Zum Inhalt springen
medea

GE Capital European Funding EO-Medium-Term Notes 2007(14)

Empfohlene Beiträge

medea

Stammdaten:

WKN / Symbol A0LL6S GCWM

ISIN XS0285388632

Wertpapierart Corporate Bond

Emittent General Electric

S&P-Rating AAA

(Handels-)segment / Ticks - -

Zinssatz 4,250%

Zinslauf ab 06.02.2007

Nächste Zinszahlung 06.02.

Stückzinsen vom Nominalbetrag 0,373%

Währung / Notiz EURO / Prozent

Kleinste handelbare Einheit 1.000,00

Fälligkeit 06.02.2014

 

Wertpapierart Corporate Bond

 

Diese AAA Senior Anleihe von GE wie viele andere Anleihen des gleichen Emittenten ist in den letzten Tagen auf 72% abgestürzt und erwirschaftet nun eine Rendite von knapp 13%, wird also wie ein Junk Bond bewertet.

Ist das eine Einstiegsgelgenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Medea benutz doch bitte die Suchfunktion, da gibts über GE Anleihen schon ein ausführliches Gespräch.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medea
Medea benutz doch bitte die Suchfunktion, da gibts über GE Anleihen schon ein ausführliches Gespräch.

 

Tino

 

Sorry, habe ich auch gerade gesehen. Das Thema gibt's , kann also gelöscht werden, kann ich das selber machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

löschen können nur wir mods und admins. ich möchte den thread dennoch stehen lassen, da es sich um die 2013er Anleihe handelt. Die 2015er wird hier diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
löschen können nur wir mods und admins. ich möchte den thread dennoch stehen lassen, da es sich um die 2013er Anleihe handelt. Die 2015er wird hier diskutiert.

Dann ändere bitte mal den Threadtitel ab: Die A0LL6S ist eine 2007(14) mit Kupon 4,25%. Die 4,625% 2003(13) hat die WKN 919669. Die Laufzeiten liegen 4 Monate auseinander, allerdings ist die 2014er die liquidere von beiden.

 

@medea: ... Diese AAA Senior Anleihe von GE wie viele andere Anleihen des gleichen Emittenten ist in den letzten Tagen auf 72% abgestürzt und erwirtschaftet nun eine Rendite von knapp 13%, wird also wie ein Junk Bond bewertet...

Die GE-Papiere haben nicht erst seit dem Crash der letzten Tage erhebliche Geld-/Brief-Spreads, teilweise von mehreren 100 Bp. Nach meinen Beobachtungen orientieren sich die Umsätze eher am Briefkurs. Die Renditen liegen damit mehr im Bereich 10%-11%, übrigens über den gesamten Laufzeitbereich. Immer noch erstaunlich für ein (noch) AAA-Papier, aber die Nachrichtenlage und die Aussichten sind zurzeit verworren. Gestern hat eine gewisse Stabilisierung auf niedrigem Niveau stattgefunden. Schon im letzten Oktober hat sich gezeigt, dass diese Anleihen äußerst empfindlich auf veränderte Bedingungen reagieren. Wer hier investiert, braucht auf alle Fälle ein stabiles Nervenkostüm und Durchhaltevermögen.

 

Aufgrund der Liquidität am ehesten geeignet für Anlageüberlegungen sind m. E.

A0TPRF 4,750% GE 16.01.2011

A0DYA4 3,375% GE 08.02.2012

A0LL6S 4,250% GE 06.02.2014

A0TVAC 5,250% GE 18.05.2015

A0TPRG 5,375% GE 16.01.2018

 

Nachtrag: Für Hardcore-Anleger gibt es auch eine GE Nachrang bis 2066, laufende Verzinsung zurzeit 15% (vermutlich 50k-Stückelung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

danke vani, die daten hatte ich nicht überprüft :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...