Cassandra Juli 12, 2007 Da die Aktie zur Zeit überkauft ist halte ich eine Konsolidierung in den Bereich 2,70 - 2,80 für gut möglich. Konsolidierung könnte abgeschlossen sein. Gestern im Tief bei 2,78 . Heute waren wieder Eisbergkäufe zu beobachten. Zum Schluss in Frankfurt auch noch 15.000 Stück für 2,90 (TH) weggegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 12, 2007 Bei Interesse kannst Du auch alles im Thread bei Wallstreet-Online nachlesen. du kannst es auch lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maddle Juli 12, 2007 jo denke auch,... mal sehen was diesen monat noch geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra Juli 30, 2007 Aktie im Tief heute bei 2,62 . Unterstützung im Bereich 2,60 . RSI noch nicht überverkauft. In einem Monat (31.08.) kommen die Halbjahreszahlen. @Parti - Bist Du noch dabei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 30, 2007 @Parti - Bist Du noch dabei? nein, parti hat einen verlust von 25 erlitten und ist seit dem 11.07 aussen vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra Juli 30, 2007 nein, parti hat einen verlust von 25 erlitten und ist seit dem 11.07 aussen vor. Ich habe mir heute noch eine weitere Tradingposition für 2,65 gekauft. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maddle Juli 30, 2007 Jo, gibts irgendeinene plausiblen Grund für den Plätzlichen Fall,... normalerweiße orientiert sich AM AG nicht unbedingt am Dax, der heute leicht im Plus ist. Gabs iwelche Meldungen? Sicher dass die Zahlen vom Q2 am 31.08 rauskommen? MFG Maddle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn August 7, 2007 Gewinnwarnung ... und der Kurs nahezu halbiert. Zur Zeit mag die Börse solche Nachrichten wohl gar nicht gerne hören. Hoffentlich haben sich alle hier von ihren 'Tradingpositionen' rechtzeitig getrennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade August 7, 2007 schaut mal auf mein posting vom 28.06.2007 und der Bezugnahme auf ein anderes posting. Ich könnte jetzt sagen: 'Ich habs gewu..' tue ich aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 7, 2007 Ich könnte jetzt sagen: 'Ich habs gewu..' tue ich aber nicht. , natürlich hast du es damit gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 7, 2007 übel -40% ??? im wallstreet online wird sich wohl nun gegenseitig mut gemacht. so viel zum thema projekt 5 dieses Melchiorppinners. ich habe wirklich glück gehabt. bin bei 2,8 raus. das war auch mein einstiegpunkt (leider auch etwas zu spät eingestiegen, aber das spielt ja nun keine rolle mehr). so viel zum thema totsicher und das wird schon! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 7, 2007 So richtig klug wäre es übrigens gewesen wenn alle die Aktie einfach nie angerührt hätten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi August 7, 2007 So richtig klug wäre es übrigens gewesen wenn alle die Aktie einfach nie angerührt hätten. Seh ich auch so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TurboLuke August 7, 2007 uff... -40% mein MM hats etwas gemildert, aber weh tut's trotzdem. schmerzhaft gelernt: kaufe keine turn-arounds... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maddle August 8, 2007 Hallo an alle, ich brauch mal eure Meinung zu dieser Aktie... Bin leider erst heute ins Internet gekommen, da ich zur Zeit auf Malta bin.... Was denkt ihr, soll ich jetzt verkaufen, oder noch bis zu den Zahlen ende August abwarten? Weare nett wenn ihr mir tipps geben koenntet ich bin noch nicht so gereift im thema boersenahndel.... sorrz wegen der schreibyweise aber die tastazr ost komisch.... mfg und liebe gruesse aus malta, maddle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 8, 2007 Also ich würde erstmal garnicht einsteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi August 8, 2007 Hallo an alle,ich brauch mal eure Meinung zu dieser Aktie... Bin leider erst heute ins Internet gekommen, da ich zur Zeit auf Malta bin.... Was denkt ihr, soll ich jetzt verkaufen, oder noch bis zu den Zahlen ende August abwarten? Weare nett wenn ihr mir tipps geben koenntet ich bin noch nicht so gereift im thema boersenahndel.... sorrz wegen der schreibyweise aber die tastazr ost komisch.... mfg und liebe gruesse aus malta, maddle Wie kommst du dann zu so einer Aktie ? Mein Tipp: Warten, Geld verbrannt hast du sowieso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maddle August 8, 2007 hi lil_jensi, jo ich weis auch nicht,... hat mir die dame von der bank empfolen, aber aus solchen sachen lernt man,... werde glaube ich erst mal drin bleiben ein paar monate (jahre?) geht jetzt zwar kurzfristig auf fast einene euro runter denk ich aber langfristig wird es wohl oder uebel ( wenn die firma nicht pleite geht) irgendwann wieder nach oben gehen ... hoffe ich.... jo also danke,... wenn sonst noch jemand einene tipp hat,... einfach schreiben.... thx maddle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 8, 2007 wenn du damit rechnest, dass es auf einen euro runter geht, kannst du auch direkt verkaufen. naja lehrgeld zahlt ein jeder mal. ich habe es auch bezahlt (mit exploreraktien). versuch es lieber woanders, statt dein geld über jahre festzuhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
christine August 30, 2007 so mal wieder ein hallo von mir, da der kollege heute nicht im büro ist hab ich mal seine cookies gelöscht und kann mich jetzt selbst anmelden um zu dieser wie ich finde interessanten aktie etwas zu schreiben. leider bin ich bei nordex zu früh raus aber was solls.. die indikatoren hatten was anderes angezeigt umsatz wurde bei advanced medien um 148% in 2006 gesteigert. der gewinn nach steuern stieg um 141% auf 3,7 mio euro. --> bei 15 mio aktien ist dies ein eps von 0,24 euro. für 2007 hat man jetzt eine gewinnwarnung herausgegeben und erwartet ein gewinn pro aktie von 0,13 - 0,16 euro was im worst-case fall ein kgv von 11,85 ist und damit nicht teuer. interessant ist aber der buchwert. dieser liegt aktuell bei 0,83 da pro aktie ein eigenkapital von 1,85 vorhanden ist. der kurs dümpelt bei 1,50 rum. auch interessant ist die finanzierungsseite: 37% sind eigenkapital und damit über dem niveau vieler dax-werte und das working capital ist mit 110% wahnsinnig effektiv eingesetzt. in 2006 erzielte man eine eigenkapitalrendite von 13% und pro aktie hat das unternehmen liquide mittel von 0,97 --> bei 1,50 kurs wird das unternehmen effektiv nur mit 53 cent bewertet. in meinen augen hat die börse nach der gewinnwarnung klar übertrieben nicht zuletzt deswegen weil das unternehmen ja gewinn macht. ich denke diese aktie ist für naturen eines roadi sehr gut etwas wobei auch defensive anleger hier längerfristig profitieren können wenn sich die aktie erholt. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 30, 2007 hallo christine, eine gewinnwarnung ist aber sicher nicht vertrauenswürdig. schaut man sich den Wallstreetonline Thread an, so waren viele Anleger einfach nur geschockt. Wobei das sicher immer der Fall ist wenn eine Aktie an einem Tag über 40% einbricht. Hier wird es sicher noch etwas dauern bis die Analgeer überhaupt neuen Mut fassen, oder sie zocken. Nimmt man die KGV Methode zur Kursbewertung, so ergibt sich für 2007 ein Kursziel von 1.079, wenn das EPS bei 1,3/Aktie liegen sollte Das wären nochmal 33% weniger. Nun stellt sich hier die Frage, ob man die KGV Methode überhaupt anweden kann und ob der Kurs dann nicht vielleicht schon unter dem Working Capital liegt. viele grüße, parti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
christine August 30, 2007 in wo sind alle geschockt also konnte die gar nicht geschockt sein und am markt passieren halt auch mal fehler was bewertungen angeht. wie du aber bei deiner kgv methode auf dieses kursziel kommst ist mir ein rästel. ausserdem würde das bedeuten dass die cashposition = marktwert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 30, 2007 deinen ersten satz habe ich nicht verstanden. kgv von 2006 auf 2007 prognostiziert * EPS = kursziel da das eps 2007 deutlich kleiner sein wird als 2006 = kleinerer Kurs. cashposition = marktwert ja das wollte ich ja frage, hab mich heut morgen mit bijou und anderem kram beschäftigt. ich werd mir mal heute abend die bilanz genauer anschauen. grüße, parti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
christine August 30, 2007 das kgv von 2006 lag bei 8 aber das kannst du bei volatilen gewinnen nicht einfach für die zukunft annehmen da ja der kurs schon am 31.12. durch erwartungen für 2007 geschwankt hat. wenn da schon niedrigere gewinnerwartung eingepreist war macht das ja gar keinen sinn. also kgv-bewertung zieht hier nicht. generell muss man sagen, dass die aktie auf dem niveau sehr günstig ist und auch gewinne macht.. wenn auch nicht exorbitant. aber einen zweiten blick sind sie auf jedenfall wert und ich werde wohl auch mit ein bisschen geld einsteigen. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag