NilsArmstrong März 12, 2009 Hallo @ all, ich habe mir am vergangenem Wochenende ein OS auf den Dax rausgesucht. Auf der Seite von meinem Onlinebroker wurde nur der Kurs der Börse Stuttgart angezeigt. Kein Geld bzw. Briefkurs. Normaler Weise werden doch OS zum Briefkurs gekauft. Also sollte der doch auch angezeigt werden? Oder sind diese OS, wo kein Briefkurs angegeben wird nicht handelbar? Ich hatte am Montag eine Limit-Order eingegeben, die nicht ausgeführt worden ist. Mein Limit lag 50% über dem angezeigtem Kurs. Die Order wurde aber nicht umgesetzt. In der Woch ist der Dax in der Zwischenzeit wieder um 7% gestiegen. Und ich war nicht dabei. Na Danke auch !!! Grüße aus Erfurt Nils Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter März 12, 2009 Du kaufst zum (höheren) Briefkurs und verkaufst zum (niedrigeren) Geldkurs. Die Spanne dazwischen ist der Spread. Welchen Kurs dir welcher Anbieter anzeigt muß im Detail geprüft werden. Manche Anbieter berechnen auch den sogenannten Mittelkurs. http://de.wikipedia.org/wiki/Briefkurs Ohne Liquidität eines Wertpapiers findet auch kein Handel statt - in solchen fällen mag ein Emittentendirekthandel angebracht sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag