bond Mai 14, 2005 · bearbeitet Mai 14, 2005 von bond Hallo Leute, schaue mich gerade nach hochwertigen Schreibgeräten um, da ich demnächst wieder viel zu schreiben habe und einen robusten, zuverlässigen und vorallem einen Hand schonenden Kugelschreiber benötige (also NICHT Marke Plastik und Geschenkt). Dabei habe ich mir diese 3 Marken näher angeschaut: - Diplomat ( besonders: http://www.diplomat-pen.de/de/ShowProduct.aspx?id=87 ) - Faber-Castell ( besonders: http://www.faber-castell.de/docs/index.asp...=11540&m5=20697 ) - Rotring ( besonders: http://www.rotring.de/products/writing/c_initial.html ) Hat jemand Erfahrung mit einem der genannten Hersteller und wenn ja, mit welchem Produkt. Würde mich sehr interessieren, auch wenn ich denke, dass ein Kugelschreiber der höheren Preisklasse zum individuellen Schreibstil passen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 14, 2005 Ich schwöre auf den Caran d´Ache Metwood Kugelschreiber http://www.yatego.com/kolbenfueller/p,424f...0da38e088eede3b Einen kleinen Tick besser ist natürlich der OMAS Kugelschreiber 925er Silber , ist allerdings nur etwas für Liebhaber wie mich *schmeichel* http://www.yatego.com/jbs-schmuck/p,3f0483...0da38e088eede3b Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Mai 16, 2005 Ok, 590 Euro für einen Kugelschreiber wären klar über meinen Vorstellungen. Ich benötige weder vergoldete noch anderweitig veredelte Schreiberchen. Dafür verliert man die zu einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Mai 16, 2005 590euro für einen schreiber?vielleicht 5,90euro?oder 59euro?aber 590euro? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 16, 2005 Geht doch mal in einen richtigen Schreibwarenladen und lasst euch mehrere hochwertige Stifte vorführen. Das wird wohl die beste Lösung sein. Da kann man dann direkt ausprobieren, welcher am angenehmsten schreibt. Und beraten können die allemal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 16, 2005 Geht doch mal in einen richtigen Schreibwarenladen und lasst euch mehrere hochwertige Stifte vorführen. Das wird wohl die beste Lösung sein.Da kann man dann direkt ausprobieren, welcher am angenehmsten schreibt. Und beraten können die allemal. Man darf sich nur nicht von einem Stift beraten lassen in solchen Angelegenheiten ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 16, 2005 Ok, 590 Euro für einen Kugelschreiber wären klar über meinen Vorstellungen. Ich benötige weder vergoldete noch anderweitig veredelte Schreiberchen. Dafür verliert man die zu einfach. Man trägt solche Unikate auch nicht mit sich durch die Gegend , vielmehr deponiert diese in sicheren Safes. Es kommt hier doch nur auf den Besitz an ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Mai 16, 2005 Pack doch die Sache mal von einer andren Seite an ---> der Mine. Ich persönlich schwöre auf Lamy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 16, 2005 http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2273334,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 16, 2005 Habt ihr eigentlich auch Empfehlungen für Füllfederhalter, die gehobenen Ansprüchen gerecht werden? Sollten schon eine Tintenpatrone haben. Für das Studium gibt es dann viel zu schreiben, Kugelschreiber kann ich nicht ab! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 16, 2005 Habt ihr eigentlich auch Empfehlungen für Füllfederhalter, die gehobenen Ansprüchen gerecht werden?Sollten schon eine Tintenpatrone haben. Für das Studium gibt es dann viel zu schreiben, Kugelschreiber kann ich nicht ab! Da gibt es nur zwei die ich empfehlen kann. Zum einen den Caran d´Ache Carbon 3000 der super leicht in der Hand liegt, denn er besticht durch seine Kohlefaserfäden. Sollte eigentlich jeder zukünftige Student/in benutzen. http://www.yatego.com/kolbenfueller/p,424f...0da38e088eede3b Nicht ganz so perfekt ist hier der Caran d´Ache Hexagonal Karbonfaser , da dieser nur eine Karbonfaser Einlage besitzt. Er ist aber als Ersatzfüllfederhalter 2. Wahl zu empfehlen ! http://www.yatego.com/kolbenfueller/p,424f...0da38e088eede3b Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Mai 16, 2005 das sind doch Kolbenfüllfederhalter , seit wann haben die denn 1 Patrone immer dieser neumodische Kram Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 16, 2005 Danke für den Anfang. Doch 450 wollte ich nun nicht investieren. Ich dachte eher im 50-Bereich. In etwa leichtes Aluminium, vorallem eine gute Griffmulde ist mir wichtig. Am besten mit einem weichen, griffigen Material. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 16, 2005 das sind doch Kolbenfüllfederhalter , seit wann haben die denn 1 Patrone immer dieser neumodische Kram @ desesperado Wir reden hier von versilberten Metallteile der Collection Carbon 3000 sind mit Rhodium veredelt. Dieses wertvolle Metall ist seltener als Gold und schützt die Objekte vor Oxydation. Der geschwungene, Caran dAche-typische Clip aus Stahl ebenfalls versilbert und rhodiniert unterstützt den sportlich-modernen Auftritt der Schreibgeräte perfekt. Das ist ein muß ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Mai 16, 2005 Geh´ doch mal in einen richtigen Schreibwarenladen und lass Dir mehrere Patronenfüllfederhalter vorführen. Das wird wohl die beste Lösung sein. Da kann man dann direkt ausprobieren, welcher am angenehmsten schreibt, gut in der Hand liegt und vor allen Dingen eine Griffmulde hat. Und beraten können die allemal. Ausprobieren darf man natürlich dort auch wirklich guter Geschmack zeichnet sich dann durch die richtige Tintenfarbe aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 16, 2005 Das 'kenn ich irgendwo her ... na, egal. Aber Danke für den Tipp! () Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 16, 2005 Danke für den Anfang.Doch 450 wollte ich nun nicht investieren. Ich dachte eher im 50-Bereich. In etwa leichtes Aluminium, vorallem eine gute Griffmulde ist mir wichtig. Am besten mit einem weichen, griffigen Material. In dieser Preislage wird es schon etwas schwerer ! Zum einen wäre der Cross ATX Azurit-Blau Füllhalter zu empfehlen mit einer Schreibfeder aus Edelstahl. http://www.yatego.com/kolbenfueller/p,424f...0da38e088eede3b Etwas besser und empfehlenswerter wäre hier der Cross Century II Classic-Black Füllhalter (2509) mit seidig schwarze Oberfläche und 23 Karat goldplattierter Beschläge. Hinzu kommt noch die aus 23 Karat goldplattierte Schreibfeder. Diese bekommt man inklusive zum Schreibgerät dazu . http://www.yatego.com/kolbenfueller/p,424f...0da38e088eede3b Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold Mai 16, 2005 Hilfe, wo bin ich hier gelandet? Darf ich mal ganz vorsichtig fragen wozu man einen Kugelschreiber für 590 Euro braucht? Ich meine ein stinknormaler für 99 cent tuts für die normalen Kritzeleien doch auch, und wenn man längere Sachen schreibt dann macht man das doch eh am PC ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Mai 16, 2005 Ich halt es da mit Desesperado: Gfeh in den Laden, sag was Du willst. Und beim in die Hand nehmen und schreiben machst Du die Augen zu. Dann weißt Du genau, ob er gut liegt oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Mai 16, 2005 @ hi sponti, ich hatte nur Thomas Rat , also seinen eigenen Worte, wieder aufgegriffen @ King warum kein gutes Schreibgerät ? wenn man viel schreibt, halte ich das für durchaus angebracht, und jeder nach seiner Fasson, ich z.B. benutze seit Jahren Kugelschreiber von Parker, für den täglichen Gebrauch (die in der Whg. rumliegen und unterwegs) die günstigen Ausführungen, ich mag Parker und Pelikan- Minen und nicht diese leichten Plastikdinger in der Hand - auf meinem Schreibtisch liegt das klassische Set von Pelikan, mit Kolbenfüllfederhalter @ Aktiencrash wusste gar nicht, dass es von Cross so günstige Modelle gibt, merci für den Hinweis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 16, 2005 Hilfe, wo bin ich hier gelandet? Darf ich mal ganz vorsichtig fragen wozu man einen Kugelschreiber für 590 Euro braucht? Ich meine ein stinknormaler für 99 cent tuts für die normalen Kritzeleien doch auch, und wenn man längere Sachen schreibt dann macht man das doch eh am PC ? Was 99 Cent , das ist ja schon fast strafbar :ph34r: ! Wer wirklich sehr viel zu schreiben hat, der muß einfach den "Tuccini" mit 256 MB und Laserpointer benutzen. Dieser exklusive Kugelschreiber kann deine vertraulichen Daten speichern und mit Passwort schützen, deine E-Mails abholen und natürlich als feines Schreibgerät mit einer handelsüblichen Steckmine dienen. Auf 256 MB Datenspeicher kannst du deine Dokumente, Adressen und Telefonnummer mit Passwortschutz sicher speichern und unterwegs E-Mails beantworten. Die Datenübertragung erfolgt mit dem schnellen USB 2.0 Modus. Mit dem integrierten roten Laserpointer sind Sie bei jedem Meeting "einsatzbereit". http://www.zweizwei.biz/plattformen/usb_kugelschreiber.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Mai 16, 2005 Hilfe, wo bin ich hier gelandet? Darf ich mal ganz vorsichtig fragen wozu man einen Kugelschreiber für 590 Euro braucht? Ich meine ein stinknormaler für 99 cent tuts für die normalen Kritzeleien doch auch, und wenn man längere Sachen schreibt dann macht man das doch eh am PC ? Nee, also 99-Cent-Schreiber muss es nicht sein. Die 50-Euro-Klasse bietet schon ganz gute Exemplare. Wichtig ist vorallem, dass die Schreibgeräte leicht und ermüdungsfrei schreiben. Wenn du in der Uni sitzt und Aufzeichnungen machen musst, dann ists schlecht mit PC. Es ginge noch ein Notebook, ist allerdings nicht ganz so flexibel bei Freihand-Zeichnungen und wenn im Hörsaal keine Steckdose vorhanden ist, dann brauchst du schon einen sehr guten Akku + Zweitakku. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold Mai 16, 2005 Hilfe, wo bin ich hier gelandet? Darf ich mal ganz vorsichtig fragen wozu man einen Kugelschreiber für 590 Euro braucht? Ich meine ein stinknormaler für 99 cent tuts für die normalen Kritzeleien doch auch, und wenn man längere Sachen schreibt dann macht man das doch eh am PC ? Nee, also 99-Cent-Schreiber muss es nicht sein. Die 50-Euro-Klasse bietet schon ganz gute Exemplare. Wichtig ist vorallem, dass die Schreibgeräte leicht und ermüdungsfrei schreiben. Wenn du in der Uni sitzt und Aufzeichnungen machen musst, dann ists schlecht mit PC. Es ginge noch ein Notebook, ist allerdings nicht ganz so flexibel bei Freihand-Zeichnungen und wenn im Hörsaal keine Steckdose vorhanden ist, dann brauchst du schon einen sehr guten Akku + Zweitakku. Ok, aber da tuts vielleicht auch ein Füller für 19.95 Euro. Naja, jeder wie ers braucht. Leben und leben lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Mai 16, 2005 Hilfe, wo bin ich hier gelandet? Darf ich mal ganz vorsichtig fragen wozu man einen Kugelschreiber für 590 Euro braucht? Ich meine ein stinknormaler für 99 cent tuts für die normalen Kritzeleien doch auch, und wenn man längere Sachen schreibt dann macht man das doch eh am PC ? Nee, also 99-Cent-Schreiber muss es nicht sein. Die 50-Euro-Klasse bietet schon ganz gute Exemplare. Wichtig ist vorallem, dass die Schreibgeräte leicht und ermüdungsfrei schreiben. Wenn du in der Uni sitzt und Aufzeichnungen machen musst, dann ists schlecht mit PC. Es ginge noch ein Notebook, ist allerdings nicht ganz so flexibel bei Freihand-Zeichnungen und wenn im Hörsaal keine Steckdose vorhanden ist, dann brauchst du schon einen sehr guten Akku + Zweitakku. Ok, aber da tuts vielleicht auch ein Füller für 19.95 Euro. Naja, jeder wie ers braucht. Leben und leben lassen Hmm - die Füller in der Schule haben bei mir grausame Gedanken hinterlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 16, 2005 @ Aktiencrashwusste gar nicht, dass es von Cross so günstige Modelle gibt, merci für den Hinweis Ich wußte doch das es einen Liebhaber für diese Schreibgeräte im Forum gibt . Für weibliche Fans dieser Marke empfehle ich den Cross Verve Platin Plattiert. Seine platin plattierte Oberfläche überzeugt mit einer Oberflächenstruktur die an die Weichheit von Seide erinnert. Der Hit ist hier der Kolbenkonverter mit seiner 360°-Bicolorfeder aus 18 Karat Massivgold ! Wenn Frauen da nicht schwach werden . http://www.fuellhalter.de/shop/fuellhalter...n-plattiert.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag