Zum Inhalt springen
makogade

Lufthansa Wandelanleihe

Empfohlene Beiträge

makogade

Hallo zusammen,

mich interessiert die Lufthansa Wandelanleihe mit Zinskupon 1,25% und Laufzeitende 04.01.2012, Rendite 3,99%.

Soweit ich das überblicke, kann im Dezember 2011 die Anleihe letztmalig zurückgegeben werden, andernfalls erhält man Aktien zum festgelegtem Kurs von 19,86 .

Wäre dankbar für eure Meinung, ob das Sinn macht (klar, knapp 4% ist nicht gerade berauschend) und ob meine Annahme zur Rückgabe zutrifft.

Ich bin Kunde bei der Diba und das Angebot an Wandelanleihen ist überschaubar, gerade was Stückelungen kleiner 50 K betrifft.

Gruß

DEUTSCHE LUFTHANSA AG WANDELANL.V.2002, (XS0140276618) WKN: 795560

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

Richtlinien zur Themeneröffnung beachten !!! Bitte Eröffnungsbeitrag editieren, sonst muss ich den Thread schließen !

Warum eigentlich ein solches Papier kaufen ? Da gibt's bedeutend attraktivere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
makogade

was meinst Du mit "Eröffnungsbeitrag editieren"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

na, die fehlenden angaben in den eröffnungbeitrag reinschreiben ! klick rechts unten unter deinen beitrag auf editieren und trag die daten nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
makogade

Danke. hab ich gemacht.

Welche attraktiveren Anleihen meinst Du, sind da auch Wandelanleihen darunter?

Wandelanleihen sind meiner Meinung nach interessant im Hinblick auf die Option, zum Laufzeitende in Aktien tauschen zu können, wenn der Kurs über dem mit der Anleihe fest verknüpften liegt.

Besteht diese Option nicht, würde ich allerdings die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Schau dir mal den Spread an: Ganze 8% in Frankfurt und alle 2 Monate mal eine Ausführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
Danke. hab ich gemacht.

äh nein hast du nicht. die richtlinien habe ich verlinkt. um den titel kümmer ich mich, aber den rest machste bitte selbst !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
makogade
äh nein hast du nicht. die richtlinien habe ich verlinkt. um den titel kümmer ich mich, aber den rest machste bitte selbst !

Ich habe noch die WKN nachgetragen, hoffe das ist jetzt ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

sag mal schreib ich so undeutlich was du machen sollst ?!

:think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
makogade
sag mal schreib ich so undeutlich was du machen sollst ?!

:think:

vergiss es, wir sind doch hier nicht in der Schule!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Da hast Du zweifellos recht - in der Schule sind wir nicht. Dennoch gibt es auch in Foren gewisse Regeln des Umgangs miteinander. Dies ist ausdrücklich nicht persönlich gemeint, aber es dient der Qualität des Forums.

In diesem Unterforum gehört dazu, dass Du eine Anleihe, die Du besprechen möchtest auch entsprechend vorstellst.

Thema closed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...