GlobalGrowth März 15, 2009 · bearbeitet März 15, 2009 von GlobalGrowth hab die Bedingungen der Zurich auch noch nicht in der Hand gehabt, aber versicherungsmathematisch kann bei der Fondsanlage der Rentenfaktor bei einer wirklichen Garantie nur so niedrig sein, dass die Garantie im Gesamten für den A....sch ist...es ist idR sogar so, dass die Garantie weit unter der einer klassischen Anlage ist....der Faktor bewirkt dann sogar, dass die Gesamtrente bei der Fondspolice so niedrig ist, das kein normal denkender Mensch das Kapitalmarktrisiko dann noch eingeht.... Das war bis jetzt immer so und wird auch immer so bleiben, weil kein Versicherer die Anlagevolumina des Deckungsstockes bzw. in diesem Falle des Anlagestockes durch die Fondsanlage unabhängig wirtschaften lässt und gleichzeitig das Langlebigkeitsrisiko absichert... Und wie du weißt, highline...hab ich dir das ganze schon mal schematisch bei der Police der Condor?? versucht zu erklären.Das wird hier letztlich nicht anders sein, wenn es an dem ist, was flixikus behauptet.... sowas passiert eben, wenn man blind Material der Marketingabteilung verwendet...und damit mein ich jetzt nicht dich highline cya Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highline April 2, 2009 Ich hab mir jetzt das Kleingedruckte der Zurich besorgt. Der Faktor ist nicht garantiert. Garantiert sind nur 50% der garantierten Rente, die im V-Schein ausgewiesen ist. Treuhänderklausel ist also immer noch enthalten. Muss man als Makler solche Unwahrheiten verbreiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 April 2, 2009 ich will auch noch was schlaues beitragen: du musst bei riester 4% deines bruttolohnes des VORJAHRES einzahlen, bzw. ggf. den mindestbeitrag von, da bin ich mir nicht sicher, 5 im monat. insofern absolut kein stress einen riester erst in ein paar monaten abzuschließen. ansonsten kann ich dir auch nur raten, dir selbst gedanken zu machen und die meinungen der anderen nur als "rauschen" zu sehen. du wirst nämlich feststellen, dass es kaum ein anderes thema gibt, wo soviele "Profis" unterwegs sind, die alle wissen, was du wie am besten machst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth April 2, 2009 Muss man als Makler solche Unwahrheiten verbreiten? Das frage ich mich auch immer wieder. Ich habe mich gestern mit dem BWV Vorstand unterhalten, der hat es sehr gut formuliert: Sie machen das nicht mit Absicht, sie wissen es sehr wahrscheinlich nur nicht besser! Traurig aber wahr! cya Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Granini April 3, 2009 Wie sieht man denn in der Praxis einem Vertrag an, ob die Treuhänderklausel nicht mit drin ist? Steht da extra ein entsprechender Satz (wie bei BU's mit der abstrakten Verweisung) oder muss man die Bedingungen durchsuchen, ob da was mit einer nachträglichen Änderung steht? Danke Granini Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Isra April 13, 2009 Ist zwar Off Topic aber ich wollt dafür kein neuen Thread eröffnen und es passt teilweise: Eine Hausratversicherung wird hier oft danach bemessen, wieviel die Einrichtung kostet bzw was been so zerstört oder geklaut werden könnte. Ich kenne das so, dass die Hausratversicherugn die ist , die zahlt, wenn eingebrochen wird => Fenster / Türe kaputt. Da muss nicht die Einrichtung teuer sein damit das weh tut. Sehe ich das richtig oder ist das abhängig von der Hausratsversicherung ob sie so etwas abdeckt? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag