Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Lohnt sich das Gold-Angebot von Lidl?

Empfohlene Beiträge

fireball

Gören, ist nicht negativ belastet zumindest nicht bei uns.

Auch wenn es manchmal viel Nerven kostet, der Trubel den die Mädels mittags veranstalten hat schon was für sich, langweilig wird dann nie.

Ja da gebe ich dir recht, sicher kann man bei Aldi sich gesund ernähren wenn man den möchte, aber meist gibt es nur Toastbrot und abgepackten Aufschnitt oder solche Dinge, man könnte ja sonst nicht 3 Handys haben, oder noch schlimmer man müsste selber kochen, aber hier kommt ja schon das nächste Problem, wer kann den heutzutage noch richtig kochen also nicht Dosensuppe und Päckelsoße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
natürlich ist die Qualität nicht die gleiche.

Stimmt bei noname discounter Ware ist sie höher, da dort jeder auf die Qualität starrt dank des alten Vorurteils. Hochpreisanbieter dagegen stecken ihr ganzes Geld in Fühlgutwerbung Warenpräsentation, aufstellen der besonders hochpreisigen Produkte in Griffhöhe...

Lustig, genau die gleiche Denke wie bei teueren Fonds. Die werden einfach blind gekauft dank Fühlgutwerbung. Bei ETFs wird dann jeder swap 10 mal umgedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ach Grumel, esse doch mal einen TK Fisch für 69 Cent und einen frischen Fisch vom Fischhändler, klar satt wird man von beidem, das ist aber auch das einzige.

Aber Hauptsache ein paar Cent gespart, Geiz ist nicht immer Geil, und Qualität hat seinen Preis.

Eine Miele Waschmaschine kostet das 5 Fache von einer NoName, hält dafür aber auch ewig, wer meint das billigere sei das bessere käuft meist 2 mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maush
Ach Grumel, esse doch mal einen TK Fisch für 69 Cent und einen frischen Fisch vom Fischhändler, klar satt wird man von beidem, das ist aber auch das einzige.

Aber Hauptsache ein paar Cent gespart, Geiz ist nicht immer Geil, und Qualität hat seinen Preis.

Eine Miele Waschmaschine kostet das 5 Fache von einer NoName, hält dafür aber auch ewig, wer meint das billigere sei das bessere käuft meist 2 mal.

oh fireball, da haste jetzt ganz schlecht Beispiele gewählt.

1. gibt bei keinem Discounter TK Fisch für 69 Cent

2. hält die Waschmaschine von Miele nicht ewig, schon gar nicht von der wirtschaftlichen Seite

Echte Qualitätsunterschiede gibt es m.E. zum Beispiel beim Brot. Da läßt sich richtig viel beim Discounter sparen, es schmeckt aber lange nicht so gut wie frisch vom Bäcker. Wobei gute Bäcker auch immer seltener werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun dann lass es einen Euro sein, kenne die Preise im Discounter nicht wirklich.

Nun meine Miele hält schon 12 Jahre, klar braucht Sie etwas mehr Strom und Wasser als die neueste Generation, im Laufe Ihres Lebens hat Sie sich aber mehr als bezahlt gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buzz
Nun dann lass es einen Euro sein, kenne die Preise im Discounter nicht wirklich.

Der genaue Preis spielt da keine Rolle. Fisch, Fleisch und Gemüse sind die besten Beispiele für Fireballs Qualitäts- und Geschmacksargument.

Und Gemüse muss nicht mal teurer sein, wenn man einen vernünftigen Markt um die Ecke hat.

Trotzdem gibt es doch durchaus gute Gründe beim Discounter einzukaufen. Seifen, Waschmittel, Nudeln, Konserven, Tiefkühlgemüse etc...

Alles, was der lokale Markt so nicht nicht hergibt oder wo einem die Qualität einfach nicht so wichtig ist.

Ich muss mir keinen Bioweizen beim Biobauern kaufen, um ihn zu malen, und das dann auch noch grobschrotig um mir ekelhafte Vollkornnudeln mit einem nicht

angemessenem Arbeitsaufwand zu basteln.

Aber jedem natürlich so wie ers mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
wer kann den heutzutage noch richtig kochen also nicht Dosensuppe und Päckelsoße.

Ich kann noch kochen und koche fast jeden Tag frisch, halt immer für ein paar Tage im Vorraus, der Rest geht in den Gefrierschrank, bin halt single.

Ansonsten die Miele Waschmaschinen und Trockner meiner Mutter haben deutlich über 25 Jahre gehalten, der Trockner den ich jetzt habe ist aktuell 26 Jahre alt.

EUR 1400 / 25 / 12 = 4,67 a Monat für nen Trockner/Waschmaschine auf 25 Jahre halte ich für in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo

Also das mit den Miele-Geräten würde ich aber auch als Argument anführen. Wenn man so einen 300-Euro-Schleuderhaufen gegen eine Miele stellt und in Aktion erlebt, werden die Unterschiede aber recht schnell deutlich. Die hochpreisigen Geräte sind zumindest deutlich laufruhiger und langlebiger und - was ich z.B. wichtig finde - in Grenzen konfigurierbar. Was hilft mir denn ein Wasserverbrauch von 45 oder weniger Litern, wenn selbst nach 1600+ Schleudertouren noch Waschmittelreste in der Wäsche sind? Da lobe ich mir schon die begrenzter Konfigurierbarkeit (umprogrammieren der Waschprogramme) der Miele.

Den Quailitätsunterschied von Obst und Gemüse zwischen Discounter und ordentlicher Marktware kann jedes Leckermäulchen sofort nachvollziehen.

Ich denke, der Fireball hat in weiten Teilen schon Recht mit seinen Aussagen.

P.S.: Habe auch vor 1 1/2 Jahren eine 26! Jahre alte, noch funktionsfähige Miele in die Rente geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maush

Hm, wenn ich euch so höre, vielleicht probieren wir es noch mal mit Miele.

Wir hatten mal einen Einbauherd von Miele an dem ein Regler kaputt gegangen ist. War dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Seit dem kaufen wir immer Bosch/Siemens. Die Geräte halten auch super lange und man bekommt auch nach Jahren noch recht preiswert Ersatzteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Da frag ich mich doch:

-Seit wann verkauft Lidl Waschmaschinen

-Schmeckt ihr den Unterschied auch wenn ihr die Bezugsquelle nicht kennt, sondern beide Artikel frisch gekauft nebeneinander auf dem Tisch stehen

-Ist der Opel und der VW von Lidl jetzt auch schlechter als der Opel und VW vom Händler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Da frag ich mich doch:

-Seit wann verkauft Lidl Waschmaschinen

Seit 15.12.!

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Da gehe ich jede Wette ein, das ich den Unterschied schmecke, auch wenn es mir reicht wenn ich Fleisch in die Pfanne werfe um zu sehen ob es gute Qualität hat oder nicht. Gerne können wir auf dem WPF den Test bestreiten.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

Grumel, es sind nicht nur die geschmacklichen Unterschiede. Mir scheint, es gibt irgendwie A und B-Ware bei den frischen Lebensmitteln. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

- die Haltbarkeit ist sehr unterschiedlich, da die Discounterware oftmals chemisch/radiologisch behandelt ist, kann sie teilweise wochenlang gelagert werden. Ich möchte so etwas nicht essen. Früher sind Tomaten nach 1 Woche im Kühlschrank vergammelt. Heute halten sie teilweise 8 Wochen. Aber um welchen Preis? Das kann doch nicht gesund sein...?! Gerade gestern hatte ich so ein Exemplar von Tomate - sah aussen appetitlich aus aber - ich dachte, ich schaue nicht richtig - die Samen innerhalb der Tomate besassen bis zu 15mm lange KEIME... Wie alt die wohl war?

- das Fleisch ist billigstes, wässriges Zeuch, mit Medikamenten und Wachstumbeschleunigern angereichert um billge Massenware zu erzeugen. Da kaufe ich lieber seltener aber dafür ordentliches Fleisch.

Bei den restlichen Produkten wie Waschmitteln etc. können Discounter evtl punkten wobei auch selbst da noch mit Füllmitteln und ähnlichen Tricks gearbeitet wird.

Ich bin bei Discounterware eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
-Ist der Opel und der VW von Lidl jetzt auch schlechter als der Opel und VW vom Händler

Sind das nicht sog. EU-Neuwagen ?

Also evtl. etwas schäbigere Ausstattung und evtl. etwas niedrigerer Wiederverkaufswert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Nun meine Miele hält schon 12 Jahre, klar braucht Sie etwas mehr Strom und Wasser als die neueste Generation, im Laufe Ihres Lebens hat Sie sich aber mehr als bezahlt gemacht.

Meine Bauknecht wird dieses jahr 18 und hatte noch nie eine Reparatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Tzja damals waren das auch noch andere Zeiten. Da wurde noch Qualität gebaut, ist wie mit Bosch Blau, heutzutage kannst du das knicken das noch was 20 Jahre und länger funktioniert außer du greifst zu sehr teuern Produkten wie Miele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Meine Bauknecht wird dieses jahr 18 und hatte noch nie eine Reparatur.

Meine Haier hat auch fast 2.5 Jahre durchgehalten ! post-9231-1237395874_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die Markenhersteller machen das auch nur weil sie genau wissen das es sonst ein reiner Nonamehersteller genausogut macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maximale
· bearbeitet von maximale

Jetzt dachte ich glatt, ich könnte hier 2 Seiten lang neue posts zum Lidl Gold schmöckern, daweil habt ihr den thread als Lebenshilfe u. Sozialthread hinsichtlich Einkauf gehijackt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo

Wenn wir EINS können, dann DAS! :D

... Aber wir sind uns doch einig, dass man beim (Lebensmittel)-Discounter kein Edelmetall kauft, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Der Thread ist ja nun bestens aufgehoben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab meine Goldtaler schon gekauft und das Ganze in einem dieser Spitzenläden zu einem Spottpreis:

goldtaler_gross_1.gif

:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Wie oft in der Woche gehst du dann da so einkaufen? :lol:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Wenn hier schon 2 Seiten über Qualitätsunterschiede (ob vorhanden oder nicht) zwischen Discountern und dem Händler um die Ecke diskutiert wird, kann man ruhig mal erwähnen, dass eine Menge Hersteller ihre Produkte für die Discounter nur umettikettieren. Man bekommt tatsächlich bei vielen Discounterprodukten in Wahrheit auch Markenware, aber eben billiger.

Edit: ok...emilian... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag