Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel
ohne SL, bin noch drin.

Bei 0,5/Punkt wirste es überleben, ab 5/Punkt würde ich langsam in Schweiss ausbrechen. Ok, ich bin erstmal weg, meine neuen Speed-Inliner ausprobieren, das wird ablenken. Und danach habe ich 3 Wochen Urlaub und den ganzen Tag die lieben Kleinen hier..... da wird kaum Zeit fürs Traden bleiben.

Es steigt nicht mehr, werde um 21.30 Uhr nochmal schauen wie es sich entwickelt, vielleicht reicht es ja doch für einen ganz kurzen Short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Und danach habe ich 3 Wochen Urlaub und den ganzen Tag die lieben Kleinen hier..... da wird kaum Zeit fürs Traden bleiben.

Setzt doch deine kleinen Racker an die Tastatur und ruf die Website deines Brokers auf. Die können das bestimmt genausogut wie du. :P;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
ohne SL, bin noch drin.

Fürs Langfristige wird morgen vielleicht auch der ein oder andere Future verkauft. Wenn es dann noch weiter läuft ist es auch recht, aber die Performance der letzten Wochen sollte zumindest für meinen Begriff gehedged werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Da shorten wir wenn der Dax soweit läuft ohne Konsolidierung "Hobelix" und wenn es weiter läuft kaufen wir nach. Das machen wir in max. 3 Tranchen,

Und wann würdest Du mit den Shorts anfangen? 2 verteilt bis 5350 und dann drüber 1 nachkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Ich bin heute aus meinem DAX-OS raus. Mein letzter Einstieg war viel zu früh, habe daher 4 Wochen gebraucht, um in die Gewinnzone zu kommen. Das habe ich mir heute gesichert, auch wenn es 'nur' 10% waren. Nächster Einstieg ist bei unter 5000. Ich denke da kommen wir in den nächsten zwei Wochen hin. Das waren jetzt 9 Tage in Folge im Plus. Eine kleine Korrektur ist imho überfällig.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Jetzt brauchen wir taktisch gesehen mal wieder so einen 5%-Rücksetzer, der mal wieder zur Besinnung ruft. Sonst meinen die Leute doch noch, Börse steigt immerfort bis zum St. Nimmerleinstag. In der Tat ist es überfällig mal ein paar Gewinne mitzunehmen, damit das Netz nach unten fester gewebt werden kann. Ob morgen auch noch so gut ist wie die letzten zwei Handelsstunden? Die Vehemenz des Anstiegs, die letzten zwei Wochen kann man sagen, und die Gewinne zu den doch übertriebenen Kursen ist natürlich unseren Bärlis zu verdanken. Ob die sich schon bald wieder von diesem Waterloo erholt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Eine kleine Korrektur ist imho überfällig.

Du vergisst dabei nur, dass eine Korrektur auch über die Zeit erfolgen kann. Da ist derzeit viel Druck auf dem Kessel, die Investis müssen rein und koste es was es wolle, sonst springen ihnen die Fondskäufer ab. Ich werde mir das bei einem Bier jetzt bis 23 Uhr anschauen wie sich das entwickelt, Vorbörse morgen wird sicherlich wieder sehr gut sein. Die kleinen Mitnahmen kamen bisher jeden Morgen pünktlich ab 9 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Und wann würdest Du mit den Shorts anfangen? 2 verteilt bis 5350 und dann drüber 1 nachkaufen?

Ich shorte erst ab 5500 Punkten und auch nur für max 250 Punkte rückwärts. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe grad mal 4000 L&S Shorts zu 0,60c gekauft, KO bei 5300, 40/Punkt. Bestimmt Sonderangebot, dass die so billig sind, daher habe ich gleich die ganze Kiste voll gekauft.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..

.

.

.

Quatsch! Natürlich nicht. :D

Obwohl.... ein Reiz ist dabei, der LS784H ist KO bei 5275 und kostet 0,30. Da gibts für 200 schon fast 600 Stück, bei 100 Punkten Rücksetzer sind das.... aber denken wir nicht mal dran :-)

Nachbörslich gehts aber gut runter, 5230.... das wären schon 1200 bei dem obigen Schein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Ich shorte erst ab 5500 Punkten und auch nur für max 250 Punkte rückwärts. B)

woher willst du wissen das wir die 5500 erreichen, die schweinegrippe kann uns schnell wieder einholen, als die börsen das letzte mal angst vor der schweinegrippe hatten gab es noch wesentlich weniger infizierte als jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dax stürzt grad runter unter die 5200...... wer short gegangen ist, hat wohl richtig gehandelt.

post-14056-1248381207_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
woher willst du wissen das wir die 5500 erreichen, die schweinegrippe kann uns schnell wieder einholen, als die börsen das letzte mal angst vor der schweinegrippe hatten gab es noch wesentlich weniger infizierte als jetzt...

Schweinegrippe....Unsinn.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984
Schweinegrippe....Unsinn.....

für gb gibt es eine studie die ich glaube 7% Wirtschaftsleistung weniger wegen der Schweinegrippe in GB voraussehen! Das Thema ist derzeit etwas aus den Medien verschwunden, trotzdem gibt es immer mehr neu infizierte! Sollte das Virus tatsächlich mutieren, hat es sehr viel Potential für eine Pandemie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Vergiß es. Schweinegrippe ist zwar infektiöser als normale Grippe, aber der Krankheitsverlauf ist harmloser und bis zum Herbst gibt's dann auch eine Impfung. -7% wegen der Schweinegrippe? Nie im Leben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Vergiß es. Schweinegrippe ist zwar infektiöser als normale Grippe, aber der Krankheitsverlauf ist harmloser und bis zum Herbst gibt's dann auch eine Impfung. -7% wegen der Schweinegrippe? Nie im Leben nicht.

Wir werden sehen! Die WHO hat bereits global vorgeschlagen, schulen zu schließen! Großfirmen bereiten sich auf schlimmeres vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Kann ich nur bestätigen, ab Anfang September ist da wohl eine Groß-Impfung geplant... ;)

(Ganz nebenbei den Spanienurlaub würd ich verschieben, da kam eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts)

Die Schweinegrippe war aus Leihensicht eher hilfreich für die Wirtschaft (Pharma...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Kann ich nur bestätigen, ab Anfang September ist da wohl eine Groß-Impfung geplant... ;)

(Ganz nebenbei den Spanienurlaub würd ich verschieben, da kam eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts)

Die Schweinegrippe war aus Leihensicht eher hilfreich für die Wirtschaft (Pharma...)

In mallorca war ich schon, bin anfang juli zurückgekehrt, zwar übermüdet, aber ohne grippe :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrFrank
Du vergisst dabei nur, dass eine Korrektur auch über die Zeit erfolgen kann. Da ist derzeit viel Druck auf dem Kessel, die Investis müssen rein und koste es was es wolle, sonst springen ihnen die Fondskäufer ab. Ich werde mir das bei einem Bier jetzt bis 23 Uhr anschauen wie sich das entwickelt, Vorbörse morgen wird sicherlich wieder sehr gut sein. Die kleinen Mitnahmen kamen bisher jeden Morgen pünktlich ab 9 Uhr.

Exakt!

Eine gewisse Konsolidierung auf Zeit ist bereits die letzten 2 Tage passiert.

In meinen Augen (eigentlich zum Glück, da ich seid Ewigkeiten long bin) gibt es viel zu viele "mutige" Bären, die auch nach dem dritten Short Squeeze nochmal short gehen, um gegen den Trend auf ne Korrektur zu spekulieren.

Und das mitten in einer Rallye.

Von mir für diesen Mut Respekt, aber auf der anderen Seite auch Unverständnis und Dank, weil ich mich long nicht beschweren möchte. :rolleyes:

Die Rallye geht bis mind. 5350/5400.

Da werde ich dann mal über einen konservativen Short nachdenken, vorher würd mir das in einer Rallye, wo so viel Liquidität drauf wartet, Rendite zu machen, im Traum nicht einfallen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hi,

bin eigentlich ganz zufrieden, der Dax ist 50 Punkte abgerutscht, wurde gestern abend schon abverkauft bis 23 Uhr nach den Microschrott Zahlen (ich habe eh Linux). Japan lief nicht gut. Habe daher erstmal Kauflimits gesetzt, 100 Scheine bei 5180 und weitere 100 bei 5140. Da heute nur EU Zahlen kommen, die möglicherweise nicht gut ausfallen (die letzten waren schon schlecht) könnte es endlich mal bergab gehen bis 15.30 Uhr.

Ansonsten hängt bei mir ein neuer Post-it am Rechner: Lass das Ding laufen solange Du nicht im SL bist! Das war mein Fehler. In einer e-mail hat mir Rocco Gräfe mal gesagt, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Ziel oder SL, dazwischen kann der Dax Saltos drehen wie er will. Ziele sind also 5350 und darüber 5600.

Im Übrigen hätte man sich das Ding gestern auch ausrechnen können, es musste so kommen, weil fast alle short standen, hatte ja schonmal geklappt im Juni. Kaum ging es hoch gerieten die in Panik.

Nur ein Tip: Es lohnt sich zB bei L&S zu kaufen, die kann man von 8 bis 23 Uhr handeln.

edit: Leider werden wir das alles auch morgen an der Tanke wieder spüren ..... würg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Im Übrigen hätte man sich das Ding gestern auch ausrechnen können, es musste so kommen, weil fast alle short standen, hatte ja schonmal geklappt im Juni. Kaum ging es hoch gerieten die in Panik.

Na klar, es musste so kommen^^

Und warum hast du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Musik in meinen kurzen (;)) Ohren:

hehe, absolut verständlich.

War doch nicht alles Gold, was so die letzten Tage glänzte und der jetzt freigerubbelte Dreck wird hoffentlich tief fallen ...

Ja, das ärgert mich auch immer, wenn der Müll frech zulegen kann. Es gab ja noch keine ernsthafte Trennung der Spreu vom Weizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Nur ein Tip: Es lohnt sich zB bei L&S zu kaufen, die kann man von 8 bis 23 Uhr handeln.

Du kannst direkt bei vielen Emittenten von 8-22 Uhr handeln. Das sollte i.d.R. reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So. Korrektur scheint fertig zu sein (oder das Gap wird nur geschlossen). Bin seit 5220 wieder mit 1/2 Einsatz long drin.

Merck war ja nicht so toll, -12% auf die Bilanz.

So auf 100% bei 5250 nachgeladen, jetzt mit voller Munition Richtung 5300 :-) Und da kommt der Gong, 5300.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Hobel poste uns doch mal dein Kauforders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag