Zum Inhalt springen
Jaytrade

Advanced Inflight Alliance AG (ehem. Advanced Medien)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Wenn ich persönlich Interesse hätte, die Aktie zu kaufen, würde ich eine tiefer gehende

Analyse machen und sie auch hier reinstellen. Aber die Aktie passt nicht in meine Anlage-

Strategie, ein Unternehmen, welches für mich interessant ist, muss u.a. eine jahrelange

Gewinn- Historie aufweisen können. Ich sehe "Advanced Medien" als Turnaround, das ist

nichts für mich, da für mich zu riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

leuchtet vollkommen ein. ich finde die aktie aus charttechnischer sicht interessant. wiederstand bei etwas über 2,6. heisst für mich sl etwas unter 2,6 und zugucken ob es klappt. fundamental ist wie gesagt die rentabilität zu schwach. naja mal gucken was dabei rumkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bruehlsdorf

Eine Gesamtkapitalrendite von 6,52 ist meiner Ansicht nach irreführend. Denn ab VZ 2007 erfolgt eine Bilanzverkürzung durch Schuldentilgung und das Aktienrückkaufprogramm durch Inflight. Die Gewinne werden m.E. wegen Steigerung der Umsätze weiter steigen und aufgrund des fallendes Grundkapitals werden sich die Kennzahlen signifikant verbessern. Man sollte sich das kürzliche Interview von Otto Dauer mal anschauen. Dann wird man erkennen, dass der Turnaround schon vollzogen ist. Ein Kurs von 3,50 EUR je Aktie, wie auch die DZ-Bank als realen Wert des Unternehmens angibt, sehe ich durchaus als realistisch an bis zum 31.12.07. Die Zeiten von 2,50 EUR pro Aktie sind wohl m. E. endgültig vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaytrade

Naja, der Aktionär schrieb schon in der Märzausgabe 2005!! Advanced Medien Kursverdoppler. Seit dem bin bzw war ich auch dabei. Die 2,70 wurde nie langfristig durchbrochen im Gegenteil ich sah mehrmals Kurse um 1,70 und die Zahlen (niedriges KGV etc) waren damals auch schon gut. Von Anfang an sagte die HVB auch schon immer wieder strong buy mit Kursziel 3,50 bis vor ca einem Vierteljahr als das Rating plötzlich ausgesetzt wurde. Von daher wäre ich vorsichtig mit

endgültig vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ich sehe "Advanced Medien" als Turnaround, das ist

nichts für mich, da für mich zu riskant.

wie sagt buffet noch (habe das zitat nicht genau im kopf):

i don't like turn around cadidates because most of them never turn around.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

buffet hätte auch nie in ein solches unternehmen investiert, heisst ja nicht dass du das gleiche machen musst.

mein sl ist nun auf kaufkurs. ich lehne mich nun zurück und warte einfach ab, was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullerklas

Ich bin seit Freitag zu 2.80 EUR auch dabei, SL bei 2.80 (Schlusskurs).

Gestern hat mir die Dynamik im Ausbruch gefehlt, evtl. kommt die Aktie wieder runter.

Gruß

bullerklas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra
Habe mir heute eine erste Position "Advanced Medien AG" ins Depot gelegt.

Kurs: 2,09

Mein Ziel für 2007 sind mindestens 3,00 .

Nachdem mein Kursziel soeben erreicht wurde :thumbsup: erhöhe ich dieses auf 3,50 und bleibe voll investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ein Blogger, der negativ über die Aktie von Advanced Medien geschrieben hat, erhielt nach eigenen Angaben danach eine Abmahnung.

Wenn das stimmt, darf man sich wohl denken, für wie seriös dieses Unternehmen einzuschätzen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra

"Ein Blogger", wenn meinst Du denn?

Ich tippe auf S.B. und der hätte die Abmahnung zurecht bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ja, genau der. Wieso zu recht? In dem Post waren wenn ich mich richtig erinnere keine falschen Behauptungen o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra

Weil es nicht nur ein "kleiner" Blogger ist und seine Aussagen dort schon harter Tobak waren:

Seine Aussage war:

"Überraschender Insolvenzkandidat 2008 = Advanced Medien"

"Schauen Sie sich die Bilanzen an"

Frei nach dem Motto "Ich weiss was, was du nicht weisst".

Hat aber nie konkret gesagt, was er in den Bilanzen gefunden haben will, bzw. müsste er als Profi eigentlich genau wissen, dass wir hier nun in 2007 eine Bilanzverkürzung bekommen.

Advanced Medien ist so gut wie schuldenfrei!

Das Spielchen wurde auch vor den Zahlen für das Jahr 2006 gespielt und hat damals noch mal eine gute Einstiegsmöglichkeit im Bereich um 1,80 gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Also von "Insolvenzkandidat" kann ich im Blog nichts finden.

Er hat konkret was zur Bilanz geschrieben und ich sehe den Post durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Ich bin kein Freund von SB, aber die Abmahnung halte ich für ungerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maddle

Kurshoch heute: 3,02

So schlecht is die nicht!

MFG Maddle

p.s. Denkt ihr die bleiben dann, wenn sie mal auf 3,50 sein könnten, konstant, oder fallen dann schlagartig wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra
Also von "Insolvenzkandidat" kann ich im Blog nichts finden.

Er hat konkret was zur Bilanz geschrieben und ich sehe den Post durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Ich bin kein Freund von SB, aber die Abmahnung halte ich für ungerechtfertigt.

Hatte er aber geschrieben. Bei Interesse kannst Du auch alles im Thread bei Wallstreet-Online nachlesen.

Kurshoch heute: 3,02

So schlecht is die nicht!

MFG Maddle

p.s. Denkt ihr die bleiben dann, wenn sie mal auf 3,50 sein könnten, konstant, oder fallen dann schlagartig wieder?

Kommt auf die Halbjahreszahlen an; ggf. kommt es zu einer Anhebung der Planzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maddle
Hatte er aber geschrieben. Bei Interesse kannst Du auch alles im Thread bei Wallstreet-Online nachlesen.

Kommt auf die Halbjahreszahlen an; ggf. kommt es zu einer Anhebung der Planzahlen.

Sory aber was ist das, bin noch nicht so erfahren.

Danke für Antwort.

MFG Maddle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra

Advanced Medien hat für 2007 folgende Planzahlen ausgegeben:

Umsatz: 76 - 78 Mio.

Jahresüberschuss: 3,7 - 4,5 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

ja nur wer ist denn S.B ?

bin eigentlich nur aus chartechnischen grünen eignestiegen (genauso wie gesco) und weil die aktie eben günstig ist. die rendite muss ja so oder so nach oben korrigiert werden von daher könnte sie fundamental auch ganz interessant sein. habe mir das ganze aber immernoch nicht ganz genau angeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra
ja nur wer ist denn S.B ?

habe mir das ganze aber immernoch nicht ganz genau angeschaut.

Mensch Parti, dann schau es Dir halt mal genau an!

Der Thread bei WO (dort wo Du gerade keine Beliebtheitspunkte sammelst) ist diesbezüglich sehr zu empfehlen. Du solltest den Thread wie Dir dort bereits empfohlen wurde von Anfang an durchlesen. Ist zwar aufwendig, aber definitiv lohnenswert.

Wenn es für Dich aber nur ein chartechnischer Zock ist, lass es bleiben. Wo war noch mal Dein SL?

Da die Aktie zur Zeit überkauft ist halte ich eine Konsolidierung in den Bereich 2,70 - 2,80 für gut möglich.

PS.

Den User "Melchior" halte ich persönlich für sehr kompetent!

Lies den Thread und Du wirst mit mir sichlich einer Meinung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

LOL .....jemand der nur charts postet und aktien pusht hälst du für kompetent ? :lol: machst du scherze ? :lol:

der thread ist, zumindest seitdem ich da vorbei schaue, ein schlechter witz. das erste was ich dachte, als ich mir heute nochmal ein paar sachen durchgelesen habe war, dass es genauso aussieht, wie bei den miesen OTC threads.

Der Thread bei WO (dort wo Du gerade keine Beliebtheitspunkte sammelst) ist diesbezüglich sehr zu empfehlen

i give a fu** about my popularity ;)

ich bin lieber unbeliebt und habe mit solchen pushern nichts zu tun. jeder dummkopf kann irgendein kursziel raushauen. ich kann auch bei stratec 50 angeben, aber wenn ich es nicht begründen kann, bin ich nichts weiter als ein pusher, so einfach ist das. melchior ist einer davon. wenn ich mir zudem noch anschaue wo der sich rumtreibt, wird mir schlecht wenn ich sowas lese:

Den User "Melchior" halte ich persönlich für sehr kompetent!

zudem habe ich momentan keine zeit mich durch seiten voller spam zu quälen um eine handvoll infos über diesen laden hier zu finden ;)

nichts für ungut, aber das musste mal raus. die leute sollten mal die augen aufmachen.

viele grüße, parti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra
· bearbeitet von Cassandra
LOL .....jemand der nur charts postet und aktien pusht hälst du für kompetent ? :lol: machst du scherze ? :lol: ich bin lieber unbeliebt und habe mit solchen pushern nichts zu tun. melchior ist einer davon. wenn ich mir zudem noch anschaue wo der sich rumtreibt, wird mir schlecht wenn ich sowas lese:

Dafür das Du Dich offentsichtlich gar nicht weiter mit dem Unternehmen beschäftigst hast, kommst Du sehr überheblich rüber. Warum soll Dir bei WO einer die Fudamentals vorkauen, nur weil Du keine Lust hast den Thread nachzulesen. Die fundamentalen Daten und Prognsoen wurden dort schon vor Monaten durchdiskutiert. Das neue Kursziel von Melchior von 5,00 gilt für 2008/2009!

Sein Posting klingt für mich nicht gerade nach "Push".

post-1829-1183575970_thumb.gif

Auch kann ich nicht feststellen, dass er sich bei WO sonstwo "rumtreibt". Im Gegenteil, er postet nur in 5 Threads und das sind alles keine komischen Frickbuden!!!

Ich lese ja nun eine Menge in zig Börsenboards und überall gibt es immer nur einen kleinen Prozentanteil von sehr guten Leuten, wo es sich lohnt das zu lesen, was diese schreiben (hier in diesem Forum sind das für mich u.a.: Toni, Waynehynes & Aktiencrash). Im Falle DVN1 gehört Melchior in meinen Augen jedenfalls zu den sehr gut informierten Usern.

Hier mal eine kleine Rechnung für 5,00 .

Umsatz 2HJ 2006 = 41.044.000 , EPS = 0,20

Da Inflight nur für 9 Monate bilanziert werden konnte wird es sicherlich hier zu Steigerungen für das GJ 2007 kommen. Manche rechnen nun halt mit 0,40 Gewinn je Aktie in 2007 und bei einem KGV von 12,5 bist du schon bei 5,00 . Nach dem Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 02.07.07 könnte sich Herr Dauer nun einen Umsatz von > 80. Mio für 2007 vorstellen.

Ich kann mir das auch vorstellen, gehe aber mal nur von 0,29 EPS für 2007 (Vorjahr 0,24 ) aus und komme bei einem KGV von 12 auf 3,48 . Wenn die Halbjahreszahlen im August kommen kann ich ja ggf. neu rechnen.

Was ist Dein Kursziel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Also wenn ne Aktie mit 30 Mio Euro Free Float bei Wallstreet Online in die Höhe gelobt wird ist das schon mit Vorsicht zu genießen.

Irgendwann wirds auch der Letzte lernen wie überflüßig Kursziele sind. Ob nun von echten oder hobby Analysten.

post-3360-1183575668_thumb.gif

Der Chart sieht auch nicht so übermäßig schön aus.

Und falls sich jetzt jemand Frag wtf ? was will der Grumel mit Charts.

Von Charttechnik halte ich immernoch nix, aber wenn kleinkapitalisierte Werte in Foren stark rotieren und stark steigen - nochdazu optisch billige - ist das für mich schon immer ein Alarmzeichen, nicht nur wenns so extrem aussieht wie bei Frick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Hier mal eine kleine Rechnung für 5,00 .

Umsatz 2HJ 2006 = 41.044.000 , EPS = 0,20

Da Inflight nur für 9 Monate bilanziert werden konnte wird es sicherlich hier zu Steigerungen für das GJ 2007 kommen. Manche rechnen nun halt mit 0,40 Gewinn je Aktie in 2007 und bei einem KGV von 12,5 bist du schon bei 5,00 . Nach dem Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 02.07.07 könnte sich Herr Dauer nun einen Umsatz von > 80. Mio für 2007 vorstellen.

Ich kann mir das auch vorstellen, gehe aber mal nur von 0,29 EPS für 2007 (Vorjahr 0,24 ) aus und komme bei einem KGV von 12 auf 3,48 . Wenn die Halbjahreszahlen im August kommen kann ich ja ggf. neu rechnen.

Was ist Dein Kursziel ?

alles relativ.

und was manche irgendwo mit irgendwas rechnen, ist mir genauso egal, wie melchiors beiträge. wer bei dieser markkapitilisierung 4 mal am tag auf den chart guckt und diesen in einem forum kommentiert, der hat einfach keine ahnung von dem was er da schreibt bzw von dem was er da macht. da muss man grumel eindeutig recht geben. es ist vorsicht angesagt.

der umsatz sagt aber nichts über den gewinn aus, ausser dass dieser steigen sollte, wenn der umsatz steigt *g*

dein kursziel ist meinem sehr nahe ;)

mit rechnungen sollte man am boden bleiben. immerhin machst du welche. ich wette mit dir melchior macht gar keine.

wie wärs, wenn wir einfach mal wayne fragen. vielleicht ist er ja so nett und hat zudem auch noch die nötige zeit und kann uns sagen, was er von der bude hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maddle

Es könnte sein dass der Kurs bis Freitag noch höher wird.

Ich denke eventuell mit einem Wochenabschluss von 3,13

Was denkt ihr?

MFG Maddle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Es könnte sein dass der Kurs bis Freitag noch höher wird.

Ich denke eventuell mit einem Wochenabschluss von 3,13

Was denkt ihr?

Kurse kann doch keiner vorhersagen. Erst recht nicht so kurzfristig - beobachte doch einfach mal.

Diskussionen über das Pro(?) und Contra von einem WO Thread könnt ihr auch in diesem Forum führen, bitte nicht hier. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag