andy Mai 17, 2005 Also, wer mal sehen möchte, was so auf den Straßen NRWs alles los ist, sollte sich mal die folgende Bildergallerie über die verschiedenen Wahlplakate anschauen....... http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=relhbi...1026/index.html Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, schließlich muss man ja auch auf den Verkehr achten! Na, dann darf ich noch diese Woche zur Wahl antreten. Schaun wer mal was man so wählt.... Was glaubt ihr denn? Gibts nach 39 Jahren einen Regierungswechslel oder schaffts der Steinbrück mit der SPD doch noch? Ach ja, wer von euch hat denn noch die "Ehre", am WE zu wählen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 18, 2005 Schon ganz lustig. Politik passt zu mir, wie eine Krankheit. Zum Glück bin ich nicht im Wahlgebiet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Mai 18, 2005 ich darf auch wählen und bin mir ziemlich sicher, dass es zu einen Regierungswechsel kommt. Unabhängig der politischen Meinung denke ich, dass es einfach gut wäre, wenn mal eine andere Partei an die Regierung kommt. Zulange an der Macht, kann nicht gut sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppet Master Mai 21, 2005 Also nachdem Steibrück beim TV-Duell so haushoch überlegen war, bin ich mir da nicht so sicher... Die Frage ist nur wieviele es gesehen haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Mai 22, 2005 so, gerade wählen gewesen, bin ja echt mal gepannt wie es heute wirklich ausgeht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flori345 Mai 22, 2005 @ andy + rolasys: Und was habt ihr gewählt? Ich hoffe, andy hat seine erste Wahl gut überstanden und alles richtig angekreuzt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 22, 2005 Ich hoffe, andy hat seine erste Wahl gut überstanden und alles richtig angekreuzt! Jo, alles gut verlaufen! Habe nur ein Kreuz gemacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Mai 22, 2005 so, jetzt dürfen dieses Jahr wohl doch noch alle wählen gehen, im Herbst wird es jetzt jetzt wohl schon Neuwahlen im Bund geben.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 22, 2005 so, jetzt dürfen dieses Jahr wohl doch noch alle wählen gehen, im Herbst wird es jetzt jetzt wohl schon Neuwahlen im Bund geben.. Da hat wohl der Bundespräsident noch ein Wörtchen mitzureden ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Mai 22, 2005 stimmt, aber das wird wohl 'ne reine Formsache werden, was bleibt denn auch anderes übrig? Ich sehe zumindest jetzt, nachdem der Kanzler selbst sich für Neuwahlen ausgesprochen hat, keine wirkliche ALternative zu Neuwahlen. zu NRW; dass die CDU so hoch gewonnen hat, hätte ich nicht gedacht. Man wird sehen, ob sie es besser macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel Mai 23, 2005 Ich glaub auch das Nauwahlen jetzt die einzig vernünftige Lösung sind.. Schließlich würde es sonst, meiner Meinung nach, bis zur nächsten Bundestagswahl nur auf eine Blockade-Politik im Bundesrat hinauslaufen.. Und so kann sich der Sieger im Herbst auf eine konkrete Mehrheit stützen und wird handlungsfähiger sein als es die momentane Regierung ist - egal wer auch der (die) Sieger sein werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 23, 2005 Sehe ich auch so! Es ist jetzt wichtig, dass angepackt wird in Deutschland! Ich möchte der SPD garnicht vorwerfen, dass sie das nicht schon tut, allerdings hat sie nur eine kleine Mehrheit im Bundestag und vorallem aber eine Minderheit im Bundesrat! Jetzt wo die NRW Wahl auch vdeutlich verlohren gegangen ist, hat die CDU/FDP fast eine 2/3 Mehrheit. So kann man nicht dynamisch anpacken, immer gibts da die Blokierer von der (noch) Opposition. Es läuft also auf einen "Nichts-halbes-und-nichts-ganzes-Kurs" raus.... Jetzt wird sich also bei der Neuwahl, wird sie den vom Bundespräsidenten abgesegnet, zeigen, ob man wirklich zur CDU/FDP steht oder doch lieber den bekannten Kurs der SPD/Grüne fortsetzten möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Mai 23, 2005 Verfassungrrechtlich steht das Ganze natürlich auf wackligen Füßen. Es könnte ja auch sein, dass einzelne Bundestagsabgeordnete vor das Verfassungsgericht gehen, damit würde es dann wohl etwas länger dauern, als man jetzt so annimmt. Überrascht war ich schon, dass der Kanzler Neuwahlen vorschlug. Der einzige Grund, der mir einfällt ist der, dass er innerhalb seiner Partei Ruhe schaffen will. Wenn er es denn nochmal schaffen sollte (so ganz abwegig ist das ja nun auch nicht), dürfte er alle Kritiker in seinen Reihen kalt gestellt haben. Ein "das Volk will die Politik nicht", würde ja dann nicht mehr stichhaltig sein. An den Mehrheitsverhältnissen im Bundesrat ändert ein SPD-Seig natürlich nichts. Sollte die CDU gewinnen, so können die natürlich dann fast alles duchsetzen. Deshalb sollte man sich die Alternativvorschläge im Wahlkampf diesmal wirklich ganz genau ansehen, bevor man seine Stimme abgibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel Mai 23, 2005 Möglich wär ja nicht nur Rot/Grün und Schwarz/Gelb sondern auch noch eine große Koalition.. Denke mal diese könnte dann auch so einiges Bewegen, da dann ja keine der großen Parteien in der Opposition wäre, sondern aktiv an der Lösung der Probleme mitarbeiten würde Aber das ist alles nur Spekulation, den Kurs der neuen Regierung, wie sie auch aussehen mag, wird man wohl im Vorfeld sowieso nicht genau vorhersagen können - schließlich kommt ja immer alles anders als man denkt (vorallem in der Politik ) Erschreckend finde ich nur die extremen Kursabschläge an der türkischen Börse und bei den Öko-Stromlieferanten etc.. da haben die Investoren vorerst wohl nicht viel zu lachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flori345 Mai 23, 2005 Ich finde den Vorschlag der Neuwahl eigentlich auch ganz gut! Aber wie rolasys meine ich auch, dass man bei dieser Wahl ganz genau bedenken sollte, wem man seine Stimme gibt! Immerhin könnte die CDU/CSU dann alle Gesetze durchdrücken, da sie ja auch im Bundesrat fast eine 2/3-Mehrheit haben! Ich als Bayer werde mich dann wohl doch gegen die bayerische Stammpartei stellen und eine Alternative wählen! :'( (mehr wird nicht verraten! ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Mai 27, 2010 · bearbeitet Mai 27, 2010 von Stephan09 Neuwahl ist ein Armutszeugnis! Lieber rot-rot-grün. Wenn es keine Mehrheit gibt, muss sichman halt mit der Situation auseinanderstetzen, dass man eine Politik gegen die Mehrheit der Wähler macht, ob es für die Mehrheit der Bevölkerung ist wage ich zu bezweifeln, aber egal es wird eh' eine große Koalition. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 27, 2010 stephan, alter totengräber...was haste denn da wieder für olle kamellen ausgebuddlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 27, 2010 stephan, alter totengräber...was haste denn da wieder für olle kamellen ausgebuddlt? In der Tat! :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 1, 2010 Was geht ab in der NRW? Unter diesem flippigen Thread haate ich mir eigentlich Interessanteres vorgestellt. NRW hat mehr als Wahlen zu bieten. Hier ein Link zum Programm vom "Ruhrgebiet 2010 " das ruhrgebiet 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag