Zum Inhalt springen
Tagoran

Wie kann man mit 20 jahren schon 40.000 � haben

Empfohlene Beiträge

Tagoran
· bearbeitet von Sapine
Ausgliederung von hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=25610&hl=anlegen

Wie kann es sein das du mit 20 jahren schon 40.000 € hast? Und dann noch als Student?

Ich kenne manche 50-jährige die das nichteinmal haben. Und ich bin 18 und auch Schüler und habe ca. 200 € auf meinem Konto, da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu? Kommst du aus reichem Elternhaus? Also ich kenne keinen in deinem Alter der annäherend so viel Geld hat. Fährst du auch einen Porsche?

Andere kommem mit soviel Geld ein Leben lang zurecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK

du hast schon gesehen, dass das hier über 2 Jahre alt ist? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Wie kann es sein das du mit 20 jahren schon 40.000 hast? Und dann noch als Student?

Ich kenne manche 50-jährige die das nichteinmal haben. Und ich bin 18 und auch Schüler und habe ca. 200 auf meinem Konto, da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu? Kommst du aus reichem Elternhaus? Also ich kenne keinen in deinem Alter der annäherend so viel Geld hat. Fährst du auch einen Porsche?

Andere kommem mit soviel Geld ein Leben lang zurecht!

Schön, dass das Internet ermöglicht, dass wirklich JEDER seine Meinung sagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tagoran

Nein das ist kein Spass, kann mir das keiner erklären? Wie kann ein 20-jähriger soviel Geld haben? Die Mutter meines Freundes mit ihrem Mann zusammen hat nichteinmal soviel Geld auf ihrem Konto.

Wie kann das sein? Oder das z.B. so viele Jugendliche gleich teure BMW fahren woher haben die das Geld? Interessierte mich schon immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crashpilot
· bearbeitet von Crashpilot

Ist zwar alles OT aber ich habe die Antwort z.B. im Bekanntenkreis

Der Jung ist 31, hat noch KEINEN Euro selbst verdient , wohnt im Hotel Mama und fährt nen BMW X3.

Opa wird ihm demnächst seine Eigentumswohnung kaufen, aber bitte nicht unter 90qm... :angry:

Das traurige ist, ihm laufen auch noch die Mädels in Scharen nach,warscheinlich wegen der "inneren Werte" oder so :D

gerade in einem Forum wo es um Vermögen geht, darf man sich an solchen Verhältnissen aber nicht stören ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tagoran

Was heisst OT?

Achso du denkst er bekommt das Geld von seinen Eltern?

Ja das ist natürlich einfach, ich muss mir alles selber erarbeiten!

Wenn ich 40000 Startkapital bekäme, ja wäre auch nicht schlecht. Fürs studieren muss ich auch nebenjobs machen!°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

Neid und Gier, jaja... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
Was heisst OT?

Wenn ich 40000 Startkapital bekäme, ja wäre auch nicht schlecht. Fürs studieren muss ich auch nebenjobs machen!°

OT= Off Topic

den Rest beantwort ich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tagoran

Ja kennst du jemand mit 20 Jahren der 40.000 hat? Dafür müssen andere Jahrzente sparen! Die meisten leasen ja die teuren Autos und haben dann Schulden, aber 40.000 im Plus zu haben ist glaube ich nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Milhouse

@Tagoran

warum interessiert es dich woher der typ das geld hat?

das is ma wieder die typisch deutsche neiddebatte....

sieh doch einfach zu, dass du deine eigenen geldangelegenheiten in den griff bekommst, anstatt zu hinterfragen warum jemand mehr auf der hohen kante hat als der andere.

oder wander nach cuba aus: da haben viele gleich wenig, sind aber meistens trotzdem glücklich...

das thema ist in diesem forum jedenfalls fehl am platz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
Ja kennst du jemand mit 20 Jahren der 40.000 hat? Dafür müssen andere Jahrzente sparen! Die meisten leasen ja die teuren Autos und haben dann Schulden, aber 40.000 im Plus zu haben ist glaube ich nicht einfach.

Ja, z.B. ein Freund von mir. Er hat seinen Vater verloren und geerbt. Na, machts klick? Es gibt tausend Wege, woher man als 20jähriger 40t haben kann. Abgesehen davon ist es doch völlig egal, wo andere Leute ihr Geld her haben. Konzentrier Dich mal besser auf Deine Situation, anstatt Dir neidvolle Gedanken zum Leben anderer zu machen!

Bitte schließt diesen Thread endlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

Geld allein macht auch nicht glücklich. :)

Ich hab jemanden im Freundeskreis der hat auch früh viel geerbt, dem rennen die Mädels auch nur nach wegen der Kohle und Freunde hat er auch viele..

Aber gute Freunde hat er nur ganz ganz wenige, gut findet er das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edgar
Was heisst OT?

Warum bist Du nur so neidig ist doch gut für den Jungen das er 40000 Euro hat.

Kenne da auch jemanden der hat mit 23 schon 4 sehr grosse recht neue moderne Mietshäuser mit 18 Wohnungen drin wo keine unter 500 Euro kalt vermietet wird.Na und ist doch geil,der Typ braucht nie mehr zu arbeiten und genau das tutb er auch,nichts mehr nur noch gut leben und Geld ausgeben.

Ist doch besser als sein ganzes Leben für nen Hungerlohn zu arbeiten.

Gönnt diesen Glückspilzen doch ihr Leben,wir würden es doch alle genau so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tagoran

Was heisst Glückspilz mein Vater ist auch Multimillionär aber er schiebt mir nicht alles rein.

Dann erklär mir doch mal wie jemand mit 23 das Geld hat um so viele Mietwohnungen zu kaufen, das gibt es fast nicht. Dann muss er schwerreiche Eltern haben. Das sind wohl Einzelfälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Nein das ist kein Spass, kann mir das keiner erklären? Wie kann ein 20-jähriger soviel Geld haben? Die Mutter meines Freundes mit ihrem Mann zusammen hat nichteinmal soviel Geld auf ihrem Konto.

Wie kann das sein? Oder das z.B. so viele Jugendliche gleich teure BMW fahren woher haben die das Geld? Interessierte mich schon immer.

Es fahren übrigens nicht viele Jugendliche einen teuren BMW, kann allerdings sein, dass die, die einen fahren noch so naiv sind, darauf stolz zu sein und das zur Schau stellen, und du es deswegen stärker wahrnimmst.

Wie dem auch sei. Deine Vorstellung davon, dass Geld immer mühsam erarbeitet und über Jahrzehnte angespart ist, ist tatsächlich eine hoffnungslos romantische. Selbstverständlich gibt es viele Wege, wie Menschen zu 40.000 gekommen sein können auch junge Menschen. Das sollte dir bewusst sein, gibt auch Leute, die verdienen sowas in einem Monat, oder welche, die bekommen es geschenkt (Eltern, Erbschaft).

Geld zu besitzen ist kein besonderer Verdienst oder sowas, manche haben das, andere nicht. Manchmal mag es verlockend klingen, dass alle Menschen, die gleichen Chancen haben sollten, und gleichviel Geld haben sollten (zumindest am Anfang) - aber das ist meilenweit von der Realität entfernt, ob dir das nun gefällt oder nicht.

Jeder hat unterschiedliche Startbedingungen in disem Wirtschaftsspiel, das ist so. Es bringt wenig darüber zu diskutieren, ob das gerecht ist. Es kommen auch alle Menschen mit unterschiedlicher Begabung auf die Welt, und es macht einen höllisch großen Unterschied, in was für einem Elternhaus man aufwächst. Man könnte sagen "leider" - aber was ändert das?

Ich habe in meinem Beruf sehr viel mit hochbegabten Menschen zu tun und kann nur sagen: es bringt überhaupt nix, sich in irgendeiner Weise darüber zu ärgern, dass man nicht selbst eine solche Begabung hat, bzw. entsprechend aufgewachsen ist. Ebenso ist es mit dem Geld. In einigen Familien ist das vorhanden, oder die Eltern sind in einem Bereich tätig, in dem viel Geld verdient wird, dann stehen deine Karten auch nicht schlecht. Muss aber auch nix heißen. Die Bezahlung eines Berufes richtet sich - wie du ja vermutlich weißt - auch nicht nach der Qualität der Arbeit!, sondern in der Regel nach dem "wirtschftlichen Nutzen", den dein Arbeitgeben/Kunde von der Arbeit hat.

Aus diesem simplen Grunde, ist sogar die Menge an Geld, die ein Mensch selbst auch eigener Kraft sich erarbeitet hat, für die meisten kein Massstab dafür, wieviel er erreicht hat. Insofern finde ich auch prinzipiell nichts anrüchiges daran, wenn jemand 1 Mio. im Jahr verdient (oder geschenkt bekommt - das ist eh kein großen Unterchied), das heißt ja nicht, dass er besonderns gute Arbeit macht, oder begabter ist als andere, oder fleißiger (das wäre uns Deutschen wohl am liebsten, dann ginge es immerhin "gerecht" zu ;) ), nur dass er etwas macht, für das irgendjemand bereit ist, viel Geld zu bezahlen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK
Was heisst Glückspilz mein Vater ist auch Multimillionär aber er schiebt mir nicht alles rein.

Dann erklär mir doch mal wie jemand mit 23 das Geld hat um so viele Mietwohnungen zu kaufen, das gibt es fast nicht. Dann muss er schwerreiche Eltern haben. Das sind wohl Einzelfälle.

So ein Einzelfall wie du mit deinem Millionärsvater? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tagoran

Ich krieg ja nichts. Aber du denkst das die auch Millionäre als Eltern haben und die denen das geben, achso ja das kann sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edgar
Ich krieg ja nichts. Aber du denkst das die auch Millionäre als Eltern haben und die denen das geben, achso ja das kann sein!

Es gibt soviele Leute die jung sind und nen Haufen Kohle in den Ar**** gesteckt bekommen mehr als so mancher denkt.

Arbeite und wohne in Luxemburg im Bankenparadies wieviel junge Leute da dicke Autos fahren unglaublich.

Was da auf den Banken auch an junge Leute gezahlt wird ist echt nicht mehr normal und in Lux kommt netto auch noch einiges mehr raus auch wenn man nicht verheiratet ist.

Wenn sie das Geld bekommen na und würde doch jeder von uns auch nehmen mal ehrlich wenn Papa Euch nen dicken BMW schenkt den würdet ihr doch auch nicht ablehnen und sagen das ihr erst mal 20 Jahre hart arbeiten gehen wollt um euch sowas zu leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Jaja die heutige Jugend... nicht nur gewalttätig sondern auch noch reich.. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Wenn sie das Geld bekommen na und würde doch jeder von uns auch nehmen mal ehrlich wenn Papa Euch nen dicken BMW schenkt den würdet ihr doch auch nicht ablehnen und sagen das ihr erst mal 20 Jahre hart arbeiten gehen wollt um euch sowas zu leisten.

Zumal ja eben nicht gesagt ist, dass man sich nach 20 Jahren harter Arbeit so einen leisten kann. Das ist halt auch so eine romantische Vorstellung die viele Leute haben: schön hart arbeiten, dann schafft es jeder usw. Ich weiß es ist gefährlich, etwas dagegen zu sagen, weil es einfach so eine schön moralische Vorstellung ist. Nur sieht die Realität anders aus. Manche arbeiten hart und bekommen wenig Geld, andere arbeiten hart und bekommen viel Geld, andere arbeiten nicht hart und bekommen wenig Geld und wieder ander arbeiten nicht hart und bekommen viel Geld.

Sicherlich ist es vernünftig als Eltern, wenn man eine Kinder nicht zu sehr verwöhnt - aber wer kann da schon widerstehen? Das fängt schon bei den Süßigkeiten an...

Die Realität sieht au jeden Fall anders aus. Ob jemand Geld hat, hängt von vielen Faktoren ab, die meisten davon kann man nicht beeinflussen. (Natürlich ziehe ich diese Aussage gleich zurück, denn sie könnte als Freibrief verstanden werden, sich um nichts zu bemühen und die Umwelt dafür verantwortlich zu machen, wie es mir geht. Dann lieber die romantische Geschichte vom kleinen Mann der es durch harte Arbeit zu großem Vermögen bringt. Die sollte man im Grunde keinem keinem nehmen!)

Dennoch, allein dadurch, dass ich in Deutschland geboren bin, bin ich schon - ganz ohne irgendein Verdienst - extrem stark begünstigt, global betrachtet. Ich finde man sollte anerkennen, das einem da sozusagen etwas "geschenkt" worden ist, alles andere wäre einfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OsakaJo

Also, da fragt jemand Anfang 2007 nach Anlagemoeglichkeiten fuer 40,000 EUR. Dann liegt der Thread fuer zwei Jahre brach und nun ist der Thread eine Grundsatzdiskussion darueber, in welchem Alter man aus moralischen Gesichtspunkten Vermoegen aufgebaut haben darf. Hier waere mal der Einsatz eines Admins gefragt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Also, da fragt jemand Anfang 2007 nach Anlagemoeglichkeiten fuer 40,000 EUR. Dann liegt der Thread fuer zwei Jahre brach und nun ist der Thread eine Grundsatzdiskussion darueber, in welchem Alter man aus moralischen Gesichtspunkten Vermoegen aufgebaut haben darf. Hier waere mal der Einsatz eines Admins gefragt!

Dies ist ein schönes Beispiel für das derzeitige Diskussionsniveau in weiten Teilen dieses Forums.

Ich beobachte die Verschiebung seit einiger Zeit.

Leider haben sich einige interessante User aus dem Forum zurückgezogen. Das Ergebnis ist eine starke Erhöhung des Rauschfaktors.

Vermutlich würde dieses Board fast nur noch aus OT-Threads bestehen, wenn man beherzt und konsequent vorgehen würde.

@admin: meine OT- Beiträge dürfen ohne weiteren Kommentar gelöscht werden. Dies ist ein OT-Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Dies ist ein schönes Beispiel für das derzeitige Diskussionsniveau in weiten Teilen dieses Forums.

Hmm, ist doch nicht uninteressant, darüber zu diskutieren. Mit Niveau hat das in dem Fall gar nicht so viel zu tun. Gut für dich vielelicht doch, aber wenn ich mich so in unserer Gesellschaft so umgucke, ist das zumindest ein brandaktuelles Thema.

Und natürlich ist es off-topic, und klar kann man das auslagern oder löschen, das ist mir egal, das überlass ich den Mods.

Ich beobachte die Verschiebung seit einiger Zeit.

Leider haben sich einige interessante User aus dem Forum zurückgezogen. Das Ergebnis ist eine starke Erhöhung des Rauschfaktors.

Hier muss ich dir wiederum zustimmen (und manchmal würde mich in der Tat interessieren, warum manch einer hiers so abwesend ist). Die Themen haben sich sehr verändert. Aktien werden überraschend wenig diskutiert, dafür gibt es seit dem letzten Jahr eine Menge mehr guter Leute, die sich für Anleihen interessieren. Das hätte ich vor 2 Jahren niemals in diesem Forum erwartet.

So eine Baisse hat eben doch meist zur Folge, dass Leue das Interesse verlieren. Aber wer wäre ich, mich über die anderen zu beschweren? Ich könnte ja selbst Threads starten.

Vermutlich würde dieses Board fast nur noch aus OT-Threads bestehen, wenn man beherzt und konsequent vorgehen würde.

Mag sein. Die Leute diskutieren halt, was sie derzeit beschäftigt. Gut sie könnten, solange kein Interesse an Wertpapieren da ist, auch einfach abtauchen. Keine Ahnung, was besser ist.

Das Niveau im Forum finde ich im übrigen nach wie vor recht hoch (solange man off-topic und Poltik rauslässt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edgar
· bearbeitet von Edgar

Ich denke doch mal das man über das disskutieren darf was einen auch interessiert,wenn manche sich für zu klug dafür halten und es sie langweilt sollen sie sich doch da raus halten.

Wo liegt das Problem und was ist hohes Niveau in Euren Augen.Ich bin vielleicht dumm in Euren Augen mit Hauptschulabschluss ohne richtige Schulbildung.Na und mit mutigen Investitionen und Arbeit bekomme ich heute 8000 Euro Mieteinahmen netto,habe ein gut gehendes Unternehmen und mache mir ein geiles Leben.Habe übrigens keine reichen Eltern.

Was nützt mir da hohes Niveau was das argumentieren einiger Threets hier angeht.Für mich sind Aktien und Fonds nur Hobby und haben gar nix mit Altersvorsorge zu tun.Das hier einige hoch studierte Finanzexperten ein wenig gereizt sind kann ich ja sehr gut verstehn,schliesslich haben sie ja auch ihr Geld niveauvoll angelegt in Aktien und Fonds und freuen sich jetzt über ein dickes Minus. :D

Das da viele nicht mehr hier im Forum aktiv sind wundert mich nicht.

Aber das manche sich dann hinnstellen und darüber sauer sind das über normale Dinge des Lebens diskutiert wird finde ich schon fast zum todlachen.

Aber um noch mal aufs Thema zurückzukommen,uns geht es allen in Deutschland sehr gut wir haben alle ein Dach überm Kopf und müssen nicht hungern.

Wen interessiert es da ob mein Nachbar Porsche fährt,na und.

An all die Neider kann ich nur sagen tut selber mal was sinnvolles anstatt schlaue Bücher zu studieren.

Und vorallem lebt Euer Leben anstatt jeden Cent zu sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berd001
Ich denke doch mal das man über das disskutieren darf was einen auch interessiert,wenn manche sich für zu klug dafür halten und es sie langweilt sollen sie sich doch da raus halten.

Wo liegt das Problem und was ist hohes Niveau in Euren Augen.Ich bin vielleicht dumm in Euren Augen mit Hauptschulabschluss ohne richtige Schulbildung.Na und mit mutigen Investitionen und Arbeit bekomme ich heute 8000 Euro Mieteinahmen netto,habe ein gut gehendes Unternehmen und mache mir ein geiles Leben.Habe übrigens keine reichen Eltern.

Was nützt mir da hohes Niveau was das argumentieren einiger Threets hier angeht.Für mich sind Aktien und Fonds nur Hobby und haben gar nix mit Altersvorsorge zu tun.Das hier einige hoch studierte Finanzexperten ein wenig gereizt sind kann ich ja sehr gut verstehn,schliesslich haben sie ja auch ihr Geld niveauvoll angelegt in Aktien und Fonds und freuen sich jetzt über ein dickes Minus. :D

Das da viele nicht mehr hier im Forum aktiv sind wundert mich nicht.

Aber das manche sich dann hinnstellen und darüber sauer sind das über normale Dinge des Lebens diskutiert wird finde ich schon fast zum todlachen.

Aber um noch mal aufs Thema zurückzukommen,uns geht es allen in Deutschland sehr gut wir haben alle ein Dach überm Kopf und müssen nicht hungern.

Wen interessiert es da ob mein Nachbar Porsche fährt,na und.

An all die Neider kann ich nur sagen tut selber mal was sinnvolles anstatt schlaue Bücher zu studieren.

Und vorallem lebt Euer Leben anstatt jeden Cent zu sparen.

Hallo erstmal...

wow, jetzt hast Du es allen hier mit höherer Schuldbildung aber wirklich gezeigt - Respekt!

Um ein wenig OT zu bleiben: Du hast es übrigens auch und v. a. denen zu verdanken, daß es "uns" in Deutschland noch so "gut" geht. Denn Deutschlands Wirtschaft hat immer von der Bildung und den Ideen seiner Bewohner gelebt - und da besteht ein direkter Zusammenhang mit Bildung.

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...