Zum Inhalt springen
Tagoran

Wie kann man mit 20 jahren schon 40.000 � haben

Empfohlene Beiträge

fireball

Tagoran, ich beglückwünsche deine Eltern dafür das Sie erkannt haben dir kein Geld zu geben, könnten es auch gleich in verbrennen.

Ficoach endlich einer der die Wahrheit ausspricht, ich oute mich aber als jemand der nur eine 0 pro Jahr schafft. :D

Nun was das Niveau anbelangt, das kommt wieder sobald die Kurse steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tagoran

Was soll das denn man verdient doch erst richtig nach dem Studium und kann sich dann einen GTI leisten, will doch nur wissen warum die schon einen haben wo noch zur Schule gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Aber wie kann es sein das ein Gleichaltriger einen GTI fährt? Dann sind ja alle im land reich und schieben ihren Kindern das rein?

Wie wär's zum beispiel mit der Begründung, dass man darauf spart und oma/opa sowie ein paar Verwandte was dazu geben? (z.b. für's bestandene Abi etc. )

Deine Eltern mögen dich nur nicht. Deine Verwandten auch nicht.

Ich vermute das liegt daran, weil du mit Geld nicht umgehen kannst und bei einem 400 EUR Nebenjob trotzdem nur 200 EUR auf der hohen Kante hast. Vermutlich hat dir dein millionenschwerer Papi die Verwaltung von 1% des Vermögens anvertraut und du hast es am nächsten Tag für Klamotten ausgegeben. Wer weiß.

Oder du leidest an schwerer Schizophrenie. Such dir was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost
Aber wie kann es sein das ein Gleichaltriger einen GTI fährt? Dann sind ja alle im land reich und schieben ihren Kindern das rein?

Willst du es den immer noch nicht verstehen ? Es ist eine Verschwörung !

Im Ernst : Andere Teilnehmer dieser Diskussion sind bereits ausreichend darauf eingegangen, wie man auch mit ca. 20 so viel Geld erlangen kann. Der einfachste Weg : Eltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Was soll das denn man verdient doch erst richtig nach dem Studium und kann sich dann einen GTI leisten, will doch nur wissen warum die schon einen haben wo noch zur Schule gehen?

Meinst du die Frage wirklich ernst? Die Antwort ist einfach: es gibt Eltern, die meinen ihren Kindern einen Gefallen damit zu tun. Vorrausgesetzt das Kind findet Autos überhaupt toll (mir hättest du mit 18 da bestimmt keinen Gefallen mit getan!), dann mach das die vielleicht wirklich kurzfristig glücklich. Ob es ihnen hilft mit Geld undVermögen umgehen zu lernen, das bezweifel ich. Aber was solls, unteschiedliche Menschen haben unterschiedliche Werte (gerade bei Autos ist das sehr amüsant zu beobachten, es gibt wenige Themen wo sich Menschen lächerlicher machen). :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
Wie kann es sein das du mit 20 jahren schon 40.000 hast? Und dann noch als Student?

Ich kenne manche 50-jährige die das nichteinmal haben. Und ich bin 18 und auch Schüler und habe ca. 200 auf meinem Konto, da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu? Kommst du aus reichem Elternhaus? Also ich kenne keinen in deinem Alter der annäherend so viel Geld hat. Fährst du auch einen Porsche?

Andere kommem mit soviel Geld ein Leben lang zurecht!

Warum denn nicht?! Ab 16 neben der Schule u. dem Studium gejobbt, Geldgeschenke zum Geburtstag, Weihnachten, etc. beiseite gelegt ... da kommt schon was zusammen. Vielleicht noch nen bischen Glück an der Börse mit Aktien oder Fonds gehabt ...

Doch was hat das mit nem Porsche zu tun?! Porsche fahren ist sau-teuer! Es geht dabei gar nicht so sehr um die Anschaffungs- sondern mehr um die Unterhaltskosten ... Klar, zu Hause nur alte Möbel, schlafen auf ner Luftmatratze, ... Kleidung von C&A und KiK und dann nen Porsche ... habe ich auch schon mal gesehen. Wer Porsche fahren will und zwar mit Stil, der braucht schon wirklich nen bischen mehr Kohle, das drum-herum muss stimmen ...

Ja gut ich und meine Eltern haben auch ein großes Haus in Starnberg und Porsche usw.,

Aha ... DU und deine Eltern ... <_<

Willst du es den immer noch nicht verstehen ? Es ist eine Verschwörung !

Oh nein ... eine Verschwörung hier im Forum :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tagoran

Wenn man neben der Schule ab 16 jobbt bekommt man ja nur 400 , das heisst in 4 jahren wären das: 19200 ungefähr, das wäre aber nur so wenn man die 400 für gar nichts ausgibt, und das kann ja nicht sein. Also man kommt nicht auf diesen Betrag.

Ja und wie ist der Unterhalt bei einem GTI, auch teurer als bei einem Corsa z.B.? Wie kann das ein 18-jähriger fahren, wie bezahlt der den Unterhalt mit 400 Nebenjob-Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Komischer Thread.......

Wir hatten einen in der Klasse, einen "Popper" (gabs in den 80igern mal), der hatte noch einiges mehr auf dem Konto als nur 40.000 DM. Fuhr mit 18 schon einen Porsche. Schwer reiche Eltern gehabt, besassen ein Möbelhaus. War ein Mädchenschwarm, sah gut aus usw. Glaube er war 30 als man ihn erstochen in Dortmund fand, es ging um Drogen, Prostitution und Mädchen.....

Geld macht nicht glücklich und es ist mir auch völlig wumpe wer wieviel davon hat......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Wenn man neben der Schule ab 16 jobbt bekommt man ja nur 400 , das heisst in 4 jahren wären das: 19200 ungefähr, das wäre aber nur so wenn man die 400 für gar nichts ausgibt, und das kann ja nicht sein. Also man kommt nicht auf diesen Betrag.

Ja und wie ist der Unterhalt bei einem GTI, auch teurer als bei einem Corsa z.B.? Wie kann das ein 18-jähriger fahren, wie bezahlt der den Unterhalt mit 400 Nebenjob-Geld?

Da mußt Du dir eben eine einträglichere Nebenverdienstmöglichkeit suchen. So machen das die Golf-/ TT-/ Z4-/ 911er-Fahrer auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tagoran

Ich kenne ein Paar Er ist 50, sie ist 45, der Sohn auch 18 deren Eigentumswohnung hat 200.000 gekostet es waren 3 Zimmer. Die haben die Eigentumswohnung verkauft und wohnen jetzt in einer Mietwohnung auch 3 Zimmer für NUR 650 kalt!!! Wer verkauft denn eine Eigentumswohnung in so einer Lage und von so einem Preis und zieht in eine Mietwohnung weil er ein bisschen mehr auf dem Konto haben will? Gibt es das überhaupt das jemand eine Eigentumswohnung für eine Mietwohnung verkauft? Die Eigentumswohnung war übrigens geerbt von den Eltern des Mannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Sag mal kann uns jemand erlösen ? Und wenn dann poste doch in unserer Wette weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tagoran

Ich kenne ein Paar Er ist 50, sie ist 45, der Sohn auch 18 deren Eigentumswohnung hat 200.000 gekostet es waren 3 Zimmer. Die haben die Eigentumswohnung verkauft und wohnen jetzt in einer Mietwohnung auch 3 Zimmer für NUR 650 kalt!!! Wer verkauft denn eine Eigentumswohnung in so einer Lage und von so einem Preis und zieht in eine Mietwohnung weil er ein bisschen mehr auf dem Konto haben will? Gibt es das überhaupt das jemand eine Eigentumswohnung für eine Mietwohnung verkauft? Die Eigentumswohnung war übrigens geerbt von den Eltern des Mannes.

@checkfinance: Was meinst du mit Nebenverdienstmöglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Klarer Fall Deine Alten lieben Dich einfach nicht.

:lol:

Tagoran, ich beglückwünsche deine Eltern dafür das Sie erkannt haben dir kein Geld zu geben, könnten es auch gleich in verbrennen.

Genau das habe ich auch schon gedacht.

Allerdings kam mir auch schon das Wort Doppelaccount den Sinn.

Vielleicht treibt ja auch ballaballa wieder eins seiner Spielchen. :huh:

Sag mal kann uns jemand erlösen ? Und wenn dann poste doch in unserer Wette weiter.

Ich bin also nicht der Einzige, dem der Gedanke kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tagoran

Nein ich wüsste nur noch gerne die SACHe mit der Eigentumswohnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Man, halt endlich den Sabbel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

ich bins Leid, Diskussion bringt keinen Mehrwert und die Posts sind auch teils schon mehr als Off-topic

*closed*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...