Jose Mourinho März 16, 2009 Überraschung beim Billig-Lebensmittelanbieter Lidl wer derzeit Goldmünzen oder Barren kaufen will, muss nicht mehr etwa zum Bankschalter gehen, sondern kann dies solange der Vorrat reicht" nun auch beim Discounter. Die 100-Euro-Goldmünze Goslar mit 15,5 Gramm Goldgehalt kostet bei Lidl 429 Euro. Ein Fixpreis. Und ein stolzes Aufgeld von gut 20 Prozent auf den reinen Goldpreis. 15,5 Gramm Gold sind derzeit auf dem freiem Markt 357 Euro wert. Eine Feinunze, in der der Goldpreis üblicherweise angegeben wird, sind 31,1 Gramm. Dennoch ist die Münze bereits ausverkauft. Der 10-Gramm Goldbarren kinebar aus Österreich ist noch zu haben. Ihn gibt es für schlappe 329 Euro bei Lidl. Reiner Goldwert des Barren: 230 Euro. Aufgeld: 43 Prozent! http://www.wiwo.de/finanzen/lohnt-sich-das...on-lidl-390563/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quina März 16, 2009 Und ich dachte schon, das Auto-Angebot ist der Gipfel..... https://autos.lidl-shop.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter März 16, 2009 omg, ich weiss schon warum ich nie bei Lidl einkaufen war und dies auch nie machen werde. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 16, 2009 Hab ihr auch einen Grund für euere Lidl Feindschaft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball März 16, 2009 Nun sagen wir es so ich bevorzuge andere Einkaufsmöglichkeiten, erstaunlich aber für wie viel Aufgeld die Leute das Gold kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 16, 2009 Nun sagen wir es so ich bevorzuge andere Einkaufsmöglichkeiten, erstaunlich aber für wie viel Aufgeld die Leute das Gold kaufen. Ganz nach dem Motto: ist von Lidl, muss billig sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quina März 16, 2009 Hab ihr auch einen Grund für euere Lidl Feindschaft? Habe keine Feindschaft - das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Ich musste nur schmunzeln, als ich das Autoangebot sah .... und jetzt auch noch Gold? "Schatz, bring doch mal Butter mit und den Polo hätte ich gern in Schwarz...." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi März 16, 2009 Ganz nach dem Motto: ist von Lidl, muss billig sein. Mein Gott: Lidl-Gold mit 40% Aufpreis Da wird aber den Migranten das Geld aus der Tasche gezogen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball März 16, 2009 Was du schon wieder denkst Nobbi, die Thais kaufen das Gold lieber im Thaishop um die Ecke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi März 16, 2009 Was du schon wieder denkst Nobbi, die Thais kaufen das Gold lieber im Thaishop um die Ecke. Sind leider keine Thais bei mir im Lidl. Nur russiche Omis, die nach Deutschland gekommen sind um ... keine Ahnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball März 16, 2009 · bearbeitet März 16, 2009 von fireball Du armer, dann musste wohl doch zum Aldi gehen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 März 16, 2009 grad beim Durchzappen WISO gesehen. Goldmünzen haben die größten Abschläge beim Verkauf als auch die höchsten Kosten der Lagerung. An zweiter Stelle sind die Goldbarren, diese sind günstiger in der Anschaffung aber immer noch recht teuer in der Lagerung und beim Verkaufsabschlag. Fazit von WISO: der Kauf von Goldzertifikaten ist die günstigste Art Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter März 17, 2009 Hab ihr auch einen Grund für euere Lidl Feindschaft? Ja klar, wobei das bei mir im Grunde für alle Discounter gilt. Geiz ist halt nicht Geil, mehr braucht man dazu nicht sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 17, 2009 Immer das selbe, mehr kommt dann nicht als aber Mediamarkt macht ja Werbung in ner Sprache die mir nicht gefällt. Snobs sind echt lustig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball März 17, 2009 Ich weiß ja nicht was daran Snob ist, wenn man bevorzugt beim Gemüsehändler und beim Metzer seines Vertrauens einkauft, dazu noch einen guten Thaishop um die Ecke, was will ich dann noch bei Lidl ? Dosenfutter kaufen ich nur für Katzen oder Hunde aber nicht für mich. Getränke hole ich beim Getränkehändler um die Ecke, klar dafür Zahl ich halt 10 Cent oder so mehr dafür räumt er mir die Kästen auch ins Auto, was bei Lidl und Konsorten noch keiner getan hat. Wenn ich sehe das Leute in 3 Discountern einkaufen gehen wohlgemerkt mit dem Auto weil die Dosensuppe beim einen 5 cent billiger sind und beim anderen die Frühstücksflocken 10 Cent dafür aber locker 5 Euro mehr Sprit und 1-2 Std. mehr Zeit verbrauchen, nein lass mal. Das ganze hat aber null mit da bin ich mir zu fein um dort einzukaufen, wäre mir egal ist es glaube ich auch der überwiegenden Mehrheit man schaue nur was für Autos auf den Parkplätzen dieser Discounter stehen. Frische und gefühlte Qualität gibt es halb beim Discounter nicht in dem Maße wie es beim Kleinhändler um die Ecke. Vergleich doch mal die Qualität vom Kruschwitz Metzgerei kennst du ja sicher mit der Tiefkühltruhe vom Aldi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter März 17, 2009 · bearbeitet März 17, 2009 von odenter Ich sehe das genauso wie fireball, die Angestellten beim Bäcker, Schlachter oder sonstigem Fachhandel wollen auch Geld verdienen, das geht aber nicht wenn alle im Discounter einkaufen, zumal es dort überhaupt keinen Service gibt, bei meinem Schlachter kann ich sogar sehen von welchem Hof das Fleisch kommt und könnte das überprüfen, Ihr seid doch alle solche Transparenz liebhaber. : Kauf mal weiße Ware bei Mediamarkt oder im Fachhandel, dann wird der Unterschied ganz schnell deutlich. Im übrigen will ich Lohndumping und sonstige Repressalien die so durch die Medien gehen nicht unterstüzen, da kaufe ich lieber weniger dafür aber dann teurer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi März 18, 2009 Ich sehe das genauso wie fireball, die Angestellten beim Bäcker, Schlachter oder sonstigem Fachhandel wollen auch Geld verdienen, das geht aber nicht wenn alle im Discounter einkaufen, zumal es dort überhaupt keinen Service gibt, bei meinem Schlachter kann ich sogar sehen von welchem Hof das Fleisch kommt und könnte das überprüfen, Ihr seid doch alle solche Transparenz liebhaber. : Kauf mal weiße Ware bei Mediamarkt oder im Fachhandel, dann wird der Unterschied ganz schnell deutlich. Im übrigen will ich Lohndumping und sonstige Repressalien die so durch die Medien gehen nicht unterstüzen, da kaufe ich lieber weniger dafür aber dann teurer. Kennt man ja: Bei dem eigenen Arbeitsplatz ist in Deutschland fast jeder für jede Form von sozialer Absicherung & Protektionismus. Beim eigenen Einkauf ist man dann der Mega-Kapitalist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush März 18, 2009 Ich weiß ja nicht was daran Snob ist, wenn man bevorzugt beim Gemüsehändler und beim Metzer seines Vertrauens einkauft, dazu noch einen guten Thaishop um die Ecke, was will ich dann noch bei Lidl ? Kann ich nicht beurteilen. Was jemand bei Lidl, Aldi etc will hängt aber nicht unwesentlich von dem Verhältnis zwischen seinem Einkommen und der Anzahl hungriger Mäuler ab, welche dieser zu stopfen hat. Nebenbei bemerkt ist es auch der Verdienst der Discounter, dass manche Sachen im sogenannten Fachhandel nur 10 Cent teurer sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball März 18, 2009 · bearbeitet März 18, 2009 von fireball Ich habe ja nichts per se gegen die Discounter, die Produkte die Sie allerdings anbieten sind nicht die gleichen die ich kaufe. Es ist für mich halt schon ein Unterschied ob ich einen Salat zb. im Discounter kaufe und nach 2 Tagen kannst du Ihn wegschmeißen weil er verwelkt ist oder ob ich Ihn beim Gemüsehändler kaufe und auch mal 4-5 Tage aufheben kann. Noch viel wichtiger ist es mir zb. beim Fleisch, kauf dir doch mal ein Schnitzel bei den Discountern und beim MmV, die Qualität kann man einfach nicht vergleichen, klar ist das Schnitzel per Kilo wesentlich teurer dafür schmeckt es aber auch wesentlich besser und beim Anbraten bleibt es so groß wie es roh war und schrumpft nicht weil der Wassergehalt um einiges niedriger ist. Ich weis schon warum bei uns die Lebensmittelkosten den größten Posten im Monat ausmachen, aber mir ist es das Wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush März 18, 2009 natürlich ist die Qualität nicht die gleiche. Mir ging es nur darum, dass es halt im Wesentlichen auch von der Lebensphase abhängt, wo man einkauft. Mit 3 Kindern im Teenageralter ist der Kühlschrank ständig leer und dann tut es halt auch der Aufschnitt vom Aldi mal zwischendurch. Manche die hier die Nase rümpfen sind selbst noch in einer anderen Lebensphase und kaufen in ganz anderen Mengen ein, da macht es kaum einen Unterschied. Übrigens, schon mal Salat beim Lidl gekauft? Der hält in der Regel viel länger als vom Gemüsehändler, was allerdings eher für die hervorragende Konservierung als für den Salat spricht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter März 18, 2009 · bearbeitet März 18, 2009 von odenter natürlich ist die Qualität nicht die gleiche.Mir ging es nur darum, dass es halt im Wesentlichen auch von der Lebensphase abhängt, wo man einkauft. Mit 3 Kindern im Teenageralter ist der Kühlschrank ständig leer und dann tut es halt auch der Aufschnitt vom Aldi mal zwischendurch. Das ist doch auch in Ordnung, aber ein Single oder ein Pärchen (egal wie alt wobei beide arbeiten und zusammen wohnen) die behaupten Sie müssten im Discounter einkaufen erzählen einfach Mist. Die meisten sparen am Essen um in den Urlaub zu fahren oder das Auto finanzieren zu können, damit man mit den anderen mithalten kann. Ich hab ne Bekannte, jetzt geschieden und HartzIV Empfängerin mit Kind, der bleibt natürlich gar nichts anderes übrig als im Discounter zu kaufen, aber wenn man mal über die Parkplätze guckt, dann sieht man dort in der Regel neue Fahrzeuge vornehmlich von deutschen Herstellern, die ja nicht gerade die günstigsten sind. Meine Oma hat immer gesagt wer am Essen spart der macht irgendwas falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball März 18, 2009 Also Nase rümpfen tuen wir nicht, ich hatte schon erwähnt das daran nichts verwerfliches ist oder das mit irgendeinem Status verbunden ist ob ich nun im Aldi oder Lidl oder Norma kaufe oder eben beim Metzger Bäcker usw um die Ecke. Nun ich kann dir da nicht widersprechen, da mir dazu ein Vergleich fehlt bezüglich Einkommen. Ich habe mich hier schon einmal in die Nesseln gesetzt als ich von viel zu hohen Einkommen ausging. Das bei Kindern doch öfters mal der Kühlschrank leer ist, ist absolut richtig vor allem wenn eine Horde Freundinnen nach der Schule zum Zicken vorbeikommen. . Wie odenter schon erwähnte, bei vielen ist halt der Urlaub und das Auto wichtiger als sich vernünftig und Gesund mit hochwertigen Essen einzudecken, das sieht der Nachbar halt nicht. Ich denke vieles hängt auch vom Elternhaus ab in dem man aufgewachsen ist, wenn die Eltern darauf Wert gelegt haben vererbt sich das sozusagen auf die nächste Generation. Bei uns könnte ich wohl schätzungsweise 300-400 Euro im Monat für einen 3 Personenhaushalt (kann auch mal sprunghaft auf 10 Gören ansteigen, bevorzugt zur Mittagszeit wenn Papa eh nichts anderes zu tun hat als zu kochen ....) einsparen wenn wir wohl preisbewusst einkaufen würden, dafür bekommt Frauchen halt nur einen Smart :-, Wert ist es mir das derzeit nicht, falls ich aber mal in finanzielle Bedrängnis kommen würde hätte ich auch kein Problem damit bei Lidl einzukaufen. Auch gibt es sicher einige Produkte die bei Lidl Aldi etc nicht schlechter sind als die die ich Kaufe, dafür aber extra nochmal zu Lidl fahren ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi März 18, 2009 ... Gören ... Für mich eine der widerlichsten Bezeichnungen überhaupt für ein Kind ... Bist Du viel in Berlin ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush März 18, 2009 Wie odenter schon erwähnte, bei vielen ist halt der Urlaub und das Auto wichtiger als sich vernünftig und Gesund mit hochwertigen Essen einzudecken, das sieht der Nachbar halt nicht. Ich denke vieles hängt auch vom Elternhaus ab in dem man aufgewachsen ist, wenn die Eltern darauf Wert gelegt haben vererbt sich das sozusagen auf die nächste Generation. Das ist tatsächlich so. Und gerade in unteren Einkommensschichten wird Prozentual mehr Wert auf Äußerlichkeiten zur eigenen "Aufwertung" gelegt. Allerdings wäre es wahrscheinlich möglich, sich relativ gesund ausschließlich von Aldi zu ernähren. Die gesundheitlichen Probleme dieser Einkommenschichten liegen wohl eher in häufigeren "Genuss" von Fastfood und darin, was man von Aldi verzehrt... Für mich eine der widerlichsten Bezeichnungen überhaupt für ein Kind ... Bist Du viel in Berlin ? Sagt man in Hamburg auch (ich auch über meine manchmal). Ist nicht widerlich gemeint :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag