Zum Inhalt springen
paranoid

Steinbrück

Der Finanzminister  

102 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
Glos?

Falls dus in deiner Politikverdrossenheit noch nicht mitbekommen hast: Der ist schon lange nicht mehr dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Dann nenn doch mal Namen. Schäuble? Glos? Seehofer? Schmidt? Tiefensee? Gabriel oder doch von der Leyen? Wenn man schon urteilt, dass Steinbrück nicht mehr tragbar ist (wenn sich die Vorwürfe denn erhärten sollten), kann man auch gleich das ganze Kabinett austauschen.

Seehofer ist auch kein Minister mehr - so viel zu Deiner Informiertheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Da habe ich die Diskussionen um Aigner und zu Gutenberg wohl falsch verstanden. Dachte die machen da nur ein Praktikum. Sorry, mein Fehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Ach, Qualität... Ich vermisse dich so sehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Dann nenn doch mal Namen. Schäuble? Glos? Seehofer? Schmidt? Tiefensee? Gabriel oder doch von der Leyen? Wenn man schon urteilt, dass Steinbrück nicht mehr tragbar ist (wenn sich die Vorwürfe denn erhärten sollten), kann man auch gleich das ganze Kabinett austauschen.

Was wirfst Du ihr vor? Außer, dass sie Politikerin ist... :rolleyes:

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

saludos,

el galleta

Einführung des zensierten Internets...!

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Muß man verstehen was Faustus an Steinbrück stört? Ich verstehs jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Einführung des zensierten Internets...!

Hey, nicht vorsagen. ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Muß man verstehen was Faustus an Steinbrück stört? Ich verstehs jedenfalls nicht.

Dass er

1. Die HRE "Pleiteverkündigung" so lange hinauszögert bis nicht mehr die HVB sondern der Staat einspringen muss

2. Durch seine unbedachten Aussagen das Rating der HRE so in den Keller treibt, dass weitere von Steuergeldern getragene Staatshilfen nötig sind.

So und jetzt du...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

saludos,

el galleta

Ich habe lediglich nach Politikern gefragt, die noch tragbar sind und dafür ein paar Beispiele genannt. Vorallem Glos war dabei mit Absicht gewählt, da seine "hervorrangende" Arbeit nicht zu übersehen war. Die Art und Weise wie er gegangen ist und wie sein Nachfolger bestimmt wurde, ist dabei ebenfalls nicht ohne. Aber die Frage richtete sich mehr an euch alle. Oder ich frage jetzt mal anders: Wer aus dem Kabinett leistet denn bessere Arbeit als Steinbrück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Ich habe lediglich nach Politikern gefragt, die noch tragbar sind und dafür ein paar Beispiele genannt. Vorallem Glos war dabei mit Absicht gewählt, da seine "hervorrangende" Arbeit nicht zu übersehen war. Die Art und Weise wie er gegangen ist und wie sein Nachfolger bestimmt wurde, ist dabei ebenfalls nicht ohne. Aber die Frage richtete sich mehr an euch alle. Oder ich frage jetzt mal anders: Wer aus dem Kabinett leistet denn bessere Arbeit als Steinbrück?

Seit wann sind oder sollen Politiker tragbar sein?

Sie sind alle grundsätzlich nicht tragbar, ausser Adenauer, Schmidt, Geisler, Biedenkopf oder Rau fallen mir nicht viele gute ein....

Steinbrück reitet hoch zu Roß tollpatschig & undiplomatisch nur auf Bestimmungen und Gesetzen rum einschl. seines Referentenclubs, die letztlich nichts bringen, da sie immer wieder unterwandert werden und zum Teil recht schiefe Kompromisse darstellen....er sollte Deutschland zum attraktiven Investorenland machen, in dass das Kapital freiwillig einströmt - gerade in diesen Zeiten, er bewirkt das Gegenteil.

V.d. Leyen wirkt übrigens echt -auch, wenn man viele Witze drüber macht. Ausser, dass er noch dicker und fetter geworden ist, hat Gabriel nur Konferenzen besucht und absolut nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Dass er

1. Die HRE "Pleiteverkündigung" so lange hinauszögert bis nicht mehr die HVB sondern der Staat einspringen muss

2. Durch seine unbedachten Aussagen das Rating der HRE so in den Keller treibt, dass weitere von Steuergeldern getragene Staatshilfen nötig sind.

So und jetzt du...

Oje. Das HRE Rateing ist völlig egal bei einer Verstaatlichung und das die Banken derzeit Subventionen bekommen ist keine Steinbrück Verschwörung sondern einfach konsens überalll Partei und Landesgrenzen, ganz sicher keine Verschwörung.

Steinbrück macht das prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Da es um seine Zeit als Finanzminister geht, hänge ich es mal an, auch wenn er jetzt "Kanzlerkandidat" (ist das mehr oder weniger als Finanzminister ? whistling.gif ) ist.

Peer Steinbrück begünstige selbst Steuertricks von Banken

Gebetsmühlenartig wirft Peer Steinbrück der Regierung Unglaubwürdigkeit beim Kampf gegen Steuerhinterziehung vor. Dabei hat der SPD-Kanzlerkandidat in seiner Zeit als Finanzminister durch eine schlampige Gesetzgebung maßgeblich zu Milliardenverlusten beigetragen.

Bedenkt man noch, dass Politiker ständig die Selbstanzeige nutzen, dann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag