Maddle September 2, 2007 Hi, schön dass ihr euch so ausgibig mit dem Thema beschäftigt. Doch das aktuelle "hoch" bei ca 1,50 liegt auch mit daran, dass AM AG ein Aktienrückkaufprogramm gestartet hat. Ich weiß nicht genau, aber ich denke ein bischen nach oben könnte der Wert noch gehen, doch kurzfristig (bis anfang 2008) seh ich nicht viel in der Aktie. Ich denke wenn man das langfristig sieht (3-4 Jahre) wird AM AG Aktie iwann sicherlich mal wieder an 2,50 oder 3 euro rangehen oder höher. Bin immer noch dabei, werde aber demnächst auf einen anderen Wert umsteigen. MFG maddle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 14, 2007 Das Unternehmen hat sich umbenannt, siehe hier: http://www.advanced-medien.de/pressemeldun...nsaenderung.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch September 18, 2007 Ich mag diese Adhoc-Politik nicht. Adhoc vom 17.09.07 - 22:14 Uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar September 18, 2007 Ich mag diese Adhoc-Politik nicht. Adhoc vom 17.09.07 - 22:14 Uhr wegen der uhrzeit, oder was meinst du konkret? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch September 18, 2007 wegen der uhrzeit, oder was meinst du konkret? Ich habe mir die Aktie nach dem Einbruch mal angeschaut; günstiges KUV und KBV. Konkret meine ich hier, den Inhalt der Adhoc. Wen interessiert das, wenn nacher kein Abschluss zustande kommt. Wenn das Ding in trockenen Tüchern ist, dann muss eine Adhoc kommen und fertig. Auch die seinerzeitige Adhoc mit der Gewinnwarnung - ohne konkrete Zahlen - die Aktie war somit gar nicht einzuschätzen! Vor der Gewinnwarnung dann noch der rechtzeitige Ausstieg der KST. Nun hat der Vorstand wieder Aktien gekauft und dann kommt so eine Adhoc wie gestern ?!? Alles so unseriös in meinen Augen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar September 18, 2007 Ich habe mir die Aktie nach dem Einbruch mal angeschaut; günstiges KUV und KBV.Konkret meine ich hier, den Inhalt der Adhoc. Wen interessiert das, wenn nacher kein Abschluss zustande kommt. Wenn das Ding in trockenen Tüchern ist, dann muss eine Adhoc kommen und fertig. Auch die seinerzeitige Adhoc mit der Gewinnwarnung - ohne konkrete Zahlen - die Aktie war somit gar nicht einzuschätzen! Vor der Gewinnwarnung dann noch der rechtzeitige Ausstieg der KST. Nun hat der Vorstand wieder Aktien gekauft und dann kommt so eine Adhoc wie gestern ?!? Alles so unseriös in meinen Augen! dazu kommt doch noch, dass vor der gewinnwarnung und dem absturz ein "rueckkauf"-programm propagiert und durchgefuehrt wurde (oder taeusch ich mich da), als zeichen der staerke: "bei uns ist alles ok" ...als ob man da noch nichts wusste von den schwierigkeiten .... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maddle September 28, 2007 Keine Ahnung aber auf jeden Fall heute wieder im Plus (zur Zeit 10%) ca. 1,75 MFG Maddle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 5, 2007 da kann man christine nur gratulieren. die aktie hat in den letzten wochen wirklich sehr gut performed! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maddle November 19, 2007 Jo, ich hab da mal ne Frage... Weil jemand von euch, wann Advanced die Q4 Zahlen bekannt gibt und wann die Hauptversammlung 08 ist? Wär nett, wenn mich jemand aufklärt, wenn die Termine schon feststehen. MFG Maddle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bruehlsdorf April 24, 2008 Hält der positive Trend bei Advanced Inflight an? Oder gibt es eine schlechte Überraschung nächsten Montag, wenn die Zahlen rauskommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL April 24, 2008 Hält der positive Trend bei Advanced Inflight an? Oder gibt es eine schlechte Überraschung nächsten Montag, wenn die Zahlen rauskommen? glaskugel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL April 24, 2008 ok danke chris hab mir gleich eine bestellt - ist aber leider erst am dienstag da....zu den zahlen von montag kann ich also leider noch nichts sagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maddle April 24, 2008 Ich bin zwar kein Profi aber verfolge die Aktie schon seit Längerem. Der Aufwärtstrend hat bisher immer bei spätestens 2 Euro gestoppt (immer gleicher Verlauf von ca. 1,50 Euro auf 2 Euro und dann erst schnell und dann langsam wieder auf ca. 1,65 Euro zurück) Doch da man bei Advanced nie so genau sagen kann was passiert und es auch durchaus sein kann, dass es mal steil bergab geht, ist es sicherere morgen auszusteigen. Doch ich denke für die Mutigen (wer Advanced kauft muss normalerweiße mutig sein) ist ein "hold" durchaus lukrativ. Es kann nach positiven Zahlen am Montag auch kräftig nach oben gehen und man könnte die 2,50 Euro anstreben. Ich kann natürlich immer nur von mir selbst sprechen und habe nochmals bei ca. 1,50 Euro nachgekauft und für mich würde sich der Ausstieg morgen zwar nicht 100% lohnen, doch ich möchte nicht wieder einen halben Totalverlust mitmachen wie im August letzten Jahres, deshalb werde ich zu 80-90% morgen verkaufen und erst mal abwarten. Ich hoffe, ich komme dir etwas weiterhelfen. Die Entscheidung kann ich dir aber leider nicht abnehmen, doch man muss bedenken dass die Aktie im letzten Monat gut 25% hinauf gekletert ist. Das letzte Mal als das der Fall war (von 2,40 auf 3 Euro im Juli letzten Jahres glaube ich) ist sie danach um mehr als 50% von 3 Euro auf 1,28 Euro eingebrochen. MFG Maddle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bruehlsdorf April 25, 2008 Danke Dir Maddle, ich habe im Sommer letzten Jahres mit Advanced Inflight einen Verlust von 40 % erlitten. Habe jedoch nicht verrkauft und mit August 07 für 1,32 EUR nachgekauft. Jetzt bin ich bei einem Kurs knapp über 2,00 EUR bei +- 0,- EUR Gewinn/Verlust. Habe heute nicht verkauft und warte einfach mal ab. Gerade heute ging Advanced Inflight gut aus den Puschen. Ich denke das ist ein gutes Zeichen für nächste Woche. Denn bevor letztes Jahr der Kursrutsch stattfand, haben ja diverse Leute ja vorab verkauft und fallende Kurse verursacht. Da dachte man noch es sei eine kleine Kurskorrektur nachdem die Aktie letztes Jahr so gut im ersten Halbjahr lief. Dann kamen ja die Margenprobleme, die Herr Dauer (Vorstand) einfach mal so erwähnte. Vorher hat er natürlich im Interview erwähnt, dass Advanced Inflight zum Weltmarktführer herangewachsen ist und dass der Laden brummt ohne Ende. Er erwähnte, 2,50 EUR für eine Aktie wird bald der Mindestpreis der Aktie sein. Nun, der Kurs sackte zusammen und er hat diese günstigen Kurswerte genutzt, um sich mit günstigen Advanced-Aktien einzudecken. Nun hat er m. E. knapp unter 1 % der Aktien (Grund m.E. § 17 EStG); so viel zur Historie des Aktienverlaufs im Zusammenhang zum Vorstand. Aufgrund dieser Historie denke ich, dass nächste Woche verdammt gute Zahlen kommen. Denn wie o. a. fand letztes Jahr vor dem Kursrutsch auch ein fallender Kurs statt. Jetzt läuft es halt anders herum. Und: Dauer hat im Frühjahr 2007 mit dem Ergebnis 2006 die Börsianer wirklich überrascht. Und jetzt kann es gut sein, dass er es wieder macht und den vollzogenen Turnarround des Unternehmens, den er erarbeitet hat, wieder aufs Parkett legt, bloß mit dem Unterschied, dass er jetzt gut Aktien hält und die Früchte seiner Arbeit auf diese Art und Weise hofft zu ernten. Das ist meine Theorie. Diese wird untermauert, dass ab Februar 2008 auch für American Airlines gearbeitet wird und die Weltmarktposition ausgebaut wurde. Und da Dauer die brillante Situation des Unternehmens am Besten kennt, hat er im letzten Jahr die Margenprobleme initiiert und bis heute nicht näher begründet. Ein großer Teil der scheuen Rehe (Anleger) haben die Aktie "geschmissen" und jetzt läßt er erst die Bombe platzen? Nachdem er sich mit Aktien eingedeckt hat? Kann ja sein, aber für mich macht das keinen Sinn. Ich glaube es gibt gar keine Margenprobleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maddle April 26, 2008 Hi bruelsdorf, ich brauch gar nichts mehr zu sagen! Genau so wie du geschrieben hast gehts mir auch! Ganz genau gleich! Habe auch nachgekauft und wäre bei 2 Euro bei + - 0,... Ich denke, falls du Interesse hast, können wir uns auch nochmals näher miteinander austauschen per Mail oder so (vllt. hast du auch ICQ?). Auf jeden Fall sprichst du mir aus der Seele (die gleiche Theorie hab ich auch) und die hat sich auch bestätigt! Siehe Ad-hoc Mitteilung von gestern Abend! Ich hoffe, dass diese Mitteilung die Kurse am Montag etwas antreiben wird. MFG Maddle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 22, 2008 Ganz schöne Steigerungen: 22.08.2008 18:05Advanced Inflight Alliance AG (News/Aktienkurs) gibt vorläufige Halbjahreszahlen bekannt: Im ersten Halbjahr 2008 erzielte der Advanced Inflight Alliance Konzern einen Umsatz in Höhe von EUR 50,3 Mio. gegenüber EUR 42,2 Mio. im Vorjahr. Ursächlich hierfür war die Erstkonsolidierung der neuen Tochtergesellschaft DTI Software Inc., Montreal, Kanada, sowie die Geschäftsaufnahme zu einer großen US-amerikanischen Fluglinie am 01. Februar 2008. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) im Berichtszeitraum in Höhe von TEUR 5.064 (Vorjahr: TEUR 3.009) spiegelt besonders stark die Ertragswirkung der jüngsten Akquisition wider. Der Vergleich mit dem Vorjahr ist nur eingeschränkt möglich, da die Gesellschaft ab dem Geschäftsjahr 2008 die Kennziffer EBITDA unter Berücksichtigung des Finanzergebnisses und nicht mehr nur unter Berücksichtigung des Zinsaufwandes ausweist. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag im ersten Halbjahr 2008 bei TEUR 3.633 (Vorjahr: TEUR 1.479). Auch hier ist der Vorjahresvergleich aus o.g. Gründen nur eingeschränkt möglich. Der Periodenüberschuss für das erste Halbjahr 2008 stieg trotz einer erhöhten Steuerquote auf TEUR 2.574 (Vorjahr: TEUR 939). Das Ergebnis je Aktie zum 30. Juni 2008 beträgt EUR 0,16 nach EUR 0,06 im Vorjahr. Der vollständige Halbjahresbericht steht ab 29. August 2008 unter www.advanced-inflight-alliance.com zum Download zur Verfügung. Die endgültigen Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2008 können von den heute gemeldeten vorläufigen Geschäftszahlen geringfügig abweichen. Vollständige Meldung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 26, 2008 Ich arbeite gerade die letzten Jahres- und Halbjahreszahlen in meine Datenbank ein. Wenn der Halbjahresbericht am 29.08.08 veröffentlich wurde, werde ich mal eine Übersicht einstellen. Heute eine kleine Tradingsposition bei 1,93 eingekauft. Im Chart noch ein Widerstand bei 2,08 : Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bruehlsdorf August 27, 2008 Nabend Mitch, ich glaube, dass ich bei dieser Aktie langsam behaupten darf, eine Art "Glaskugel" auf meinem Schreibtisch liegen zu haben. Nun, die Aktie fiel im Sommer letzten Jahres wegen angebeblicher Margenprobleme. Und? Angebliche Margenprobleme haben sich bis heute nicht bestätigt. Auch wurde diesbezüglich bis heute keine weitere Stellung zu genommen, nach dem Herr Dauer mit seiner Gewinnwarnung erheblichen Flurschaden angerichtet hat. Meine Theorie dazu habe ich bereits am 25. April 2008 dargestellt. Nach den guten Jahreszahlen 2007 habe ich gehofft, dass die Aktie wieder Richtung "Norden" schnellt. Wie Maddle bereits am 24.04.08 erkannt hat, wurde Advanced-inflight auch schon in der Vergangenheit bei leicht über 2 EUR gedeckelt, mit der Folge dass der Kursverlauf seitwärts verlief. So war es dann auch wieder im Frühjahr 2008. Hohe Verkaufspositionen bei leicht über 2 EUR verhinderten einen Ausbruch der unterbewerteten Aktie "Advanced-Inflight". Daraufhin schmissen ein paar Kleinanleger die Aktie und sie fiel aufgrund eines schwachen Gesamtmarktes auf ca. 1,60 EUR. Nun fängt sichdas Rad der Aktiengeschichte wieder erneut an zu drehen. Halbjahreszahlen werden bekannt gegeben. Sie sind wieder überraschend gut. Alle sind poitiv überrascht und riechen das schnelle Geld. Insbesondere alte "Advanced-Medianer" kaufen schnell nach, um an steigenden Kursen zu partizipieren. Und? SCHON WIEDER EIN DECKEL BEI 2,03 EUR. Zusätzlich stieg die Aktie trotz diverser Kaufinteressenten am letzten Montag nicht! Ist das alles ein Zufall? Für die zukünftige Entwicklung dieser Aktie benötigt man meines Erachtens noch nicht ein mal mehr eine Glaskugel. Der Deckel bleibt, bzw. wird von 2,03 EUR um 1,2 Cent nach oben oder unten verschoben und ein Ausbruch wird dadurch verhindert (gewollt oder nicht gewollt?). Da dadurch eine positive Entwicklung der Aktie verhindert wird, ist der eine oder andere Kleinaktionär wie in der Vergangenheit wieder enttäuscht und verkauft. Die Aktie fällt wieder und setzt insoweit ihre Seitwärtsbewegung wie in der Vergangenheit fort. Die AG kann wieder günstig ihre Aktienrückkaufprogramme fortsetzen. Dann gibt es Jahreszahlen 08 und alle sind wieder positiv überrascht und ... So interpretiere ich die Kursentwicklung von Advanced Inflight (auch für die nahe Zukunft). Vielleicht hat ja meine Glaskugel Unrecht! Bei dieser Art der Chronologie der Ereignisse hätte ich keine Aktien zu 1,93 EUR nachgekauft. Aber vielleicht hat Du ja mehr Glück als ich. Denn ich hardere zur Zeit mit einem (teilweisen) Verkauf meiner Position. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 29, 2008 So, der Halbjahresbericht ist heute rausgekommen. Tradingposition habe ich auch schon wieder verkauft. Chance/Risikoverhältnis ist für mich bei der Nähe zum Widerstand bei 2,08 zu schlecht; Widerstand sollte erstmal überwunden werden. Positivpunkte: - starkes EPS von 0,17 für das 1 HJ (sonst das schwächere Halbjahr) - Umsatz je Aktie steigt weiter (stärkster Wert der letzen 2,5 Jahre) Negativpunkte: - Eigenkapitalquote von 43,70% auf 31,08% gesunken (schwächster Wert der letzten 2,5 Jahre) - Bankverbindlichkeiten von 6.630.240 auf 19.384.498 angestiegen - immaterielle Vermögenswerte von 18.517.751 auf 42.176.909 angestiegen (höchster Wert der letzten 2,5 Jahre) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor April 28, 2010 Börse Online zu Advanced Inflight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
value4never August 19, 2011 Letzte Woche ist ein Großinvestor mit 10% eingestiegen. Könnte interessant werden. http://www.aialliance.com/pressemeldungen/110811_PM_D.pdf "Ferner hat PAR Investment Partners L.P. der Gesellschaft mitgeteilt, dass sie weitere Verträge geschlossen habe, die der PAR Investment Partners L.P. das Recht gewähren, den Gesamtstimmrechtsanteil an der Gesellschaft auf über 29 Prozent zu erhöhen, wobei nach Aussage der PAR Investment Partners L.P. der Anteil von 29,99 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft dabei nicht überschritten wird" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
value4never September 20, 2011 Hiermit teilen wir gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit, dass der Gesellschaft am 14.09.2011 sowie am 16.09.2011 folgende Mitteilungen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit Datum vom 14.09.2011 sowie vom 16.09.2011 zugegangen sind: Die BF Ventures Management Limited, Hong Kong, VR China, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 14.09.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Advanced Inflight Alliance AG, 80799 München, Deutschland, ISIN: DE0001262186, WKN: 126218, am 09.09.2011 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 4,83 % (das entspricht 800.000 Stimmrechten) beträgt. Hiervon sind ihr gem. § 22 Abs 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG 4,83% (das entspricht 800.00 Stimmrechten) über die Auctus sechsundzwanzigste Beteiligungsgesellschaft mbH, 80799 München, Deutschland (seit 09.09.2011 in BF Ventures GmbH umbenannt) zuzurechnen. Die Greatland Investments Limited, Road Town, Tortola, British Virgin Islands, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 16.09.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Advanced Inflight Alliance AG, 80799 München, Deutschland, ISIN: DE0001262186, WKN: 126218, am 09.09.2011 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 4,83 % (das entspricht 800.000 Stimmrechten) beträgt. Hiervon sind ihr gem. § 22 Abs 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG 4,83% (das entspricht 800.00 Stimmrechten) über die Auctus sechsundzwanzigste Beteiligungsgesellschaft mbH, 80799 München, Deutschland (seit 09.09.2011 in BF Ventures GmbH umbenannt) und BF Ventures Management Limited, Hong Kong, VR China, zuzurechnen. Herr Bernhard Pouliot, VR China, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 14.09.2011 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Advanced Inflight Alliance AG, 80799 München, Deutschland, ISIN: DE0001262186, WKN: 126218, am 09.09.2011 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 4,83 % (das entspricht 800.000 Stimmrechten) beträgt. Hiervon sind ihm gem. § 22 Abs 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG 4,83% (das entspricht 800.000 Stimmrechten) über die Auctus sechsundzwanzigste Beteiligungsgesellschaft mbH, 80799 München, Deutschland (seit 09.09.2011 in BF Ventures GmbH umbenannt), die BF Ventures Management Limited, Hong Kong, VR China und die Greatland Investments Limited, Road Town, Tortola, British Virgin Islands, zuzurechnen. München, 20. September 2011 Advanced Inflight Alliance AG 8% des Umsatzes verloren. Die Aktie ist mittlerweile recht günstig. Deutlich unter 3 würde ich auf jeden Fall wieder kaufen. München, 9. September 2011 - Die Advanced Inflight Alliance AG (ISIN DE0001262186, WKN 126218, Sitz: Schellingstr. 35, 80799 München) hat heute die Benachrichtigung erhalten, dass eine ihrer Tochtergesellschaften zum 31. Dezember 2011 die Betreuung eines größeren Kunden einstellen wird. Dieser Kunde befindet sich in der Phase eines Unternehmenszusammenschlusses und hat sich in dieser Situation der Veränderung auch für einen Wechsel des Dienstleisters im Bereich Onbordunterhaltung entschieden. Der Kunde wird im Geschäftsjahr 2011 voraussichtlich rund 8 Prozent zum Gruppenumsatz beigetragen. Die Advanced Inflight Alliance Gruppe hat in 2011 bisher die Verträge mit mehr als 12 Kunden verlängert und ist optimistisch, in den kommenden Monaten im Rahmen von laufenden und anstehenden Ausschreibungen weitere neue Kunden gewinnen zu können. Zudem wird die Gesellschaft Maßnahmen einleiten, um die Ergebnisauswirkungen der Veränderung im Kundenstamm abzufedern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag