Zum Inhalt springen
andy

Ich brauch ein neues Handy!

Empfohlene Beiträge

andy

Hallo zusammen,

da nach langer Zeit nun mein Siemens Handy den Geist aufgegeben hat, das Display funzt nicht mehr, bräuchte ich jetzt mal ein Neues!

Daher die Frage an euch:

Was habt ihr für Handys und könnt ihr die empfehlen? Ich steh aber nicht so auf Klapphandys, was die Auswahl schon mal eingrenzt....

Momentan steht bei mir zur Auswahl:

Siemens S65, Sony Ericsson k700i und Sony Ericsson k508i.

Am Besten mit Vertrag, eure Erfahrungen dazu?! Nur kein Vodafone, da hab ich in meiner Wohngegend nicht son guten Empfang.

Danke schonmal! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

vom bedienen her,ist nach wie vor NOKIA an der erste stelle!wenn du ein handy sucht was auch MMS-qualität,klingeltöne,mp3 angeht,kann ich dir leider nicht sagen!

zum tarif,würde dir O2 vorschlagen,da man 2 rufnummern(festnetz und handynetz)hat und dann kannst du dir ein netz aussuchen,je nachdem welcher billiger ist.dann kannst du noch bestimmte stadtteile,strassen eintragen lassen,beiO2,dann wird´s nochmal billiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast snoopidoop

@ Andy:

Heisst das, Du brauchst auch ne neue SIM-Karte?

Beim Handy kann ich Dir alternativ noch das 6230 von Nokia empfehlen - top ausgestattet mit Kamera, mp3-Player, Radio, Speicherkarte und superleicht zu bedienen. Da das Modell nicht mehr ganz neu ist, kriegst es jetzt auch zu nem guten Preis.

Für die SIM-Karte bzw. den Betreiber kann ich Dir auch nur O2 empfehlen. Mit Genion kriegst gleich ne Festnetznummer und die Homezone, ist so wie Handy und Festnetz in einem - aber eben keine doppelte Grundgebühr. Ich find's cool :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cerial1

Habe das Siemens S65 mit dem Handy kann man alles machen,

es ist sogar möglich Icq auf dem Handy auszuführen.

Falls du mehr brauchst dann empfehle ich die ein Smartphone,

das MDAIII wird mein nächstes Ding sein das geholt wird.

Online sein wie lange man will durch E-plus gsm flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Kauf dir bloß KEIN K700i von SonyEricsson. Ich habe das Handy auch und es zeigt relativ schnell Abnutzungserscheinungen. Der Joystick reagiert z.B. nicht immer korrekt und die aufgeklebten Sachen sind bereits alle abgelöst (mein Handy ist da kein Einzelfall). Ziemlich miese Verarbeitung. Nimm lieber das Nokia 6230. Das hat in etwa die gleichen Features, allerdings keinen billigen Joystick und mit Nokia-Mobiles waren bisher viele Bekannte zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

andy,

kann ja sein, dass Dir diese Seite oder bessere Seiten bekannt sind,

macht ja nix, oder :D

http://www.handyworx.de/

ach ja, ich benutze kein Handy, habe aber noch ein Nokia 3110 ;) (voll funktionstüchtig)

kannst haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

@all: Danke schon mal für eure Hilfe! :thumbsup:

@Thomas: Hab von anderen Bekannten aber was anderes gehört...trotzdem Danke für deinen Hinweis! :)

@despo: Danke fürs nette Angebot. Preferiere doch lieber ein neueres Handy à la SE k700i.... :-"

@Aktiencrash: Für das Handy muss ich noch ein bischen Gewinne mit Aktien macheb... :lol:

Ach ja, deine Internetseite kannte ich noch nicht, despo...thx dafür! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puppet Master

Einfach das billigste Handy kaufen, dass es gibt. Diesen ganzen SchnickSchnack braucht kein Mensch... Meine Meinung zumindest...

Leider gibt es für nicht-Vertragler nirgendswo mehr Handy's zu normalen Preisen, sondern nur 100€ aufwärts.. (oder kennt einer irgendwas?)

Sorry, ich weiß das dieser Beitrag nicht sonderlich hilfreich war, aber ich musste meine Meinung mal loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Moin,

also ich suche auch aktuell ein neues Handy. Was kann der Mobilfunk Erfahrene WPF Nutzer empfehlen?

Ich brauche eigentlich nur Grundfunktionen (Telefonieren, SMS, Kalender).

Optisch kann es gerne etwas hermachen. Meine persönliche Tendenz geht zu Nokia in Sachen Hersteller.

Aber welches Modell???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Sony Ericsson T280i. Kostet um 60 . Ich finde es mit dem zweifarbigen Gehäuse auch recht schick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

iPHONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
iPHONE

Gut hat jetzt ein paar Funktionen mehr als gefordert.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tankist
Sony Ericsson T280i. Kostet um 60 . Ich finde es mit dem zweifarbigen Gehäuse auch recht schick.

Kennst Du noch mehr Angebote?

Preislich sollte es <100 liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee
also ich suche auch aktuell ein neues Handy. Was kann der Mobilfunk Erfahrene WPF Nutzer empfehlen?

Ich brauche eigentlich nur Grundfunktionen (Telefonieren, SMS, Kalender).

Optisch kann es gerne etwas hermachen. Meine persönliche Tendenz geht zu Nokia in Sachen Hersteller.

Wieviel Bänder sollen es denn sein? Triband, dass es auch in den USA geht, oder reicht Dualband? Letzteres wird einem ja so ziemlich hinterher geworfen.

Für Dualband dürfte z.B. ein simples Nokia 1208 für 25 Euro reichen, kann nur telefonieren, ohne Kamera-MP3-Player-Radio. Oder man überlegt mit dem Nokia 2700, da sind dann für 80 Euro Quadband, Kamera, Radio und MP3 dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
Für Dualband dürfte z.B. ein simples Nokia 1208 für 25 Euro reichen, kann nur telefonieren, ohne Kamera-MP3-Player-Radio.

Aha, es gibt neue Handys für 25 ? Hmm, vielleicht sollte ich mich doch mal mit diesem Zeugs beschäftigen. Ich hab grad das Problem, dass bei mir ab und zu SMS nicht ankommen. Liegt sowas am Handy (mein Handy ist das alte, erste Handy von meinem Vater, ca. 8-10 (?) Jahre alt ) oder eher am Provider (bei mir Penny Mobil, keine Ahnung, ob so ein Billiganbieter sehr zuverlässig ist...)

Einerseits hab ich keine Lust, mich mit diesem ganzen Handy-Kram zu beschäftigen, andererseits birgt das Verlorengehen einer Freundin-SMS Konfliktpotential...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tankist
Wieviel Bänder sollen es denn sein? Triband, dass es auch in den USA geht, oder reicht Dualband? Letzteres wird einem ja so ziemlich hinterher geworfen.

Für Dualband dürfte z.B. ein simples Nokia 1208 für 25 Euro reichen, kann nur telefonieren, ohne Kamera-MP3-Player-Radio. Oder man überlegt mit dem Nokia 2700, da sind dann für 80 Euro Quadband, Kamera, Radio und MP3 dabei.

Häh?

Was kann ein Dualband, Triband oder Quadband?

Bitte um Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

iPhone... alles andere ist pillepalle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die sind aber teuer, nur zum Telefonieren... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Liegt sowas am Handy (mein Handy ist das alte, erste Handy von meinem Vater, ca. 8-10 (?) Jahre alt ) oder eher am Provider (bei mir Penny Mobil, keine Ahnung, ob so ein Billiganbieter sehr zuverlässig ist...)

Einerseits hab ich keine Lust, mich mit diesem ganzen Handy-Kram zu beschäftigen, andererseits birgt das Verlorengehen einer Freundin-SMS Konfliktpotential...

Hinter Penny Mobil steckt T-Mobile. Daran wird es nicht liegen und am Handy auch nicht. Also liegt es wohl am ehesten an der Freundin.

Schnickschnack. Braucht kein Mensch, der einfach nur telefonieren und nicht verliebt auf sein Telefon gucken will.

Sich in mehr Netze einwählen. Wichtig im außereuropäischen Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wenn wir schon bei der allgemeinen handyberatung sind:

Bräuchte eines zum Telefonieren+Radio+Mp3 player. Bessere Musikqualität/viel Speicher/erweiterung möglich = gut. Internet, Kamera,video, verkapter computer oder sonstiges ist mir völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
Schnickschnack. Braucht kein Mensch, der einfach nur telefonieren und nicht verliebt auf sein Telefon gucken will.

Berliner, wenn du gefragt hättest, hätte ich dir einen Teppich und Feuerholz empfohlen. Und das wäre für dich Langweiler noch zu modern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Aha, es gibt neue Handys für 25 ? Hmm, vielleicht sollte ich mich doch mal mit diesem Zeugs beschäftigen. Ich hab grad das Problem, dass bei mir ab und zu SMS nicht ankommen. Liegt sowas am Handy (mein Handy ist das alte, erste Handy von meinem Vater, ca. 8-10 (?) Jahre alt ) oder eher am Provider (bei mir Penny Mobil, keine Ahnung, ob so ein Billiganbieter sehr zuverlässig ist...)

Ich hatte mal ein Handy, das bei SMS Probleme hatte, die mit Ziffern anfingen, die kamen auch nicht an. Andere Handys hatten das Problem nicht. Bei dem Alter von 10 Jahren (passt das Ding in einen Rucksack?) würde ich doch ein neueres Modell empfehlen. Da hat sich viel getan, was Standby-Zeit, Größe, Gewicht, Gesprächsqualität und Bedienkomfort angeht. Ich persönlich bin mit meinem Sony Ericsson K530i (neu ab ca. 90 Euro ohne Vertrag) sehr zufrieden.

In Bezug auf die von Grumel genannten Kriterien würde das auch passen.

Häh?

Bitte um Aufklärung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quadband

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Berliner, wenn du gefragt hättest, hätte ich dir einen Teppich und Feuerholz empfohlen. Und das wäre für dich Langweiler noch zu modern.

Warum empfiehlst du jemandem ein iPhone, der einfach ein günstiges Handy zum telefonieren haben will? Das hat überhaupt nichts mit "Langweiler" zu tun, sondern damit, daß man nicht jeden Unsinn haben muß, wenn man dafür keine Verwendung hat und einem der (schnelllebige) Glamour-Faktor wurscht ist.

Du hättest dir dann wenigstens die Mühe machen sollen und erklären, warum das iPhone auch für den Minimalisten den Preis wert sein kann. Dann kann er selber abwägen. Mir fällt da wenig ein. Telefonieren, Adreßbuch, Kalender, SMS und Wecker hat heute jedes Handy. Wem das reicht, der sucht sich in dem Segment was pasendes raus, und das wird kein iPhone sein.

Manch einer ist auch froh über die Reduzierung auf's Wesentliche. Das ist in der Elektronik immer wieder mal wieder ein Gegentrend zur Featuritis, der u.U. auch der Qualität dient. Nicht nur da: Bauhaus läßt grüßen.

Ich finde schon Farbdisplay und Kamera eher kontraproduktiv. Verbraucht Strom und erhöht Gewicht und Preis. Motorola hat mit dem F3 in die richtige Richtung gedacht. Da kommt hoffentlich noch mehr und füher oder später zeigen sich die Apple-Jünger gegenseitig ihr neues, hippes Minimal-iPhone mit stylishem Schwarz-Weiß-Display.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee
Aha, es gibt neue Handys für 25 ?

Ja, das von mir genannte Nokia 1208 kostest bei Amazon z.B. 25,97. Kann man nicht gegen meckern, und für Telefonieren und SMS reicht es allemal.

Bitte um Aufklärung.

man google

man wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag