Tregiez März 23, 2009 Hallo zusammen, ich habe am Freitag (20.03.) von der DAB BAnk eine Verkaufsmitteilung über Bruchstücke der getauschen GMAC Anleihe bekommen. Beispiel: nominal 10.000 EUR GMAC Anleihe (fällig 27.09.2010) sind getauscht worden in 8.842,10 USD GMAC Anleihe zusätzlich gab es 1,880 Pref. Blocker. Mit diesen Tauschverhältnis war ich ursprünglich auch zufrieden. Bekam Ende Febr. noch eine Dividendenausschüttung auf die 1,880 Stück Pref. Blocker von rd. 11 EUR, die jetzt ebenfalls storniert wurde und durch eine Ausschüttung von nur noch 1 Stück ersetzt wurde, 0,88 Stück sind nunmehr offensichtlich ersatzlos entfallen, ohne dass ich die Chance hatte noch 0,12 Stück dazuzukaufen um dann 2 ganze Stück zu haben. Parallel verkauft nun die DAB auch die "Bruchstückanteile" von USD 842,10 ( sind das überhaupt welche ?) wieder ohne vorherige Information zu einem Kurs von rd. 37 %. Das halte ich für absolut unzulässig, zu diesem Kurs hätte ich nie verkauft, zumal die Rückzahlung in rd. 1,5 Jahren wohl nun doch zu 100 % erfolgen wird. Wenn diese Bedingung von Anfang an bekannt gewesen wäre, hätte ich dem Umtauch nie zugestimmt. Habt Ihr ähnlich Erfahrungen gemacht ? Wie geht Ihr damit jetzt um ? Mfg Tregiez Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 23, 2009 · bearbeitet März 23, 2009 von Sapine Bitte keine Doppelposts. Zudem gibt es zu der Anleihe bereits einen Diskussionsfaden, den Du ja auch gefunden hast. --> https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry425072 Daher dieses Thema geschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag