Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

AiGelb
Mit 5011 wirste Montag nicht auskommen. Dr erste Kurs wird mindestens bei 5040 um 8 Uhr eröffnen. Ich bin natürlich long drinne geblieben, weil der Dax viel zu langsam mitlief mit dem Dow.

Der Dax hat den ganzen Vormittag an 5010 herumgeknabbert, da war der Dow gerade mal bei 8460. Jetzt ist er bei 8526 und wer soll den noch runterhandeln. Ist ja keine Börse mehr am handeln.

 

 

Ich bin da deiner Meinung trotzdem kurz ein Gegenargument:

 

Wenn vergleichst das der Dow im Moment so hoch steht wie Anfang Mai ist der Dax inzwischen schon zu hoch

post-10544-1243686984_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Vergiss nicht, dass die Unternehmenszahlen aus Deutschland viel schlechter sind als aus den USA. Wir haben 58% Auftragsrückgang, das merke ich auch in der Firma, den ganzen Monat schon mehr daddeln als arbeiten. Hätten wir kein Internet würden wir vor Langeweile sterben. Ok, meine Firma kann nicht pleite gehen (systemrelevant :-), das ist zumnindest beruhigend. Heute bin ich jubend durch den Gang gelaufen, als ich einen 50kEur Auftrag von Eon gekriegt habe, das war wie ein Sechser im Lotto.

 

Ich rechne auch damit dass Montag wesentlich höher eröffnet wird, trotzdem sind 5300 die Grenze (und keine Geschichte), mehr ist nicht drin derzeit.

 

PS: Ich sehe grad, Öl ist auch wieder gestiegen, Richtung 70$ :-) Dummmdideldei...... da lohnt sich ein Zock drauf, auch wenn Kons. ansteht. Die Tanken haben heute abend Diesel von 0,99 auf 1,08 angezogen. Benzin geht schon wieder bei 1,35 durch. Milch hat heute +44% gemacht, wenn ich nicht strikt gegen Zocken auf Grundnahrungsmittel wäre würde ich da fast einsteigen wollen.

 

Und trotz der Auftragseingänge hatten wir im Mai einen ordentlichen Rückgang bei der Arbeitslosigkeit, natürlich auch mti dem Frühjahr zusammenhängend, aber schaut mal über den deich, die sind froh wenn sie weniger als 500.000 neue Arbeitslose im Monat haben... Ich finde wir haben derzeit in Deutschland richtig gute Fundamentaldaten, besser als in den meisten Industrienationen...

 

es ist nicht egal, da ein CFD bzw die Marginzahlung günstiger ist, als die äquivalente Menge Turbos und man verleitet wird, mehr CFDs zu kaufen. Rechnerisch nehmen sie sich nichts (abgesehen von den Finanzierungskosten und evtl. Dividenden bei Aktien).

 

das mit dem verleiten kann ich nur bestätigen, ich hatte bei meinen ersten cfd konto, bei dem ich mit 1000 euro anfing zur besten zeit 11 dax short cfds gehalten, also einen marginwert von rund 880 euro wenn ich mich recht erinnere... bei dem damaligen gesamtkapital von ca 1.700 euro, dann ging der dax hoch und ich konnte zuschauen wie im minuten hunderte von euros weg waren... das passiert mir jetz sicher nicht mehr so schnell, aus fehlern lernt man immer noch am besten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax

Ich stecke immernoch in meinem short vom Mittwoch fest :(. Hoffe, ich komme da noch ordentlich raus. Im Moment ist mir der Verlust zu hoch, KO liegt bei 6000 DAX Punkten, bevor der DAX die erreicht sollte es wohl nochmal abwärts gehen *hoff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Ich stecke immernoch in meinem short vom Mittwoch fest :(. Hoffe, ich komme da noch ordentlich raus. Im Moment ist mir der Verlust zu hoch, KO liegt bei 6000 DAX Punkten, bevor der DAX die erreicht sollte es wohl nochmal abwärts gehen *hoff*

 

Meinst du die erreicht er überhaupt nochmal? Wenn es ein zeitlich unbegrenzter Short ist, glaube ich du kannst in beruhigt liegen lassen, im Laufe des Sommers werden wir nach Bekanntwerden der ganzen Bankenlügen wohl die 4000 im rasender Geschwindigkeit näher kommen und schließlich von unten betrachten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Ich stecke immernoch in meinem short vom Mittwoch fest :(. Hoffe, ich komme da noch ordentlich raus. Im Moment ist mir der Verlust zu hoch, KO liegt bei 6000 DAX Punkten, bevor der DAX die erreicht sollte es wohl nochmal abwärts gehen *hoff*

 

Wie bitteschön kann einem der Verlust zu hoch werden?

Das gänge nur, wenn der Dax in sehr kurzer Zeit einen großen Sprung in die falsche Richtung macht.

 

Außerdem:

Warum kaufst du einen Schein der bei 6000 Punkten ausgeknockt wird, wenn dir dein Verlust JETZT (1000 Punkte tiefer) bereits zu hoch ist?

Damit gehst du nur unnötige Risiken ein und es bringt dir garnichts.

Aber offensichtlich red' ich da gegen eine Wand. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax
Wie bitteschön kann einem der Verlust zu hoch werden?

Das gänge nur, wenn der Dax in sehr kurzer Zeit einen großen Sprung in die falsche Richtung macht.

 

Außerdem:

Warum kaufst du einen Schein der bei 6000 Punkten ausgeknockt wird, wenn dir dein Verlust JETZT (1000 Punkte tiefer) bereits zu hoch ist?

Damit gehst du nur unnötige Risiken ein und es bringt dir garnichts.

Aber offensichtlich red' ich da gegen eine Wand. ^^

 

 

6000 ist der KO, nicht der SL. Der Puffer von 1000 Punkten schützt mich nur vor dem kompletten Verfall. Wo sind da die unnötigen Risiken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Und trotz der Auftragseingänge hatten wir im Mai einen ordentlichen Rückgang bei der Arbeitslosigkeit, natürlich auch mti dem Frühjahr zusammenhängend, aber schaut mal über den deich, die sind froh wenn sie weniger als 500.000 neue Arbeitslose im Monat haben... Ich finde wir haben derzeit in Deutschland richtig gute Fundamentaldaten, besser als in den meisten Industrienationen...

 

Bei denn Arbeitslosenzahlen magst du recht haben. Der Grund ist ganz einfach. Bei uns werden Millionen von Arbeitern in Kurzarbeit geschickt. Es werden Milliarden von Euro für Konjunkturprogramme ausgegeben usw....

Die Überkapatzitäten mussen aber trotzdem abgebaut werden und da führt über kurz oder lang kein Weg an hohen Arbeitslosenzahlen vorbei.

Der Auftragseingansrückgang spricht bei uns in Deutschland Bände. Die Zahlen sind grotten schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
6000 ist der KO, nicht der SL. Der Puffer von 1000 Punkten schützt mich nur vor dem kompletten Verfall. Wo sind da die unnötigen Risiken?

 

Wenn du ohnehin nicht bis 6000 Punkte halten würdest weil du mittels SL vorher verkaufst, warum hast du überhaupt einen Schein mit KO = 6000 Punkte gekauft?

Dann könntest du dir auch einen Schein kaufen, dessen KO zumindenst recht nahe an deinem gewünschten SL liegt.

Dein zusätzliches Risiko liegt darin, dass du unnötigerweise Geld riskierst. Wenn der Dax in einer schnellen Aufwärtsbewegung oder bspw. durch überraschend gute Nachrichten deutlich höher notiert als dein SL liegt, machst du mehr Verlust als eingeplant.

 

Dir ist dein jetziger Verlust ja bereits schon zu groß. Folgerichtig schließe ich daraus, dass der Dax deinen SL bereits überschritten hat.

Die Frage stellt sich also, warum du die Papiere überhaupt noch hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Bei denn Arbeitslosenzahlen magst du recht haben. Der Grund ist ganz einfach. Bei uns werden Millionen von Arbeitern in Kurzarbeit geschickt. Es werden Milliarden von Euro für Konjunkturprogramme ausgegeben usw....

Die Überkapatzitäten mussen aber trotzdem abgebaut werden und da führt über kurz oder lang kein Weg an hohen Arbeitslosenzahlen vorbei.

Der Auftragseingansrückgang spricht bei uns in Deutschland Bände. Die Zahlen sind grotten schlecht.

 

Das ist hauptsächlich Maschinenbau - sollten die Schwellenländer anziehen werden sie die derzeitigen Auftragslücken im dt. Maschinenbau füllen und dafür gute Preise für neue Maschinen bekommen! Das Problem in Deutschland liegt bei den hohen Sozial und Steuerquoten, wenn hier was getan wird haben wir mehr privaten Konsum und damit die Möglichkeit, Nachhaltig zu stützen! Hierfür brauchen wir aber einen schlankeren Sozialstaat und die Einsicht, das Einwanderer die dauerhaft nur auf der Tasche liegen zurückgeführt werden müssen und nur die bleiben sollten, die auch arbeiten! In anderen Ländern ist das seit langen Normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Auf Godmode Trader...... Tools geht es noch weiter, die laufen bis 23 Uhr. Sehr schöne Charts. Sieht nach einem Short Squeeze aus, da Punkt 21:59. Ich trau dem nicht, Montag wird auch gehandelt, da kann man noch mal schauen. Kein Risiko heute mehr, möchte mir den schönen Gewinn aus den Ölscheinen nicht wieder verzocken. Die haben meinen Fehlrade mit der BOI ausgeglichen.

 

 

Der DAX- Future wird bis 20:00 Uhr gehandelt. Ab da berechnet warscheinlich ein Marketmaker die Kurse für Godmode.

Aber wir wissen ja alle wie das ist mit diesen Marketmakern....

Wo der DAX Future am Montag morgen eröffnet lässt sich so überhaupt nicht sagen. Dazu müsste man sich am Montag vor 8 Uhr die US Furures ansehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax
· bearbeitet von primetimewax
Wenn du ohnehin nicht bis 6000 Punkte halten würdest weil du mittels SL vorher verkaufst, warum hast du überhaupt einen Schein mit KO = 6000 Punkte gekauft?

Dann könntest du dir auch einen Schein kaufen, dessen KO zumindenst recht nahe an deinem gewünschten SL liegt.

Dein zusätzliches Risiko liegt darin, dass du unnötigerweise Geld riskierst. Wenn der Dax in einer schnellen Aufwärtsbewegung oder bspw. durch überraschend gute Nachrichten deutlich höher notiert als dein SL liegt, machst du mehr Verlust als eingeplant.

 

Dir ist dein jetziger Verlust ja bereits schon zu groß. Folgerichtig schließe ich daraus, dass der Dax deinen SL bereits überschritten hat.

Die Frage stellt sich also, warum du die Papiere überhaupt noch hast.

 

 

richtig. und die antwort auf die frage, warum ich die papiere überhaupt noch habe, liegt daran, dass ich meinen SL nur im Kopf und nicht im System gesetzt habe und nicht rechtzeitig raus bin (zur Erinnerung: Gestern ging es in meine Richtung und dann abends sehr schnell aufwärts). Nur deshalb sitze ich ja in dieser Misere fest :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
richtig. und die antwort auf die frage, warum ich die papiere überhaupt noch habe, liegt daran, dass ich meinen SL nur im Kopf und nicht im System gesetzt habe und nicht rechtzeitig raus bin (zur Erinnerung: Gestern ging es in meine Richtung und dann abends sehr schnell aufwärts). Nur deshalb sitze ich ja in dieser Misere fest :thumbsup:

Und einen SL zu setzen, der nahe am KO liegt und nach deiner Argumentation also auch nahe am aktuellen Kurs liegt, ist bei der momentan recht hohen Vola sowieso nicht sinnvoll.

 

Tja. und genau hier hast du den Beweis dafür, dass du höheres Risiko eingegangen bist als nötig.

Hättest du einen Schein gekauft, der bei deinem "gedanklichen" SL ausgeknockt worden wäre, so könnte der Dax am Montag auch bei 5990 Punkten eröffnen, du würdest trotzdem nicht mehr verlieren.

und die schnelle Daxbewegung hätte dich auch nicht in diese Misere gebracht.

 

Und einen SL zu setzen, der nahe am KO liegt und nach deiner Argumentation also auch nahe am aktuellen Kurs liegt, ist bei der momentan recht hohen Vola sowieso nicht sinnvoll.

 

Nein, andersrum. Man kauft sich Papiere, deren KO möglichst nahe am gewünschten SL liegt. Das ist risikoreduzierung.

Wenn dein SL erreicht wird, würdest du ohnehin verkaufen. Ein Papier mit dem KO nahe deinem SL würde automatisch ausgeknock. (Spart nebenbei auch noch Ordergebühr.)

 

Beispiel:

 

Wir gehen short mit dem Dax bei 4950 Punkten und setzen den Sl bei 5050 Punkten. Kaufst du dir nun einen Schein der erst bei 6000 Punkten ausgeknockt wird, so kannst du (bspw. bei einem Aufwärts-Gap) bis 6000 Punkte Verlust mitmachen.

Kaufst du dir hingegen einen Schein der bspw. 5060 Punkten ausgeknockt wird, wäre dieses Risiko gebannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Das ist hauptsächlich Maschinenbau - sollten die Schwellenländer anziehen werden sie die derzeitigen Auftragslücken im dt. Maschinenbau füllen und dafür gute Preise für neue Maschinen bekommen! Das Problem in Deutschland liegt bei den hohen Sozial und Steuerquoten, wenn hier was getan wird haben wir mehr privaten Konsum und damit die Möglichkeit, Nachhaltig zu stützen! Hierfür brauchen wir aber einen schlankeren Sozialstaat und die Einsicht, das Einwanderer die dauerhaft nur auf der Tasche liegen zurückgeführt werden müssen und nur die bleiben sollten, die auch arbeiten! In anderen Ländern ist das seit langen Normal!

 

In manchen Schwellenländern siehts doch ganz gut aus, Indien z.B. ;-) . Natürlich liegt der Maschinenbau am Boden. Und man sollte hier auch anfangen zu investieren. Eine Siemens, Linde oder KSB sind da sicher nicht schlecht.

Aber ob deine Argumentation wirklich reicht, um bei uns die Arbeitslosenzahlen niedrig zu halten...Ich bin gespannt!

 

Bei der Einwanderungspolitik gebe ich dir recht. Hier wird uns unsere Geschichte zum Verhängniss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Das ist hauptsächlich Maschinenbau - sollten die Schwellenländer anziehen werden sie die derzeitigen Auftragslücken im dt. Maschinenbau füllen und dafür gute Preise für neue Maschinen bekommen! Das Problem in Deutschland liegt bei den hohen Sozial und Steuerquoten, wenn hier was getan wird haben wir mehr privaten Konsum und damit die Möglichkeit, Nachhaltig zu stützen! Hierfür brauchen wir aber einen schlankeren Sozialstaat und die Einsicht, das Einwanderer die dauerhaft nur auf der Tasche liegen zurückgeführt werden müssen und nur die bleiben sollten, die auch arbeiten! In anderen Ländern ist das seit langen Normal!

 

Einwanderer oder Alle Arbeitslosen ?

 

oder auch die Renter und Kinder ?

und was ist mit den Behinderten ?

und den psychisch Kranken ?

oder den Kranken überhaupt !

 

das hatten wir doch schonmal Oder ?

 

Was schreibst du den Da ??? :blink:

Alles klar bei dir.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Vergiss nicht, dass die Unternehmenszahlen aus Deutschland viel schlechter sind als aus den USA. Wir haben 58% Auftragsrückgang, das merke ich auch in der Firma, den ganzen Monat schon mehr daddeln als arbeiten.

Irgendwann wirst du merken, dass nicht die Nachrichten die Kurse machen, sondern vice versa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax
· bearbeitet von primetimewax
Tja. und genau hier hast du den Beweis dafür, dass du höheres Risiko eingegangen bist als nötig.

Hättest du einen Schein gekauft, der bei deinem "gedanklichen" SL ausgeknockt worden wäre, so könnte der Dax am Montag auch bei 5990 Punkten eröffnen, du würdest trotzdem nicht mehr verlieren.

und die schnelle Daxbewegung hätte dich auch nicht in diese Misere gebracht.

 

 

 

Nein, andersrum. Man kauft sich Papiere, deren KO möglichst nahe am gewünschten SL liegt. Das ist risikoreduzierung.

Wenn dein SL erreicht wird, würdest du ohnehin verkaufen. Ein Papier mit dem KO nahe deinem SL würde automatisch ausgeknock. (Spart nebenbei auch noch Ordergebühr.)

 

Beispiel:

 

Wir gehen short mit dem Dax bei 4950 Punkten und setzen den Sl bei 5050 Punkten. Kaufst du dir nun einen Schein der erst bei 6000 Punkten ausgeknockt wird, so kannst du (bspw. bei einem Aufwärts-Gap) bis 6000 Punkte Verlust mitmachen.

Kaufst du dir hingegen einen Schein der bspw. 5060 Punkten ausgeknockt wird, wäre dieses Risiko gebannt.

 

 

nur ist bei auslösen des KOs der ganze investierte Betrag futsch. :)

Also entweder reden wir aneinander vorbei oder du bringst KO und SL durcheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
nur ist bei auslösen des KOs der ganze investierte Betrag futsch. :)

 

Der wäre dann exakt so hoch, wie dein Verlust bei auslösen des SLs.

Du investiert einfach weniger.

 

Noch ein beispiel, dann verstehst du es sicher:

 

Short bei 4950, SL bei 5050.

Wir wollen unseren Verlust auf 500 EUR begrenzen.

 

Variante a):

Du kaufst dir 500 KOs mit KO = 6000 Punkte und setzt dir gedanklich einen SL bei 5050 Punkten.

Diese kosten folgerichtig bei einem Punktestand von 4950 Punkten jeweils 10,50 EUR. (Bezugsverhältnis 0,01)

Bei einem Punktestand von 5050 kosten sie 9,50 EUR.

 

Du investierst somit 5250 EUR (500 * 10,50 EUR).

 

Vairante b )

 

Du kaufst dir 500 Papiere mit KO = 5050 Punkte.

Diese kosten bei 4950 Punkten jeweils 1 EUR.

 

Du investierst also 500 EUR (500 * 1 EUR)

 

Wir stellen fest:

Dein Verlust wäre in beiden Fällen der Gleiche. Nämlich 500 EUR.

Einziger Unterschied:

Wenn der Dax bspw. mit einem Upgap bei 5800 steht, sind deine Papiere von Variante ja noch insgesamt 1000 EUR wert.

Bei Varainte b kann dir das egal sein.

 

 

Nun, verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax
Der wäre dann exakt so hoch, wie dein Verlust bei auslösen des SLs.

Du investiert einfach weniger.

 

Noch ein beispiel, dann verstehst du es sicher:

 

Short bei 4950, SL bei 5050.

Wir wollen unseren Verlust auf 500 EUR begrenzen.

 

Variante a):

Du kaufst dir 500 KOs mit KO = 6000 Punkte und setzt dir gedanklich einen SL bei 5050 Punkten.

Diese kosten folgerichtig bei einem Punktestand von 4950 Punkten jeweils 10,50 EUR. (Bezugsverhältnis 0,01)

Bei einem Punktestand von 5050 kosten sie 9,50 EUR.

 

Du investierst somit 5250 EUR (500 * 10,50 EUR).

 

Vairante b )

 

Du kaufst dir 500 Papiere mit KO = 5050 Punkte.

Diese kosten bei 4950 Punkten jeweils 1 EUR.

 

Du investierst also 500 EUR (500 * 1 EUR)

 

Wir stellen fest:

Dein Verlust wäre in beiden Fällen der Gleiche. Nämlich 500 EUR.

Einziger Unterschied:

Wenn der Dax bspw. mit einem Upgap bei 5800 steht, sind deine Papiere von Variante ja noch insgesamt 1000 EUR wert.

Bei Varainte b kann dir das egal sein.

 

 

Nun, verstanden?

 

 

Ja. Vielen Dank für Deine Mühe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ja. Vielen Dank für Deine Mühe. :)

 

Bitte. Soll dir nur helfen dein Risiko zu reduzieren und in Zukunft nicht mehr in solche miseren zu kommen. ;)

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
das mit dem verleiten kann ich nur bestätigen, ich hatte bei meinen ersten cfd konto, bei dem ich mit 1000 euro anfing zur besten zeit 11 dax short cfds gehalten, also einen marginwert von rund 880 euro wenn ich mich recht erinnere... bei dem damaligen gesamtkapital von ca 1.700 euro, dann ging der dax hoch und ich konnte zuschauen wie im minuten hunderte von euros weg waren... das passiert mir jetz sicher nicht mehr so schnell, aus fehlern lernt man immer noch am besten...

 

 

Unglaublich. Bei einem Gesamtkapital von 1700 Euro würde ich noch nicht einmal 1 Dax CFD kaufen. Ich meine damit das zum Zocken zur Verfügung stehende Kapital, nicht das was gerade auf dem Konto bei dem CFD Broker ist.

 

Wer sich verleiten läßt zum Zocken mehr Kapital einzusetzen als ihm guttut nur weil es angeboten wird, der darf gar nicht zocken und überhaupt nichts mit Hebelprodukten machen.

 

Der ist einfach für sowas schlicht ungeeignet.

 

Und zu wissen, wie man mit den jeweiligen Instrumenten umgeht, ist ohnehin absolute Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Da war man mal einen Tag mit der Familie radeln und hat sich einen Sonnenbrand geholt und hier sitzen die Kellerkinder vor dem Computer. Leute, es ist Bombenwetter :-)

 

Meinst du die erreicht er überhaupt nochmal? Wenn es ein zeitlich unbegrenzter Short ist, glaube ich du kannst in beruhigt liegen lassen, im Laufe des Sommers werden wir nach Bekanntwerden der ganzen Bankenlügen wohl die 4000 im rasender Geschwindigkeit näher kommen und schließlich von unten betrachten können...

 

Die Debatte hatten wir schonmal: Kleiner Hebel - grosser Betrag oder grosser Hebel mit kleinem Betrag sind egal. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Dax nochmal runtertaucht ist sehr hoch und dann ist das Geld eben nicht weg wie bei einem KO. Sofern man die Nerven hat das auszusitzen, wenn er mal abzischt wie neulich. Sollte der sich aber jetzt über 5000 halten, dann siehts ganz dunkel aus. Aber so funktioniert Trend Trading ja nunmal, das soll ja ein paar Tage laufen und natürlich auch mal ins Minus, was ja nunmal unvermeidlich ist. JEDEN meiner Shorts hätte ich zurückkaufen können ohne Verlust, es gab da bisher keine Ausnahme.

 

Die Medien sind derzeit der Ansicht, dass der Dax zu teuer ist und nur auf Hoffnung basiert. Sobald es aber nicht so schnell hoch geht wie kalkuliert fällt er wieder. Dafür stehen die Chancen gut. Halt den mal, da kommste wieder raus, dann würde ich aber auch sofort verkaufen und nicht erst noch auf Gewinn hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Wer sich verleiten läßt zum Zocken mehr Kapital einzusetzen als ihm guttut nur weil es angeboten wird, der darf gar nicht zocken und überhaupt nichts mit Hebelprodukten machen.

 

Was einem gut tut weiß man oft erst hinterher. Natürlich sollte man ein klare Grenze ziehen, wenn es sich um mehr Geld handelt, als man wirklich verkraften kann. Aber manchmal geht halt die Gier mit einem durch und man muß lernen, daß Verluste auch schmerzhaft ausfallen können. In 2007 habe ich in recht kurzer Zeit mit 8000 Einsatz einen Gewinn von über 5000 gemacht. Heute ist das ganze noch 400 wert. Ich habe jetzt im Mai wieder angefangen, etwas zu spielen, aber was ich gelernt habe ist, Gewinne auch rechtzeitig beiseite zu legen. Ich rechne in den nächsten 1-2 Jahren mit einem steigenden Markt und möchte davon profitieren. Aber heute lege ich bei jedem Trade die Hälfte der Gewinne beiseite, und wenn ein Trade den Bach runtergeht ziehe ich auch die Reißleine. Hätte man natürlich auch beim ersten mal machen sollen, aber nichts lehrt einen besser als teuere eigene Erfahrung.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Aber heute lege ich bei jedem Trade die Hälfte der Gewinne beiseite

Marcel

 

Sowas höre ich gerne. Aber das kapieren hier die meisten nicht. Daran ist u.a auch unser Petzibär verreckt (hat das nicht gemacht), der ja zwischendurch auch mit shorts bei ständig steigenden Kursen mal Treffer gelandet hat.

 

Noch besser ist es, die Gewinne auszugeben. Dann kommt man erst gar nicht in die Versuchung sie wieder zu verzocken.

 

Da war man mal einen Tag mit der Familie radeln und hat sich einen Sonnenbrand geholt und hier sitzen die Kellerkinder vor dem Computer. Leute, es ist Bombenwetter :-)

 

Wir wohnen nicht alle in deiner Nähe in Ostfriesland. In Oberbayern weht ein frischer Wind gemischt mit durchwachsener Bewölkung. Wir wohnen auch nicht in Amstetten.

 

Ich surfe derweil mobil mit Notebook und (mit Fonic Mobilfunk Surf-Flatrate - ohne verstecktes Lama - für 2,50 Euro/Tag - ein winziger Bruchteil meiner täglichen Ordergebühren) am Badesee (Starnberger See z.b. oder auf der Zugspitze oder auf dem Obersalzberg im ex Führerdomizil), wenn das Wetter paßt.

 

Also nix mit Kellerkind. Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Wer sich verleiten läßt zum Zocken mehr Kapital einzusetzen als ihm guttut nur weil es angeboten wird, der darf gar nicht zocken und überhaupt nichts mit Hebelprodukten machen.

 

Das Schlimme ist, dass zb mein Broker mir einen Spielraum von 5000 lässt, auch wenn auf dem Cashkonto überhaupt nichts drauf ist. Setzt man die an einem Tag und holt sie auch sofort dann zurück wird nur die Differenzsumme dem Cashkonto belastet oder gutgeschrieben. Lässt man sie stehen wird es valuta 2 Tage abgebucht und dann kommt bei mir ein böser Brief der Bank, dass mein Konto überzogen ist, weil ich auf dem Börsenkonto keinen Dispo habe, den gibts nur auf dem Gehaltskonto. Die Versuchung "die einmalige Chance muss ich nutzen, wird schon gutgehen" kann sehr gross sein. Meine Ölzertis stehen auch 250 im Plus, überlege auch ob ich die mitnehmen soll aber da ich davon ausgehe, dass Öl mit einigen Schwankungen weiter bis 75$ steigen wird lasse ich sie stehen. Öl schwankt nur bedingt mit dem Dax aber geht der massiv runter fällt es auch.

 

Da ich den Urlaub jetzt bezahlt habe für Oktober ist eh nicht mehr viel zu machen die nächste Zeit, kaum mehr Geld auf dem Konto. Und Aktien werde ich erst wieder kaufen, wenn wir deutlich über 5500 sind und sich ein echter Aufchwung abzeichnet. Lieber langsam aber stetig vielleicht +30% machen in 2-3-4 Jahren als schlagartig alles zu versenken. Superbillige Aktien haben leider immer den Nachteil, dass das betreffende Untenehmen vor dem Konkurs steht. Sonst würde ich jetzt Arcandor oder Qimonda, Conergy kaufen und hoffen, dass die die Kurve kriegen. Da wären sicherlich mehrere 100% drin. Bisher habe ich viel zu sehr Angst, dass der grosse Crash noch kommt. Und Angst ist sehr positiv an der Börse, weil sie einen davor bewahrt zu leichtsinnig zu sein und mich 10Mal überlegen lässt, ob ich reingehe oder nicht.

 

PS: Ist der Petzibär pleite? der zockte doch mit langlaufenden Shorts in einem steigenden Markt? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Das Schlimme ist, dass zb mein Broker mir einen Spielraum von 5000 lässt, auch wenn auf dem Cashkonto überhaupt nichts drauf ist. Setzt man die an einem Tag und holt sie auch sofort dann zurück wird nur die Differenzsumme dem Cashkonto belastet oder gutgeschrieben. Lässt man sie stehen wird es valuta 2 Tage abgebucht und dann kommt bei mir ein böser Brief der Bank, dass mein Konto überzogen ist, weil ich auf dem Börsenkonto keinen Dispo habe, den gibts nur auf dem Gehaltskonto. Die Versuchung "die einmalige Chance muss ich nutzen, wird schon gutgehen" kann sehr gross sein. Meine Ölzertis stehen auch 250 im Plus, überlege auch ob ich die mitnehmen soll aber da ich davon ausgehe, dass Öl mit einigen Schwankungen weiter bis 75$ steigen wird lasse ich sie stehen. Öl schwankt nur bedingt mit dem Dax aber geht der massiv runter fällt es auch.

 

Da ich den Urlaub jetzt bezahlt habe für Oktober ist eh nicht mehr viel zu machen die nächste Zeit, kaum mehr Geld auf dem Konto. Und Aktien werde ich erst wieder kaufen, wenn wir deutlich über 5500 sind und sich ein echter Aufchwung abzeichnet. Lieber langsam aber stetig vielleicht +30% machen in 2-3-4 Jahren als schlagartig alles zu versenken. Superbillige Aktien haben leider immer den Nachteil, dass das betreffende Untenehmen vor dem Konkurs steht. Sonst würde ich jetzt Arcandor oder Qimonda, Conergy kaufen und hoffen, dass die die Kurve kriegen. Da wären sicherlich mehrere 100% drin. Bisher habe ich viel zu sehr Angst, dass der grosse Crash noch kommt. Und Angst ist sehr positiv an der Börse, weil sie einen davor bewahrt zu leichtsinnig zu sein und mich 10Mal überlegen lässt, ob ich reingehe oder nicht.

 

PS: Ist der Petzibär pleite? der zockte doch mit langlaufenden Shorts in einem steigenden Markt? :'(

 

Der große Crash ist doch schon vorbei... :w00t: was jetzt noch kommen könnte in den nächsten Quartalen ist eine weitere Abwärtswelle die den Dax nochmal auf neue Tiefs bringt. Ist aber eher unwarscheinlich imo .

Ein erstes Anzeichen das die aktuelle Bewegung nur eine Gegenbewegung bleibt und kein neuer Bullenmarkt ensteht könnten die ISM Daten am Montag sein.

Dieser muss nämlich steigen sonst deutet das auf eine anhhaltende Belastung der Wirtschaft hin.

Dein "grosser Crash" der noch kommt ist nichts weiter als Popolistisches Geschwätz von Leuten die mit der Angst anderer Geld verdienen wollen!

 

Und hier noch was zum Öl. Was du daraus machst ist deine Sache. Aber heul dich net wieder hier aus wenns wiedermal in die Hose geht :rolleyes:

Aber sei mal so lieb und erklär mir mal wie du ein Kursziel von 75 Dollar ableitest? Und wie du damit in denn letzten Tagen soviel Geld verdient hast...Währungsbereinigt ist doch garnichts passiert diese Woche lol .

 

post-14730-1243766516_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...