Tagoran März 22, 2009 Ich kenne ein Paar, Er ist 50, sie ist 45, der Sohn ist 18 und deren Eigentumswohnung hat 200.000 gekostet die hatte 3 Zimmer. Die haben die Eigentumswohnung verkauft und wohnen jetzt in einer Mietwohnung auch 3 Zimmer für NUR 650 kalt!!! Wer verkauft denn eine Eigentumswohnung in so einer Lage und von so einem Preis und zieht in eine Mietwohnung weil er ein bisschen mehr auf dem Konto haben will? Gibt es das überhaupt das jemand eine Eigentumswohnung für eine Mietwohnung verkauft? Die Eigentumswohnung war übrigens geerbt von den Eltern des Mannes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre März 22, 2009 Hört dieser Albtraum denn nie auf ????????????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tagoran März 22, 2009 Was soll das denn ich will doch nur eine Antwort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer März 22, 2009 Kann dir hier sicher keiner beantworten, wie auch? Frag doch einfach, das Paar oder Sohn... Und hör bitte auf so relativ sinnlose Threads zu eröffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 22, 2009 ich machs kurz Gründe für eine Mietwohnung: - keine Verpflichtungen, außer Mietzahlung - finanzielle und geografische Mobilität Gründe gegen eine Mietwohnung: - Abhängigkeit von anderen - Verpflichtung zur Zahlung von Miete - geringere Gestaltungsmöglichkeiten / -rechte - ggf. Rauswurf durch Vermieter wegen Eigennutzung, Rechtsstreit usw. Bei allen weiteren Fragen, frag' einfach dieses besagte Paar warum sie ihre Wohnung verkauft haben. Die werden dir sicherlich bereitwillig Auskunft geben und weitere Gründe nennen. Und noch was....mach bitte nicht immer so komische Threads auf, sonst sind wir dazu gezwungen die Kehrbesen auszupacken und nochmal aufzuräumen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tagoran März 22, 2009 · bearbeitet März 22, 2009 von Tagoran Ja okay aber dann spricht doch alles für eine Eigentumswohnung, okay ich gibs zu die Wohnung haben meine Eltern verkauft und ich bin der 18-jährige. Anscheinend haben sies verkauft das sie mehr Geld auf dem Konto haben! Aber sind 650 € Miete kalt viel für eine 3 Zim. Wohnung? @jschoek du bist 2 Jahre jünger als ich, warum willst du mir was sagen? Und stimmt es das hochwertigere Wohnungen immer Eigentumswohnungen sind, also die tollen Wohnungen gibts gar nicht zur Miete? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 22, 2009 Ja okay aber dann spricht doch alles für eine Eigentumswohnung, okay ich gibs zu die Wohnung haben meine Eltern verkauft und ich bin der 18-jährige. Anscheinend haben sies verkauft das sie mehr Geld auf dem Konto haben! Aber sind 650 Miete kalt viel für eine 3 Zim. Wohnung? @jschoek du bist 2 Jahre jünger als ich, warum willst du mir was sagen? Warum kann man nicht einfach so konsequent sein und manche User zumindest keine Themen mehr erstellen lassen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 22, 2009 Und stimmt es das hochwertigere Wohnungen immer Eigentumswohnungen sind, also die tollen Wohnungen gibts gar nicht zur Miete? Ja okay aber dann spricht doch alles für eine Eigentumswohnung, okay ich gibs zu die Wohnung haben meine Eltern verkauft und ich bin der 18-jährige. Anscheinend haben sies verkauft das sie mehr Geld auf dem Konto haben! Aber sind 650 Miete kalt viel für eine 3 Zim. Wohnung? Kann nun jemand mal diesen öden Doppelaccount bannen ? - Ich bin schwer für folgende Regel absofort: Wer am Tag der Regestrierung mehr als 2 Threads aufmacht wird sofort gebannt, das fischt die Trolle sofort raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 22, 2009 Ja okay aber dann spricht doch alles für eine Eigentumswohnung, okay ich gibs zu die Wohnung haben meine Eltern verkauft und ich bin der 18-jährige. Anscheinend haben sies verkauft das sie mehr Geld auf dem Konto haben! Aber sind 650 Miete kalt viel für eine 3 Zim. Wohnung? @jschoek du bist 2 Jahre jünger als ich, warum willst du mir was sagen? Und stimmt es das hochwertigere Wohnungen immer Eigentumswohnungen sind, also die tollen Wohnungen gibts gar nicht zur Miete? nicht unbedingt. Die Gründe sind vielfältig und hier als solches auf den Einzelfall nicht zu beantworten. Frag' deine Ellis warum wieso weshalb warum. Die werden dir sicherlich eine weitaus längere Liste an Argumenten pro Mietwohnung liefern, denn ansonsten hätten sie die Wohnung schließlich nicht verkauft. Sollten wir in den nächsten Tagen noch so Threads sehen werden wir diese konsequent schließen und ggf. weitere Maßnahmen ergreifen. Außerdem die Bitte Und was wir garnicht mögen ist, wenn uns jemand auf'n Arm nimmt oder Storys à la Freund einer Freundin dessen Cousine.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx März 22, 2009 Wenn man neben der Schule ab 16 jobbt bekommt man ja nur 400 , das heisst in 4 jahren wären das: 19200 ungefähr, das wäre aber nur so wenn man die 400 für gar nichts ausgibt, und das kann ja nicht sein. Also man kommt nicht auf diesen Betrag.Ja und wie ist der Unterhalt bei einem GTI, auch teurer als bei einem Corsa z.B.? Wie kann das ein 18-jähriger fahren, wie bezahlt der den Unterhalt mit 400 Nebenjob-Geld? Ja okay aber dann spricht doch alles für eine Eigentumswohnung, okay ich gibs zu die Wohnung haben meine Eltern verkauft und ich bin der 18-jährige. Anscheinend haben sies verkauft das sie mehr Geld auf dem Konto haben! Aber sind 650 Miete kalt viel für eine 3 Zim. Wohnung? @jschoek du bist 2 Jahre jünger als ich, warum willst du mir was sagen? Und stimmt es das hochwertigere Wohnungen immer Eigentumswohnungen sind, also die tollen Wohnungen gibts gar nicht zur Miete? Jetzt aber mal Schluss hier, du kleine Nervensäge! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
calandor März 22, 2009 Aber sind 650 Miete kalt viel für eine 3 Zim. Wohnung? Das ist ein wahres Schnäppchen, also hier bekommst du dafür vlt. einmal ne 25qm Souterrain-Wohnung @jschoek du bist 2 Jahre jünger als ich, warum willst du mir was sagen? Vlt. weil er die total fette Postzahl gegenüber deinereiner hat... Möglicherweise liegts einfach daran, weil du so nett gefragt hast? Und stimmt es das hochwertigere Wohnungen immer Eigentumswohnungen sind, also die tollen Wohnungen gibts gar nicht zur Miete? Na klar, also was denkst du denn? Wenn jemand total viel im Monat verdient, also so Netto, nä, dann mag der net jeden Monat Miete überweisen, weil das kostet bei manchen Banken einen ganzen Turo und das is denen viel zu teuer - weil sonst wär der phätte Verdienst gleich wieder wech... gibs zu die Wohnung haben meine Eltern verkauft und ich bin der 18-jährige. Anscheinend haben sies verkauft das sie mehr Geld auf dem Konto haben! Ja holla, die wollen blos dein Erbe versaufen - unglaublich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tagoran März 22, 2009 1. Sie haben gesagt weil das Geld nicht mehr reicht und sie mal einen großen Betrag zum Leben bräuchten. Aber dann haben sie doch jetzt Mietbelastung was sie vorher nicht hatten, dann geht doch das Geld wieder schneller weg oder? 2. Ja aber es gibt doch auch tolle Mietwohnung , siehe München: ab 6000 kalt im Monat. 3. Die Wohnung wo wir an jemanden verkauft haben kann man die wieder zurückhaben? Weil wir uns in der neuen nicht wohl fühlen, kann man die irgendwie zurückkaufen?`Es ist wirklich mein Ernst das müsste ich wissen. Weil wenn die Person nicht mehr verkaufen will, geht es dann nicht. Wurde alles schon beim Notar beglaubigt, das ist das Problem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
calandor März 22, 2009 1. Sie haben gesagt weil das Geld nicht mehr reicht und sie mal einen großen Betrag zum Leben bräuchten. Aber dann haben sie doch jetzt Mietbelastung was sie vorher nicht hatten, dann geht doch das Geld wieder schneller weg oder?vermutlich is der zaster also wech... du solltetst dir schon mal nen 2. nebenjob vesorgen! 2. Ja aber es gibt doch auch tolle Mietwohnung , siehe München: ab 6000 kalt im Monat. verdamt, er hat mich erwischt. Aber vlt. suchst du noch ein Girokonto? Dann frag doch mal bei Pascal nach - wäre interessant wer als erster von euch die Lust verliert... 3. Die Wohnung wo wir an jemanden verkauft haben kann man die wieder zurückhaben? Weil wir uns in der neuen nicht wohl fühlen, kann man die irgendwie zurückkaufen?`Es ist wirklich mein Ernst das müsste ich wissen. Weil wenn die Person nicht mehr verkaufen will, geht es dann nicht. Wurde alles schon beim Notar beglaubigt, das ist das Problem Was weis denn ich schon? Ehrlich, ich dachte ja schon, ich wär der Threadcloser, weil oft auf meine Anworten hin keiner mehr schreibt. Und jetzt - werd ich wieder vom Gegenteil überzeugt! Das mit dem Sechsten Gesicht hatt wohl grad 15 Min. vorgehalten... verdammt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 22, 2009 okay ich gibs zu die Wohnung haben meine Eltern verkauft und ich bin der 18-jährige. Wäre es dann nicht das Intelligenteste, einfach mal Deine Eltern zu fragen? GRuß Emlian. PS: obala, haste heut nen Clown gefrühstückt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 23, 2009 Der Spaß ist nun erst mal vorbei. Unser Neumitglied Tagoran steht ab sofort auf Mod-Vorschau. D.h. Dass Beiträge erst nach Überprüfung durch einen der Moderatoren oder Administratoren freigegeben werden. Oder vielleicht etwas kindgerechter: Warum kann man nicht einfach so konsequent sein und manche User zumindest keine Themen mehr erstellen lassen ?Es ist das Vorrecht der Jugend ungeduldig zu sein Grundsätzlich denke ich in die gleiche Richtung und wenn Thomas aus Australien zurück ist und die neue Software installiert wird, müssen wir mal schauen, welche von den vielen guten Anregungen wir umsetzen können. Ich hoffe sehr, dass da etwas geht. Ich als Mod schau gerne zweimal hin, bevor ich jemandem den Hahn zudrehe. Das macht es einfach sicherer, dass wir keinen unschuldigen erwischen, der tatsächlich nur etwas unglücklich fragt. Nun hat er sich ja zweifelsfrei in seinem Lügenmärchen verwickelt und der Unterhaltungswert ist auf null gesunken, daher ist Schluss mit der Redefreiheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnithooo März 23, 2009 vielleicht war die eigentumswohnung noch gar nicht komplett abgezahlt, sagen wir 100.000 waren abbezahlt und 100.000 euro noch darlehen. je nach dem wie und mit welchen zinsen die finanzierung damals gestartet ist, ist die darlehensbelastung im monat vielleicht höher als die mietzahlung kalt ?! (z.b. 750 euro). wenn die familie in der zwischenzeit auch noch gelernt hat mit geld umzugehen und die 100.000 euro richtig anlegt, könnten sie vielleicht auch noch 50-100 euro an zinsen im monat erwirtschaften ? das wären ja dann schon 150-200 euro mehr im monat + 100.000 euro auf der hohen kante + keine instandhaltungsverpflichtungen mehr über die eigentumergemeinschaft bzw. das haus. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi März 23, 2009 Was bei Eigentumswohnungen immer wieder vergessen wird, ist das Risiko des Wertverlusts. Dieses ist nicht gering: "Seltsame" Leute ziehen in eine der Nachbarwohnungen oder zumindest in die Gegend Änderung in der Strassenführung Der Ort bekommt nun endlich das neue Kraftwerk/ Müllverbrennung/ Endlager Und schon ist die Bude nix mehr wert und selbst drin wohnen will man evtl. auch nicht mehr. Ich denke, ne Mietwohnung hat unter dem Aspekt einige Vorteile. Evtl. die Miete dann lieber (teilweise ?) aus den Ausschüttungen eines offenen Immo bezahlen, wenn man das Kapital für eine ETW hat ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee März 23, 2009 Was bei Eigentumswohnungen immer wieder vergessen wird, ist das Risiko des Wertverlusts.Dieses ist nicht gering: "Seltsame" Leute ziehen in eine der Nachbarwohnungen oder zumindest in die Gegend Änderung in der Strassenführung Der Ort bekommt nun endlich das neue Kraftwerk/ Müllverbrennung/ Endlager Und schon ist die Bude nix mehr wert und selbst drin wohnen will man evtl. auch nicht mehr. Auf der anderen Straßenseite soll eine ICE-Strecke gebaut werden (dieser Kelch geht gerade wegen zu hoher Kosten an mir vorbei). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 23, 2009 vielleicht wollen Dir deine Eltern damit sagen,Junge such Dir einen Job.Anscheinend bist Du auf Ihr Geld aus und sie haben keine Lust darauf Dich zu finanzieren. Als Konsequenz daraus verkaufen Sie Ihre Wohnung und machen sich einen schönen restlichen Lebensabend,mit Ihrer Kohle und erfreuen sich an deinem Geheule. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
calandor März 23, 2009 "Seltsame" Leute ziehen in eine der Nachbarwohnungen oder zumindest in die Gegend Änderung in der Strassenführung Der Ort bekommt nun endlich das neue Kraftwerk/ Müllverbrennung/ Endlager oder - die schönste Wohnung im Grünen, die man sich aufgrund der Fahrkosten nicht mehr leisten kann - neue Standarts bei Wärmedämmung machen ja gar net soo alte Bauten schon fast zum Sanierungsfall (hohe Heizkosten sind auch n immenser Kostenfaktor) Betongold ist net automatisch 100% sicher - Lage, Ausstattung, Nachbarschaft, Verkehrsanbindung - bei Selbstnutzung/Vermietung/Verkauf muss des halt passen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 1, 2009 · bearbeitet April 1, 2009 von losemoremoney Ich kenne ein Paar, Er ist 50, sie ist 45, der Sohn ist 18 und deren Eigentumswohnung hat 200.000 gekostet die hatte 3 Zimmer. Die haben die Eigentumswohnung verkauft und wohnen jetzt in einer Mietwohnung auch 3 Zimmer für NUR 650 kalt!!! Wer verkauft denn eine Eigentumswohnung in so einer Lage und von so einem Preis und zieht in eine Mietwohnung weil er ein bisschen mehr auf dem Konto haben will? Gibt es das überhaupt das jemand eine Eigentumswohnung für eine Mietwohnung verkauft? Die Eigentumswohnung war übrigens geerbt von den Eltern des Mannes. Der Grund ist für mich offensichtlich, ihr Götter-Sohn ist 18 und braucht ein Auto. Einen Golf GTI für 40 Riesen will er nicht, den fahren ja schon alle seine Kumpels. Er dröht seine Eltern so lange zu, bis Sie ihr Haus verkaufen und ihm nen schnieken Sportwagen schenken, damit ihr pupertierender Sohneman auch mal nen Stich bei den 12 jährigen Mädels kriegt. Weiterso Tageran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker April 1, 2009 · bearbeitet April 1, 2009 von valueseeker LOL diesen ganzen kram sehe ich ja grade erst. Ist auch das folgende gar nicht aufgefallen? Das fand ich fast am besten von allem: Wenn man neben der Schule ab 16 jobbt bekommt man ja nur 400 , das heisst in 4 jahren wären das: 19200 ungefähr, das wäre aber nur so wenn man die 400 für gar nichts ausgibt, und das kann ja nicht sein. Also man kommt nicht auf diesen Betrag. Völlig undenkbar, gar nichts verkonsumiert. Wie ist das möglich? Etwa gespart??? Das kann ja nicht sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 April 1, 2009 Bei solchen Threads lernt man echt moderne Verhütungsmittel zu schätzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag