fireball März 16, 2009 · bearbeitet März 16, 2009 von fireball Nun IPL was verdient ein Studierter den so im Jahr ? Und wie lange braucht er bis er die ernsten Euros nach Hause bringt ? Und ein Studierter ist nicht unbedingt dazu geeignet einen handwerklichen Beruf zu erlernen. Im übrigen habe ich mich sehr erschrocken wie wenig so mach Studierter hinterher verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 16, 2009 · bearbeitet März 16, 2009 von Emilian Ich denk, jeder sollte nach seinen Möglichkeiten leben. Vielleicht hat es einen Grund, das manche Leute 6 - 10 Jahre mehr in ihre Bildung investieren. Wenn es so idiotisch wäre, wozu studiert dann manch einer? Zeitvertreib? Um die römische Vier kennenzulernen? Wir brauchen beides - Talente ---> Hand und Hirn! Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul März 17, 2009 Jedenfalls wird zukünftig ein guter Facharbeiter oder Meister bei weitem mehr Chancen im Leben haben als ein Akademiker. Bildung ist doch die Chance des Lebens! Ich wäre mit meinem Leben jedenfalls nicht zufrieden, wenn ich mein ganzes Leben Klos putze oder einen Autospiegel anschraube auch wenn ich dafür noch so viel Geld bekomme... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON März 17, 2009 Nun IPL was verdient ein Studierter den so im Jahr ? Und wie lange braucht er bis er die ernsten Euros nach Hause bringt ? Im übrigen habe ich mich sehr erschrocken wie wenig so mach Studierter hinterher verdient. Ein Studierter ist auch nicht gleich ein Studierter. Jemand der Sport und Niederlandistik studiert und das nicht mal auf Lehramt wird später evtl. paar Groschen weniger verdienen als ein studierter Naturwissenschaftler oder Bwler oder Mathematiker. Alles in allem dürfte der Durschnittslohn von Akademikern doch deutlich höher liegen als von Nichtstudierten ;-) Und ein Studierter ist nicht unbedingt dazu geeignet einen handwerklichen Beruf zu erlernen. Lass mich raten, Du hast nicht studiert?? Dieses tolle Vorurteil, Akademiker seien Nerds, die den ganzen Tag vorm PC hängen und mit ihren zwei linken Händen nicht mal einen Schraubenzieher bedienen können hab ich in meiner Wehrdienstzeit oft genung hören müssen. Habs mir dann immer mit dem Neid erklärt, gerade weil Akademiker später besser verdienen werden... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl März 17, 2009 Nun IPL was verdient ein Studierter den so im Jahr ? Und wie lange braucht er bis er die ernsten Euros nach Hause bringt ? Und ein Studierter ist nicht unbedingt dazu geeignet einen handwerklichen Beruf zu erlernen. Im übrigen habe ich mich sehr erschrocken wie wenig so mach Studierter hinterher verdient. Ich meinte nicht unbedingt die taxifahrenden Germanisten. Es ging um diese Aussage: Jedenfalls wird zukünftig ein guter Facharbeiter oder Meister bei weitem mehr Chancen im Leben haben als ein Akademiker. Ich meine nur, dass sich da nichts verändern wird. Die Akademiker, die heute "Chancen im Leben" haben, werden sie auch später haben, da sie offensichtlich intellektuell viel drauf haben. Die meisten von ihnen könnten notfalls auch den Beruf des Facharbeiters erlernen, aber umgekehrt stimmt das meistens eben nicht. Ich will nicht abstreiten, dass es auch ein paar "Nerds" gibt, aber sie bilden eine verschwindende Minderheit (fallen jedoch natürlich überproportional auf). P.S. "Einen Studierten" gibt es nicht wirklich. Aber ein Bekannter von mir, der das Studium sogar ohne Vordiplom abgebrochen hat, bekam sofort eine Stelle mit ca. 3500 Euro brutto. Er studierte allerdings nicht gerade Kunstgeschichte. P.P.S. Es gibt natürlich noch die Art Akademiker, die ihren Beruf lieben und auch dann nicht aufgeben, wenn er schlechter bezahlt wird. Aber das sind nicht die, die unter "Jeder meint heute dass sein Kind unbedingt studiern muß" fallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2009 Schon wieder ein Amoklauf in Deutschland. Dieses Mal in Hannover. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 18, 2009 Diesmal isses wahrscheinlich ein Jäger. Der nächste ist dann sicher ein Angler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 18, 2009 · bearbeitet März 18, 2009 von losemoremoney Fassen wir nochmal zusammen, wie bildet man Soldaten für einen Krieg aus. 1.Virtuelle Kampfeinsätze am PC 2.Schießübungen auf dem Schützenplatz 3.Vergabe von Antidepressiva, welche die Moral der Soldaten, ihre Brutalität und Aggressivität im Einsatz erhöhen. Gibt es keinen Krieg müssen im zivilisierten Leben Absatzmöglichkeiten für Software,Waffen und Pharmazeutika gefunden werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2009 Fassen wir nochmal zusammen, wie bildet man Soldaten für einen Krieg aus. 1.Virtuelle Kampfeinsätze am PC 2.Schießübungen auf dem Schützenplatz 3.Vergabe von Antidepressiva, welche die Moral der Soldaten, ihre Brutalität und Aggressivität im Einsatz erhöhen. Gibt es keinen Krieg müssen im zivilisierten Leben Absatzmöglichkeiten für Software,Waffen und Pharmazeutika gefunden werden. Schussichere Westen laufen neuerdings auch recht gut. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 18, 2009 · bearbeitet März 18, 2009 von losemoremoney Schussichere Westen laufen neuerdings auch recht gut. B) Bei uns bestimmt in den USA ist der Markt bestimmt schon zeit Jahren gesättigt. Alles Gute kommt aus Amerika. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon März 19, 2009 Schon wieder ein Amoklauf in Deutschland. Dieses Mal in Hannover. Ich wuerde das nicht als "klassichen Amoklauf" sehen, da er es offenbar auf seine Familie (sowie die Kinder seiner Frau aus einer voherigen Beziehung) abgesehen hatte. Ist natuerlich genauso schlimm, aber man muss ja jetzt nicht jeden Mehrfachmord zum Amoklauf erkaeren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 19, 2009 Ich wuerde das nicht als "klassichen Amoklauf" sehen, da er es offenbar auf seine Familie (sowie die Kinder seiner Frau aus einer voherigen Beziehung) abgesehen hatte. Ist natuerlich genauso schlimm, aber man muss ja jetzt nicht jeden Mehrfachmord zum Amoklauf erkaeren. Es stand so in der Kurzmeldung. Hatte keine Zeit die Hintergründe durchzulesen, da gerade Aktiontime an der Börse wegen der FED-Entscheidung war. Ich stufe es auch nicht als Amoklauf ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 19, 2009 Es stand so in der Kurzmeldung. Kann ich bestätigen. Es wurde urprünglich als neuer Amok verkauft. --> wahrscheinlich wieder vorauseilend gehorsame Journalisten. GRuß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl März 19, 2009 Ich wuerde das nicht als "klassichen Amoklauf" sehen, da er es offenbar auf seine Familie (sowie die Kinder seiner Frau aus einer voherigen Beziehung) abgesehen hatte. Ist natuerlich genauso schlimm, aber man muss ja jetzt nicht jeden Mehrfachmord zum Amoklauf erkaeren. Also unter http://de.wikipedia.org/wiki/Amok steht nichts davon, dass Amokläufe ausschließlich von Teenagern in der Schule verübt werden müssen. Der wesentliche Unterschied zwischen "Familiendrama" und "Amoklauf" ist, dass nach Familiendramen keine Forderungen nach "Killerspiel"-Verboten erhoben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell März 19, 2009 Es stand so in der Kurzmeldung. Hatte keine Zeit die Hintergründe durchzulesen, da gerade Aktiontime an der Börse wegen der FED-Entscheidung war. Ich stufe es auch nicht als Amoklauf ein. Natürlich ist das ein Amoklauf. Das ist jetzt schon mindestes der fünfte Amoklauf seit Juli 2008 in Deutschland. Ob es was mit der Finanzkrise zu tun hat? Oder mit hohen Unterhaltszahlungen? Der BGH hat gestern schon reagiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 19, 2009 · bearbeitet März 19, 2009 von Marktfrau Natürlich ist das ein Amoklauf. Das ist jetzt schon mindestes der fünfte Amoklauf seit Juli 2008 in Deutschland. Ob es was mit der Finanzkrise zu tun hat? Oder mit hohen Unterhaltszahlungen? Der BGH hat gestern schon reagiert... Ich glaube, daß ganz einfach die Schonzeit für Menschen vorbei und die Jagdsaison eröffnet ist. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron März 19, 2009 http://www.welt.de/kultur/article3406368/W...fen-lassen.html Mit Recht findet der Vorschlag, private Waffen nur noch in Schützenhäusern aufzubewahren, wenig Zustimmung. Streubesitz in Privatwohnungen ist sicherer als Waffenkonzentrationen in jedem Dorf. Es gibt aber keinen vernünftigen Grund dafür, dass Sportschützen auch Munition privat erwerben und aufbewahren dürfen. Im Unterschied zu den Jägern, die überall dort schießen dürfen und müssen wo sie jagen dürfen und müssen, ist den Schützen der Gebrauch ihrer Waffen nur auf dem Schießstand erlaubt. Nirgendwo sonst brauchen sie Munition. Ihre Waffenerlaubnis bezieht sich nicht auf die Verteidigung von Heim und Herd. Sehr interessanter Artikel zum Thema Waffenbesitz in Deutschland, der pro und contra von liberaleren oder strikteren Waffengesetzten in Deutschland durchleuchtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon März 20, 2009 · bearbeitet März 20, 2009 von Raccoon Also unter http://de.wikipedia.org/wiki/Amok steht nichts davon, dass Amokläufe ausschließlich von Teenagern in der Schule verübt werden müssen. Hatte ich was davon gesagt, dass Amoklaeufe auf Teenager und Schulen beschraenkt sind? Und wenn du dir die Definition in dem von dir verlinkten Artikel mal durchliest, dann wuerde ich sogar sagen, dass du selbst den Beweiss geliefert hast, dass es kein Amoklauf war: Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) versteht man unter Amok „eine willkürliche, anscheinend nicht provozierte Episode mörderischen oder erheblich (fremd-)zerstörerischen Verhaltens. Danach Amnesie und/oder Erschöpfung. Häufig auch der Umschlag in selbst-zerstörerisches Verhalten, d.h. Verwundung oder Verstümmelung bis zum Suizid“. Oder war die Tat in Hannover willkuerlich? (Quelle?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 März 20, 2009 Nur mal kurz zum Verständnis, der Ort heisst Hornsen und liegt gut 50 km von Hannover entfernt in einem ländlichen Gebiet. Hildesheim ist die nächstgrößere Stadt. Dazu einige Beiträge aus einem anderen Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 21, 2009 Opferfamilien aus Winnenden verlangen Killerspiel-Verbot Quelle: SPON ohne Worte saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell März 21, 2009 · bearbeitet März 21, 2009 von Orwell Hatte ich was davon gesagt, dass Amoklaeufe auf Teenager und Schulen beschraenkt sind? Und wenn du dir die Definition in dem von dir verlinkten Artikel mal durchliest, dann wuerde ich sogar sagen, dass du selbst den Beweiss geliefert hast, dass es kein Amoklauf war: Oder war die Tat in Hannover willkuerlich? (Quelle?) Natürlich war es ein Amoklauf. Lies mal einen Absatz weiter. Im DSM-IV wird Amok in den Rubriken Dissoziative Störungen und Störungen der Impulskontrolle aufgeführt, im Glossar kulturabhängiger Syndrome wird Amok als eine dissoziative Episode, die durch eine Periode des Grübelns charakterisiert ist, auf die ein Ausbruch gewalttätigen, aggressiven oder menschengefährdenden Verhaltens folgt, das sich auf Personen und Objekte richtet definiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Amok Im DSM-IV-TR steht weiterhin Amok is characterized by an episode of acute, unrestrained violent behavior for whichthe person claims amnesia. Although traditionally seen in Southeastern Asian countries, cases of amok have been reported in Canada and the United States. Unlike Intermittent Explosive Disorder, amok typically occurs as a single episode rather than as a pattern of aggressive behavior and is often associated with prominent dissociative features. http://books.google.de/books?id=3SQrtpnHb9...esult#PPA665,M1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat März 22, 2009 · bearbeitet März 22, 2009 von Stezo Wenn nur jeder eine Schusswaffe hätte... Oakland, eine Nachbarstadt San Franciscos, ist für seine vergleichsweise hohe Kriminalitätsrate bekannt. "Schüsse sind hier nichts Ungewöhnliches", sagte ein 23 Jahre alter Anwohner, der die Schüsse gehört hatte, der "Los Angeles Times". "Ich fühle mich hier nicht sicher, denn jeder könnte auf einen schießen", erklärte der Mann. n-tv.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack März 22, 2009 P.S. "Einen Studierten" gibt es nicht wirklich. Aber ein Bekannter von mir, der das Studium sogar ohne Vordiplom abgebrochen hat, bekam sofort eine Stelle mit ca. 3500 Euro brutto. Für 3500 brauchst Du aber nicht studieren... BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron März 22, 2009 · bearbeitet März 22, 2009 von Valeron Für 3500 brauchst Du aber nicht studieren... BJ War ja auch nur das Einstiegsgehalt und sogar ohne Abschluss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag