Zum Inhalt springen
Jaytrade

Advanced Inflight Alliance AG (ehem. Advanced Medien)

Empfohlene Beiträge

Jaytrade

Hallo

Ich bin seit Ende März in der Advanced Medien AG investiert. Ich bin durch den Aktionär auf diesen Wert gestoßen. Der erste Monat lief sehr gut, jedoch ist die Aktie bis auf ihren Wert zu dem ich sie im März kaufte zurückgefallen.

Der Aktionär schrieb in seiner Ausgabe No 13:

Kursziel verdoppelt

"Die Ankündigung von Advanced Medien sich an der Münchner Telcast Media Group GmbH zu beteiligen stößt in Analystenkreisen auf ein positives Echo. Die Experten der Hypovereinsbank sehen die Aktie derzeit als signifikant unterbewertet an und haben sie deshalb von outperform auf BUY hochgestuft. das Kursziel wurde von den Münchner Analysten auf 3,60 verdoppelt."

Noch ein paar Daten zur Advanced Medien AG

Marktkapitalisierung 18,93 Mio

Streubesitz 69%

KGV 2,15

Würde mich freuen wenn sich mal einer von euch Charttechnikern an der Aktie zu Gange machen würde, und ich mal die Meinung der "breiten Masse" bekommen würde.

Halten? Verkaufen?

Was denk ihr über deren Kurspotential????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sven

Ist wohl schwer zu sagen. Für 2005 habe ich ein KGV von 15 (Consors Info) errechnet. Aber es ist ein extrem kleiner Marktwert, der sicherlich das Potential für eine stärkere Kurssteigerung hat.

Hast du den Wert nur wegen der Empfehlungen gekauft oder siehst du selbst gute Chancen für das Unternehmen. Warum wurde denn diese Kapitalerhöhung durchgeführt? Steht die Verwendung der Mittel fest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaytrade

Nein durch den Aktionär bin ich nur auf diesen Wert gestoßen.

Ich habe mir halt gedacht Aufgrund des KGV von 2,15 (Angabe Onvista) und der vielen positiven Analysten Kommentare bedeutender Kreditinstitute (z.B Hypovereinsbank) sei es ein starker Wachstumswert.

Du hast aber recht mit der Angabe von Consors (KGV 15) jedoch stimmen da einige Angaben nicht (z.B War das Jahreshoch bei 2,73 nicht bei 2,46!).

Die Barkapitalerhöhung dient der Finanzierung der mit Adhoc-Meldung vom 11.03.2005 bekannt gegebenen Beteiligung in Höhe von 25,1% an der Telcast Media Group GmbH, München.

Der wert stieg ja auch von 2 auf 2,72 jedoch verstehe ich den Rückgang nicht. Könnte es was mit der Barkapitalerhöhung zu tun haben??? Den da wurden Vorzugsaktien zum Preis von 1,85 angeboten und meine Theorie ist das viele in den Wert eingestiegen sind, um dieses Angebot zu bekommen und haben dann zu dem wesentlich höhren Wert kasse gemacht!?! Wie gesagt nur meine Theorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra
· bearbeitet von Cassandra

Habe mir heute eine erste Position "Advanced Medien AG" ins Depot gelegt.

big.chart?hist=5y&type=candle&asc=lin&dsc=abs&avg1=200&avgtype=simple&ind0=VOLUME&¤cy=&&lSyms=DVN1.ETR&lColors=0x000000&sSym=DVN1.ETR&hcmask=

Die Advanced Medien AG ist seit 1999 an der Börse notiert und hat sich seit 2004 auf die Bordunterhaltung in Passagierflugzeugen konzentriert. Durch den Erwerb der Atlas Air Film + Media Service GmbH mit Sitz in Duisburg im Juni 2004 und den Erwerb der Inflight Productions Ltd. mit Sitz in London im November 2005 gelang es, in kurzer Zeit die Marktführerschaft in der Branchennische des sogenannten Inflight Entertainments (IFE) zu erreichen. Die Advanced Medien AG ist das einzige börsennotierte Unternehmen in diesem Bereich.

Die Tochtergesellschaften arbeiten unter der für diesen Zweck geschaffenen Plattform IFE Alliance zusammen und bieten eine umfassende Belieferung mit Bordunterhaltungsinhalten an. Dazu zählen im wesentlichen Audio- und Videoprogramme (Spielfilme, TV-Programme, Nachrichten, Sport) aber auch das GUI-Design (Grafical User Interface) für Internet-Anwendungen und das Datenbank-Management für die Gesamtsteuerung der Bordunterhaltung.

Die Strategie der Advanced Medien AG zielt darauf ab, sowohl durch organisches Wachstum als auch durch interessante Zukäufe die führende Position im Inflight Entertainment auszubauen und zu festigen.

Deutliche Umsatz- und Ertragssteigerung für 2006 erwartet ---> AdHoc Meldung vom 13.11.2006

Kurs: 2,09

Gewinn je Aktie für 2007: 0,23 (lt. Börse Online)

Ausserdem soll noch im Januar das Aktienrückkaufprogramm (bis zu 10% des Grundkapiatls) starten; dies sollte den Kurs nach unten absichern.

Mein Ziel für 2007 sind mindestens 3,00 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra

DGAP-Adhoc: Advanced Medien AG startet Aktienrückkaufprogramm

Advanced Medien AG / Transaktion eigene Aktien

10.01.2007

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der

EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Advanced Medien AG startet Aktienrückkaufprogramm

München, 10. Januar 2007 - Der Vorstand der Advanced Medien AG (ISIN

DE0001262186, WKN 126218, Sitz: Schellingstr. 35, 80799 München) hat heute

beschlossen, von der auf der außerordentlichen Hauptversammlung vom 11.

November 2005 beschlossenen Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gemäß §

71 I Ziffer 8 AktG Gebrauch zu machen. Vom 11. Januar 2007 bis längstens

zum 10. Mai 2007 sollen seitens der Gesellschaft bis zu 10 % des

Grundkapitals zum Zeitpunkt der Ermächtigung, d.h. bis zu Stück 927.975

eigene Aktien, erworben werden.

Mit der Durchführung des Aktienrückkaufprogrammes wurde die DZ Bank AG mit

Sitz in Frankfurt beauftragt, die ihre Entscheidungen über den Zeitpunkt

des Aktienerwerbs unabhängig und unbeeinflusst von der Advanced Medien AG

trifft. Die im Rahmen des Hauptversammlungsbeschlusses zurückgekauften

Aktien sind zur Einziehung bestimmt.

Der Erwerb soll über die Börse erfolgen. Der gezahlte Gegenwert je Aktie

darf den am Handelstag durch die Eröffnungsauktion ermittelten Börsenkurs

der Aktie im Xetra-Handel um nicht mehr als 10% über- oder unterschreiten.

Gemäß Handelsbedingungen des Artikel 5 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003

der Kommision vom 22.12.2003 können pro Tag nicht mehr als 25% des

durchschnittlichen Tagesumsatzes im Monat vor Bekanntmachung des Beginns

des Rückkaufprogrammes erworben werden.

Die wöchentlichen Zusammenfassungen zum Rückkaufprogramm stehen auf der

website der Gesellschaft (www.advanced-medien.de) im Bereich

IR-Service/Kapitalmaßnahmen/Aktienrückkaufprogramm zur Einsichtnahme zur

Verfügung.

Advanced Medien AG

Der Vorstand

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Advanced Medien AG

Susanne Rehm

Schellingstr. 35

80799 München

Tel.: 089 613805-0

Fax: 089 613805-55

info@advanced-medien.de

DGAP 10.01.2007

Sprache: Deutsch

Emittent: Advanced Medien AG

Schellingstr. 35

80799 München Deutschland

Telefon: +49 (0)89 613805-0

Fax: +49 (0)89 613805-55

E-mail: info@advanced-medien.de

WWW: www.advanced-medien.de

ISIN: DE0001262186

WKN: 126218

Indizes:

Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr

in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra

Habe nach der Meldung nun nochmals zu 2,15 nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Das ist schön für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caruso1

Interessante Story, ich bin heute auch eingestiegen!

Mal eine kleine Übersicht:

post-4769-1169232724_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caruso1

Kurs über GD 200 und schöner Aufwärtstrend!

post-4769-1169234006_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Langfristig:

post-182-1169234242_thumb.png

Der aktuelle Aufwärstrend ist natürlich recht kurzfristig. Die Marke von 2,38 ist sehr wichtig.

post-182-1169234300_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caruso1

Könnte noch mal kurz unter 2,00 fallen!

post-4769-1169575253_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra

Das wird wohl nun nichts mehr mit < 2 Euro !!!

Heute starker Umsatz; Schlusskurs Xetra 2,15 (TH 2,18 ).

Dürfte nun weiter in Richtung 2,40 laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinheimer

Denkt ihr, dass sich ein Einstieg zu diesem Zeitpunkt lohnt? Der Bereich scheint ja ziemlich interessant zu sein, vor allem weil die Boardunterhaltung in Flugzeugen meiner Meinung nach immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Nichts nervt mich mehr, als ein langweiliger Langstreckenflug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra
· bearbeitet von andy

13.04.2007 - 17:03 Uhr

DGAP-Adhoc: Advanced Medie Advanced Medien AG gibt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2006n AG:

Advanced Medien AG / Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis

13.04.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München, 13. April 2007 - Die Advanced Medien AG (ISIN DE0001262186, WKN 126218, Sitz: Schellingstr. 35, 80799 München), erzielte in 2006 -

teilweise akquisitionsbedingt - ein Rekordergebnis. Durch die erfolgreiche Integration der neuen Tochtergesellschaft Inflight Productions Ltd. mit Sitz in London erreichte die Advanced Medien AG die Weltmarktführerschaft in der Branchennische Bordunterhaltung im Flugzeug.0,

Die vorläufigen konsolidierten Zahlen weisen einen Konzernumsatz in 2006 in Höhe von EUR 64,2 Mio. aus. Das entspricht einer Steigerung von rund 150 %

zum Vorjahr (EUR 25,9 Mio.).

Auch das Konzern-Ergebnis entwickelte sich in 2006 höchst positiv. Das Ergebnis vor Zinsaufwand, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte auf TEUR 8.516 gesteigert werden und liegt damit um rund 200% über dem Vorjahresergebnis in Höhe von TEUR 2.897 Das Ergebnis vor Zinsaufwand und Steuern (EBIT) beläuft sich auf TEUR 5.026 (Vorjahr TEUR 2.299). Aufgrund einer günstigen Steuerquote unter Nutzung des steuerlichen Verlustvortrages der Advanced Medien AG konnte ein Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von TEUR 4.278 erzielt werden, was einer Steigerung von 100% zum Vorjahr entspricht (TEUR 2.144 Mio.)

Der Periodenüberschuss für das Geschäftsjahr 2006 beläuft sich auf EUR 3.706 nach TEUR 1.532 im Vorjahr.

Das Ergebnis je Aktie zum 31. Dezember 2006 beträgt EUR 0,24 nach EUR 0,17 im Vergleichszeitraum 2005.

Der vollständige Geschäftsbericht steht ab Ende April 2007 unter www.advanced-medien.de zum Download zur Verfügung.

Kennzahlentabelle nach IFRS in TEUR

<pre>In TEUR 01.01.- 01.01.-

31.12.06 31.12.05 Umsatzerlöse 64.155 25.854 EBITDA, Ergebnis vor Zinsaufwand, Steuern und 8.516 2.897 Abschreibungen EBIT, Ergebnis vor Zinsaufwand und Steuern 5.026 2.299 Finanzergebnis 269 -68 EBT, Ergebnis vor Steuern 4.278 2.144 Konzernergebnis der Periode (nach 3.706 1.532 Minderheitenanteilen) Ergebnis je Aktie in EUR unverwässert / 0,24 0,17 verwässert Anzahl der Mitarbeiter (Durchschnitt) 195 42

</pre>Advanced Medien AG

Der Vorstand

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Advanced Medien AG Susanne Rehm Schellingstr. 35 80799 München Tel.: 089 613805-0 Fax: 089 613805-55 info@advanced-medien.de

DGAP 13.04.2007

Sprache: Deutsch Emittent: Advanced Medien AG

Schellingstr. 35

80799 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 613805-0 Fax: +49 (0)89 613805-55 E-mail: info@advanced-medien.de www: www.advanced-medien.de ISIN: DE0001262186 WKN: 126218 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr

in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Klasse Zahlen, aller Erwartungen geschlagen!

Schaut mal in die Tabelle im Beitrag #8 von Caruso.

Die hatten im 1HJ 2006 erst 0,04 verdient, d.h. im 2HJ 2006 nun satte 0,20 .

Ausserdem haben Sie in 2007 bereits 10% der eigen Aktien zurückgekauft!!!

Edit:

Beim nächsten Mal die "Zitat-Funktion" benutzen.

andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra

Heute der charttechnische Ausbruch über das letzte Verlaufshoch + starke Umsätze. :w00t:

Mit den gemeldeten Zahlen meiner Meinung nach weiterhin stark unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra
Advanced Medien: Tiefstapler vom Dienst

[15:30, 18.04.07]

Von Gereon Kruse

Noch vor wenigen Tagen hätte niemand damit gerechnet: Einen Umsatz von mehr als 64 Millionen Euro hat das auf Bordunterhaltung in Flugzeugen spezialisierte Unternehmen für 2006 heute präsentiert.

Mächtig über den Erwartungen lagen auch die 3,7 Millionen Euro, die unterm Strich als Gewinn hängen blieben. Bemerkenswert: Noch vor wenigen Jahren stand Advanced Medien kurz vor dem Kollaps. Oder wie Vorstandsvorsitzender Dauer es ausdrückt: Die Vergangenheit war schwieriger als die Zukunft.

Für das laufende Jahr rechnet der Firmenlenker bei Erlösen zwischen 76 und 78 Millionen Euro mit einem Jahresüberschuss in einer Bandbreite von 3,7 bis 4,3 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie soll sich zwischen 0,25 und 0,28 Euro einpendeln. Mit diesem Ausblick stapelt Dauer offensichtlich ziemlich tief, denn im Bereich Inflight Entertainment will er die Marktführerschaft ausbauen und weitere Kosten einsparen.

Zudem wurde die Inflight Productions Group im vergangenen Geschäftsjahr nur für neun Monate einberechnet. Auch drohen keine Sonderabschreibungen auf den Filmbestand wie 2006. Vielleicht ist die Prognose übertrieben vorsichtig und wir passen sie im Laufe des Jahres nochmals an, räumt Manager Dauer denn auch ein.

Ein nicht zu vernachlässigender Effekt auf das Ergebnis je Aktie stammt allein aus der Verringerung der im Umlauf befindlichen Aktien. So sollen die aus dem kürzlich ausgelaufenen Aktienrückkaufprogramm bezogenen Anteile immerhin knapp 0,93 Millionen Stück in Kürze eingedampft werden, so sich dass der Konzerngewinn künftig auf weniger Papiere aufteilt.

Zudem will sich Advanced Medien auf der Hauptversammlung am 2. Juli ein neues Rückkaufprogramm genehmigen lassen. Dieses Projekt soll aber in erster Linie in Abhängigkeit vom Aktienkurs umgesetzt werden. Und hier hat Dauer ziemlich konkrete Vorstellungen: Alles, was unter 2,50 Euro ist, ist extrem billig , sagte er während der Präsentation der 2006er-Bilanz im Münchner Haus der Wirtschaft.

Mit der positiven Einschätzung zur eigenen Aktie steht Dauer offenbar nicht allein. So sagte uns Frank Fischer, Chief Investment Officer der auf heimische Nebenwerte fokussierten Investmentgesellschaft Shareholder Value Beteiligungen, dass auch seine Gesellschaft kürzlich bei Advanced Medien eingestiegen sei.

Offensichtlich hat ihm die günstige Bewertung des Small Caps imponiert. Auf Basis der neuen BÖRSE ONLINE-Gewinnschätzung für 2008 beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis gerade einmal 6,9. Hinzu kommt, dass der Titel nur gut ein Viertel über dem aktuellen Buchwert von 1,83 Euro notiert.

Für Phantasie sorgt außerdem der Cashbestand von 14,8 Millionen Euro. Am Rande der heutigen Pressekonferenz ließ Dauer nämlich durchblicken, dass er sich durchaus noch ein oder zwei Akquisitionen in diesem Jahr vorstellen kann. Dabei verwies er auf ein älteres Statement, wonach er für Advanced Medien einen Umsatz in der Größenordnung von insgesamt 100 Millionen Euro anstrebt.

Wir bleiben also bei unserer Kaufempfehlung und halten das von der DZ Bank ausgegebene Kursziel von 3,50 Euro für erreichbar. Vom präsentierten Zahlenwerk ist auch DZ-Bank-Analyst Harald Heider angetan. In seinen Update kommt er nämlich zu dem Schluss: Wir raten zum verstärkten Kauf der Aktie.

Einschätzung: KAUFEN

Kurs am 18. April: 2,29 Euro

Stoppkurs: 1,80 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra
· bearbeitet von Cassandra

Der Geschäftsbericht 2006 ist da.

Börse-Online hat die Gewinnschätzungen ebenfalls angehoben (2007 = 0,29 € und 2008 = 0,33 €).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra

Heute mit guten Umsätzen charttechnisch nach oben ausgebrochen! :thumbsup:

post-1829-1182535675_thumb.jpg

Gestern sehr genialer Live-Chat mit dem Vorstand Otto Dauer.

Hier gibt's das Chat-Protokoll zum nachlesen ---> Protokoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bruehlsdorf

Advanced Medien ist gestern gut Richtung Norden gegangen; weiß einer warum? Gab es weitere Kaufempfehlungen oder was war da los jetzt kurz vor der HV? Mal sehen ob es die Tage so weiter geht. Vielleicht haben ja Fonds tatsächlich ihren Bestand an Advanced erweitert wie der Herr Dauer es andeutete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

wäre jemand so nett und könnte hier einen quicktest reinstellen ? bin mir bei meinem nicht so ganz sicher

gemsatkapitalrendite liegt bei mir bei 6,52%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Hier die grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2006 in Form des Quicktests:

post-834-1182750584_thumb.gif

Fazit: Na ja. Mir ist die Rentabilität zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra

Für mich ist es von Anfang an eine Turnaroundstory, die sich mit Vorlage der Geschäftszahlen für 2006 bestätigt hat. Man muss sich hier mal mit der Vergangenheit von Advanced Medien beschäftigen und was nun bisher unter dem Alleinvorstand Otto Dauer erreicht wurde. Das hat mit der alten Advanced Medien so gut wie nichts mehr zu tun.

Schliesslich steht auch ein neuer Name auf dem Programm:

post-1829-1182757736_thumb.jpg

DieZukunftsaussichten für die Boardunterhaltung scheinen jedenfalls sehr gut auszusehen.

Wenn man weiss, wie konservativ der Vorstand Dauer in seinen Aussagen in der Vergangenheit war (Börse-Online sprach vor kurzer Zeit vom "Tiefstapler vom Dienst"), um so interessanter ist die Antwort zu folgender Frage aus dem Investorenchat von letzter Woche (die Zahlen betreffen den Umsatz):

"Wo sehen Sie das Unternehmen in 2 in 5 und in 10 Jahren?"

In 2 Jahren deutlich größer als 100 Mio., in 5 Jahren größer 200 Mio. und in 10 Jahren dürften wir in einem Großkonzern aufgegangen sein und unsere Aktionäre großzügig abgefunden worden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Fazit: Na ja. Mir ist die Rentabilität zu schlecht.

hab die gleichen zahlen raus *freu*

bin mir aber sowas von unsciher geworden, dass ich lieber die anderen vorraus schicke. auf jeden fall danke toni.

also die rentabilität ist mir auch zu mager. aber dafür steht der kurs bei ca 2,5 das ist also eine möglichkeit von anfang an dabei zu sein. man muss bedenken, dass das unternehmen vor einiger zeit noch verluste geschrieben hat.

sicher nicht ganz uninteressant....richtig klasse finde ich, dass es auf der homepage sogar analysen gibt. auch meldungen werden direkt geuploaded. noch schöner wäre mir aber eine ordentliche rentabilität <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
hab die gleichen zahlen raus *freu*
:thumbsup:

aber dafür steht der kurs bei ca 2,5 das ist also eine möglichkeit von anfang an dabei zu sein. man muss bedenken, dass das unternehmen vor einiger zeit noch verluste geschrieben hat.
"Von Anfang an" dabei sein, ok. Aber niemand weiss, ob es der Anfang ist. Nur weil die Aktie fast im Pennystock-Bereich liegt, heisst das nicht automatisch, dass sie am Anfang steht. Überzeugen kann da nur eine fundamental gut begründete Wachstums-Story. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es Gründe für eine solche gibt. Dazu müsste ich eine tief gehende Analyse machen. Dass das Unternehmen nach einer langen Verlustphase jetzt zum ersten Mal Gewinne schreibt, diese Tatsache allein würde mich nicht überzeugen. Denn: Es waren seit 2003 gute Zeiten, warum kamen die Gewinne also nicht eher, wie bei fast allen anderen Unternehmen auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassandra

@ Toni

Wenn Du Zeit hast, könnte sich hier eine tief gehende Analyse lohnen!

Früher war Advanced Medien in der Filmrechtehandelsbranche tätig; heute ist man ein Dienstleister für Luftfahrtgesellschaften im Bereich des Inflight Entertainments.

Inflight Entertainment ist ein profitables Geschäft mit einem Wachstumspotenzial, das sich am prozentualen Anstieg des weltweiten Flugaufkommens orientiert. Dieses beläuft sich auf ca. acht bis zehn Prozent per anno.

In meinen Augen hat die neue Zeitrechnung mit Erwerb der Atlas Air in 5/2004 begonnen.

Ab dem Geschäftsjahr 2005 wurden auch wieder Gewinne geschrieben!

Die Atlas Air-Gruppe ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Luftfahrtgesellschaften im Bereich des Inflight Entertainments. Ihr Dienstleistungsangebot umfaßt Programm-Recherche und Auswahl, Einkauf der Airline-Filmlizenzen, Beratung für Print Magazine und Internet Konzepte, sowie jegliche Informationen rund um das Thema Film bis hin zum Timeline Management für digitalen Content neuester, interaktiver Plattformen an Bord von Flugzeugen.

In 3/2006 wurde die InflightProductions Ltd. mit Sitz in London erworben.

Aufgrund der IFRS-Rechnungslegungsvorschriften erfolgt die Konsolidierung der Geschäftszahlen von IFP in den Konzernzahlen ab dem 1. März 2006.

Die Inflight Productions Ltd. ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Inflight Entertainment und war bisher ein Wettbewerber der Advanced-Tochtergesellschaft Atlas Air Film + Media Service GmbH.

Durch das Zusammengehen der beiden Gesellschaften unter dem Dach der Advanced Medien AG wurde die Marktposition im Inflight Entertainment entscheidend gestärkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag