Long voraus, Nachkauf auf volle Kraft bei 5280, TP wahrscheinlich bei 5300.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Widerspricht Hobels Zitat (Wenn man jemand zitiert, der wiederum zitiert, ist letzteres Zitat verschwunden, wie kriegt man das denn hin, dass das innerste Zitat doch angezeigt wird?):

Unter vielen Profis ist die Zuversicht verbreitet, dass die Wirtschaft eben doch einen schnellen Aufschwung hinkriegen wird", sagt Raimund Saxinger, Fondsmanager bei Frankfurt Trust, der Fondsgesellschaft der BHF-Bank. Und Carmen Weber, bei der Deutsche-Bank-Tochter DWS für internationale Aktien zuständig, ergänzt: "Die guten Ergebnisse sind vor allem ein Hinweis, dass die vielen Hilfsmaßnahmen der Geld- und Fiskalpolitik Wirkung zeigen.

nicht dem, was Dagobert zitiert hat:

Wie muß ich das deuten daß die Kurse seit ca 2 Wochen steigen und die allgemeine Trendumkehr ausgerufen wird, die Handelsvolumen an den Börsen aber eher medioker bleiben. Bleiben evt das ominöse smart money bzw. die Institutionellen an der Seitenlinie positioniert und wartet mit dem Zünder in der Hand nur auf den Moment um den Killer Bear loszuschicken?

Irgendwie gibts im Netz scheinbar jede Aussage und jede Meinung zu finden, ach ja, wohl auch die Analyse dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Widerspricht Hobels Zitat (Wenn man jemand zitiert, der wiederum zitiert, ist letzteres Zitat verschwunden, wie kriegt man das denn hin, dass das innerste Zitat doch angezeigt wird?):

nicht dem, was Dagobert zitiert hat:

Irgendwie gibts im Netz scheinbar jede Aussage und jede Meinung zu finden, ach ja, wohl auch die Analyse dazu.

Hi, ich habe nicht zitiert sondern habe mir die Volumen der Indices angeschaut und war überrascht daß das Handelsvolumen der letzten beiden Wochen eher mittelmässig war. Da ja immer wieder gesagt/geschrieben wird daß enorm viel Geld an der Seitenlinie wartet wäre dies, falls ich das richtig gesehen habe, eher ein Zeichen dafür daß hier noch kein fundamentaler Trendwechsel stattfindet und daß die "Großen" noch warten, bzw. den "Jungbullen" kräftig eins auf die Hufe geben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
HRE = Zockerbank = Managerfehler

Und? Ist dieses Unternehmen pleite gegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Also bisher läuft es sehr gut, stehe im Plus und grad wurde nachgekauft auf volle Fahrt voraus..... mal schauen wo ich mitnehme, geht ja nicht ewig so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Ein Witz, das alles ... nun ist auch noch der GfK-Konsumklimaindex gestiegen. Dazu übrigens ein netter Bericht über die Seriosität selbigens ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

5303: So, schonmal die Finger anwärmen für den TakeProfit :-)

Kez: Haste den Short immer noch oder inzwischen verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag