Aktiencrash Januar 2, 2005 Hier mal eine überarbeiteter Goldchart. Charttechnisch befindet Gold sich im langfristigen Seitwärtstrend. Im Augenblick hat sich ein Trendkanal gebildet (schwarz), der die Endscheidung bringen wird, wie der Goldverlauf sich fortsetzt. Nach dem Bruch des symmetrischen Dreiecks (violett) nach unten, ergibt sich immer noch ein Kursziel von ca. 146 $. Ein Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben, hätte charttechnisch ein Kursziel von ca. 638 $ und ein Ausbruch nach unten ca. 40 $ zur Folge. Auf Monatsbasis ist der RSI völlig überkauft, was zur Folge hat, das die obere Trendlinie des Trendkanal mit großer Sicherheit halten sollte. Wie man auch gut erkennt, hat die Trendlinie den ersten Angriff abgewehrt (roter Halbkreis). Als Unterstützungen gibt es zwei Trendlinien (blau/grün). Charttechnisch ergibt sich kurzfristig der Ausstieg bei Bruch der Trendlinie (blau) nach unten. Fazit: Kurzfristig sollte man den nachhaltigen Durchbruch durch den Trendkanal nach oben abwarten. Erst ab da gibt neues Kurspotenzial nach Norden. Ich persönlich sehe kurzfrisitg jedoch keine Chance auf Durchbruch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyansky Januar 9, 2005 Hi, Aus der FTD vom 10.1.2005 Edelmetalle: Charttechnik zeigt bei Gold Gefahr weiterer Verluste Von Wolfgang Wrzesniok-Roßbach Obwohl Gold vergangene Woche erneut einen herben Rückschlag erlitten hat und eigentlich überverkauft ist, zeigt ein Blick auf den wöchentlichen Chart die Gefahr weiterer Kursverluste. ...... http://www.ftd.de/bm/ma/1105178043544.html?nv=cd-rss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Januar 10, 2005 hi, wer im mai letzten jahres den rat von n-tv und co. gefolgt ist, konnte dicke gewinne mitnehmen .... jetzt frag ich mich als laie ab wann man wieder einsteigen kann ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 1, 2005 Fazit: Kurzfristig sollte man den nachhaltigen Durchbruch durch den Trendkanal nach oben abwarten. Erst ab da gibt neues Kurspotenzial nach Norden. Ich persönlich sehe kurzfrisitg jedoch keine Chance auf Durchbruch. Die Vermutung hat sich bestätigt ! Kurzfrisitg kann man sagen, das Gold wieder am kurzfristigen Abwärtstrend (rot) scheitert und den Weg nach Süden sucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 8, 2005 Gold hat den kurzfristigen horiz. Widerstand von 427,40 $ (rot) nach oben durchbrochen. Dieser Durchbruch scheint mir aber auf wackligen Fuß zu stehen. Die mittelfristige horiz. Unterstützung im Tageschart liegt bei 411,10 $ (violett). Die langfristige horiz. Unterstützung im Tageschart liegt bei 319,90 $ (blau). Der Goldpreis hat sich sehr weit von der langfristigen horiz. Unterstützung (blau)entfernt. Daher rechne ich im Bereich des alten Hoch von 454,20 $, mit erneuten Gewinnmitnahmen, so das der Aufwärtstrend (blau) nach unten durchbrochen werden sollte. Kurzfrisitges Handelssignal "verkaufen" wäre gegeben, wenn die mittelfristige horiz. Unterstützung (411,10 $) nach unten bricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 8, 2005 Das ganze noch einmal im Monatschart mit Indikatoren. Der Goldpreis steigt, die Indikatoren machen die Aufwärtsbewegung jedoch nicht mehr mit. Es bilden sich neg. Divergenzen (rot) Im Monatschart liegt die nächste horiz. Unterstützung bei 391,40 $. Fazit: Ich rechne damit, das der Goldkurs den jetzigen Aufwärtstrend (schwarz) demnächst nach unten bricht und in Richtung horiz. Unterstützung von 391,40 $ abdampft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 19, 2005 · bearbeitet Juni 19, 2005 von desesperado @ Aktiencrash könntest Du bitte mal nachsehen ob, und wenn ja, wie sich die Indikatorenlage verändert hat :china: da bei tradesignal nur wesentlich kürzerer DarstellungsZeitraum möglich ist, kann ich das immer ganz schlecht nachvollziehen sorry für meine Bitte, aber Gold interessiert mich mehr (um Analysen zu weiteren Rohstoffen bitte ich wirklich nicht ) Edit: RSI 70 ( hat ein W ausgebildet ) , MOM 22 -ups ? wird dort anders angegeben ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juni 29, 2005 @ desesperado Zur Zeit gefällt mir Gold in Euro viel besser . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 29, 2005 Jo, sieht nach einem Ausbruch aus einem aufsteigenden Dreieck aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 29, 2005 · bearbeitet Juni 29, 2005 von desesperado @ desesperado Zur Zeit gefällt mir Gold in Euro viel besser . verständlich merci vielmals Edit: Gold UBS senkt ihr Kursziel 27.06.2005 09:18:34 Gold notierte am Freitag zeitweise bei 439,40 USD, Minus 2,30 USD, so die Experten vom "Derivate Magazin" im "Rohstoff Express". Den Handel in Sydney habe das Edelmetall bei 441 USD eröffnet und anschließend in London ein Mehrwochen-Hoch bei 443,40 USD erreicht. Im Anschluss an dieses High habe der Kurs wieder nachgegeben. Die Experten der HSBC hätten Bedenken gehabt, dass die physische Goldnachfrage etwas abebben könnte. Obwohl der RSI langsam auf ein überkauftes Szenario zuwandere, würden die Analysten dem Kurs kurzfristig trotzdem noch weitere Stärke zubilligen. Befürchtungen über ein Nachlassen der Goldnachfrage am Kassamarkt habe Refco-Analyst Jim Steele nicht. Er sei überzeugt, dass die Nachfrage aus China und dem Mittleren Osten weiterhin sehr stark bleiben und den Markt stützen werde. Daniel Vaught, Marktexperte bei St. Louis? A.G. Edwards & Sons Inc., habe mitgeteilt, dass die Beijing Morning Post nach einer 5 bis 10%-Aufwertung des chinesischen Yuans gerufen habe. Laut Vaught, würde der Goldpreis von einer Aufwertung enorm profitieren, da anschließend viele Chinesen Teile ihres Geldes in sicheres Gold umschichten würden. Der Tagesverlust am Freitag sei auf Gewinnmitnahmen größerer Investoren und Funds zurückzuführen gewesen. James Moore von "TheBullionDesk.com" sei mittlerweile wieder zuversichtlich für den Goldpreis und sage weitere Preissteigerungen vorher. Der Experte gehe allerdings davon aus, dass die Feinunze bis auf 435 USD nachgeben könnte, da der Anstieg der letzten Tage ohne eine besondere Konsolidierung erfolgt sei. In den USA seien am Freitag die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter bekannt gegeben worden. Mit einem Zuwachs von 5,5% hätten diese deutlich über den Erwartungen der Volkswirtschaftler von +1,5% gelegen. Trotz dieser positiven News falle der Dollar gegen den Euro. Der Grund sei, dass die Auftragseingänge bei genauerer Betrachtung doch nicht so schön ausgesehen hätten wie sie sich dargestellt hätten. Nehme man den Transportsektor aus den Auftragseingängen heraus, so ergebe sich ein Minus von 0,2%, der dritte Rückgang in den letzten vier Monaten. Mehrere Marktteilnehmer seien von diesen Zahlen im nachhinein enttäuscht gewesen und hätten ihre Dollarbestände verkauft. Trotzdem sei es sehr wahrscheinlich, dass die europäische Währung in der nächsten Woche weiter verlieren und eventuell sogar die Marke von 1,20 USD brechen werde. Am Mittwoch und Donnerstag seien in den Vereinigten Staaten zwei FED-Sitzungen anberaumt, von denen generell erwartet werde, dass der Leitzins weiter angehoben werde. Abschließend sei noch erwähnt, dass die UBS in den letzten Tagen ihr Kursziel für Gold von 440 auf 430 USD in 2005 und von 455 auf 435 USD in 2006 gesenkt habe. Ausschlaggebend hierfür sei, dass die enge Korrelation zwischen Gold und dem Euro/Dollar aufgegeben worden sei. Der Kurs in Euro habe ein All-Time-High erreichen können und sollte laut den Experten weiter zulegen können. Auf Grund der erwarteten Schwäche für den Dollar nähmen die Analysten an, dass der Preis in Dollar sich gegenüber dem Preis in Euro deutlich abwerten werde. Fazit sei, dass Gold in Euro besser performen sollte als Gold in Dollar. Der Goldpreis sei regelrecht durch seinen Widerstandsbereich bei 428/430 USD geknallt. Nun liege das nächste Kursziel im Bereich von 440 USD. Dieses sollte noch in den nächsten Tagen erreicht werden. Unterstützung finde sich bei 435 USD und 428/430 USD. Marktbericht-Datum: 27.06.2005 http://finanzen.net/analysen/analysen_deta...nalyseNr=163385 :cry: kein Charttool für Gold in Euro - Derivate auf Gold in Euro ? :cry: :cry: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado September 16, 2005 heute ´n büschn über´s Ziel hinausgeschossen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker September 17, 2005 Hier wird dir geholfen: http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/...pat/999016.MDP/ Charts oder historisch anklicken. Viel Spass!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 19, 2005 @ desesperado Zur Zeit gefällt mir Gold in Euro viel besser . Die Fahrt geht munter weiter, wenn der Euro in Richtung 1,18-1,19 fallen sollte . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado September 24, 2005 Hier wird dir geholfen: http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/...pat/999016.MDP/ Charts oder historisch anklicken. Viel Spass!!! danke Dir, irgendwie stehe ich doch dauernd auf der Leitung bei TS gibt es natürlich Gold vs. Euro (XAUEUR=X) gerade entdeckt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker September 25, 2005 @ desesperado Zur Zeit gefällt mir Gold in Euro viel besser . Die Fahrt geht munter weiter, wenn der Euro in Richtung 1,18-1,19 fallen sollte . Wir stehen kurz vor der Konsolidierung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 12, 2005 Wir stehen kurz vor der Konsolidierung! Gold in Euro setzt die Hausse weiter fort. Es wurde ein neues Hoch generiert. Das Rückschlagspotenzial liegt jetzt bei ca. 383,- . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 21, 2005 Aus charttechnischer sicht hat Gold (in $) den horiz. Widerstand bei 414,50 $ nach oben dynamisch geknackt und nach der sich anschließenden kurzen Konsolidierung einen Aufwärtstrend (blau) ausgebildet. Die nächste horiz. Unterstützung findet sich bei 418,35 $. Das erste Kz. sehe ich bei 572,- $ Fazit: Ich persönlich denke das die nächste Gold-Hausse eingeläutet wurde . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Dezember 1, 2005 Mein persönliches Problem besteht gerade darin nen halbwegs günstigen EInstiegspunkt zu finden ... und irgendwie hab ich so Probleme mit der 500er Marke... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 7, 2005 Gold in Euro setzt die Hausse weiter fort. Es gibt kein halten zur Zeit für Gold (). Eine Konsolidierung sollte allerdings bald wieder anstehen, da die Lage kurzfristig überkauft ist. Denke das die 440 Marke noch angetestet wird. Fazit: Die Hausse ist weiterhin intakt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Dezember 7, 2005 Ich warte immernoch bis wir auf die 500$ zurückkommen. Alle warten irgendwie auf eine Konsolidierung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 31, 2006 Aus charttechnischer sicht hat Gold (in $) den horiz. Widerstand bei 414,50 $ nach oben dynamisch geknackt und nach der sich anschließenden kurzen Konsolidierung einen Aufwärtstrend (blau) ausgebildet. Die nächste horiz. Unterstützung findet sich bei 418,35 $. Das erste Kz. sehe ich bei 572,- $ Fazit: Ich persönlich denke das die nächste Gold-Hausse eingeläutet wurde . 3-2-1 meins :buy: ! Mein Kursziel von 572,- $ für Gold ist erreicht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 31, 2006 Hier die neuesten charttechnischen Trendlinien und Unterstützungen. Durch den Trendbruch (schwarz) und der Generierung eines neuen Hoch muß der Aufwärtstrend (hellblau) neu eingezeichnet bzw. verlagert werden. Die horiz. Unterstützung wandert von 489,- $ auf 535 $ nach oben. Weitere horiz. Unterstützungen liegen bei: - 456,50 $ - 430,65 $ - 418,35 $ Tageschart: Im Wochenchart sieht es auch sehr gut aus. Der CCI tendiert über +100 und zeugt daher von sehr großer Aufwärtsdynamik. Es sind keine neg. Divergenzen (rot) im CCI wie 2002 bis 2004 vorhanden. Die Gold-Hausse setzt sich damit fort. Sehr schön zu beobachten wie der CCI über der neutralen Linie (lila) nach oben schwenkte. Das waren die besten Gelegenheiten auf den Gold-Zug aufzuspringen. Wochenchart: Fazit: Die Gold-Hausse ist voll intakt . Bleibt Gold über der horiz. Unterstützung von 535,- $, besteht kein Grund nervös zu werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker April 7, 2006 Cot Daten Gold/Silber... http://news.goldseek.com/COT/ http://www.321gold.com/cot_gold.htmlhttp:/...ldseek.com/COT/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mruniversum Juli 5, 2006 Hi, meint ihr es ist jetzt der richtige zeitpunkt um gold zu kaufen? der preis hat ja etwas nachgegeben und zieht wieder ganz gut an. außerdem scheint der preis ja langfristig zu steigen, zumindest liest man das hier und da mal, argumente warum der goldpreis in den nächsten jahren stark nachgeben sollte sind mir keine bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag