Market Maker März 8, 2009 Hallo Ich suche einen Garantiefond der eine hohe Aktienquote hat, und auch nicht unbedingt eine 100% Garantie beinhalten muss. (Aktien: Eurostoxx oder DAX) Ziel ist eine hohe Korrelation bei steigenden Aktienmärkten bei begrenztem Risiko. Alternativ wäre hier eine Kombination aus ETF + Put Optionsschein, welche im Moment aber ziemlich teuer ist. Könnt Ihr da Vorschläge machen? Grüße, Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio März 8, 2009 Hallo Ich suche einen Garantiefond der eine hohe Aktienquote hat, und auch nicht unbedingt eine 100% Garantie beinhalten muss. (Aktien: Eurostoxx oder DAX) Ziel ist eine hohe Korrelation bei steigenden Aktienmärkten bei begrenztem Risiko. Alternativ wäre hier eine Kombination aus ETF + Put Optionsschein, welche im Moment aber ziemlich teuer ist. Könnt Ihr da Vorschläge machen? Grüße, Torsten Wie lang ist dein Anlagehorizont? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Market Maker März 8, 2009 Der Anlagezeitraum kann auch begrenzt sein auf wenige Jahre. Mir geht es darum, ob es günstigere Alternativen bei Garantiefonds gibt, im Gegensatz zu beispielsweise einer Kombination aus ETF DAX + Put Optionsschein mit Laufzeit wenige Jahre. Bin hauptsächlich ein Anleger in Derivaten, wo man ähnliche Long - Strategien auch mit z. B. Discount + Put erzielen kann. Bin aber neben einer Festgeldanlage zu 90 % nicht investiert, weil nach meiner Meinung die Zeit für ein Long Investment noch nicht gekommen ist. Möchte aber in Zukunft nicht mehr voll in Derivaten anlegen, deshalb die Erkundigung nach alternativen Möglichkeiten wie Garantiefonds. Grüße, Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor März 8, 2009 · bearbeitet März 8, 2009 von Luxor am günstigsten sollte man mit einem selbstgebalstelten garantieprodukt (forensuche) fahren. günstige/günstiger etf + festgeld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
billy-the-kid März 8, 2009 Alternativ wäre hier eine Kombination aus ETF + Put Optionsschein, welche im Moment aber ziemlich teuer ist. Hi Torsten, die hohe derzeitige Volatilität wird überall eingepreist, auch bei strukturierten Produkten. Nur wird sie bei einigen evtl. nicht so leicht sichtbar sein. Grüße, billy-the-kid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag