Zum Inhalt springen
Grumel

Waren die Schweizer schon immer so laut

Empfohlene Beiträge

Grumel

Das ist ja nichtmehr feierlich was die für einen Lärm veranstalten. War das schon immer so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Indianer eben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buzz

Ist doch super!

Früher war es stille Verachtung.

Endlich machen sie auch mal den Mund auf.

Der Dialog, auf welchem Niveau auch immer, ist eröffnet.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von jogo08
unangebrachtes Wort entfernt

Sie sind ja gar nicht deutschlandfeindlich, nur steinbrückfeindlich, dem Kavallerie-General und das fällt doch wohl keinem schwer.

Der wäre doch bei der ______ wirklich besser aufgehoben als im Finanzministerium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Sie sind ja gar nicht deutschlandfeindlich, nur steinbrückfeindlich, dem Kavallerie-General und das fällt doch wohl keinem schwer.

Oder es muss heißen: Sie sind deutschlandfeindlich, aber vor allem steinbrückfeindlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matschi
· bearbeitet von jogo08
Fremdenfeindlicher Vergleich entfernt

Die arbeiten nix, wollen unser Geld, obwohl sie uns nicht mögen! Erinnert mich an die ____^^

Und es beste ist jetzt wollen die auch noch das wir die Seuerbetrügerei in ihrem Land für gut heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ich möchte doch darum bitten Vergleiche mit dem Nazireich zu unterlassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Parasiten meiden in aller Regel Lärm und andersartige Auffälligkeiten, damit der Wirt dem Schmarotzertum nicht sofort begegnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Was habt ihr denn ? - Ist doch schön wenn mal ehrlich gesagt wird was der eine vom anderen hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adam.Riese
Oder es muss heißen: Sie sind deutschlandfeindlich, aber vor allem steinbrückfeindlich :D

Ich glaube nicht dass "die Schweizer" deutschlandfeindlicher sind als andere Europäer. Die Reaktionen fallen so schrill aus weil mit dem Bankgeheimnis tatsächlich ein Nerv getroffen wird und Steinbrück darf nun Blitzableiter spielen. Um diesen Posten hat sich der Mann aber auch redlich bemüht.

Und Grumel, wenn du dir mal den Matschi und die Schlafmütze so durchliest, klingt das besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matschi
· bearbeitet von Sapine
Beitragskürzung wegen Wiederholung

was ist denn Fremdenfeindlich daran wenn man [gelöscht]? Verstehe ich nicht aber gut. Hier scheint die Zensur ein probates Mittel zu sein.

EDIT Sapine: Hier fehlt Dir offensichtlich das Verständnis, was falsch ist daran. Durch Wiederholung wird das ganze auch nicht besser.

Beitrag gekürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Sapine
Kürzung des Zitats
was ist denn Fremdenfeindlich daran wenn man [gelöscht]? Verstehe ich nicht aber gut. Hier scheint die Zensur ein probates Mittel zu sein.

Habe nun 3 Beiträge von dir gelesen - könntest du einfach ohne viel Aufhebens wieder verschwinden ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

Und wirklich beliebt ist Streinbrück afaik in Deutschland auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fischbohne
Habe nun 3 Beiträge von dir gelesen - könntest du einfach ohne viel Aufhebens wieder verschwinden ?

Gefühlsmäßig würde ich sagen, du hast schon deutlich mehr als 3 Beiträge von ihm gelesen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

*Gröhl* :thumbsup:

Ich überleg grad, wer einen Tag vor seinem Beitritt hier auf die Urlaubsinsel geschickt wurde.......

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Gefühlsmäßig würde ich sagen, du hast schon deutlich mehr als 3 Beiträge von ihm gelesen. :D

;) Ist eben immer das selbe mit den Trolls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Die Schweizer haben damit angefangen und die Art und Weise wie sie von Deutschen Ministern bedrängt werden, drängt einen Vergleich auch nahezu auf.

Nur daß sie heute nur verbale Kavallerie zur Verfügung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vega
· bearbeitet von Sapine
Zitat gekürzt

Solltest zuerst denken und dann schreiben. Eins nach dem anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Also ich lebe seit nem halben Jahr jetzt in der Schweiz und fühl mich pudelwohl. Und wenn ich mir auf RTL Mitten im Leben oder Pro 7 lebe deinen traum anschauen darf, wie meine Steuergelder verschenkt werden, dann würde ich es allein schon deswegen vermeiden dort Steuern zu zahlen. Ich denke mehr Probleme als die Steuerhinterzieher wird Deutschland bald mit denen haben, die komplett wegziehen.

Ich kenne hier sehr viele Deutsche, die einer hochqualifizierten Arbeit nachgehen, und sehen, wie mit weniger Abgaben an den Staat mehr erreicht wird. Die denken gar nicht daran nach Deutschland zurückzugehen, um vielen Arbeitslosen, von denen sie beschimpft werden, das Geld in den Rachen zu werfen. Das seh ich auch daran, dass 2008 die Anzahl der Zuwanderer aus Deutschland nach Zürich auf dem höchsten Stand aller Zeit war und mit 10 % gegenüber dem Vorjahr auch außergewöhnlich stark gestiegen ist.

Und hört doch auf mit der Deutschlandfeindlichkeit, hier wird man als Deutscher sehr nett behandelt, die Schweizer sind ein sympatisches Volk, das Bild wird halt leider verzerrt, wenn ein Bekloppter, bei dem es sich um einen ex-Fußballclub Präsident handelt, im Parlament so einen Nazivergleich benutzt, der natürlich unangebracht war und vom Versammlungspräsident entschuldigt wurde.

Es ist halt einfach lächerlich in Boomphasen das Geld nur so raus zu ballern, während Steuerverluste ignoriert wurden und in Zeiten der Krise händeringend nach Einnahmemöglichkeiten gesucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Der wäre doch bei der ______ wirklich besser aufgehoben als im Finanzministerium.

Offensichtlich bin ich mit meiner hier unterdrückten Meinung nicht alleine

Wer sich wie Steinbrück mit solcher Unverschämtheit in die inneren Angelegenheiten anderer Nationen einmischt, braucht sich über solche Reaktionen nicht zu wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
Marktfrau schrieb:
-

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Eine passende geschichtliche Verortung Steinbrücks wäre das deutsche wilhelminische Kaiserreich. Da hat man von Diplomatie und geschliffenen Erklärungen auch wenig gehalten, hochfahrende Reden geschwungen und gleich mit der Pickelhaube nachgepieckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Was erwartet Ihr eigentlich von den Schweizern ?

Wenn ein deutscher Finanzminister der Meinung ist, er muss volksdümlich auftreten muss er damit leben.

Insbesondere wenn selbiger Finanzminister von Steueroasen spricht und z.B. die Kanalinseln sorgfältig ausklammert.

Auf denen auch etliche Landesbanken vertreten sind :rolleyes: .

Im übrigen hat die 7.Kavallerie von den Indianern mächtig eins aufs Maul gekriegt, gleiches kann man für Steinbrück leider nicht erwarten.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Was erwartet Ihr eigentlich von den Schweizern ?

Das sie in dem Fall extrem leise sind. Das Schweizer Steuerbetrugsmodell basiert doch großteils darauf das Deutsche Eliten es unterstützen. Wie dumm muß man eigentlich sein die Aufmerksamkeit der breiten Bevölkerung in Deutschland mit so extrem deplazierten schrillen Nazivergleichen auf sich zu ziehen?

Von daher muß es in der Schweiz eine deutschlandfeindliche politische Basis geben die durch solchen Lärm angesprochen wird was dann Politiker motiviert solche Äußerungen von sich zu geben.

Ich kenne hier sehr viele Deutsche, die einer hochqualifizierten Arbeit nachgehen,

Vielleicht liegt darin gerade das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Viele reiche Deutsche wohnen in der Schweiz, Tendenz zunehmend.

Viele arbeitssuchende oder Berufstätige in der Schweiz, Tendenz zunehmend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag