fireball September 15, 2010 Nachwuchskraft erinner mich am Sa. Das ich dir einen ausgebe, irgendwie liegen mir die össinews gar nicht, ich überlese die wohl dauernd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer September 15, 2010 Mach ich gerne, da ich ja weiß das es dich interessiert scanne ich die Nachrichtenlage der Övag immer noch kurz mit, hier gibts immer die aktuellen News. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Oktober 11, 2010 ÖVAG/Investkredit - Fusion kostet nochmals 100 Stellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibisnet Oktober 31, 2010 Nachdem kein Partner gefunden wurde, verkauft die Volksbanken AG ihr Ostgeschäft und verkleinert sich. Quelle: Der Standard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer November 18, 2010 ÖVAG wird mit Lust zu ÖVAG+ : Investkredit-Fusion bis Juli - "Lustvolle Leistungskultur" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Dezember 6, 2010 nach dem Auf und Ab ist die Diskussion um das Papier ziemlich eingeschlafen. Wie schaut's eigentlich bei der ÖVAG mit dem Engagement in Staatsanleihen der Wackelkandidaten aus ? Werden die im Bankbuch oder Handelsbuch gehalten und falls im letzteren wieviel ? Das Papier ist zurückgekommen und es könnte sich daher mit ein bisschen Geduld eine gute Verzinsung / netter Kursgewinn ergeben, wenn die Ergebniserwartung wie zuletzt prognostiziert eintritt, oder ? *provokant gefragt* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Dezember 14, 2010 Fleisch, keine direkte Antwort auf deine Frage aber poste mal die neusten (positiven News): ÖVAG will 2011 gleich 400 Mio. Euro Staatshilfe zurückzahlen ÖVAG will 2015 einen Vorsteuergewinn von 125 Mio. Euro erwirtschaften - Verkauf der VB-Leasing und der Volksbank International werden geprüft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Dezember 14, 2010 die Meldungen kannte ich zwar schon, aber dennoch vielen Dank. Das Papier ist zu keiner Zeit herabgeschrieben worden und laut IR werden soweit Rücklagen aufgelöst, dass der Schein auch 2010 nicht herabgeschrieben wird. Mit der Aussicht auf Gewinne ab 2012 rechne ich in 2011 eigentlich mit anziehen Kursen bei weiterhin bleibender Flatnotiz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Dezember 14, 2010 Alles richtig, aber bedenke eins, falls es nicht klappen sollte mit Gewinnen und Zinszahlung kann der Staat sein Parti.kap. in EK wandeln, dann schaust du ganz schnell in die Röhre, die Irren machen ja gerade vor wie sowas laufen kann.... Und ja ich halte diesen Schein selber, bin mir aber dem Risiko durchaus bewusst, deiner bisherigen Äußerungen zu folge Fleisch halte ich diesen Schein für dich als viel zu risikobehaftet, rein subjektive Meinung ohne dich angreifen zu wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Dezember 14, 2010 das ist mir bewusst und ist als "Spekulatius" im Depot gedacht. Das Kursziel für das Papier ist auch entsprechend niedrig, bei dem ich das Papier wieder zum Verkauf stelle. Gerade bei solchen Papieren beobachte ich sehr genau. Leider muss man bei vielen Themen durchaus provokant fragen / wilde Theorien aufstellen, um mal Meinungen zu hören und Diskussionen in Gang zu bringen...schade eigentlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Januar 2, 2011 ÖVAG - Inventur und Brautschau bei Volksbanken (derStandard.at) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Januar 10, 2011 · bearbeitet Januar 10, 2011 von Prospektständer Nix was jetzt einklagbar wäre, aber immerhin... Sehr geehrter Herr ...., aus heutiger Sicht ist geplant, ergebnisabhängige Instrumente (Partizipationskapital gehört dazu) im Jahr 2012 voll zu bedienen, eine Teilbedienung ist aber bei Partizipationskapital grundsätzlich möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weiter Informationen benötigen oder noch Fragen haben, mit freundlichen Grüßen, Manuela Elsensohn-Pauser Institutional Investor Relations Aus BB (keine Gewähr) http://forum.baadermarkets.de/showpost.php?p=27163&postcount=65 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 10, 2011 is keine neue Info, da die das in der ad-hoc-Mitteilung vom 08.12.2010 bereits geschrieben haben. Dort hieß es auszugsweise: Auf das Bundes-Partizipationskapital sowie auf alle anderen ergebnisabhängigen Instrumente sollen ab dem Jahr 2012 (bzw. für Geschäftsjahre ab 2011) Dividenden gezahlt werden. Die Rückführung des Bundes-Partizipationskapitals soll vereinba-rungsgemäß ab dem Jahr 2011 erfolgen. Börsenotierte Partizipationskapital-Emissionen der Österreichischen Volks-banken-Aktiengesellschaft: XS0359924643 EUR 500,000,000 Perpetual Non Cumulative Participation Capital Certificates Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Januar 10, 2011 @Fleisch: Uh so ein alter Hut schon... ...da merkt man das ich nur noch sporadisch ab und zu mal im wpf bin... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Januar 20, 2011 · bearbeitet Januar 20, 2011 von Prospektständer Diesmal die aktuellen News: ÖVAG will RZB-Anteil verkaufen & Rumänien stutzt Volksbanken AG die Flügel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 20, 2011 danke für die Info, die hab ich gerade auch noch gefunden, was ich nicht ganz unwichtig finde http://derstandard.at/1293370893642/OeVAG-Rumaenien-stutzt-Volksbanken-AG-die-Fluegel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 4, 2011 · bearbeitet Februar 4, 2011 von Prospektständer Brings hier nur wegen dem genialen Namen: ÖVAG bringt Mini Max Zinskraxler an die Börse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 19, 2011 ÖVAG will Bund 600 Millionen Euro zurückzahlen und: Gewinn für 2010 Die Investkredit wird für ihr im Wortsinn letztes Jahr (2010) Gewinn abliefern, dem Vernehmen nach um die 50 Mio. Euro: Die Wertberichtigungen der Vorjahre konnten zum Teil aufgelöst werden. Beim Ergebnis der VBI, die vor allem in Rumänien Troubles hat, scheiden sich die Geister. Ein Sprecher der Bank sagte Mitte Jänner, dass die VBI "operativ nicht negativ sein wird", von außen ist das Gegenteil zu hören. Rumänien habe sich trotz Asset-Auslagerungen deutlich zu Buche geschlagen. Die ÖVAG insgesamt dürfte 2010 plus/minus Null abschließen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer März 5, 2011 ÖVAG-Osttochter - Volksbank International mit 21,8 Millionen Verlust und Sberbank nicht an Sparte VBI interessiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch April 1, 2011 sag mal hab ich bei dem ÖVAG-Papier irgendwelche Nachrichten verpasst ? Der Scheint steht mittlerweile bei über 70 !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch April 5, 2011 weiß einer von euch zufällig welche Fonds dieses ÖVAG-Tier halten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball April 5, 2011 Tzja wer zu spät kommt... Fonds, nö nichts bekannt allerdings rein von dem Risiko her.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch April 5, 2011 Tzja wer zu spät kommt... Fonds, nö nichts bekannt allerdings rein von dem Risiko her.... was meinst du mit "rein von dem Risiko her" ? Im übrigen halte ich den Schein und freu mich, aber wundere mich halt über die hohen Volumina, die umgesetzt werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball April 5, 2011 Nun so hoch sind die Volumen jetzt auch nicht, und viele mich eingeschlossen wird der Markt halt langsam zu heiß also steigen sie wenn Nachfrage ist auch aus. Nun das Papier ist ja immer noch kein Weisen und Witwen Papier, auch wenn die Rendite schön war bzw mit abstrichen noch ist, muss man erstmal die Möglichkeit in den Fonds haben in solche Papiere anzulegen, mir fallen da spontan nicht so sehr viele ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen April 5, 2011 weiß einer von euch zufällig welche Fonds dieses ÖVAG-Tier halten ? http://www.google.de/search?as_q=XS0359924643&as_epq=&as_oq=&as_eq=&hl=de&client=firefox-a&hs=68&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&num=10&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=pdf&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images&btnG=Google-Suche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag