D-Mark März 23, 2009 · bearbeitet März 23, 2009 von D-Mark Hallo, das neue Heft erscheint jetzt am Samstsg, den 28.März. Es hat ein verändertes Outlay und heißt nun Finanztest Spezial Investmentfonds. Mit Fonds gut durch die Krise kommen. Es sieht so aus und bietet nun Übersicht über 8000 Fonds (letztes Jahr: 6000). Der Preis liegt leider trotz Krise immer noch bei 7,50. Schwerpunktthemen dieses Jahr sind: * Mit welchen Fonds Sie gut durch die Krise kommen. Welche Fonds sind abgestürzt? Die Bilanz für über 8000 Fonds. * Der richtige Plan für Ihr Geld. So finden Sie die Fonds, die zu Ihren Anlagezielen passen. * Schon beim Einkauf sparen. Wo Sie Fonds günstig kaufen können und wann sich der Kauf an der Börse lohnt. * Wer Papiere verkauft, kann das Finanzamt an den Verlusten beteiligen. Wir erläutern die neuen Regeln. * Seit Anfang des Jahres gilt die Abgeltungsteuer. Was Sie schon jetzt beachten müssen, damit Sie kein Geld verschenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush März 23, 2009 * Mit welchen Fonds Sie gut durch die Krise kommen. Das wär vor einem Jahr interessant gewesen. Jetzt aber bestimmt keine 7,50 mehr wert... Inzwischen selbst ich sagen, welcher Fonds gut durch die Krise kam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher März 24, 2009 *kopfschüttel* - gib das Geld lieber einem Obdachlosen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark März 24, 2009 Hallo, Odachlose erhalten heutzutage leicht Wohngeld (wird von der Gemeinde beim Sozialamt oder der ARGE ausgegeben). Daher muß heute niemand mehr obdachlos sein. Tja, ein Rassismus weniger... Die Bettler, die man heute in Einkaufspassagen so sieht, sind meistens organisiert. Das Betteln stellt heute die Eingangsstufe der mafiösen Unternehmensstrukturen dar. Dazu werden verschüchterte Provinzler in armen Ländern Osteuropas aufgegabelt, bearbeitet und in den reichen Städten westeuropäischer Industriestaaten auf die Straße geschickt. Wenn es gut für sie läuft, dürfen sie 10% oder so behalten... Daher: Wer einem Bettler Geld gibt, ist wirklich nicht mehr zu retten! Jeder arbeitsfähige Deutsche (und noch ein parr mehr Leute) bekommen heute Harz 4+Wohngeld. Erwerbsunfähige erhalten bei entsprechenden Anwartschaften eine Mini-Rente und gegebenfalls Anrechnung von Grundsicherung (die es zur dünnen Völle auch für den Rest, wie z.B. ehemalige Hausfrauen, gibt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush März 24, 2009 Hallo, Odachlose erhalten heutzutage leicht Wohngeld (wird von der Gemeinde beim Sozialamt oder der ARGE ausgegeben). Daher muß heute niemand mehr obdachlos sein. Tja, ein Rassismus weniger... Die Bettler, die man heute in Einkaufspassagen so sieht, sind meistens organisiert. Das Betteln stellt heute die Eingangsstufe der mafiösen Unternehmensstrukturen dar. Dazu werden verschüchterte Provinzler in armen Ländern Osteuropas aufgegabelt, bearbeitet und in den reichen Städten westeuropäischer Industriestaaten auf die Straße geschickt. Wenn es gut für sie läuft, dürfen sie 10% oder so behalten... Daher: Wer einem Bettler Geld gibt, ist wirklich nicht mehr zu retten! Jeder arbeitsfähige Deutsche (und noch ein parr mehr Leute) bekommen heute Harz 4+Wohngeld. Erwerbsunfähige erhalten bei entsprechenden Anwartschaften eine Mini-Rente und gegebenfalls Anrechnung von Grundsicherung (die es zur dünnen Völle auch für den Rest, wie z.B. ehemalige Hausfrauen, gibt). Ist ja der Hammer. Was hat Rassismus mit Obdachlosen zu tun, geschweige denn mit Finanztest. Was ist "zur dünnen Völle" ??? Ich finde auch schön, dass sich der Dax in den letzten Tagen so erholt hat. Aber deshalb um diese Zeit schon Alkohol in solchen Mengen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker März 24, 2009 Das wär vor einem Jahr interessant gewesen. Jetzt aber bestimmt keine 7,50 mehr wert... Inzwischen selbst ich sagen, welcher Fonds gut durch die Krise kam Der war gut. Naja. Das meiste kann man hier im Forum ja auch nachlesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 24, 2009 wer von euch kauft das ding ? mich würd' ja mal brennend interessieren, ob sie mal wieder die "testkriterien" angepasst haben, ob jetzt etf's mit dabei sind und wen sie diesmal als beste fonds kühren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark März 25, 2009 Hallo, früher gab es auf den Sozialämtern oft Streß. Sog. Penner haben ihre Sozialhilfe täglich in Bar abholen müssen und eine Whg. wurde ihnern verweigert mit Argumenten wie "der ist dauernd besoffen" oder "der braucht sowas nicht" oder " das wäre viel zu gut für den". Sowas gründet auf Sozialrassimus. Es handelt sich im Grunde um ein übersteigertes Abgrenzungsverhalten. Rassimen gibt es in vielen Formen. Das Wort wird aber meistens im Zusammenhang mit Ethno"fragen" verwendet. Abgesehen davon schließe ich mich dem Mod an: Back to Topic! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher März 25, 2009 Das war on Topic. Kauf dir bei Ebay für 1 + Porto die Ausgabe von 2005, die ist mindestens genauso aktuell und brauchbar. Diese Hefte sind doch nichts anderes, als eine Ansammlung von Fonds an Hand von verschiedenen Kategorien. Das ist das einzige was zu gebrauchen ist, das man sich eine Übersicht machen kann. Aber diese ewigen sinnlosen Ranglisten und dann so viel Kohle dafür---nene....Da gibt es genauso kostenlose Internetseiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 März 26, 2009 Hallo, früher gab es auf den Sozialämtern oft Streß. Sog. Penner haben ihre Sozialhilfe täglich in Bar abholen müssen und eine Whg. wurde ihnern verweigert mit Argumenten wie "der ist dauernd besoffen" oder "der braucht sowas nicht" oder " das wäre viel zu gut für den". Sowas gründet auf Sozialrassimus. Es handelt sich im Grunde um ein übersteigertes Abgrenzungsverhalten. Rassimen gibt es in vielen Formen. Das Wort wird aber meistens im Zusammenhang mit Ethno"fragen" verwendet. Abgesehen davon schließe ich mich dem Mod an: Back to Topic! Hallo erstmal... D-Mark erklärt uns die Welt. Aber wieso soll ich mir jetzt noch ein Finanztestheft kaufen, daß mir erklärt, welche Aktienfonds ich vor Beginn der Krise am besten schon hätte haben sollen? Vielleicht lohnt es sich ja wenigstens wegen einer knappen und verständlichen Darstellung der Abgeltungssteuer und ihrer Auswirkungen. Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 26, 2009 Penner haben ihre Sozialhilfe täglich in Bar abholen müssen an der oder in der Bar? Rassimen gibt es in vielen Formen. Black or white? Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag