Zum Inhalt springen
Thomas

Feierst du noch oder arbeitest du schon?

Empfohlene Beiträge

Thomas

Feiertage - Wer braucht so etwas schon? Wech damit, arbeiten gehen!

Ich finde es zwar gut, dass endlich wieder nach oben orientiert wird. Kann es aber nicht verstehen, dass es auf diese Art uns Weise passiert. Wie jetzt z.B. die Diskussion um einen Feiertag weniger.

Sollte Deutschland nicht endlich mal flexibler für Arbeitgeber werden? Speziell das Steuer- und Rechtesystem. Viel zu bürokratielastig!

Wenn es dem Staat an Geld fehlt, wird, so kommt es mir vor, zuerst an den Bürger gedacht. Ideen wie MwSt hoch, Feiertage weg, neue Abgaben hier und da. Die Maut für Pkw wird mit Sicherheit auch kommen. So geht das nicht. Habe ich in SimCity schon selbst durchgeplant - schröpfen wird nix - alles geht den Bach runter. :D Lieber Verwaltungen zentralisieren, Flexibilität durch einfache Steuersysteme schaffen.

Findet ihr die neue Diskussion und die Richtung um einen Feiertag weniger gut oder schlecht?

Welche Veränderungen würdet ihr an Deutschland vornehmen, hättet ihr die Möglichkeiten dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Steuern senken, einfach aber effektiv. Achja und das Schweizer Bankgeheimnis auch hier einführen, damit endlich mal Kapital reinkommt. Dazu müsste man zwar aus der EU austreten, aber wen stört das schon.

:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
· bearbeitet von In_My_Kingdom_Cold

Achja Spekulationssteuer vollständig abschaffen oder auf unter 10%, damit endlich wieder mehr Geld in die Börse fließt B) Hab gerade eben gelesen das die Spekulationssteuerfrist früher mal weniger als 1 Jahr betrug, ich glaub ich bin zu spät geboren :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Tabaksteuer hoch bis die Schachtel 20 kostet, Alkoholsteuer abschaffen! Das ist erst mal das wichtigste! :D

Jetzt zum Unwichtigen:

1. Die Mwst. sollte meiner Meinung nach zuerst auf 10 % gesenkt werden, dass wieder mehr konsumiert wird und die Wirtschaft wieder Fahrt aufnimmt! Nach 10 Jahren kann sie dann auf 20 % steigen, denn der Staat will ja auch leben!

2. Staatsanleihen rausgeben, die nur an reiche US-Investoren verkauft werden! Die dann einfach nicht zurückzahlen!

Grund: Der Staatshaushalt muss ja gesichert bleiben! :D

3. generell: Senkung der Steuern, die die Wirtschaft betreffen UND: Senkung der Sozialbeiträge! Gegenfinanziert wird das dadurch, dass Sozialleistungen gekürzt werden.

4. Abschaffung des Beamtentums: Der Bund sollte endlich wie ein gewinnorientiertes Unternehmen geführt werden, das heißt: wer zu schlecht ist, fliegt!

5. Einschränkung des Machtbereichs der Gewerkschaften!

6. Die Wahltermine sollten in allen Bundesländern am selben Tag sein! Grund: Sonst wagt sich kein Politiker an tiefgreifende Reformen, da er vor der nächsten Wahlschlappe Angst hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
5. Einschränkung des Machtbereichs der Gewerkschaften!

Spätestens hier würde ich entschieden protestieren! Die Gewerkschaften machen zwar ab und zu mal Mist, aber es hat schon seine Richtigkeit, dass es sie überhaupt gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Klar, es ist schon gut, dass es sie gibt, deshalb habe ich ja auch "Einschränkung des Machtbereichs" geschrieben und nicht "Abschaffung der Gewerkschaften". :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ flori345

3. generell: Senkung der Steuern, die die Wirtschaft betreffen UND: Senkung der Sozialbeiträge! Gegenfinanziert wird das dadurch, dass Sozialleistungen gekürzt werden.

Erzähl mir doch mal welche Sozialleistungen du kürzen möchtest um hier eine Gegenfinazierung zu erreichen, die am Ende auch noch einen pos. Cashflow im Staatssäckel erzeugt ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

@ Aktiencrash: Ich hab das ein bisschen falsch formuliert!

Ich meinte eigentlich nicht, dass durch die Streichung von Sozialleistungen die Steuersenkungen gegenfinanziert werden, sondern das die Senkung der Sozialabgaben dadurch gegenfinanziert werden soll!

Andererseits: der Punkt ist eigentlich unwichtig! (nicht die Steuersenkungen, sondern die Sozialabgaben)

Naja, da waren meine Finger wieder schneller als mein Hirn! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag