Jose Mourinho März 18, 2009 Nachdem ich mir meinen LCD Bildschirm geholt habe, steht nach den ersten Tests eine weitere Investition in eine Satellitenschüssel plus Receiver auf dem Programm. Auf Halbe Sachen stehe ich nicht, aus diesem Grund möchte ich gleich in möglichst aktuelle Hardware aufrüsten. Das heißt: 1 x Satelittenanlage 1 x HD-Twin-Receiver mit 250 GB Kapazität zur Aufnahme Ein erster Anruf beim hiesigen Elektrotechniker brachte folgendes Resultat: Schüssel 62 cm von Technisat HD-Twin Receiver von Technisat (angeblich state of the art) 550 Euronen Wer kann mir hierzu Ratschläge geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 18, 2009 Hängt davon ab, ob Du auch Premiere schauen möchtest. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 18, 2009 Hallo Chris Ich habe auch einen Technisat Sat-Receiver, die Dinger kommen aus Good Old Germany und haben eine gute Qualität, liefern ein Spitzen Bild und Ton, wenn Du ein optisches Lichtleiderkabel von 4 mm Durchmesser verwendest und die Bedienung ist auch sehr leicht und man braucht dazu keine Anleitung. http://www.technisat.de/ Sonst ist Kathrein auch sehr zu empfehlen. http://www.kathrein.de/de/sat/index.htm Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 18, 2009 Hängt davon ab, ob Du auch Premiere schauen möchtest. Gruß Emilian. premiere ist pflicht und abonniert, mir wurde aber gesagt das es einen adapter für die receiver gibt und dann würde es zu keinen Problemen mit der SmartCard kommen. Soviel ich weiß gibt es nur wenige Receiver von Technisat die premierezertifiziert sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 18, 2009 Premiere-Zertifizierung ist aber einer der Dreh- und Angelpunkte! Ok, gehen wirs mal durch: Hast Du noch einen alten zertifizierten Sat-Receiver, ne D-Box oder so? Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 18, 2009 Premiere-Zertifizierung ist aber einer der Dreh- und Angelpunkte!Ok, gehen wirs mal durch: Hast Du noch einen alten zertifizierten Sat-Receiver, ne D-Box oder so? Gruß Emilian. Nein, leider kein alter zertifizierter Sat Receiver am Start. Den hab ich damals als ich auf Kabel umgestiegen bin vertickt. Momentan nur nen Kabelreceiver im Einsatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 18, 2009 nimm einen Humax Icord mit 500GB Festplatte ist neu auf dem Markt und für Premiere geeignet,den haben sich zwei Arbeitskollegen geholt und sind sehr zufrieden. kostet aber auch ca.450 aufwärts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 18, 2009 · bearbeitet März 18, 2009 von Emilian Du brauchst unbedingt einen zertifizierten Receiver. Die Aussage mit dem Adapter (nennt sich CAM) ist nur teilweise richtig. Premiere wechselt hin- und wieder mal den Verschlüsselungscode. Dann musst Du, um die Smartcart neu zu eichen, diese in einen zertifizierten Receiver stecken (ein paar Sekunden reichen). Wenn Du das nicht machst, bleibt Premiere schwarz. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 18, 2009 Du brauchst unbedingt einen zertifizierten Receiver. Die Aussage mit dem Adapter (nennt sich CAM) ist nur teilweise richtig. Premiere wechselt hin- und wieder mal den Verschlüsselungscode. Dann musst Du, um die Smartcart neu zu eichen, diese in einen zertifizierten Receiver stecken (ein paar Sekunden reichen). Wenn Du das nicht machst, bleibt Premiere schwarz. Gruß Emilian. OK, das heißt ich werde auf alle Fälle auf einen Premiere geeigneten Receiver gehen, der Techniker sagte mir es würde keine Probleme geben. Gut das es das Forum gibt. Verstehe ich dich richtig, mir genügt ein stinknormaler premiere zertifizierter Receiver? Der Standort des Receivers ist ja vermutlich egal, oder? der typ an der Hotline sprach davon mir eine Card für einen Technisat Receiver zuzuschicken, gibt es Probleme diese in andere Receiver zu stecken? @west du meinst die größere Version von dem hier? Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver mit 250GB Festplatte (Premiere geeignet) Die 500 GB Variante ist zumindest bei Amazon nicht als premiere geeignet gekennzeichnet.... versteh ich dich richtig es gibt den 500 er als premiere zertifiziert? Wenn ja vielleicht ne Quelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 18, 2009 @chris: Yo, stinknormaler zertifizierter Receiver reicht - egal von welcher Firma. Hier noch etwas zum Lesen, falls Du Dein Receiver-Wissen vertiefen möchtest: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=...mp;forum_id=160 GRuß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 18, 2009 aus dem FAQ von Humax iCord HD® Eine zertifizierte Variante des iCord HD® ist ebenfalls erhältlich. Die Modellbezeichnung lautet PDR iCord HD®. so wie es aussieht,ist die 250GB Variante Premiere zertifiziert,500 GB wohl nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flobo März 19, 2009 500GB HDD kosten eh nicht mehr die welt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wariat März 19, 2009 kann dir die dreambox DM 800 oder DM 8000 an herz legen, top Geräte und HD ausgereift !!! Hol dir mind. eine 80er Schlüssel.... MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 19, 2009 Hol dir mind. eine 80er Schlüssel.... Hilfe, warum unbedingt ne 80er? Reicht ne 62er oder 45er nicht? Was sind die krassen Unterscheidungsmerkmale? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo März 19, 2009 · bearbeitet März 19, 2009 von culo mit grosser schüssel hat man mehr reserven bei schlechtem empfang. aber eine 80er ist für astra nicht unbedingt nötig. halte ich auch für übertrieben. aber wenn man platz dafür hat, dann hat man mehr reserven bei schlechtem empfang (gewitter im süden). ich dachte immer , dass premiere einem receiver nachschmeisst,wenn man einen vertrag unterschreibt. oder es geht um die logik des thredstarter: weil er einen neuen fernseher hat braucht er eine neue schüssl (muss grösser sein), und weil er dann eine grosse schüssel hat braucht er ein grösseres auto. weil er ein grösseres auto hat, braucht er dann ein grösseres haus. dann hat er wieder platz für eine noch grössere schüssel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 19, 2009 oder es geht um die logik des thredstarter: weil er einen neuen fernseher hat braucht er eine neue schüssl (muss grösser sein), und weil er dann eine grosse schüssel hat braucht er ein grösseres auto. weil er ein grösseres auto hat, braucht er dann ein grösseres haus. dann hat er wieder platz für eine noch grössere schüssel. das größere Auto ist schon bestellt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 19, 2009 ich dachte immer , dass premiere einem receiver nachschmeisst,wenn man einen vertrag unterschreibt. nachschmeißen tun die auch nur die einfachen Geräte,wenn Du was vernünftiges willst,kannst Du bei denen mieten oder Dir einen selber kaufen Twin HD Receiver mit Festplatte wirft Dir niemand nach,die kosten noch richtig Geld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 19, 2009 Hallo Chris Es ist besser mit einer größeren Schüssel in Deutschland sollte diese so zwischen 80-90 cm sein, so ist die Empfangsqualität besser da mehr Fläche zum refektieren aus dem All da ist. Ein Premiere-Zertifizierter Receiver ist nicht nötig, es gehen alle Receiver die ein CI-Modul haben, dann brauchst Du Dir nur noch ein CI-Modul kaufen und Deine Premiere Karte einschieben, in seltenen Fällen mußt Du bei Premiere anrufen um eine neue Seriennummer für Deine Karte zu bekommen. Wenn Du eine blaue Premiere Karte hast kann das schonmal vorkommen, bei der roten sollte es so klappen. Wenn Du ein Programm von Premiere oder sonst von SAT aufnehmen möchtest kannst Du das auf Deiner Festplatte machen die bei einem Receiver dabei ist, aber wenn Du dort einen DVD-Recoder anschließt geht das leider bisher nur analog und Du hast den Digitalen Ton nicht mit drauf. Da gibt es dann nur eine möglichkeit, kaufe einen DVD-Recorder, der einen SAT-Anschluß hat und einen Platz für ein CI-Modell, so kannst Du Sendungen auch im Digitalen Sound aufnehmen. So wie dieses Produkt hier: Panasonic_DMR_EX81S.pdf So geht alles auf einmal ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 19, 2009 · bearbeitet März 19, 2009 von Emilian Ich frag mich manchmal, wie "aufmerksam" hier mancher mitliest. 1. Nochmal, wenn kein anderer zertifzierter Receiver im Haus ist, brauchst Du unbedingt einen zertifizierten 2. Vergiss die halbfertige Aussage über DVD-Recorder --> vom Ton mal abgesehen, haben die meisten keine digitalen Tuner, also auch kein digitales Bild!!! (die sind ab 2010, spät. 2012 nur noch minderwertig!!!) Ferner kommt noch hinzu, dass kein Mensch, hochauflösende Filme auf DVD aufnehmen will. 3. Die Dreambox 8000 HD ist ne wirklich interessante Kiste, aber eben nicht zertifiziert! 4. Den Panasonic kannste glatt vergessen, der unterstützt nur DVB-S. Um HDTV zu sehen, brauchste DVB-S2. Das Ding ist in nicht mal einem Jahr gnadenlos veraltet!!! Kurz: Solange Du keinen zertifizierten Receiver im Haus hast, kommst Du an einem premiere-zertifizierten HD-Receiver erstmal nicht vorbei. Welche das sind, siehst Du auf der Homepage von Premiere (kannste an einer Hand abzählen). Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 20, 2009 ... wie wäre es hiermit ? Panasonic DMR-BS850 Blu-ray Disc-Recorder mit HD-Twin-Tuner Themen: 1080p, Blu-ray, HD-Player, HD-Receiver, HDMI, HDTV In Großbritannien führt Panasonic bald die ersten Blu-ray Disc-Recorder DIGA DMR-BS850 ein. Damit nicht genug, diese werden auch noch mit einem TWIN-HD-Tuner für die Freesat-Plattform ausgestattet sein. Praktisch ein HDTV-Receiver und Blu-ray Disc-Recorder BD Profile 2.0 in einem Gerät. Und damit lassen sich HDTV-Sender wie BBC HD oder ITV HD in Großbritannien zukünftig problemlos aufzeichnen. Blu-ray Disc-Recorder werden vor allem in Japan immer beliebter aufgrund der hohen Speicherkapazität der Blu-ray Disc mit 25 bzw. 50 GB (Double Layer) und haben dort längst die alten DVD-Recorder abgelöst. Nur in Deutschland scheinen die Schäfchen noch zu schlafen Panasonic DMR-BW500 Blu-ray Disc-Recorder (IFA 2008) Panasonic baut ebenfalls digitale HDTV-Tuner vorbereitet für die Freesat-Plattform in den neuen Flachbildschirmen der LCD-TV und Plasma-TV für den britischen Inselraum ein. Zusätzlich werden die neuen Fernseher von Panasonic für 2009 mit dem Service VIERA CAST für Online-Inhalte über eine Internet-Verbindung ausgestattet sein, welcher mit nur einem Tastendruck über die Fernbedienung gestartet werden kann. Das habe ich gerade gefunden, das Teil hört sich gar nicht schlecht an, dauert aber noch etwas, leider. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo März 20, 2009 Twin HD Receiver mit Festplatte wirft Dir niemand nach,die kosten noch richtig Geld und wieso braucht man sowas? warum kann man nicht einfach einen dvd-rekorder nehmen? nur wegen der digatlen qualität, die irgendwann mal kommen soll? naja, wers braucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 20, 2009 Ich persönlich nehme nur noch auf Festplatte auf,schau es mir an und lösche es dann wiein 2 Jahren ader. Sollte mir irgendein Film gefallen,kaufe Ich ihn mir auf DVD.Wofür brauch Ich dann noch einen DVD-Recorder?Das was da auf DVD aufgenommen wird,schaut sich doch niemand mehr nach 1 Jahr an. Heimkino mit DVD und Satellitenreceiver mit Festplatte + Plasma Fernseher reicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 20, 2009 · bearbeitet März 20, 2009 von Emilian ... wie wäre es hiermit ?... Lieber ghost, nix gegen Dich, aber Du empfiehlst hier eine unmögliche Sache nach der anderen. Warum? Die letzte von Dir beschriebene Sache, gibts erstens noch nicht und würde zweitens in Deutschland so nicht funktionieren. Wenn ich von einer Sache nichts verstehe, geb ich doch nicht auch noch Empfehlungen, oder? @culo: und wieso braucht man sowas? warum kann man nicht einfach einen dvd-rekorder nehmen? Auch das steht längst im Thread, lest Ihr nicht mit? Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo März 20, 2009 @culo: Auch das steht längst im Thread, lest Ihr nicht mit? bist du hier der selbsternannte foren-oberlehrer oder was? fängst du jetzt schon an, die hausaufgaben zu kontrollieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 20, 2009 · bearbeitet März 20, 2009 von Emilian bist du hier der selbsternannte foren-oberlehrer oder was? fängst du jetzt schon an, die hausaufgaben zu kontrollieren? Nee, sicher nicht - aber wenn einer um Rat fragt, dann sollte man die ans Ruder lassen die was von der Materie verstehen. Laber-Threads gibts unter ---> Jetzt will ichs wissen.... etc. Du hast selbst noch nicht mal HDTV, was nicht weiter wild ist - aber beratend würd ich dann auch nicht grad tätig werden. GRuß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag