Hobel März 18, 2009 Hallo, ich versuche mal alles in einem Thread zusammen zu fassen. 1. Warum entstehen diese Wellenbewegungen bei den Indizes? 2. Wo bekommt man Nachrichten in Echtzeit, also zu dem Zeitpunkt wo die Börsianer sie auch bekommen? 3. Welchen Sinn machen Stop Loss zu Anfang eines Aktiernkaufes, wenn die Wellenbewegung sie ohnehin meist im Tiefpunkt auslöst? Ich habe damit bisher nur schlechte Erfahrungen bei Aktien gemacht. 4. Warum laufen Dow Jones und Dax und Euro Stoox nahezu immer synchron, obwohl wir andere Firmen, andere Märkte haben? 5. Bewertung eines Unternehmens: Einer meiner grössten Kunden ist Q-Cells, ich bin oft in Bitterfeld und die bei mir. Das Unternehmen ist kerngesund, rasante Erfolgsstory. Phoenix Solar Aktien stehen wie eine Eins, die gehen langsam aber stetig rauf, völlig unbeeindruckt vom aktuellen Umfeld, warum sind Q-Cells auf 10% ihres Wertes verfallen, wenn an der Firma nichts auszusetzen ist? Die Bilanz sieht auch nicht schlecht aus, auch wenn ich kein Experte bin. 6. Welches Buch über Anlagen ist für einen Anfänger geeignet? Ichn hatte mal eines in der Hand das zur Hälfte aus Diagrammen bestand und jedes zwei Wort ein Fremdwort war, sowas suche ich nicht. 7. Pennystocks wie RBS: Lohnt es sich darauf zu setzen, dass die irgendwann mal wieder Fuss fassen? Verlockend ist es aber ich habe das gefühl, dass die Aktien von denen derzeit genau da sind wo sie hingehören. Wäre nett, wenn ein paar meiner Fragen eine Antwort finden würden..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost März 18, 2009 · bearbeitet März 18, 2009 von ghost 1. Die Aktienwerte der Unternehmen, die den Index abbilden, schwanken. 2.z.B. Reuters Newsfeed , ob du das allerdings benötigst steht auf einem ganz anderen Blatt 3. Ein Stop Loss ist eine Absicherung nach unten. 4. Bestimmte Branchen agieren simultan, außerdem handelt es sich hierbei um globale Unternehmen, die global vernetzt sind. 5. Die Bewertungen an der Börse bilden nicht unbedingt die Fundamentaldaten eines Unternehmens ab. Die Bewertung an der Börse, ist die Bewertung des Marktes zum aktuellen Zeitpunkt. Diese kann auch vollkommen irrational sein. ->NeuerMarkt So kommt es, dass zur Zeit etwa bei einigen Unternehmen deren Buchwert, alle Vermögenswerte, größer ist, als deren Börsenwert (Marktkapitalisierung). 7. Naja ob das gut geht. HRE ist auch ein Pennystock :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 18, 2009 Hallo, danke. Was ich noch suche ist ein Tool, was Ralleys anzeigt, so wie bei Sun Microsystems heute. +80%. Das dumme ist, dass man sowas erst immer mitkriegt, wenn es vorbei ist. Ich bin mir sicher, dass es Software ibt, die alle Kurse abfragt und entsprechend Meldungen ausgibt, wenn sich irgendwo Schwankungen ergeben, die über das Normalmaß hinausgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matschi März 18, 2009 Hallo, danke. Was ich noch suche ist ein Tool, was Ralleys anzeigt, so wie bei Sun Microsystems heute. +80%. Das dumme ist, dass man sowas erst immer mitkriegt, wenn es vorbei ist. Ich bin mir sicher, dass es Software ibt, die alle Kurse abfragt und entsprechend Meldungen ausgibt, wenn sich irgendwo Schwankungen ergeben, die über das Normalmaß hinausgehen. Einfach einen Nachrichtenticker abonieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag